was soll ich nur tun ? :( bitte helft mir

Dabei
23 Mai 2006
ich habe im märz 06 jemanden kennen gelernt.. anfangs.. hatten wir beide keine absichten.. doch im juni haben wir uns mal alleine getroffen.. und nicht in der disco..! wir trafen uns immer öfters und hatten auch sex.. er wollte mehr, er wollte eine beziehung, doch irgendwie hatte ich angst verletzt zu werden da ich sehr schlechte erfahrungen mit den männern gemacht habe! also führten wir eine sex beziehung...! wir haben uns jeden tag gesehn.. er schlief immer bei mir! meine gefühle wurden immer mehr.. ! seine auch!
doch letzte woche nach einem streit meinte er.. er hänge noch zu sehr an seiner ex und er will sie zurück..!!!
eine woche vorher sagte er mir noch das er mich liebt.. klar das es noch keine richtige liebe war dazu war es noch zu früh ( die Sex beziehung ging 4 monate) aber er hätte wirklich gefühle für mich und sie wären schon sehr stark und das er es ernst mit mir meinen würde! ich habe zu ihm gesagt das ich noch etwas zeit brauche das ich noch keine beziehung eingehen kann!
aber dann kam das mit seiner ex.. ich habe gemekrt wie sehr ich ihn brauche und habe mit ihm darüber geredet und ihm alles gesagt was ich fühle!
jetzt will er aber immer noch zu ihr zurück!
was soll ich tun? er meinte seine gefühle würden für eine bezihung nicht reichen.. er wüsste auch nicht warum er auf einmal zu ihr zurück will... vllt. bereut er es da müsse er dann aber durch!
soll ich um ihn kämpfen? wie soll ich vorgehen?

er wird bei ihr nicht glücklich sie hat ihm sehr weh getan ist ihm fremd gegangen..!
ich habe ihm versucht klar zu machen, das es mit ihr nicht mehr so sein wird wie früher und dass man vllt. verzeihen kann aber nicht vergessen.. ich kann ihn aber einfach nicht überzeugen!

er will diese woche mit ihr reden!

ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.. er wäre der perfekte mann für mich.. er hat mir so viel liebe in den 4 monaten geschenkt.. aber warum auf einmal so ?
ich versteh es nicht!

bitte leute helft mir.. soll ich um ihn kämpfen?
aber wie soll ich vorgehn?

Dabei
3 Aug 2006
Hallo,

deine Story kommt mir sehr bekannt vor ich habe das gleiche durchgemacht bloß noch sehr viel länger. Wen ich die Zeit zurückdrehen könnte und a dem Punkt noch mal wäre wo du es jetzt bist, habe ich nur meine Meinung und die ist: Lass ihn gehen und kämpf nicht um ihn!! glaube mir so kannst du dir eine Menge Schmerz und Ärger vom Hals halten. Auch wenn es jetzt schwer ist und du glaubst du kannst ihn nicht gehen lassen wenn du es nicht tust kanes vielleicht sein das es so wie bei i endet ich habe über zwei Jahre damit zugebracht um diesen Mann zu kämpfen und es ist noch kein Ende in Sicht!!! Aber ich weiß auch du wirst auf dein Herz hören und ihn nicht einfach nur gehen lassen, ich kenne das alles nur zu gut.

LG

Dabei
23 Mai 2006
hallo
erstmal danke das du mir geantwortet hast!
ja es ist sehr schwer... vorallem weil er mir eben noch geschrieben hat das er nicht weiss was er machen soll und das ich ihm sehr viel bedeute er nicht will das ich darunter leide und das es ihm leid tut!!!
ich glaub er weiss selbst nicht was er will!!!
ich war 2 jahre mit meinem ex zusammen der hat mich richtig übel behandelt auch geschlagen.. und ich weiss das er nicht so ist.. er ist ganz anders... er ist der erste der mich so gut behandelt.. vllt. ist es das warum ich jetzt schon so an ihm hänge!?
ich weiss selbst noch nicht was ich machen werde..
denke aber auch.. selbst wenn ich es schaffen würde, ihn für mich zu gewinnen, er wird bestimmt immer an seine ex denken und das ist ja auchnicht das wahre.. naja ich weiss es nicht :(
wenn ich deine geschichte höre.. ich will nicht schon wieder so leiden...!
2 jahre machst du das schon mit.. wüsste nicht ob ich das könnte..!

Dabei
3 Aug 2006
Ja das ist eine verdammt lange Zeit, eigentlich sind es jetzt schon zweieinhalb Jahre und ich bin wieder mit ihm zusammen aber glaube mir glücklich bin ich noch lange nicht!!!! irgendwie glaub ich das er immer noch an seine Ex hängt und das nach so einer langen Zeit, ich weiß auch das er mich nie so lieben wrd wie ich es bräuchte! Die letzten Wochen habe ich sehr viel darüber nachgedacht mit ihm Schluß zu machen aber die Kraft fehlt mir einfach denn ich will nicht wieder so lange alleine sein. ch weiß ganz genau das wenn jetzt it ihm Schluß wäre ich verdammt lange brauchen würde um wieder jemanden zu finden dem ich mein Herz so öffnen könnte wie ihm. Denn er ist der erste den ich wirklich liebe aber im gewissen sine bin ich schon abhängig von ihm sonst würde ch den ganzen Mist ja nicht mit mir machen lassen! :(
Ich hoffe für dich das du für dich den richtgen und den besten Weg findest!

Dabei
23 Mai 2006
ohman.. da gehts dir wirklch noch schlechter wie mir :(!!!!
ich kenne das ich war von meinem ex auch abhängig!!!
ich habe wirklich alles mit mir machen lassen.. habe mich schlagen lassen.. er hat mir alles verboten.. er hat mich wirklich wie dreck behandelt.. weiss auch nicht aber ich habe ihn wirklich sehr geliebt.. aber wenn die liebe nicht erwiedert wird und du selbst unglücklich bist .. bringt es auch nichts!!!
ich habe auch sehr lange gebraucht.. bis ich wieder bereit war etwas neues einzu gehen... naja und dann kam sowas...!
aber es war besser für mich das es mit meinem ex aus ist!!!
ich wollte auch nicht alleine sein.. mir ging es wirklich sehr mies! auf eine art und weise hänge ich auch noch an ihm.. ích mein wir waren lange zusammen kann man auch nicht so einfach vergessen, denke werde ich auch nie richtig!!!
aber dir gebe ich den tipp wenn du wirklich unglücklich bist... ein schlussstrich zu ziehen ich weiss wie hart es ist.. aber nach einer zeit fühlt man sich wirklich besser!
hast du mal mit ihm darüber geredet?
scheiss herzschmerz!!!!!
man kann nur einmal lieben der rest ist nur eine billige kopie... finde da ist was wahres dran.. nach der ersten grossen liebe... kann man keinen menschen mehr richtig lieben!!!!
ich habe gedacht ich habe auch keine kraft.. aber wenn du gute freunde hast.. das hilft sehr viel!
ich wünsche dir echt alles gute!!!!

Dabei
25 Sep 2006
Hi Maus

also wenn ich mir deinen Beitrag mal so durchlese gibt es einige Dinge die sich zu überdenken lohnen.
also führten wir eine sex beziehung...!

Hmmm,ich denke mal das sich bei Euch die Gefühle unterschiedlich entwickelt haben. Im Gegensatz zu Dir spielte seine Ex immer noch eine Rolle. Somit war eine reine Sexbeziehung für ihn wesentlich angenehmer.
Was im umkehrschluss aber nicht heist, das er keine Gefühle für dich Entwickeln konnte. Vor allen Dingen darfst Du nicht vergessen, dass Du selbst das Risiko eingegangen bist. Schliesslich warst Du es, die Ihm klar machte, dass eine feste Beziehung für dich nicht in Frage käme. Sieh das aus seiner Sicht. Die Sache mit Dir war somit für ihn Anfangs zwanglos und unverbindlich.

aber dann kam das mit seiner ex.. ich habe gemekrt wie sehr ich ihn brauche und habe mit ihm darüber geredet und ihm alles gesagt was ich fühle! jetzt will er aber immer noch zu ihr zurück!
Das was Du für ihn fühlst, fühlt er warscheinlich für seine Ex. Somit sind deine Argumente für ihn nichtig. Gut es wird ihm Leid tun. Mehr aber auch nicht.
er wird bei ihr nicht glücklich sie hat ihm sehr weh getan ist ihm fremd gegangen..!
ich habe ihm versucht klar zu machen, das es mit ihr nicht mehr so sein wird wie früher und dass man vllt. verzeihen kann aber nicht vergessen.. ich kann ihn aber einfach nicht überzeugen!
Glaubst er will sowas hören. Im Grunde ist ER bereit seiner Ex zu verzeihen. Ich mein, solche Argumente aus deinem Mund sind ja nicht wirklich Objektiv. Er muss sich darüber im klaren sein was es bedeutet eine alte Beziehung wieder aufzuwärmen.

[code]er hat mir so viel liebe in den 4 monaten geschenkt.[quote]

Was denn nu...Liebe oder Sex? Du schriebst doch selbst, dass ihr ne S-beziehung hattet.

Und dein letztes Posting macht mir eigendlich klar, dass Du noch nicht so weit für eine Beziehung bist. Du schreibst: Du wolltest nicht allein sein und das Du deinen Ex nicht richtig vergessen könntest. Und das selbst nachdem was er Dir angetan hat.
Du hast Recht wenn Du sagst, man kann keinen Ex vergessen. Aber Gefühle sterben...und was danach kommt ist mehr als eine Kopie. Es ist dann etwas anderes. Etwas völlig Neues. Im übrigen hat jeder Deiner zukünftigen Partner auch das Recht als was *völlig Neues* gesehen zu werden.

Ich kann mir denken das Du nun denkst. Man der A**** will nur in Wunden rumbohren. Glaub mir das ist nicht so. Ich möchte Dir nur nen Denkanstoss geben.

Gruß vom

keeper :D[/code]

Dabei
3 Aug 2006
<- der Keeper denkt wie ein Mann :D

Also eigentlich hast du recht mit dem was du sagst nur leider wird immer schnell aus eine Sex-Beziehung mehr daraus (gefühlsmäßig) und ich spreche von mir als Frau das geht oft viel zu schnell und meistens in die Verkehrte Richtung :?

Nun ja das mit der Ex ist eine schwierige Sache ich habe damals meinen "Traummann" auch immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und langsam versucht ihn von ihr loszubringen. Ach man wenn ich an die Zeiten zurückdenke frag ich mich immer wie dumm ich nur sein konnte...

Im Moment kann ich noch keinen Schlußstrich ziehen da er im Moment wie ausgewechselt ist und total lieb ist nur leider denk ich das es nicht sooo lange anhalten wird :( schlimm so über sein Freund reden zu müssen... naja kann es im Moment leider nicht ändern.

Dabei
19 Mai 2006
Ich glaube ihr habt euch beide am Anfang etwas vorgemacht.
Er als er meinte er sei über seine Ex hinweg und u, als du meintest, du willst nur Sex!

Jetzt hat sich das Blatt gewendet und du bist so zusagen die Dumme.

Er wird dich nett finden, attraktiv, aber er wird dir seine Ex immer vor ziehen.

Ob sie ihm fremd gegangen ist oder nicht, dass sind für ihn Nichtigkeiten, weil er sie liebt.

Was willst du um ihn kämpfen?
Er will mit seiner Freundin reden.

Vielleicht hast du eine cance, wenn sie ihn nicht mehr will.
Aber willst du das?

LG

Dabei
25 Sep 2006
<- der Keeper denkt wie ein Mann Sehr glücklich
*öhm_mal_runter_lins*..das liegt wohl in der natur der sache :lol:

Sweety hat die situaton aber auch ganz trefflich beschrieben. Vertreib den typen jetzt nur nicht gänzlich mit weiteren umstimmungsattaken. det wäre nicht gut für ihn und mangels misserfolg auch nicht gut für dein ego :wink:

Dabei
23 Mai 2006
ich glaub ich werde jetzt auch nichts mehr machen...!!!
werde wohl oder übel abwarten müssen :(!
wenn er sich für sie endscheidet.. naja kann ich nichts dran ändern.. wenn er so glücklicher ist!
vllt. hab ich ja mal glück und er merkt das ich die bessere bin *grins* ;o)

danke für eure antworten!!!!!!!!

dück euch alle

Oben