Was soll ich machen ?

Dabei
3 Sep 2007
Beiträge
15
#1
Hallo zusammen,

ich habe mich in eine langjährige Bekannte / Freundin verliebt und bin mir nicht sicher wie und ob ich die Sache überhaupt angehen soll. Wir sind beide 28 Jahre alt und kennen uns schon seit der Schulzeit. Seitdem haben wir uns immer mal wieder auf Festen von gemeinsamen Bekannten getroffen oder haben zusammen mit anderen immer mal wieder was unternommen. Das Problem ist nun, dass sie damals in der Schulzeit mal was von mir wollte, aber ich schätze mal damals war ich einfach noch zu unreif, und hab sie damals freundlich aber deutlich mehr oder weniger abblitzen lassen.

Wir hatten uns jetzt längere Zeit nicht mehr gesehen, da sie ein paar hundert Kilometer weiter weg arbeitet und nur gelegentlich hier in der Gegend ist. Nun sind wir aber beide Trauzeugen von gemeinsamen Freunden, und da hab ich sie letzte Woche wieder getroffen. Ich fand sie immer schon sehr sympathisch aber da hat es bei mir irgendwie Klick gemacht...

Am Samstag ist nun die Hochzeit. Meine Befürchtung ist nun, dass ich nur noch bis Samstag Zeit habe, da sie nach der Hochzeit wohl wieder die Gegend verlässt.

Ich hab mir überlegt sie diese Woche zu mir zum Essen einzuladen, vielleicht mit dem Vorwand, dass wir dann noch das Tanzen für die Hochzeit üben könnten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das vielleicht zu Plump oder offensichtlich ist...

Von ihrer Seite her kann ich nicht richtig einschätzen, ob sie Interesse hat. Ich weiß nur, dass sie wohl seit Langem keine Beziehungen mehr hatte. Einen Tag ist sie nett zu mir und sucht das Gespräch, so waren wir z.B. die Tage während den Vorbereitungen zur Hochzeit zwischendurch mal einen Kaffee trinken. Am nächsten Tag ist sie dann aber wieder einsilbig und flüchtet sobald ich versuche, ein Gespräch anzufangen.

Ich hab auf jeden Fall die Befürchtung, dass der Kontakt komplett abreißt, wenn sie mir einen Korb gibt...

Habt Ihr irgendwelche Ratschläge / Tips ?
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
42
#2
Hm, also eigentlich finde ich das nicht zu plump. Du könntest ja noch sagen, wenn ihr ja soweiso schon was vorbereitet habt, dass du noch mal alles durchegehn willst oder so. Probiers doch eifnach. Und nur weil sie dir vielleicht einen Korb gehen könnte, muss der Kontakt ja icht komplett abreißen. Vielleicht werdet ihr euch nicht gleich wieder schreiben, aber ich denke das würde dann auch wieder werden.
Aber wenn dus nicht riskierst, dann weißt du ja nicht, vielleicht gäbe es ja eine gemeinsame Zukunft
 
Dabei
3 Sep 2007
Beiträge
15
#3
Danke Dir schonmal für die Antwort. Ich hab sie mittlerweile mal angerufen und sie für Mittwoch gefragt, aber kurzfristig fährt sie mit ihren Eltern Donnerstags morgens weg ... :eusa_think:

Klingt irgendwie als hätte sie eine Ausrede gesucht... naja mal sehen was der Samstag noch bringt, bleibt mir wohl nichts Anderes übrig.
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
42
#4
Naja, muss es nicht zwangsläufig sein. Manchmal kommt halt was dazwischen. Lass dich dadurch nicht entmutigen. Warts einfach mal ab, wie es auf der Hochzeit wird. Auch wenn sie dann wieder fährt, aber vielleicht kommt ihr euch an dem Abend näher oder das Gegenteil, dass du merkst, dass es doch nicht so das Wahre ist. Nicht aufgeben!
 
Dabei
3 Sep 2007
Beiträge
15
#5
So, wollte mich mal wieder melden nachdem die Hochzeit nun vorbei ist. Es war noch ein sehr schöner Tag und ich denke wir sind uns auch irgendwie näher gekommen. Zumindest hoffe ich das...

Sicher ist jedenfalls, dass sie nun weiß wie es mir geht und was ich für sie fühle, jedenfalls habe ich es ihr mehr als deutlich gemacht an dem Abend.

Was mich derzeit aber runter drückt ist, dass ich momentan keinen Kontakt zu ihr herstellen kann. Sie ist wieder aus der Region weg und kommt in 3 Wochen erst wieder und ich habe weder eine Mailadresse noch eine Telefonnummer. Wir hatten in dem Hotel in dem die Hochzeit stattfand unsere Zimmer nebeneinander aber ich hab sie am Schluss verpasst, als sie auf ihr Zimmer ging und ich wollte sie eigentlich nach Telefonnummer / Mailadresse fragen wenn wir hoch gehen...

Ich denke mal das werden drei richtig harte Wochen, ich muss ständig an sie denken und heute geht der Arbeitsalltag wieder los, bin mal gespannt wie ich das schaffe...

Ich hatte den Eindruck, dass sie grundsätzlich nicht abgeneigt war mir gegenüber, aber sie macht von sich aus auch keine Schritte, sondern verhält sich eher passiv und wartet was von mir kommt. Wir haben fast den ganzen Abend getanzt und miteinander geredet, über ihren Job und die Situation mit dem hin- und herpendeln, über alte Zeiten etc. So ein Typ auf der Hochzeit forderte sie irgendwann zum Tanzen auf und als sie dann nach zwei Liedern zurück kam meinte sie noch zu mir, ich hätte sie doch mal heldenhaft retten sollen ...

Also insgesamt fühle ich mich bestärkt darin, es weiter zu probieren. In 3 Wochen kommt sie wie gesagt wieder und ich habe vor, ihr dann einen Glücksbringer mit einer Karte zu schenken, damit sie sich nicht so alleine fühlt in ihrer Wohnung wenn sie wieder weg ist...

Das Wichtigste wird sein, mit ihr in Kontakt zu kommen. Ich konnte zwar ihre Telefonnummer im Online-Telefonbuch finden, aber ich denke mal das kommt etwas komisch wenn ich sie nun einfach anrufe...

An der Hochzeit habe ich einige Fotos mit der Digitalkamera gemacht, ich denke mal ein besserer Ansatz wäre, meinen Kumpel (der geheiratet hat) nach ihrer Mailadresse zu fragen, damit ich ihr auch die Fotos schicken kann. Ich weiß, dass seine Frau ihre Mail-Adresse hat, daher könnte ich mir vorstellen, dass das klappen könnte.

Was meint ihr, ist mein Vorgehen so weit in Ordnung ? Oder habt Ihr noch andere Tips / Ratschläge ? Bin grade etwas verzweifelt, weil ich gleich zur Arbeit muss und nur noch an sie denke, inkl. Magenprobleme, Schweißhände und so....
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#6
Hey erstmal Glückwunsch, dass der Abend so gut verlaufen ist. Das freut mich wirklich für dich!
Ich finde das mit den Fotos eine klasse Idee- dein Kumpel wird ihre Mailadresse sicher haben. Und das ist doch ein toller Vorwand um sich danach zu erkundigen, und freuen wird sie sich sicher auch. Und wenn du die Fotos dann im Anhang schickst kannst du sie ja noch nett fragen wie ihre Heimreise war und wie es ihr sonst geht und dass du dich ja schon ein wenig freust, wenn sie wieder kommt! (So würde ich es auf jeden Fall machen).
Mal sehen, vielleicht kommt ihr euch ja über den E mail Kontakt auch näher, dann find ich das mit dem Glücksbringer und der Karte auch eine richtig schöne Idee.
Mein einziger Gedanke ist nur: falls das mit euch etwas werden sollte, wie würdest du dir das vorstellen? Eine Fernbeziehung, in der ihr euch so selten seht oder wie würdest du das machen? (ich weiß die Gedanken sind noch weit weg, aber das war jetzt mein erster Gedanke)
Trotzdem alles alles Gute *daumen drück*
 
Dabei
3 Sep 2007
Beiträge
15
#7
Hallo Girlygirl,

danke Dir für Deine nette Antwort. Wie das mit einer Beziehung aussehen würde, da sind die Gedanken derzeit wirklich noch recht weit von weg. Ich denke auch mal, bis es soweit ist, wird es noch einige Zeit dauern. Es ist ja praktisch unmöglich, dass wir uns mal alleine treffen, sie kommt ja wirklich nur zu besonderen Anlässen mal hier her.

Aber falls es wirklich klappen sollte, was ich natürlich sehr hoffe, dann denke ich mal werden wir da auch eine Lösung finden. Ich habe hier wo ich wohne ein eigenes Haus, was ich nicht so leicht verkaufen könnte, aber zur Not würde ich es eben vermieten und mir in ihrer Nähe einen Job suchen.

Aber wie gesagt, das ist alles noch in ferner Zukunft. Da wir beide was Beziehungen angeht jetzt nicht unbedingt Profis sind, muss ich es sehr langsam und vorsichtig angehen lassen. Ansonsten würde ich sie wohl nur verschrecken...
 
Dabei
3 Sep 2007
Beiträge
15
#8
Hm, es wird wohl doch schwieriger als ich dachte...

Mein Kumpel wollte mir die Mailadresse nicht geben. Er meinte ich solle ihm die Fotos mailen und er macht dann eine CD die er jedem brennt, der eine haben will. Hab dann noch etwas mehr gestochert, aber von seinen Andeutungen her hab ich den Eindruck, dass sie wohl nicht will, dass ihre Adresse weiter gegeben wird...

Keine Ahnung was ich nun machen soll :086:
 
Dabei
6 Sep 2007
Beiträge
60
Alter
41
#9
Hy

hast du deinen Kumpel mit deinen gefühlen zu Ihr konfrontiert?? Wenn ja sollte er wenns ein Freund/Kumpel ist die ohne weiteres die Adresse geben.

Ich and einer Stelle würde versuchen über den Namen und alle Daten die du besitzt, ihre Adresse ausfindig zu machen.

Evtl. dann einen kleinen, nicht aufdränglichen Brief schicken, wo du ein teil von deinen Gedanken schilders.
Dann gehts Dir auch bestimmt besser und wer weiss, vielleicht schreibt Sie zurück

Das währe eine Variante:)
 
Dabei
3 Sep 2007
Beiträge
15
#10
Hallo doc,

ja mein Kumpel weiß einigermaßen Bescheid, von daher denke ich mal, dass er seine Gründe haben wird. Ich will da auch nicht unbedingt nachbohren, weil ich ihn nicht in Schwierigkeiten will.

Das Andere was Du gesagt hast, über die Daten die ich habe die Adresse rausfinden, hab ich auch schon versucht, aber im Online-Telefonbuch steht eben nur die Nummer... keine Adresse.

Per E-Mail wär vielleicht auch etwas weniger aufdringlich...
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#11
Hm unter dem neuen Blickpunkt würde ich glaub ich lieber die 3 Wochen abwarten - hey es sind "nur" 3 Wochen. Aber mit einem Anruf wirst du sie eher überrumpeln. Warum der Kumpel dir die Email Adresse nicht gegeben hat kann mehrere Gründe haben - muss ja nicht gleich sein, dass sie nichts von dir will oder so.
Aber warte lieber die 3 Wochen... diese Geduld wirst du aufbringen müssen und wenn sie dann hier ist, kannst du ja mal fragen ob sie etwas mit dir unternehmen will. Wenn sie wieder "Ausreden" bringt, dass sie nicht kann, dann versucht sie dir wohl wirklich auszuweichen... Aber Kopf hoch: auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Aber gib ihr die 3 Wochen Zeit, wenn du sie jetzt bedrängst, dann kann das ganze ganz schön nach hinten los gehen!
 
Dabei
3 Sep 2007
Beiträge
15
#12
Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Anrufen kommt eigentlich nicht in Frage, ich denke das wäre zu aufdringlich. Die schönen Töchter anderer Mütter sind mir derzeit sowas von egal, dass kannst Du mir glauben :)

Wieder ernsthaft : das nächste Treffen wird bei einem Essen sein zu dem wir wegen der Hilfe bei der Hochzeit eingeladen wurden. Da werden dann auch ihre Eltern dabei sein - da bin ich schonmal gespannt...
Ich hoffe nur, dass sich irgendwie die Gelegenheit ergibt, ihr den Glücksbringer dann zu geben. Ich hab mir gedacht vielleicht am Ende, wenn wir rausgehen, dass ich sie dann frage ob sie kurz mit zu meinem Auto kommen könnte, weil ich ihr noch was geben möchte. Dann noch ein kleiner Zettel mit in das Päckchen mit meiner Tel.Nummer und Mailadresse und dann heißt es wohl abwarten ob sie sich meldet...
 
Dabei
6 Sep 2007
Beiträge
60
Alter
41
#13
Hy

genau so währe es am besten, dann musst du zwar noch warten und bangen auf die Rückantwort aber ist ne gute Lösung
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#14
Ja ist wohl die einzige Möglichkeit, wenn du sie nicht gleich verschrecken willst und bedrängen willst....
Mag sein, dass sie auch danach noch eine Weile braucht, um sich bei dir zu melden, aber naja ist wohl grad das einzig Vernünftige.
Verkürz dir die Wartezeit wenigstens, in dem du dich ablenkst, d.h. weggehst, was mit Freunden unternimmst und nciht ständig dran denkst ;)
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#16
Das ist leider leichter gesagt als getan... nicht dran zu denken gelingt mir derzeit nicht, egal, was ich mache...
Hm versteh ich ... aber freu dich einfach darauf, dass du sie in 3 Wochen siehst - aber mach dir bitte nicht zuviel Hoffnung, nicht dass du noch mehr enttäuscht wirst am Schluss ...
Du kannst dir ja einfach mal überlegen was du genau mit ihr reden willst in 3 Wochen - dann wirst du nicht abgelenkt aber versinkst wenigstens auch nicht in traurigen Gedanken, sondern eher in freudigen, dass sie bald kommt ... und dann legst du dich einfach so sehr ins Zeug, dass sie dir nicht mehr widerstehen kann :)
 
Dabei
3 Sep 2007
Beiträge
15
#17
So, heute ist wieder was passiert, was mich den Tag mit gemischten Gefühlen beenden lässt...

Ich war heute mit meinem Kumpel weg, so Männer-Abend halt und er hat mich mehr oder weniger auf sie angesprochen. Ich hab mir dann Alles im Detail aus der Nase ziehen lassen und ihm ziemlich klar erzählt was Sache ist.

Das Gute ist, sie hat sich offensichtlich seit der Hochzeit schon ein paar Mal bei der Frau meines Kumpels nach mir erkundigt, ob sie was von mir gehört hätten, was ich so mache etc.

Das Schlechte ist, dass mein Kumpel nun voll auf dem Trip ist, von wegen er will mit seiner Frau sprechen, damit sie mal bei ihr vorfühlen soll. Nun weiß ich leider, dass bei den beiden "vorfühlen" in etwa so viel heißt wie "mit der Brechstange draufhauen" - wenn Ihr versteht was ich meine...

Ich hab halt einerseits die Befürchtung, dass sie nun Alles von den beiden irgendwie erfährt, was wohl einen üblen Beigeschmack hätte. Andererseits denke ich mir so ein wirkliches Vorfühlen wäre vielleicht ja auch nicht schlecht... Ich hab ihm zwar gesagt, dass er das lieber lassen soll, weil ich nicht will, dass sie das von den beiden erfährt. Aber er meinte nur sie würden es unauffällig machen und so...

Er hat mir aber auch noch andere Sachen erzählt. Vor etwa 3 Jahren, als sie auch mal hier in der Gegend war, waren wir auch alle zusammen mal Abends weg gewesen, und damals war ich eben noch in einer Beziehung und meine damalige Freundin war eben auch dabei. Er meinte sie wäre damals ziemlich eifersüchtig gewesen und hätte danach lange mit seiner Frau telefoniert. Ich hatte mich an dem Abend eigentlich nur gewundert, dass sie so schnell wieder gegangen war. Damals dachte ich eigentlich nicht an sowas, weil wir davor halt denke ich mal von beiden Seiten auch "nur" mehr oder weniger befreundet waren. Ich hatte zwar damals auch schon immer so eine Art Glücksgefühl, wenn ich sie nach einiger Zeit wieder gesehen habe, aber ich hab dabei nicht wirklich an irgendwas Weitergehendes gedacht. Das ist irgendwie alles so kompliziert, und schwer zu erklären. Ich hatte damals auch etwas Probleme mit meinem Selbstvertrauen, vielleicht hab ich sie einfach nur für unerreichbar gehalten und mir eingeredet, sie würde sich eh nicht für mich interessieren.

Keine Ahnung, irgendwie ist momentan alles verdreht und ich bin irgendwie verwirrt. Das Einzige was ich sicher weiß ist, dass ich gerne mit ihr zusammen wäre, denn sie geht mir nach wie vor nicht aus dem Kopf und es fällt mir schwer, mich abzulenken. Ich hab sowohl gute als auch ungute Gefühle bei dem Gedanken daran, ihr in 2 Wochen alles zu sagen. Einerseits spielt die Unsicherheit eine Rolle, da wir uns jetzt ja wirklich schon seit fast 10 Jahren kennen und irgendwie immer von irgendwo her eine Barriere zwischen uns stand in der Zeit. Dazu kommt noch, dass ich unser bisheriges Verhältnis nicht wirklich in ein festes Wort pressen kann. Freundschaft trifft es nicht, da wir uns nach der Schule viel zu wenig gesehen haben und nur unregelmäßigen Kontakt miteinander hatten. Ich habe manchmal den Eindruck, dass wir über die ganze Zeit hinweg immer mal abwechselnd ineinander verliebt waren, aber irgendwas war immer dazwischen...
Ein gutes Gefühl habe ich, da mir langsam bewusst wird, dass es ihr mir gegenüber wohl auch schon so ging und dass ich ihr wohl auch heute nicht völlig egal bin, sonst würde sie sich ja nicht nach mir erkundigen.

Ich kanns halt nach wie vor nicht einschätzen, einerseits haben wir super viel Spaß wenn wir zusammen sind, führen dann auch recht intime Gespräche über Probleme und fühlen uns augenscheinlich auch mehr als nur wohl in gegenseitiger Gesellschaft. Mich haben auch einige Leute auf der Hochzeit gefragt, wann wir denn heiraten würden. Da war die Verwunderung dann groß als ich sagte, dass wir garnicht zusammen sind. Mittlerweile weiß ich, dass sie wohl auch von einigen Leuten in ähnlicher Form drauf angesprochen wurde.

Andererseits scheint sie nicht wirklich auf meine Versuche einzugehen. Ich sag halt nur die Einladung zu mir zum Essen, wo sie plötzlich mit ihren Eltern weg musste, oder die Sache mit Telefonnummer / Mail. Ich werd den Eindruck nicht los, dass sie es vermeiden will mit mir alleine zu sein oder mit mir alleine zu reden, wobei ich mir das jetzt garnicht mehr erklären kann nachdem was mir mein Kumpel heute erzählt hat.

Ich weiß derzeit garnicht mehr, was ich machen soll. Garnichts tun und alles so lassen, wie es ist, erscheint mir unmöglich. Das halte ich so einfach nicht mehr aus, dazu vermisse ich sie zu sehr.

Ich wäre für euren Rat / eure Einschätzung dankbar. Sorry, dass es soviel Text geworden ist, aber momentan spuken mir 100.000 Gedanken durch den Kopf und es fällt mir schwer alles irgendwo einzuordnen...
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#18
Hm einerseits ist das ja wirklich super, was dein Kumpel da erzählt, dass sie damals eifersüchtig war und sich jetzt so oft nach dir erkundigt ...
Andererseits dass die Beiden es ihr so sagen wollen (bzw. vorfühlen) finde ich nicht so toll! Ich glaube in eurem Alter solllte man das schon selber regen!
Wenn er jetzt alles weiß und er sagt, dass sie sich auch ein bissl für dich interessiert - wieso kann er dir jetzt dann nicht die E-Mail Adresse geben, hast du ihn das gefragt?
Ich glaube, wenn sie sich wirklich nach dir erkundigt, damals so eifersüchtig war etc. ist das viel tiefgehender als ich beim ersten Lesen des Textes vermutet habe - vielleicht solltest du sie wirklich mal anrufen und den Kontakt intensivieren?
 
Dabei
3 Sep 2007
Beiträge
15
#19
Hallo Girlygirl,

genauso sehe ich das auch, ich will halt auch nicht, dass sie jetzt von den beiden "bearbeitet" wird... ich hab nochmal mit meinem Kumpel geredet eben und er meinte sie würden schon nichts machen...

Wenn ich mich darauf verlassen kann, dann kann eigentlich alles nach Plan weiter laufen. Ich hab schon ihr "Geschenk" besorgt und freue mich nachdem was ich jetzt weiß noch mehr auf das Treffen in 14 Tagen...

Eine kleine Planänderung gibt es noch. Das mit dem Essen gehen klappt in 14 Tagen nicht, dafür kommen die drei zu mir zum Grillen und hinterher wollen wir noch weg gehen. Ist zwar wieder kein Treffen mit ihr alleine, aber das wäre es in einem Restauraunt ja auch nicht gewesen. Ich denke mal hier bei mir ergibt sich auch eher die Gelegenheit mal mit ihr alleine zu reden. Drückt mir die Daumen !

Und was meinen Kollegen angeht, ich glaube er wird sich zurück halten - ansonsten muss ich mich wohl überraschen lassen...
 
Dabei
3 Sep 2007
Beiträge
15
#20
So, nachdem die drei Wochen nun rum sind, meld ich mich mal wieder. Morgen ist nun eigentlich geplant, dass alle zu mir zum Essen kommen. Ob das Ganze stattfindet ist aber noch nicht sicher, mein Kumpel ist derzeit krank und weiß noch nicht genau ob er morgen fit genug ist um zu kommen. Tja, und wenn die beiden nicht kommen, kommt SIE wohl auch nicht. Ich hab zwar die Telefonnummer ihrer Eltern, wo sie jetzt gerade ist (hier in der Gegend), aber ich bin mir sicher, dass sie keine Zeit oder plötzliche Termine oder so hat wenn ich da nun anrufe und ihr sage, dass die anderen Beiden nicht können, war ja beim letzten Mal auch so :-(

Keine Ahnung, was ich nun machen soll. Ich warte mal noch bis morgen ab, vielleicht werden die anderen beiden ja doch noch gesund - bleibt mir ja kaum was anderes übrig und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
 
Dabei
3 Sep 2007
Beiträge
15
#21
Ok, mehr oder weniger Supergau schätze ich mal....

Die beiden sind immer noch krank, wobei er schon kommen würde, aber seine Frau eben nicht. Eben hat SIE mich angerufen und gefragt was nun mit heute Abend ist. Mir ist ja fast der Hörer aus der Hand gefallen, wenigstens hab ich jetzt ihre Handynummer...

Ich hab ihr dann gesagt, dass die Frau meines Kollgen noch nicht wieder fit ist, wir deswegen bei mir das Treffen abgesagt haben, aber vor hatten heute Abend zusammen weg zu gehen. Ich hab sie dann gefragt ob sie Lust hätte mitzukommen und dass ich mich darüber sehr freuen würde. Ihre Antwort fand ich dann etwas niederschmettern, sie meinte sie wäre noch auf einer Party heute, da hätte sie sich auch losgerissen, wenn wir vier was zusammen gemacht hätten, aber so bleibt sie wohl auf der Party... Sie meinte zwar, dass sie es sehr schade findet, dass es heute nicht klappt und wir uns nicht sehen, aber wir würden das auf jeden Fall nachholen... war auch super nett am Telefon und meinte noch, dass ich ja jetzt auch ihre Telefonnummer hätte und mich mal melden sollte. Also hat mein Kollege wohl doch "gesungen" ...

Wie soll ich das nun interpretieren ? Für mich fällt das wieder in die Kategorie "auf keinen Fall mit ihm alleine sein" - wobei die Schublade wohl eher lauten müsste "auf keinen Fall ohne meine Freundin mit ihm alleine sein"...

Ich bin so langsam ziemlich ratlos, ich habe ihr das Geschenk besorgt, von dem ich erzählt habe, habe einen Text auf die Karte geschrieben, der aussagt, dass ich sie sehr vermisse wenn sie nicht da ist und dass ich oft an sie denke ... und nun fährt sie wohl wieder für einige Wochen weg und ich kann hier wieder die Wände hoch laufen... :-(

Hat jemand eine Idee, wie ich nun weiter machen soll ? Ich kann ihr ja nun nicht per SMS mitteilen, was sie mir bedeutet oder ?
 
Dabei
3 Sep 2007
Beiträge
15
#22
Ich hab grad nochmal lange mit meinem Kumpel geredet, war echt seit Langem mal wieder ein gutes Gespräch und er meinte ich soll sie nochmal anrufen und sie fragen ob wir das Ganze auf nächste oder übernächste Woche verschieben können.

Nach der Reaktion heute von ihr am Telefon, weiß ich aber noch nicht, ob ich den Mut hab, überhaupt nochmal bei ihr anzurufen. Ich hab den Eindruck, dass ihre Aussage, dass sie nur kommen würde, wenn ihre Freundin auch kommt, ziemlich eindeutig war. Andererseits ist aber ihre Aussage, dass ich mich doch mal bei ihr melden sollte, jetzt wo ich ihre Telefonnummer habe, auch was was ich nicht einschätzen kann...

Ich hab jedenfalls beschlossen, mich heute Abend erstmal mit Alkohol zu betäuben. Ich hab seit Monaten nicht mehr mehr als 1-2 Bier am Wochenende getrunken, wenn ich irgendwo unterwegs war, aber ich hab das Gefühl, heute Abend ist ein guter Zeitpunkt um mal die Vodka-Flasche zu vernichten, die ich letztens geschenkt bekommen habe.

Damit hab ich auch schon angefangen, nur für den Fall, dass ich hier Murks zusammenschreibe, ich bitte das schonmal vorab zu entschuldigen ...

Ist mir zwar klar, dass mich das nur zeitweise betäubt und das das nicht zur Gewohnheit werden sollte, aber was Besseres fällt mir gerade nicht ein - ist so, Punkt.

Mein Kumpel meinte ich sollte mich davon jetzt nicht abschrecken lassen, und weiter dran bleiben, sonst würde ich es später irgendwann bereuhen. Klingt gut, und in mir drin spüre ich auch, dass ich wenigstens noch einen Versuch unternehmen will, den ganz abhaken kann ich die Sache momentan einfach nicht. Er hat auf jeden Fall angeboten, dass wir die Woche über was zusammen machen, ist ja noch Feiertag diese Woche und vielleicht lenkt es mich etwas ab, wenn ich mit ihm mal wieder wie früher um die Häuser ziehe.

Ich fühle mich derzeit irgendwie so zwischen Himmel und Hölle gefangen, diese Frau macht mich einfach wahnsinnig. Wenn sie wenigstens klipp und klar sagen würde, dass sie nichts von mir will, dann würde es mir vielleicht einfacher fallen, das Kapitel ein für allemal abzuschließen, aber immer diese Zweideutigkeit, ich will dich zwar nicht alleine irgendwo treffen, aber ich würd mich freuen wenn Du Dich mal meldest. Ich freue mich, wenn Du da bist, aber wenn Du Dich freust, ist es mir unangenehm.

Ich blicke irgendwie nicht mehr durch und diese Ungewissheit macht mich verrückt. Auf der Arbeit bin ich auch schon dabei, mein komplettes Überstundenkonto abzubauen, weil ich merke, dass ich mich eh nicht konzentrieren kann und fast ständig früher Schluss mache... nur um dann zu merken, dass mir zuhause dann auch die Decke auf den Kopf fällt. Mittlerweile hab ich schon angefangen Online-Poker zu spielen, einfach nur um mit den Gedanken woanders hin zu kommen, aber auf Dauer ist das auch keine Lösung...

Keine Ahnung, mir gehts einfach nur dreckig, das ist glaube ich schlimmer als irgendeine Abhängigkeit...

Naja, ich hoffe, allen die das lesen geht es irgendwie besser als mir gerade......
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
42
#23
Ich würde auch sagen, lass dich net abschrecken. Vielleicht hat sie es einfach nicht verstanden, dass du sie mehr als nett findest und hat daraufhin das mit der Freundin gesagt. Meld dich einfach noch mal bei ihr und dann klappt es vielleicht, dass ich mal was alleine machen könnt.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen. :)
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#24
hm find das aber auch etwas komisch, ohne dich jetzt demotivieren zu wollen .... Sie hätte sich für einen Abend zu viert frei genommen und die andere Party abgesagt, aber wenn du sie dann frägst ob ihr zu zweit wohin wollt, dann geht sie lieber auf die Party?
Ich glaube, sie hat definitiv davor Angst dich alleine zu treffen (wieso auch immer ...)
Dass du jetzt ihre Handynummer hast ist ja immerhin etwas. Wie lange ist sie denn jetzt noch in deiner Nähe, nur noch heute? Ich weiß wirklich nicht, was sinnvoller ist, aber vielleicht mal untertags etwas gemeinsam unternehmen?! Einfach fragen ob sie Lust auf einen Spaziergang oder ähnliches hat und nicht abends auf eine Party? (Vielleicht ist ihr ja auch das unangenehm)
Ansonsten: doch n anderen Termin für das Essen zu viert vereinbaren und wieder warten, warten ....
 

Oben