Was schenkt man einem Mann?

Dabei
5 Nov 2007
Die einen Männer finden es eben toll wenn die Frau sich in Schale wirft und dazu nen schönen Abend vorbereitet. Andere Männer stehn halt auf das Materieledinge die von Herzen kommen. Wieder andere wollen was zu Spielen (wie schon erwähnt wurde..) dazu vielleicht was zum Spielen im Bett.

Es ist halt von Mann zu Mann unterschiedlich, und ich denke jede Frau wird es früh rauskriegen was ihr Mann gern hat und was nicht. Und dann darauf eingehn.

Dabei
21 Okt 2008
ich freue mich auch nicht über schmuck, gedichte, romantischen abend etc. ich kann mit dem zeug einfach nichts anfangen.

zwischendurch mal ein üei mitbringen, nette idee und toll. und sonst das schenken, was zu der beschenkten person paßt und worüber sie sich freuen könnte.
subjektive geschenke bringens, nicht massengeschmack anwenden, weil es angeblich so romantisch und emotional ist.
Am besten Diddlmäuse :mrgreen:

Ein Exkollege zog mal über seine Angetraute her, die hatte während seiner Berufszeit die Wohnung verdunkelt und sämtliche Zimmer in ein Kerzenmeer verwandel, so a la Phantom der Oper... der hätte sie fast einweisen lassen.

Dabei
21 Okt 2008
für mich sind kerzenlicht und gedichte lediglich symbol für: "mir ist nichts besseres eingefallen als dieses klischee"

inwiefern geht dann mein partner direkt auf mich ein, wenn ich doch sowas gar nicht abkann?!

und versteh mich nicht falsch, es geht hierbei nicht um materielles, ich würde mich zb über ne geplante radtour, klettern gehen oder quadfahren freuen. von mir aus mit anschliessendem picknick. romantisch bedeutet für mich dass ich mich mit meinem partner wohl fühle und wir spaß haben in diesem moment.
So sehe ich das auch.:) Wenn ich hier die verqueren verkitschten und romantisierenden Geschenkideen von sogenannten "Männern" lese, wird mir mal wieder bewußt, wieviele Gemeinsamkeiten ich doch mit meiner großen Liebe habe. Sie fand meine Geschenke immer super... auch die Bücher.
Wir haben denselben Musikgeschmack, lieben beide Frankreich und haben sogar denselben Lieblingsfilm... Uhrwerk Orange.

Dabei
20 Mrz 2010
also ein Geschenk für einen Mann kann auch Gegenteiliges bewirken, als eigentlich gedacht.

Mit einem schönen Abend kann man nicht viel falsch machen, jedoch sollte dieser sich auch deutlich von anderen Abenden unterscheiden.

Geschenke dann halt je nach Interesse und Hobby;)

persönliche Dinge, wie selbstgebasteltes stoßen meiner Meinung nach selten auf Freude! Ebenso kitschige Dinge.

Denkt immer daran, die meisten Kerle denken eher rationell, und jeglicher Kitsch muss regelmäßig abgestaubt werden und nimmt zudem Lagerplatz in Anspruch;)

Klar wird der Mann die Geschenkgeste nicht vermiesen, doch wirklich glücklich wird er kaum damit sein;)

@Kalle Blomquist

gemeinsame Interessen eignen sich natürlich am Besten dazu, passende Geschenke zu machen. Cool, wenn ihr beide Clockwork Orange mögt :d

Dabei
17 Okt 2008
Ein Exkollege zog mal über seine Angetraute her, die hatte während seiner Berufszeit die Wohnung verdunkelt und sämtliche Zimmer in ein Kerzenmeer verwandel, so a la Phantom der Oper... der hätte sie fast einweisen lassen.
Und das war gut? Zugegeben in dem Fall hätte ich auch erstmal sorge gehabt das die Bude abfackelt ;)
Aber man muss doch allein schon die Mühe honorieren die sie sich da gemacht hatte.

Dabei
21 Okt 2008
Und das war gut? Zugegeben in dem Fall hätte ich auch erstmal sorge gehabt das die Bude abfackelt ;)
Aber man muss doch allein schon die Mühe honorieren die sie sich da gemacht hatte.
Tja, wenn sie gehört hätte wie er über sie ablästert, hätte sie sich wohl scheiden lassen. Aber man sieht hier schön wie Männer und Frauen eben unterschiedlich ticken. Sie dachte ja, er würde dahinschmelzen und ihr die Klamotten vom Leib reißen... er war not amused...

Ich denke, wenn man so richtig verliebt ist, gefällt einem jedes Geschenk, das die geliebte Person anschleppt. Und umgekehrt findet man bei mangelnder Liebe eben oft das Haar in der Suppe.

Dabei
10 Mrz 2010
Als ich hier so viel spielte gings mir richtig dreckig. Ich hoffe du überwindest diese Phase schneller als ich. Unter uns: die Spiele hier sind doch stinklangweilig.
Phase? Überwinden? Dreckig? Was genau meinst Du? Ich bin erst seit Kurzem hier. Sie machen zwischendurch Spaß, weil ich viel am Rechner arbeiten muss, mehr nicht. Wie lang hast Du denn für die Bestzeit gebraucht und darin investiert, dass Du von Phase redest?

Dabei
21 Okt 2008
Abwechslung parallel zum Job, solang ich am Schreibtisch bin. Und die Vorliebe für mentale Puzzles menschlichen Bewusstseins.
Das hier ist ein Forum für Menschen mit Liebeskummer oder anderen Beziehungsproblemen, die ganz sicher nicht dazu da sind dich aus deiner Langeweile zu befreien. Hier kann ich dir das Brigitte Forum ans Herz legen, falls vorhanden.

Dabei
10 Mrz 2010
Das hier ist ein Forum für Menschen mit Liebeskummer oder anderen Beziehungsproblemen, die ganz sicher nicht dazu da sind dich aus deiner Langeweile zu befreien. Hier kann ich dir das Brigitte Forum ans Herz legen, falls vorhanden.
Du scheinst dem Irrtum anheim gefallen zu sein, dass ich Gewicht in die Meinung eines 47-jährigen lege, dessen jeder 2. Satz all seiner Beiträge die Reife und Tiefsinnigkeit eines 14-jährigen widerspiegelt.

Falls Du dennoch weitere Ergüsse zum Besten geben willst, die mich nicht interessieren, kannst Du das liebend gern via PN tun, wo ich sie in Ehren ignorieren werde. Dieser Thread wurde ohnehin lang genug Off-Topic gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Okt 2008
Du scheinst dem Irrtum anheim gefallen zu sein, dass ich Gewicht in die Meinung eines 47-jährigen lege, dessen jeder 2. Satz all seiner Beiträge die Reife und Tiefsinnigkeit eines 14-jährigen widerspiegelt.

Falls Du dennoch weitere Ergüsse zum Besten geben willst, die mich nicht interessieren, kannst Du das liebend gern via PN tun, wo ich sie in Ehren ignorieren werde. Dieser Thread wurde ohnehin lang genug Off-Topic gehalten.
Ich finde Mitmenschen widerlich, die sich auf das Niveau eines Unfall-Autobahngaffers begeben. Es gibt andere Foren wo du dein Ego-Mütchen kühlen kannst. Und nun husch ins Körbchen. :mrgreen:

Dabei
10 Mrz 2010
Ich finde Mitmenschen widerlich, die sich auf das Niveau eines Unfall-Autobahngaffers begeben. Es gibt andere Foren wo du dein Ego-Mütchen kühlen kannst. Und nun husch ins Körbchen. :mrgreen:
So viel zu Deinem Ansinnen dem Forum hier gegenüber. Du hast nicht einmal den Respekt, meinen Vorschlag auf PN anzunehmen. Der Thread ist Dir völlig egal. Die Problemsteller ebenfalls, solang Du nur Deinem infantilen Ministolz hier befriedigen kannst.

Weißt Du was, Du kannst hier weiter schreiben, was Du willst. Du gibst mir damit nur recht. Also erwarte ich bereits Deinen nächsten kindischen Spruch, der Deine geistige "Reife" bestätigt, während ich zum zweiten Mal bitte, diese Off-Topic-Beiträge in die PN zu versetzen.

Ergo: Nur zu, Kindchen, schreib weiter. Ich werde Dich ab jetzt weiter ignorieren, also nutze die Chance, um das letzte Wort zu haben...

Dabei
21 Okt 2008
So viel zu Deinem Ansinnen dem Forum hier gegenüber. Du hast nicht einmal den Respekt, meinen Vorschlag auf PN anzunehmen. Der Thread ist Dir völlig egal. Die Problemsteller ebenfalls, solang Du nur Deinem infantilen Ministolz hier befriedigen kannst.

Weißt Du was, Du kannst hier weiter schreiben, was Du willst. Du gibst mir damit nur recht. Also erwarte ich bereits Deinen nächsten kindischen Spruch, der Deine geistige "Reife" bestätigt, während ich zum zweiten Mal bitte, diese Off-Topic-Beiträge in die PN zu versetzen.

Ergo: Nur zu, Kindchen, schreib weiter. Ich werde Dich ab jetzt weiter ignorieren, also nutze die Chance, um das letzte Wort zu haben...
Ne PN die du vorgabst zu ignorieren? Das wäre ja vergebene Liebesmüh.
:lol: Der Mist wird sowiso gelöscht, Schatzi.

Dabei
9 Okt 2008
Könnt Ihr euch nicht einfach gegenseitig auf die Igno schieben und Ruhe geben !

Zumindest in diesem Thread :(