Was sagt ihr dazu?

Dabei
8 Jun 2007
Beiträge
24
#1
was sagt ihr dazu?

was sagt ihr dazu?
würdet ihr spontan sagen, dass dieser mann mich liebt, wenn ihr die folgende liste durchlest mit gesten und worten, die er mir gegenüber gezeigt hat?
(das ganze ist leider kein witz:mad: )


1 er hat mir gesagt: ich liebe dich.
(er war nicht betrunken. es war nicht für sex, denn dafür gab es keine zeit mehr, da ich grad ins taxi zum flughafen stieg. es war 11 uhr morgens,also nicht ein schwüler abend, wo einem mal sowas rausrutscht, auch wenn es nicht so gemeint ist.irgendwie denke ich auch nicht, dass er es einfach im sinne von "ich mag dich" sagte oder dass er mit mir spielte. grund: siehe unter 5 )

2 als meine mutter und ich freunde meiner mutter in seiner stadt besuchten, kam er mit einer rose zum flughafen - gab sie allerdings meiner mutter.

3 beim zweiten besuch ( 1 jahr später)kam er mit einer normalen blume für meine mutter und mit einer rose für mich.

4 als er am ende des ersten besuchs "ich liebe dich" sagte, war ich zu perplex um zu antworten. ich habe nichts gesagt und habe ihn auch nicht angesehen. da stand er wie paralysiert da und starrte auf den boden. er sah sehr verletzt aus. das denke nicht nur ich, meine mutter, die den satz nicht gehört hatte, fragte mich, warum er so seltsam dortstehe.

5 auf "ich liebe dich" antwortete ich per sms 2 stunden später mit: falls ich dich vorhin richtig verstanden habe, ist das leben seltsam. ich hatte gar keine zeit, dir zu sagen, dass ich dich auch liebe. darauf antortete er per sms: JAAAA!!! das leben ist seltsam! dieses ja würde ja dann bedeuten: ja, du hast mich richtig verstanden, ich liebe dich. wenn er nur die tatsache hätte bestätigen wollen, dass das leben seltsam ist, dann hätte er wohl kaum 4 ! gebraucht.....

6 am anfang des ersten besuchs sagte er: nein, die schweiz fehlt mir generell nicht. aber manchmal schon...wenn ich dich sehe....

7 auch beim ersten besuch sagte er, um das englische wort fine zu erklären: a fine girl, for example und schaute in meine richtung.

8 etwa eine halbe stunde nach 7 legte er zweimal seine hand auf meine, wie per zufall. aber es war so eindeutig, dass es schlicht kein zufall sein konnte.

9 in den ganzen 3 jahren vor dem ersten besuch, als wir noch zusammen am selben konservatorium studierten, gab es hundert situationen, wo ich dachte: der hat gefühle für dich. am anfang war er immer sehr schüchtern, wenn ich da war, bereitete sich immer vor, wenn er mir in die augen schauen musste, senkte schnell den blick, wenn er mich sah. später sah er mir sekundenlang in die augen, suchte körperkontakt, behandelte mich anders als andere usw.

10 beim zweiten besuch war er extrem nervös. so nervös, dass er nicht mehr korrekt auf fragen antworten konnte. auch das war keine einbildung von mir. denn die andern anwesenden fragten ihn:du, kannst du uns irgendwie nicht verstehn? du antwortest falsch.stimmt was nicht?

11 beim zweiten besuch, bestand er daruf, dass wir bei unserem (reichlich verkrampften) spaziergang zu viert, unsere mütter und wir, in eine kriche gingen. ich dachte: gut, dann ist das wie eine art hochzeit und schaute versonnen auf den altar. als ich mich umdrehte, sah ich , dass er auch ganz still dorthin schaute und seine füsse wie ich überkreuzt hielt - ein zeichen, dass wir seit jahren nonverbal hatten.
http://www.lovehelp.de/profile.php?do=addlist&userlist=buddy&u=1595
 
Dabei
8 Jun 2007
Beiträge
24
#2
zweiter teil...

wenn ihr euch jetzt ein urtiel gebildet habt, dann lest mal diese zweite liste durch. das sind die dinge, die er mir noch von sich gegeben hat.


1 dem JAAA!!!!! als antwort auf: falls du wirklich "ich liebe dich "gesagt hast - ich liebe dich auch fügte er an: meine mutter war sehr begeistert von dir und deiner mutter. (ein etwas unromantischer satz, finde ich...)

2 als ich wegen dieses seltsamen zusatzsatzes zugegebenermassen rhetorisch nachfragte: um sicher zu sein: wie liebst du mich? im sinne von freundschaft oder im sinne von liebe?, da antwortete er per sms: ich habe viele gefühle für dich, aber im moment glaube ich nicht, dass es sich um liebe handeln kann - wir existieren in zu verschiedenen welten. ich antwortete dann: oh, dann hab ich deinen satz "ich liebe dich "falsch verstanden. ich hoffe, dass ich den guten kontakt zwischen uns nicht zerstört habe. er darauf: natürlich nicht.

3 beim zweiten besuch hatte er ein stück für geige komponiert und wollte, dass ich es spiele. er sandte mir ein halbes jarh später noch die noten zu und endete den begleitbrief mit: mit einer grossen freundschaft....

4 seither haben wir ausser dem verkrampften wiedersehen beim 2. besuch keinen kontakt mehr. er hat wohl mit allen ehemaligen freunden mehr kontakt als mit mir.

5 ein kleines formelles sms, von mir, das einen kompositionskurs betraf, hat er nicht mal beantwortet.


ist das nicht ehrlich schizophren? ich glaube nicht, dass ich in einer unobjektiven wolke herumschwebe. auch wenn man das völlig nüchtern bretrachtet - das geht doch nicht auf! wäre froh um meinungen.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#3
Ihr könnt wohl beide nicht wirklich definieren was ihr füreinander empfindet. Immer dieses zwischen den Zeilen kommunizieren kann ja nicht gut gehen. Und das ganze auch noch per SMS, geht gar nicht. Sag ihm mal klipp und klar was du für ihn empfindest. Danach siehst du ja wie er reagiert. Aber solange ihr beide nicht hinter dem Berg hervor kommt und immer auf ein Zeichen des Anderen wartet wird das nie etwas ;) Falls er dann doch nicht mehr als eine Freundschaft will musst du dies akzeptieren aber hast dann wenigsten Gewissheit.
 
Dabei
8 Jun 2007
Beiträge
24
#4
du hast recht, dieses zwischen den zeilen ist krank und führt nie zu etwas. und es stimmt, dass es von anfang an so war, dass jeder nicht wagte, etwas zu unternehmen.
was meine gefühle betrifft: ich kann sie sehr wohl definieren. ich liebe ihn. extrem sogar. er ist alles, was ich mir erträume. ich nehme ihn nicht nur so, wie er ist, ich will ihn auch so, ich liebe seine fehler.

was seine gefühle betrifft: es stimmt, dass es klare fragen braucht. aber es gibt etwas, wo ich mühe habe. wenn ich mir sage: und wenn er dann immer noch nicht will, dann muss ich es akzeptieren, dann tönt das, wie wenn er den stz 2ich liebe dich" nie gesagt hätte. aber er fieil und ER hat ihn gesagt! ich kenne keinen fall, wo derjenige nicht will, der die liebeserklärung gemacht hat....
 
Dabei
8 Jun 2007
Beiträge
24
#5
ich habe das gefühl, dass es tunlichst vermied, diese sache mit mir von angesicht zu angesicht zu bresprechen, weil er mir nicht ernsthaft in die augen schauen könnte und sagen: ich sehe nicht mehr als freundschaft, zumal er ja ich liebe dich gesagte hatte...das ging nur per sms. daher blockt er auch den kontakt ab. beim letzten wiedersehen gab es momente, da war er eiskalt, dann aber gab es auch moment, wo es auf des messers schneide war, dass alles wieder begann. beispiel: er hat gesagt: du hast dich überhaupt nicht verändert! und hat sich ruchkartig mit dem ganzen körper zu mir gedreht, ich hatte das gefühl, jetzt küsst er mich dann gleich.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#6
Dann mach du nochmal einen Schritt auf ihn zu und sag ihm das es so nicht weitergehen kann. Du hast Gefühle für ihn und möchtest jetzt gerne Klarheit. Wenn er darauf nicht reagiert dann sollte es halt nicht sein zwischen euch. Aber so kann es nicht noch Monate lang weitergehen. Entweder er und DU kommen langsam aus den puschen oder ihr lasst es besser sein.

Gruss
 
Dabei
8 Jun 2007
Beiträge
24
#7
ich glaube, wir lassens vielleicht doch besser sein. er wohnt in der ukraine, ich in der schweiz. das sind 4 flugstunden. zum letzten mal gesehen habe ich ihn vor mehr als einem jahr. soll ich einen brief schreiben? oder wieder ein sms? wieder die freunde meiner mutter besuchen und einen kaffeehausbesuch zu zweit fordern? telephon geht ja für sowas gar nicht. ne, ich glaub, ich lass es besser. die einzige möglichkeit wäre, dass ich irgendwann völlig unverkrampft und ohne absichten die freunde besuche, er noch nicht verheiratet ist, die stiummung zwischen uns wgen der langen zeit entschärft. dann steigen wir in ein freundschaftliches gespräch ein und dann kommt die sache wieder hoch. es war bis jetzt immer so, dass die gefühle in ihm hochkamen, wenn er mich zu lange sah. aber bis diese situation eintritt, bin ich 80.
 
Dabei
17 Jun 2007
Beiträge
10
#8
Ich seh das so. Du hast ihn mit der Frage, ob es wirkliche Liebe sei "bedrängt" und um sich selbst zu schützen, hat er geantwortet, das er es nicht wirklich weiß (wie auch, gibt ja keine Definition für). Ich unterstelle einfach mal, das ihn das etwas verletzt hat und er nicht weiß, wie er damit umgehen soll.

Deine Listen lassen (mich zumindest) nicht zweifeln, das er dich liebt und das die einzige ihm mögliche Weise ist, es dir zu zeigen.
 
Dabei
8 Jun 2007
Beiträge
24
#9
so hab ich das noch nie gesehen! du meinst, dass er mich liebt und somit auf meine frage klar "liebesmässig" antworten könnte, aber dass diese seltsame frage ihn brüskiert hat? entweder weil es eine frage ist, die man so normalerweise nicht stellt und die daher etwas beängstigendes und unnatürliches hat? oder weil sie verletzend ist in dem sinne, dass ich ja wissen müsste in welchen sinne er es gesagt hat?

also ich muss sagen, dass ich mir auch schon gedacht habe, vielleicht wäre es anders weitergegangen, wenn ich diese blöde frage nicht gestellt hätte.

er liebt dich, aber das ist die einzige art, wie er es dir zeigen kann, das trifft wahrscheinlich ins zentrum.
 
Dabei
17 Jun 2007
Beiträge
10
#10
Manchmal ist man(n oder auch frau) eben schüchtern und/oder hoffnungslos romantisch und weiß eben keine bessere Art, sich auszudrücken. Wie oft hab ich Liebesbriefe geschrieben, weil ich nicht in der Lage war, meine Gefühle verbal auszudrücken.

Natürlich stellt man so eine Frage. Und verletzend ist sie im allgemeinen auch nicht. Mir persönlich würde sie aber ebenfalls "Angst" machen (weil sie suggeriert, das du nicht 100% dabei bist) und ich wüßte auch nicht, ob ich nicht ähnlich antworten würde, nur um die Niederlage zu vermeiden. Es ist die Hölle, abgewiesen zu werden. Lieber unglücklich verliebt, als die Gewißheit der Nichterwiderung. Ist völlige Selbstzerstörung, aber manche Menschen ticken eben so.
 
Dabei
8 Jun 2007
Beiträge
24
#11
das ist hochinteressant! wieso suggeriert diese frage, dass ich nicht hundertprozentig dabei bin? weil sie etwas kaltes hat? ich habe sie nämlich genau deshalb gestellt,weil ich 150 prozentig dabei war! ich hatte panische angst, dass er mit mir spielt, als er das mit der mutter sagte.und ich muss zugeben, dass mir die kälte der frage fast spass gemacht hat, ich sah es als eine art rache, falls er tatsächlich mit mir gespielt hatte.
ich weiss, dass unglücklich verliebt besser ist als abgewiesen zu werden, ich lebe ganz nach diesem prinzip sonst. und ich hätte diese frage lieber auch nicht gestellt, aber in jenem moment ist mir einfach der geduldsfaden gerissen.
das wäre die höhe, wenn er so reagiert hat, aus angst abgewiesen zu werden! dann wäre ja er unglücklich verliebt in der annahme, ich wolle nicht wirklich, und ich ging durch die hölle, weil ich nachher deshalb von ihm abgewiesen wurde...
 
Dabei
8 Jun 2007
Beiträge
24
#12
also wenn du recht hast mit dieser annahme, und es könnte sein, das würde zu seiner art passen, dann wäre das sowas von schade und krank.
ich denke jeden tag an ihn, wenn es mir nicht gut geht, muss ich nur an ihn denken, dann kommt die welt wieder ins lot. er ist der inbegriff von erotik für mich. wann immer von liebe die rede ist, ist mein erster gedanke er, auch wenn es noch andere männer gibt, für ide ich gefühle habe. er begleitet mich durchs leben als eine art emotionale konstante. wir haben uns nie berührt, aber ich habe von niemandem so oft geträumt, ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als ihn in meiner nähe zu haben. er macht mich glücklich und stark und weckt in mir das gefühl, dass alles möglich und offen ist. und ich fühle mich von ihm verstanden, aber auch ergänzt. ich liebe ihn so sehr, dass ich es vorziehen würde, ihn zu verletzen, als von ihm verletzt zu werden. (obwohl ja genau das bereits passiert ist)
sollte das also gegenseitig sein, und trotzdem haben wir diese situation - ich werd verrückt.
 
Dabei
17 Jun 2007
Beiträge
10
#13
Schade ist, das man die Zeit nicht mit konvetionellen Mitteln ;) zurückdrehen kann. Die unglückliche Liebe läßt einem immernoch die Hoffnung, während die Zurückweisung nur zu oft in Hass ausartet. Trotzdem ist es für dich wohl besser, du entschuldigst dich für die Frage und gestehst ihm alles. Wenn ich richtig vermute, kann's für euch nur besser werden. Wenn nicht, darfst du mich hassen.
 
Dabei
8 Jun 2007
Beiträge
24
#14
wenn du sagst: es ist besser, nicht zu fragen, als zurückgewiesen zu werden, aber in deinem fall wäre es doch besser, du fragst. wie meinst du das?
im sinne von: in deinem fall wäre es doch besser, zu fragen, weil du sonst noch verrückt wirst. oder im sinne von: in deinem fall wäre es besser, zu fragen, weil ich denke, dass er dich liebt und es effektiv sein könnte, dass du nicht zurückgewiesen wirst.
jetzt stell ich schon wieder so eine doofe frage...aber ich muss da genau sein.:mrgreen: im ersten fall würde mir nämlich das fragen ersparen, aus den uns bekannten gründen.
 
Dabei
8 Jun 2007
Beiträge
24
#16
:D dann kann ich jetzt mal mit den meditationsübungen anfangen...wenn ich s getan hab, geb ich dir bescheid! aber eins kann ich dir schon jetzt sagen: wie auch immer es ausgeht, du hast meine laune gehörig verbessert!
 

Oben