was soll ich nur machen??????

Dabei
18 Okt 2008
hallo alle da draussen.
ich habe ein riesenproblem...

kurze lagezusammenfassung:

ich bin mit meinem freund, den ich über alles liebe, seit knapp 4 jahren zusammen, wir sind sogar vor einem jahr zusammen in die schweiz gegangen um uns dort ein neues leben aufzubauen.

vor 4 wochen war er auf geschäftsreise in singapur, dort hat er eine affäre gehabt.
nachdem er da war habe ich es durch einen dummen zufall herausbekommen (emails.)

er hat es nicht geleugnet.
aber das war noch nicht das schlimmste.
er hat dann gleich noch einen drauf gelegt, und sagte mir, dass er nicht mehr weiss, ob er ich noch liebt. es würde nicht mehr prickeln zwischen uns, schon seit einiger zeit.

mir hat es den boden unter den füssen weggezogen.
das mit dem seitensprung könnte ich ihm verzeihen....aber wie nun weiter..

am anfang haben wir mal ein paar tage getrennt geschlafen, die letzten tage nciht mehr. am morgen ist alles wunderschön.

ich habe mir jetzt erstmal ein kleines zimmer genommen....

in dem wohne ich erstmal seit heute...ich versuche mich die nächsten tage nicht zu melden

er will mich nicht verlieren, aber er brauch zeit um sich im klaren darüber zu werden, ob er mich vermisst, wenn ich nciht da bin....ob er mich noch liebt....und er kommt mit dem alltag nicht klar....er brauch viel freiraum, dem ich ihm immer gegeben habe. aber unsere beziehung ist dem alltag zum opfer gefallen...

am liebsten hätte er zwei wohnungen, dass wir uns einfach wieder neu kennen lernen können...mehr spannung

im moment ist das alles sehr schwer für mich. ich wünschte, er würde einfach sagen, ich liebe dich. aber er kann nicht...

was soll ich nur tun?

ist es echt die einzigste möglichkeit ,ihm die ruhe und zeit zu geben, die er brauch.....???

ich weiss überhaupt nicht was ich machen soll?
hat jemand einen ratschlag für mich?

Dabei
7 Mrz 2008
Moin,

Auf jeden hab ich ein Vorschlag:
Hör auf die Schuld bei Dir zu suchen, laß Dich nicht in so eine Ecke drängen. Es mag sein, daß seine Gefühle schwinden, aber so etwas entschuldigt NIEMALS, N I E M A L S eine Affäre.
Also: ER hat einen, meiner Meinung nach, unverzeihlichen Fehler gemacht und ER hat die Verantwortung zu tragen. Komm ihm diesbezüglich nicht entgegen und gib ihm nicht die Zeit die er von Dir verlangt. Im Gegenteil, setz ihm die Pistole (BILDLICH GESPROCHEN!!) auf die Brust und stell ihn vor die Wahl. Gib DU IHM ein Ultimatum.

Ich weiß, was ich schreibe klingt gefühllos und vielleicht etwas daher geredet. Aber laß Dir gesagt sein: Ich war in der gleichen Situation und habe mich auch in die passive Rolle drängen lassen, habe Fehler bei mir gesucht. SOWAS reißt Dich nur noch weiter runter.

Versuche einmal nicht zu sehr auf Deine Gefühle zu hören, sondern auf Deinen Verstand und dann denk einmal über meine Zeilen nach. Wenn Du dann immer noch Willens bist, alles für Eure Beziehung zu tun und Du denkst Du wirst mit der Gesamtsituation auf Dauer glücklich, dann werde ich versuchen Dir weiter zu helfen. Aber wie gesagt. Ich denke das hier ist grundlegend.

Ich wünsch Dir was, finde Deine Mitte!

Franky

Dabei
18 Okt 2008
ich weiss, du hast recht, aber ich bin so verloren ohne ihn...ich liebe ihn so sehr....
er hat immer noch email kontakt mit ihr.
meine hoffnung ist jetzt eigentlich nur, dass er mich vermisst, wenn ich nicht da bin.
ich ertrage das alles kaum, ich fühle mich als müsste ich sterben....
ich will eigentlich auch nciht aus meinem zu hause ausziehen...ich habe ihm shcon gesagt, dass, wenn, er ausziehen sollte.
mein verstand weiss, dass ich ihn verloren habe...aber die hoffnung....
ich will doch nur, dass er mich wieder liebt......ich kann nichts machen ausser warten...

Dabei
7 Mrz 2008
Du glaubst gar nicht wie sehr Deine Zeilen mich an meine eigene Situation erinnern..
ich will doch nur, dass er mich wieder liebt
aber ich bin so verloren ohne ihn
ich fühle mich als müsste ich sterben
Das waren genau meine Gedankengänge damals.
Aber wenn ich dann lese, daß er nach wie vor Kontakt zu ihr hat.. naja. Wenn Du mich fragst, bleibt da nur eins übrig. Zu mir hieß es mal: "lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende"
Ich weiß, das sind alles so gut gemeinte Sprüche, aber es trifft den Kern.
Sieh mal: Er ist offensichtlich nicht Willens, etwas an der Situation zu ändern. Läge ihm etwas an Eurer Situation würde er doch ebenso daran arbeiten, sich VILLEICHT eine Auszeit nehmen, aber auf JEDEN FALL den Kontakt zur Affäre sofort einstellen.

mein verstand weiss, dass ich ihn verloren habe...aber die hoffnung....
Halte an diesem Satz fest. Er ist elementar für Dein weiteres Vorgehen. Die Hoffnung wird sterben.. ganz langsam und Dein Verstand wird stärker werden.
So etwas ist furchtbar schmerzhaft, bei mir waren es 8 Jahre die mit einem mal weggeworfen wurden. Aber manchmal ist es der einzigste Weg. Und glaub mir, sterben wirst Du davon nicht. Es wird Dich sicherlich lange beschäftigen und Dir schlaflose Nächte bereiten, aber Du WIRST drüber wegkommen. Gib ihm nicht die Chance Dich auszunutzen, nur weil Du alles aus Liebe für ihn tun würdest.

War er denn Deine erste Beziehung? Kannst Du vielleicht noch etwas über Dich erzählen, Vorgeschichte etc?

Mir geht's nur um eins. Ich war stets der Meinung, daß sie die Liebe meines Lebens war. Ich habe mich getäuscht.
Mittlerweile bin ich der Meinung, daß es die Liebe des Lebens nicht gibt. Es gibt nur die große Liebe, aber DIE kann man immer wieder finden.
Deswegen überlege gut, was Du noch bereit bist auf Dich zu nehmen und wieviel Du kämpfen willst. Kämpfen finde ich bewundernswert, aber auch nur dann sinnvoll, wenn es beide machen.
UND aus eigener Erfahrung, das Leben geht seinen Weg. Du wirst wieder eine große Liebe treffen.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

Franky

Dabei
18 Okt 2008
hi franky....vielen dank, ich habe jetzt beschlossen , mir eine wohung zu suchen....langsam entwickel ich auch wut...darüber das er mich so belogen hat, betrogen hat, und, das schlimmste, das er mich verraten hat....das tut so weh...
und mein verstand sagt auch , dass es nichts mehr wird....aber mein herz blutet noch...irgendwie möchte ich ihm weh tun, dafür was er mir alles angetan hat...ich will das er auch mal so leidet...
meine strategie ist jetzt, dass ich mcih vollkommen zurückziehe...mein ding mache...habe nur solche angst, dass ich hier in einem fremden land, niemanden kennen lerne werde...aber vielleicht hat es ja einen tieferen sinn, dass es mich hier in die schweiz verschlagen hat...who knows...

Dabei
9 Okt 2008
Niemand kennen lernen ?

Keine Angst du wirst, ich bin nach Österreich ausgewandert samt Mann, und kannte hier auch keinen, und hatte ruck zuck Männer die sich für mich interessiert haben.
Und ich bin wahrlich kein Model.

Hier laufen so viele Veranstaltungen........aufm Land !........würd ich zu jeder gehn, wäre ich selten daheim.

Such dir ne eigene Wohnung, sag dir es war nix..........und vor allem lass den Kopf nicht hängen. Für jeden von uns gibt es mehr als nur einen Partner.

Mach dich frei von dieser Assel !

Laß das mit der Rache, die bringt nichts.............laß Ihn mit seiner Singapur Liebe auf die Schnauze fallen, dann leidet er richtig.

Ich würd Ihm aber auch keine chance mehr geben, ne Affaire find ich schon heftig, aber die Sache weiter führen, und sich bei dir nicht sicher sein, ist zuviel !

Fang neu an !

Viel Glück..........api

Dabei
7 Mrz 2008
Kann mich Flyingapi nur anschließen..

Ich könnte Dir mal meine Story erzählen, aber ich will das nicht wieder hier alles breittreten, wenn's Dich interessiert, schick mir ne PN, dann umreiß ich Dir mal, wie ich dieses Jahr erlebt habe und wie es sich im Moment entwickelt.
Glaub mir, das Leben kann echt krank und schmerzhaft sein, aber oftmals tut sich genau dann eine wunderbare neue Tür auf..

Das wird schon, gib einfach nicht auf

Franky

Oben