was ist das für eine verbindung?

  • Ersteller Ersteller jungesHuhn
  • Erstellt am Erstellt am
J

jungesHuhn

Gast
hallo liebe leute

ich lese mir nun schön länger eure vielen beiträge durch und habe mit mir gerungen auch einen zu schreiben und mich nun dafür entschieden, da ich wohl sonst nicht zur ruhe komme.


ich traf ihn oktober 07.
diese begegnung war gigantisch, phänimenal, magisch, fantastisch.

ich arbeitete an einer saft-bar und sah ihn schon von weitem. ich war hin und weg (das passiert mir wirklich selten). als er dann noch auf mich zukam, war es als ob eine lawine mit lautem getöse langsam auf mich zukommt. es wurde immer heftiger und als er dann am tresen stand und einen saft bestellte, konnte ich ihm fast nicht in die augen blicken, da sie mich wie laser-strahlen zu verbrennen drohten. aber er blickte mich die ganz zeit an. er starrte schon fast.
dann kassierte ich ganz normal ab (innerlich bin ich fast explodiert) und er schmiss mir seine visitenkarte auf den tisch. ich ignorierte sie
tongue.gif

er ging, fuhr die rolltreppe hoch und schaute mich die ganze zeit an. (es hat mich fast schon genervt, weil ich ihn ja ansehen wollte
biggrin.gif
)

als ich seine homepage besuchte stellte ich fest, dass er ein international-erfolgreicher musiker ist.
wir hatten also e-mail kontakt, lange und intensiv, er schickte mir ein gedicht, was kitschiger und zugleich rührender nicht sein könnte.

(nur fürs verständnis: ich bin absolut nicht naiv und leicht um den finger zu wickeln, im gegenteil.)

dann sagte er, dass er bald in meine stadt kommen würde (er hat hier eine tochter) und sich mit mir treffen möchte.
da habe ich abgeblockt, da ich in einer glücklichen beziehung war (zu der zeit ca. 1 jahr).

nunja, der kontakt brach ab, er fragte mich zwischendurch mal ob ich noch mit meinem freund zusammen sei und nichts weiter.

aber jedes mal wenn eine nachricht oder ein anruf kam, war ich tagelang durcheinander.

dann, ein jahr später, traf ich ihn auf einem festival.
ich war gast- er trat auf.
ich sah ihn knappe 3 stunden spielen, singen, lachen, tanzen und war danach einfach nur... verliebt? mir fällt kein anderer begriff ein.

also nahm ich den kontakt zu ihm wieder auf, er freute sich und wir machten letztendlich ein treffen aus.

ich war immer noch mit meinem freund zusammen, den ich sehr liebte und mir sicher war, dass er der richtige partner für mich ist.

aber diese sehnsucht zu dem anderen war so imens groß, sie fraß mich fast auf, und das obwohl ich ihn so lange nicht mehr gesehen habe. ich schrieb ihm die verrücktesten und privatesten dinge, konnte es nicht mehr erwarten, ihn zu sehen.
gleichzeitig hatte ich ein unheimlich schlechtes gewissen meinem freund gegenüber, da wir stets sehr ehrlich und offen zu einander sind, aber das konnte ich ihm nicht erzählen. der drang, die schiere gier war zu groß.

kurz: ich ging am verabredeten tag raus, richtung bahnhof, und wurde immer langsamer, immer träger, begann zu weinen, fühlte mich zerissen.... und bin letztendlich umgekehrt. und das ganze, obwohl ich keine sexuellen absichten hatte.

ich schrieb ihm dann die wahrheit, dass ich meinen freund nicht hintergehen könne und das es mir leid täte.

daraufhin kam seine bisher längste und mit abstand böseste mail, in der er schrieb, dass man auf mein wort nichts geben könne, dass er täglich mit solch falschen menschen konfontiert sei und mich dazu nicht braucht. und dass er ab sofort keinen kontakt mehr will.

ich versuchte natürlich zu schlichten- aber ohne erfolg.

obwohl es keine überraschung war, fiel ich in ein loch, welches so riesig war, dass es der situation überhaupt nicht mehr angemessen war. ich hatte unheimlichen kummer.

wochen später versuchte ich es erneut, er war wieder sanfter, ließ sich aber nur halbherzig drauf ein. bis ich einsah, dass es momentan zu nichts führt.
das war im juli.




ich bin immer noch glücklich mit meinem freund zusammen, aber nachts verfolgen mich (phasenweise) träume von einer ungewöhnlichen intenstät. und es herrscht eine innewohnende melancholie in mir. ein herz, dass langsam vertrocknet, weil ich ihn nicht mehr auf meiner seite habe. weil er mich für feige und schwach hält. weil ich das gefühl habe, es nie wieder wirklich geradebiegen zu können.


wenn ich vor dir türe gehe suche ih ihn immer insgeheim und überlege mir, was ich ihm sagen würde. und stelle mir vor, dass er sich freut und alles gut wird.


ich weiß dass es menschen im leben gibt, die kommen und gehen, und er sollte auch sojemand sein.
aber er ist es nicht.

und das schmerzt.








verzeiht meine negative haltung.
mit viele sehnsucht,

euer junges huhn
 
Hallo junges Huhn,
deine Geschichte hört sich fast zu verrückt an, als dass sie wahr sein kann.

Aber wenn sie stimmt und du dich doch noch auf was einläßt mit diesem Mann, dann mußt du damit rechnen, dass du ihn nie wirklich bekommst, aber deinen Freund vermutlich verlierst. Du solltest dir in Ruhe überlegen , ob du das riskieren willst.

Und du denkst und vermutest es vermutlich selber: Solche Männer sind mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer Beziehung, und du wärst dannn sicher auch nicht die einzige. Aber du kannst ja erst mal versuchen ihn wirklich näher kennen zu lernen, dann kannst du es erfahren.

Und woher willst du wissen, dass das so ein toller Typ ist? Du kennst ihn doch gar nicht wirklich.
 
Und genau weil sie ihn nicht kennt, bietet das eine riesige Fläche an Möglichkeiten, all ihre Wünsche und Hoffnungen auf ihn zu projizieren und ihn so für sich selbst auf ein Podest zu stellen, auf das er vermutlich nicht gehört.
Denn seine Mail war wohl mehr als unangemessen und hat vermutlich sein wahres Gesicht gezeigt. Wenn es nicht so läuft, wie er sich das wünscht und vorstellt, fühlt er sich gekränkt und holt zu einem verbalen Rundumschlag aus. Nur weil man ihm nicht sofort zu Füßen liegt und ihn zum Mittelpunkt seines Seins erklärt.
Ich denke sowas wäre auch in einer lang bestehenden Beziehung schwer zu ertragen ...
 
Bleib bei deinem Freund und lass dich von dem anderen net blenden. Du bist in einer, so wie du schreibst, glücklichen Beziehung, was willst du mehr?!Ich würde mir sowas wünschen.

Versuch den Typen zu vergessen und mach dir schöne Tage mit deinem Freund....
 
also ich kann mir kaum vorstellen das du deinen freund noch richtig liebst wenn du so abgehst.
und ich finde auch dein musiker hat recht, du weißt nicht was du willst und bist feige.
sei entweder ehrlich zu deinem freund oder zu diesem "phänomenalen" typen...
wenn ich dein freund wäre und würde das alles wissen oder allein das hier lesen, ich wäre unendlich verletzt und würde dir auch keine liebe abnehmen...
 
Hallo

Also, ich kann verstehen, wieso er diese Böse Mail geschrieben hat. Ich denke, er hat gewartet, hat sich Zeit genommen, sich mit dir zu treffen, und du kommst einfach nicht und er weiß nicht wieso. Vielleicht hat er auch lange auf dich gewartet? Und ich denke schon, das es im Musikgeschäft viele leute gibt, die unehrlich sind und andere z.B. ausnutzen und hintergehen. Und ich denke auch, das es viele Frauen geben könnte, die ihn nur toll finden, weil er Erfolg hat.
Ich verstehe auch dein Problem, klar. Ich kenne das Gefühl, in einer Beziehung zu sein, man denkt man ist glücklich und sehnt sich doch ab und an nach jemand anderem oder etwas anderem. Aber Normalerweise wacht man irgendwann auf und merkt, das in der beziehung vielleicht etwas nicht stimmt, oder man doch nicht so glücklich ist.
ich weiß nicht, ob es bei dir auch so ist, aber du solltest versuchen dir darüber klar zu werden - und drüber nachdenken, ob du deinen Freund wirklich aufgeben willst für jemanden, den du kaum kennst...


Liebe Grüße

und viel Erfolg.
 
ich denke schon, das es im Musikgeschäft viele leute gibt, die unehrlich sind und andere z.B. ausnutzen und hintergehen. Und ich denke auch, das es viele Frauen geben könnte, die ihn nur toll finden, weil er Erfolg hat.

Unehrliche Menschen, die andere nur ausnutzen gibt es nicht nur im Musikgeschäft, denen begegnet man tagtäglich auf der Straße. Das ist noch lange kein Grund andere so anzugehen!
Und Musiker, oder generell Promis (natürlich gibt es auch etliche Ausnahmen) sind nun mal oft von Menschen umgeben, die sie nur ihres Erfolges wegen toll finden. Genau das ist ja der Punkt! "Ich bin berühmt und ALLE finden mich toll! Wie kannst du es dann wagen MIR eine Abfuhr zu erteilen, mich warten zu lassen, mich zu versetzen??!!!" Sowas kratzt halt am Ego, und das einiges über ihn als Mensch aus.
Deshalb: Auch wenn's schwer ist ihn zu vergessen, mach nen dicken Haken dran, fahr mit deinem Freund weg, mach dir eine schöne Zeit mit ihm und genieße es in vollen Zügen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nichts verpasst, wenn du den Musiker sausen lässt!
 
liebes hühnchen,

ich möchte erstmal eins klarstellen: nicht alle berühmten menschen finden sich toll, sind überheblich, haben affären und denken sie sind die geilsten ;)

mein freund ist leistungssportler - wenn auch nicht so bekannt, da seine sportart eine randsportart ist - aber doch bekannt genug, um angehimmelt zu werden und gewisse angebote zu bekommen. und er ist der tollste mensch, den ich kenne (also für mich zumindest ;) ). ich finde es recht amüsant, wie sich da andere an ihn ranschmeißen, ohne ihn überhaupt zu kennen ... aber kann es natürlich verstehen - er ist halt schon sehr muskulös, kein schönling, aber männlich. aber er ist absolut treu, zuvorkommend, hilft mir immer, respektiert mich - und er liebt mich, da bin ich mir sehr sicher.

also - "berühmtheiten" sind auch ganz normale leute - außer die wenigen, die richtig abdrehen und denen der ruhm zu kopf steigt!

okay, nun zu dir...

ich denke der mensch, was auch immer er ist, sagt ziemlich viel wahres. denn du bist wirklich feige. du solltest eine entscheidung treffen - entweder für das neue, unbekannte, unsichere oder für das alte, gewohnte, geliebte.

denn um wieder zu einer inneren ruhe zu finden, musst du dich für einen entscheiden und mit dem anderen abschließen.

du solltest mal überlegen, was dich an dem neuen interessiert! ist es die berühmtheit, der stolz, so etwas haben zu können oder bist du wirklich an der person fasziniert? sei dabei ehrlich zu dir selbst!

träume sind meistens sehnsüchte und wünsche, auch diese werden erst vergehen, wenn du mit der situation abschließt.

ich halte es schon für sehr bedenklich, dass dieser zustand schon 1 jahr anhält... und du hast nie mit deinem freund geredet! das bedeutet, das da doch mehr dahinter steckt... das musst du aber auf jeden fall machen... denn ihr habt ein problem, von dem er noch nicht mal weis. und das ist total unfair!

da du ja sagst, du willst bei deinem freund bleiben, musst du den kontakt zu dem anderen komplett abbrechen... aber wie gesagt, wenn das schon 1 jahr geht, denke ich du hast dich schon richtig verknallt ... und dann wird es echt schwer!

und denk mal nach, ob du deinen freund wirklich noch liebst, oder ob du es dir einredest ... denn irgendwas stimmt nicht, wenn du dich in jemand anderen verknallst! sei ehrlich zu dir selbst ...

liebe Grüße,
dili
 
Feige? DAS soll feige sein??
Na das kann man sehen wie man will. Dass man in einer derartigen Situation zweifelt, ist eigentlich das normalste der Welt. Ich denke, das wäre vielen so gegangen.
Natürlich muss es dafür einen Grund geben. Vielleicht ist in der bestehenden Beziehung doch etwas nicht ganz sooo toll - aber wo ist schon immer alles perfekt?
Oder es war einfach der reiz des Unbekannten, wie auch immer, da gibt's viele Möglichkeiten.
Feige ist für mich irgendwie anders ...
Aber natürlich darf hier jeder seine eigenen Ansichten vertreten ...
 
vielen lieben dank für all eure ehrlichen antworten. sie haben mir sehr geholfen und mir den letzten schubs gegeben :) ich bin nämlich endlich dabei, mit dem musiker abzuschließen und mich voll und ganz auf meine bezehung zu konzentrieren. ich habe meinem freund alles erzählt und wir arbeiten daran. aber ich denke, dass einer positiven zukunft nun nichts mehr im wege steht.

vielen vielen dank!! :)
 
Zurück
Oben