Was sich liebt, DAS neckt sich :/

Dabei
26 Mrz 2009
Hallo,

Ich bin versuche meine Probleme meist selbst zu lösen, dazu kommt noch das ich mal Psychologin werden möchte.. aber bei einer Sache weiß ich einfach nicht weiter.. und wende mich deshalb an andere/euch >< Ich hoffe jemand ist schlauer als ich und hat Tipps für mich..

Ich hab seit knapp einem Monat einen Freund. Alles schön und gut. Die Beziehung allein ist auch nicht das Problem. Nur streiten wir uns oft.. und das geschieht oft durch ICQ. Dieses „oft“ ist nicht einmal übertrieben.. jeden dritten Tag gibt’s einen neuen Streit. Manchmal ist das echt Schwachsinn, also der Grund des Streits, aber wenn es eskaliert, dann ist die Hölle los. Wir reden aneinander vorbei. Ich bekomme Anschuldigungen von ihm wie z.B. >er sei mir unwichtig< oder sonst so Dinge halt. Und egal was ich schreibe, es provoziert ihn! Aber wenn er mal genau dasselbe macht, dann darf ich ihm das nicht sagen, und wenn ich das tu heißt es nur >soll das eine Rechtfertigung sein?< Ich bekomm in sowas das Gefühl, dass ich immer Unrecht haben muss und nur ich mir alles negative anhören darf. Vor allem, es passiert ja oft wenn wir chatten, und deshalb hab ich ihm ja auch gesagt, wir sollten das lieber privat klären. Nur er dann.. will es nicht.. weil er meint, sowas privat würde er sich nicht trauen zu sagen. Und da reg ich mich dann auch auf.. Wir haben eine Beziehung.. keine Chatbeziehung, und ich möchte mir nicht seinen Kummer/Probleme oder sowas nur in ICQ anhören. Ok, so redet er ja auch mit mir privat über Probleme, aber wenn wir Streit haben (privat) dann ist der nur still.. wo ist das Vertrauen..? Außerdem verletze ich ihn andauernd mit irgendwelchen Sachen wie z.B. das ich in der Schule oben im Cafe war mit paar Jungs aus meiner Klasse. Ich bin nicht sonderlich beliebt.. und meine Freundin häufig krank ist, deshalb haben die mich eingeladen, mit denen halt dahin zu gehen. Ich hab ihm das mitgeteilt/erzählt was so passierte in der Schule. Und damit verletze ich ihn.. Ich hab es ihm doch nicht verheimlicht oder so. Ich hab das Gefühl, dass ich alles, aber auch wirklich alles in mich hinein fressen sollte, statt mit ihm darüber zu reden/es ihm zu erzählen. Denn oft versteht er es falsch und dann heißt es, ich hab ihn provoziert. Ich bin kein Engel.. aber so viele Probleme/bzw. Streits mit einem hatte ich noch nie.. Ich kann mir auch nicht erklären warum wir uns so häufig in die Haare kriegen..

Mir wird das nach einer Zeit zu viel, ich fühle mich unverstanden ich weiß echt nicht was die Beziehung dann bringen soll.. wenn diese Streits eh alles ruinieren..

Kennt jemand das Problem, oder hat gute Ratschläge? Wäre echt hilfreich :/
DAnke im Voraus.. ><

Dabei
26 Mrz 2009
Hallo tahu

Ich kenne dieses Problem (zum Glück) nicht selber. Aber könntet ihr nicht auf chatten verzichten? Schriftlich, d.h. wenn man nicht von Angesicht zu Angesicht sitzt, hat man doch immer mehr Mut dem anderen Dinge zu sagen, die man sich sonst nicht traut. Man hat auch ein bisschen mehr Zeit um zu überlegen und muss nicht gerade direkt antworten und man sieht die Reaktion des andern nicht. Ausserdem finde ich schriftliche Sachen (v.a. SMS wo man nicht so viel Platz hat) teilweise sehr gefährlich, da der andere Dinge ganz anders auffasen kann als man es meint.
Ich denke, dein Freund überreagiert aber du solltest nochmals versuchen mit ihm darüber zu sprechen. Vielleicht solltet ihr auch besser telefonieren anstatt chatten.

Dabei
5 Nov 2007
Ist sehr die Frage, ob es so ist, wie du es in der Überschrift sagst. Da liegt die Betonung, dass ihr Verliebte seid.

Aber so, wie du es beschreibst, ist es ja für dich eine Belastung. Auf mich wirkt das so, dass er unsicher ist. Aber dann muß er an sich arbeiten. Dann müßt ihr euch auch offen auseinandersetzen. Auch im direkten Gegenüber. Betrachte es als Bewährungsprobe für eine Beziehung, ob eure Beziehung so eine Auseinandersetzung aushält.

Dabei
26 Mrz 2009
Du hast ja Recht.. hab ich ihm ja auch Vorgeschlagen.. aber auch da hat er überreagiert.. :/ Es hieß dann nur meine Idee war doof, oder ich vernachlässige ihn dadurch um so mehr.. er versteht das iwie nicht, oder will es gar nicht.. wo ich dem das sagte, habe ich so viel Schwachsinn seinerseits lesen müssen.. un darauf hatte ich dann auch keine Lust.. hab also das thema damals beendet. Es half nichts, denn alles versteht er genau so wie ich es gar nicht meine.. und wiederum ja auch dadurch das er es sich nur durchließt und nur so auffasst wie es ihm passt..

Dabei
26 Mrz 2009
Ist sehr die Frage, ob es so ist, wie du es in der Überschrift sagst. Da liegt die Betonung, dass ihr Verliebte seid.
Nicht ganz. Normalerweise heißt der Spruch: Was sich neckt, das liebt sich. Bei mir ja umgedreht.. denn früher war das ned so.. mit Streits.. Die Betonung ist aber vllt. wirklich falsch.. nya

Aber trotzdem danke. Ich versuchs.. nur bei ihm.. der redet dann echt nicht viel.. aber ma schauen..

Dabei
15 Mrz 2008
icq, msn und der ganze andere schrott macht beziehungen kaputt. sogar das handy... glaubt mir. studien haben es schon bewiesen... und ich habs selber auch schon erlebt.... versucht so wenig wie möglich solche mittel zu nutzen um zu komunizieren! trefft euch lieber so, und in der restlichen zeit vermisst euch. ihr seid jung und verliebt wozu braucht ihr diese streitereien im icq?

Dabei
5 Jul 2008
GO wie recht du hast,durch diese ganzen elektronischen Kommunikations möglichkeiten hat sich so eine Art Kontrollverhalten eingestellt...ich bin früher noch mit 20 Pfennig bewaffnet zur Telefonzelle getapert um mich mit meinem fernen Schatz zu unterhalten...
schön war das!!!...heute kriegt man eine sms und wenn mann nicht unmittelbar antwortet werden schon Props assoziiert..man liesst es hier häufig..letztens schilderte mir noch mein bester Kumpel über sein Drama,das sie,seine angebetete ,mit jemand anderem gechattet hat,wie er meint hinter seinem Rücken..Drama Drama

R

Ronja83

Gast
ich sag nur böses böses icq...ein land der missverständnisse gerade zwischen männlichen und weiblichen chattern..