Was ist wichtiger: Liebe oder Freundschaft??

F

Farmer

Dabei
Jan. 2007
Also ich hab folgendes problem...
Ich habe letztes jahr ein mädchen von meiner schule kennen gelernt die eine klassenstufe unter mir ist. Damals haben einige ihrer freundinnen zu mir gesagt dass sie was von mir wollte... Nunja von meiner seite aus gab es aber keine wirklichen gefühle, ich hab zwar oft an sie gedacht, aber es war eben nicht verliebt... Nunja wir waren dann halt befreundet, haben über icq und so geschrieben...
Doch mit der zeit haben sich bei mir doch gefühle entwickelt und ich hab gedacht lassen mas halt mal ruhig angehn, doch dann der schock, ein guter freund von mir sagt dass er was von ihr will. Er wusste bzw weiß bis heute nicht dass ich was von ihr will...
Dass war mitte letzten jahres, er war voll fasziniert von ihr und hat nur noch von ihr gesprochen... hab ich gedacht naja lässte ihn halt mal, den er wurde grade kurz vorher von seiner vorherigen freundin verlassen...
Naja folgende situation jetzt:
Sie wollte nichts von ihm und aus denen zwei ist nichts geworden...
Ich habe jetzt richtig starke gefühle für sie, aber mein freund redet noch dauernd von ihr...

Ich weiß nicht was ich machen soll... Einerseits will ich nicht die freundschaft zu meinem freund aufs spiel setzen, andererseits kann ich ja auch nicht einfach so meine gefühle zu ihr unterdrücken :?
PS: Ausserdem macht sie dauernd irgendwelche anmerkungen zu mir dass sie wirklich mal was von mir wollte...

Was kann ich machen???

Schwierig, aber nicht unlösbar

Hi "Farmer"!

Hm, schwierige Situation... aber sehs mal so: die beiden waren schließlich auch nicht zusammen.
Wenn ihr sehr gut befreundet seid, sollte man ja eigentlich miteinander reden können.
Ich meine, er schwärmt von nem Mädel, in das du verliebt bist und die (wahrscheinlich) auch in dich verliebt ist. Und du musst alles über dich ergehen lassen, um ihn nicht zu verletzen. Aber ich mein, so wie cdie Situation z.Z. verletzt er dich ja auch, ohne es zu wissen...
Rede mit ihm!!! Ich glaube nicht, dass er dich verletzen will.
Erzähl einfach mal eure Geschichte, und das du dich schon länger in sie verliebt hast, ihm es aber nicht sagen wolltest, weil du Angst um die Freundschaft hast. Aber ich mein, wieso sollte er dir deswegen böse sein? Niemand kann was für seine Gefühle, und das wird er auch wissen! Schließlich spannst du ihm sie ja nicht aus und eure Geschichte ist schon viel länger und intensiver. Ich würde also erst einmal mit ihm reden ganz lange. Er wird dich schon verstehen!

Viel Glück!

dass wird wohl das beste sein...

Vielen dank sad lovelyness, für deine schnelle antwort! =)

denke du solltest auf jeden fall mit ihm drüber reden...und...gegen gefühle kann man nix machen...er hätte eigentlich kein recht auf dich sauer zu sein..

da fänd ch so one night stand geschichten schlimmer...denn das hat nix mit gefühlen zu tun ( in der regel sollte das so sein ;-) )

Hehe, kein Problem ;)! Kannst uns ja mitteilen, wenns etwas neues gibt!
Hab keine Angst, ne echte Männerfreundschaft macht so schnell nix kaputt ;)!!!!

Wenn du Gefühle für sie hast -> ran an die Frau. Im Krieg und in der Liebe zählen keine Regeln :twisted:

Sie will nichts von deinem Freund sondern von Dir. Es nutzt niemanden wenn Du dich zu gunsten deines Freundes verweigerst. Sie wird nur gefrustet, du bleibst allein und dein Freund genauso.

Ist dein "Freund" ein wahrer Freund wird er es verstehen. Wenn nicht war er nie einer. Freundschaft heißt auch Opferbereitschaft: Du hast mit der Frau eine mögliche Zukunft, Dein Freund nicht.
Auch wenn es IHM nicht leicht fallen wird, entweder Du oder keiner von euch beiden ;)

Also ganz ehrlich, mir persönlich ist Freundschaft wichtiger, aber mein Gott, wie schon viele hier gesagt haben, die beiden waren nie zusammen, rede mit deinem Kumpel darüber und sag ihm, das dir die Freundschaft sehr wichtig ist, aber das du trotzdem Gefühle für sie hast, wenn er ein richtiger Freund ist, wird er das akzeptieren und wird dir viel Glück wünschen, ich hatte das Problem auch schon mal mit meiner besten Freundin und sie hat es akzeptiert, das finde ich war ziemlich korrekt von ihr und zeichnet Freundschaft aus, oder?

Zurück
Oben