Was ist das? Beziehung? Affäre? Unsicherheit?

P

Phil85

Dabei
Feb. 2013
Hallo zusammen

Da ich zur Zeit in meinem Freundeskreis niemanden habe mit dem ich darüber sprechen kann, versuche ich hier mal mein Glück.
Also, ich habe gegen Ende Oktober 2012 eine Frau im Internet kennengelernt. Find alles ganz unkompliziert an. Wir haben oft geschrieben bis einen Monat später zum ersten Treffen kamm. Die wurden dann fast jede Woche 1 - 2 mal wiederholt. Ich fand sie echt toll und war gerne in ihrer Nähe. Wir haben echt über alles Mögliche gesprochen, Familie, frühere Beziehungen (das sie damit nie wirklich Glück hatte und wenn sie mal wieder jemanden hatte wo sie dachte es wird was war es wieder nur sex) ... sie wirkte Gefühlstechnisch aber sehr kalt auf mich. Ich wollte also erst mal abwarten und ihr Zeit geben, damit sie sieht ich habe wirklich interesse an ihr (auch wegen ihrer Vergangenheit). Mitte Januar war ich zum ersten mal bei ihr (DVD Abend) ... Ich brachte ein paar Filme mit, die ich vorher gekauft habe und ihr auch Geschenkt habe, da sie diese gerne sehen mochte und ich ihr eine freude machen wollte. Als dankeschön küsste sich mich unerwartet. einfach so kurz auf dem Mund. Ich hätte in dem Moment einfach nicht damit gerechnet und hab auch etwas komisch reagiert. Hab ihr die Situation dann erklärt und sie von mir aus noch mal geküsst ... ok seit dem Tag haben wir uns immer wieder geküsst, aber eben nur so auf den Mund. Mit der Zeit fing ich an sie zu streicheln und ihr zu sagen wie sehr ich sie mag. Wobei das immer mehr von mir aus ging, sie wirkte fast schüchtern. Also sie streichelte mich kaum und auch Küsse kamen kaum von ihr. Ich machte auch immer wieder Kleinigkeiten für sie --- wie z.B. wir haben mal Kuchen bei ihr gegessen, aber sie hatte keine Kuchengabeln ... also habe ich eines Nachmittags mal Kuchen und Kaffee mit gebracht und eben ein Set Kuchengabeln :-) also öfters kleine Dinge womit ich ihr zeigen wollte, das ich aufmerksam bin und sie mag.
Nun ja ... irgendwann kam der Tag da haben wir uns zum ersten mal richtig geküsst (also mit zunge ^^) und als wir mal unterwegs waren nahm sie meine hand in ihre. Ich dachte also ich frag sie mal was das zwischen uns ist. Also habe ich ihr gesagt was ich für sie empfinde und ich mir mehr vorstellen könnte ... sie anwortete drauf nicht wirklich und meinte nur sie ist sich nicht sicher. Dann kam noch sie weiß oft nicht was sie will und manchmal müsse man sie zu ihrem Glück auch zwingen. Ok ich war erst mal wieder bei Null, weil ich mir nicht klar darüber war was das ist. Also fragte ich noch mal nach, ob sie mich dann mag oder sie sich auch noch mit anderen trifft. Die Frage kam nicht so gut an, da sie mir schon mal erzähl hatte sie hatte einige Affären und dachte jetzt wohl ich halte sie für eine die mit jedem in die Kiste steigt. Wir konnten das klären und sie meinte, wenn sie sich so viel zeit für mich nimmt, trifft sie sich nicht auch noch mit anderen. Und ich sollte ja merken das sie mich mag. Gut ... eine weile verging und wir schriebe viel hin und her. Irgendwann fing sie an meine SMS Nachrichten 2 deutig zu beantworten ... wie z.B. Ich tippte: der Verkehr war heute morgen wieder furchbar und sie: ich liege noch im bett und habe zur zeit leider nicht mal verkehr. dies wurde dann immer konkreter. also ich sollte was für sie besorgen und sie fragte was ich von ihr bekomme dafür, ich meinte ist schon ok, sie aber, sie könne dafür ja in naturalien bezahlen ... wie z.B. sexuelle gefälligkeiten ... Nun war ich total irritiert. Sie ist in Sachen Zuneigung oder einfach mal was liebes sagen total schüchtern und zurückhaltend, aber kaum geht es um Sex legt sie voll los. Ok nach den SMS Nachrichten war ich am nächsten Tag bei ihr. Wir tranken viel Wein. Ich dachte an die SMSen, da ich mich auch irgendwie so fühlte, als hat sie die Erwartung mit mir heute zu schlafen. Als wir uns dann küssten fasste sie mich zum ersten mal richtig an, also am Bauch usw. Ich wollte eigendlich mit ihr reden da ich mich sehr unwohl fühlte was die ganze Situation betrifft ... habe mich aber nicht getraut. Als wir dann bei ihr im Bett lagen und sie loslegen wollte, ging bei mir nichts. Sie gab sich echt mühe und meinte sie kann es ja mal brobieren und kam mit ihrem Kopf zwischen meine Beine. Nun war ich total aus dem Konzept gerissen ... sie kann mir nicht mal sagen ich mag dich oder mich mal von sich aus in den Arm nehmen, aber bläst mir einen? Ich konnte das dann einfach nicht mehr und bei mir ging gar nix mehr. Zu viele Gedanken. Nach einer weile, keiner sagte mehr was, drehte sie sich weg und wollte schlafen. Ich baht sie mit mir darüber zu sprechen und wollte ihr erklären was gerade mein problem ist. doch sie meinte dann, ne ist schon ok, wir probieren es später noch mal. na toll ... was sollte das jetzt heißen? ich lag als bestimmt 2 stunden wach neben bis sie plötzlich noch mal aufwachte und es scheinbar auch noch mal versuchen wollte. sie setzte sich auf mich drauf und ich meinte dann das wird heute nix. und wollte es ihr erklären, aber sie drehte sich wieder weg und schlief ein ... super ich war die ganze nacht wach und hatte irgendwie ein schlechtes gewissen und angst sie enttäuscht zu haben. Das mit dem "sex" ist am Samstag passiert, heute haben wir uns getroffen und ich hab mit ihr darüber gesprochen. es war soweit für sie ok und sie meinte ich hätte es ihr einfach sagen sollen, also bevor wir loslegten. Naja nun gut ist passiert ... Ich fragte sie noch mal was jetzt zwischen uns ist und warum sie so abweisend und klat wirkt und beim sex voll ran geht. sie meinte sex fällt ihr leicht, gefühle für jemanden auszudrücken und zu spüren dafür braucht sie zeit. und wegen der Frage nach der Beziehung meinte sie wir sind nicht zusammen und sie ist sich nicht sicher, aber sie möchte auch nicht das ich mich mit anderen Frauen treffe oder mit anderen sex haben. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was sie nun möchte? Sex ok, Beziehung nein, Zuneigung und über Gefühle sprechen nein ... was ist das dann?
Kann mir das jeman erklären? soll ich einfach abwarten und ihr Zeit geben oder soll ich ihr irgendwann ein ultimatum stellen und sagen, werd dir jetzt erst mal klar darüber was du willst? Vielleicht ist sie auf Grund ihere Erfahrungen unsicher, will nicht ihr innerstes so schnell preis geben? Nur ich will auch nicht irgendwann der Depp sein, steck da energie rein und geb mir mühe und dann sagt sie ne du klappt doch nich ...
echt keine ahnung ...

Phil85 schrieb:
[...]Wir haben echt über alles Mögliche gesprochen, Familie, frühere Beziehungen (das sie damit nie wirklich Glück hatte und wenn sie mal wieder jemanden hatte wo sie dachte es wird was war es wieder nur sex) ...

Phil85 schrieb:
[...]sie meinte sex fällt ihr leicht, gefühle für jemanden auszudrücken und zu spüren dafür braucht sie zeit.

Ahja.Widerspricht sich gar nicht.

Lass die Beziehungskomponente mal vollkommen weg.Da wird sie nicht drauf eingehen.Habe einfach Spaß mit ihr und versuche nicht alles zu analysieren.Sex bedeutet keine Beziehung und gibt auch keine Garantie darauf, deswegen sind ihre Aussagen dahingehend Blödsinn.

Was Deinen Patzer angeht: Es ist klar das sie nicht nachvollziehen kann das es Männer gibt, die so denken wie sie am Anfang vorgab zu sein.Das Vertrauen dahingehend war einfach nicht da und Du fühltest Dich unwohl.

Der Schlüssel zu Deinem Seelenfrieden ist das Du da gar nichts erhofft, sondern es genauso hältst wie sie:Unverbindlich und um der Sache willen.Dein Fehler war nur das ganze zu Thematisieren, was bringt es Dir und Euch, wenn ihr es Beziehung nennt, Du aber trotzdem unzufrieden bist?

Hi phil, in einer Hinsicht kann ich das Mädel verstehen - mir fällt es auch leichter, Sex zu haben, als von Liebe zu reden. Das Herz ist eben verletzlicher als der Körper, das schützt man mehr. Allerdings, tief im Inneren weiß ich schon, welche Gefühle ich für einen Mann hege, mit dem ich schlafe. Und für gewöhlich schlafe ich mit niemandem, wenn ich emotional unbeteiligt bin - das bringt mir einfach nix. Ich nehme allerdings irgendwie nicht an, dass Deine Bekannte da ähnlich tickt - denn dieses „wir sind nicht zusammen” ist mir völlig wesensfremd. Wenn ich mit jemandem Dates habe, ihn küsse, ihn mag, und merke, dass er mir ebenfalls gewisse Gefühle entgegenbringt usw., dann bin ich mit dem zusammen und verhalte mich entsprechend. Ich frage mich daher: was bezweckt sie mit dieser Aussage? Ne Legitimation, andere zu treffen, ist es ja ihren Worten nach nicht - also kann es sein, dass sie tatsächlich einfach zu wenig für dich empfindet.Du kannst jetzt abwarten und hoffen, dass sich da noch was entwickelt (vielleicht auch auf die bindungshormge setzen, die beim sex ausgeschüttet werden) - oder Du kannst die Finger davn lassen. Denn das von Reak emfohlene „nimms locker und hab Spass” trau ich Dir irgendwie nicht zu. Du bist verliebt, und da ist locker wein irgendwie schwer ...

Nixe schrieb:
Du kannst jetzt abwarten und hoffen, dass sich da noch was entwickelt (vielleicht auch auf die bindungshormge setzen, die beim sex ausgeschüttet werden)
Da war es wieder, die Hoffnung nach dem Happy End. :D

Danke für eure Anworten.
Sie hat wohl sehr strarke verlust Ängste ... ihr Vater ist recht früh gestorben und ihre Mutter leidet noch heute daruter. In so einem Umfeld ist es glaub ich schwer mit jemandem zu binden ... dann kommt noch dazu das sie schon oft auf Männer reingefallen ist usw. Nun ja ich habe dafür echt verständnis ... gestern als ich bei ihr war habe ich sie gefragt was sie heute vor hat. Sie meinte noch nichts und ich fragte ob sie was mit mir machen will. Schließlich hatte ich da schon einen Plan für Valentinstag und auch eine Kleinigkeit für sie. Ich freute mich darüber sie heute zusehen. Nun war sie gestern abend noch auf einer geburtstagsfeier und sie meinte sie schreibt mir noch mal wann wir uns heute treffen wenn sie zuhause ist. Gegen 23 Uhr bekam ich dann endlich ein ernüchterndes "Hi" von ihr und sie teilte mir mit sie müsse morgen noch mal zum arzt und eine freundin besuchen. Ich reagierte drauf erst mal nicht. ca. 1 stunde später kam dann: "vielleicht treffen wir uns auch lieber an einem anderen Tag?!" ... "wenn es dir nichts ausmacht?!" ... eigentlich wollte ich mich nicht mehr melden, doch ich konnte deshalb nicht schlafen, war traurig und enttäuscht, da wir das gestern schon fest ausgemacht hatten und nur die Uhrzeit nicht klar war. Ich schrieb dann zurück "schon ok" wieder eine weile später schrieb ich dann "weißt du was ... vergiss es einfach" keine 5 Minuten später kam von ihr "Was soll ich vergessen?!" ... ich werde drauf nicht mehr Antworten. Wenn sie weiß was los ist und mir schreibt dann vielleicht, aber wenn da nichts mehr kommt war es das für mich. Ich bin wirklich geduldig, aber wenn man gibt und nichts dafür bekommt, ist das eine weile ok, aber irgendwann auch vergebens.
Ich weiß nicht wie ihr das seht oder ob ich mich noch anders verhalten soll? mich noch mal melden sollte?

Phil85 schrieb:
[..]eigentlich wollte ich mich nicht mehr melden, doch ich konnte deshalb nicht schlafen, war traurig und enttäuscht, da wir das gestern schon fest ausgemacht hatten und nur die Uhrzeit nicht klar war.

Schon klar.Etwas Egozentrik damit Du es besser verdaust das sie eigentlich schon gar keine Lust hat mehr, Dir überhaupt noch die nötigsten Informationen zukommen zu lassen.

Je mehr Du schreibst, desto mehr nimmt es ein Bild an:Ständig eiert es nur rum warum das nicht passiert, und jenes nicht geht.Warum sie diese Entscheidung nicht treffen kann ,und jenes nicht zeigen, aber dann wieder das eine fordert..blabla.

Fazit: Du hast richtig gehandelt.Wenn Du ständig und andauernd an Grenzen stößt, die sich in ihrer Psyche manifestiert haben durch irgendwelche Erlebnisse und Verhaltensmuster , und die sie offensichtlich selbst erkennt aber gar nicht daran denkt etwas ändern zu wollen, kann sich nichts entwickeln.Davon mal abgesehen sieht Interesse anders aus, und davon war in dem abendlichen Schriftverkehr(!) nichts zu entdecken.

Belasse es dabei und suche Dir eine Frau die weniger Kompliziert ist.

naja was bringt es mir wenn es so weiter geht ... wenn ich jetzt nicht gehandelt hätte, dann so schnell nicht und wäre weiter unglücklich. So habe ich jetzt eine klaren cut gesetzt. Ich habe ihr heute Morgen () Uhr) noch kurz eine SMS geschickt:
"Weißt du …Du hast mich gestern beleidigt, gedemütigt und verletzt. Ich hab darüber hinweggesehen. Aber man macht einfach keine Witze über etwas was einem anderen ernst ist. Ich habe dich gestern nicht einfach so gefragt, ob du heute Zeit hast … ich hatte mir was für heute überlegt mit dir. Aber scheinbar gibt es einfach Dinge die dir wichtiger sind. Ich hatte das Gefühl du hast tief in dir drin die selben Gefühle für mich, wie ich für dich. Aber man muss auch akzeptieren wann man aufgeben sollte. Ich denke, ich bedeute dir nicht soviel wie du mir. Und ich kann nicht länger einfach nur auf deiner Ersatzbank sitzen bis du irgendwann bereit für einen neuen Spieler bist. Dafür sind meine Gefühle zu stark für dich. Werde dir klar darüber was du willst und wer oder was dir wichtig ist"
Seit dem kam keine Anwort mehr. Ich denke das wars dann!?!
Jetzt müsste ich mir nur noch meine Sachen von ihr holen

wow Phil. du scheinst mir eine große last auf dir zu haben, die du nun auf sie packst.

deshalb ein paar fragen an dich:

• magst du sie?
  • verbringst du gern zeit mit ihr?
  • ist es angenehm, bei/mit ihr zu sein?
kannst du all die fragen mit 'ja' beantworten? dann sage mir, weshalb lässt du es nicht einfach laufen? wieso übst du einen so großen druck auf sie und auch auf dich aus? was hindert dich daran, einfach zu genießen wie es ist? oder könntest du alles erst dann genießen, wenn sie dir die verbale bestätigung gibt, ihr seid nun fix zusammen und sie ist dir ebenso zugeneigt? reicht es dir nicht, dass sie dir eines der kostbarsten dinge schenkt, was wir menschen so haben: ihre zeit? muss es immer ein bisschen mehr sein? und. wenn sie dir dann gesagt hat, sie ist dir auch romantisch zugeneigt, wird dir das dann reichen? oder brauch es dann noch mehr, dass du genießen kannst, was eigentlich schön ist?

ich denke, du machst das ganze schon von beginn an ganz schön kompliziert. anstatt es einfach laufen zu lassen. und zu genießen. du packst schon jetzt zu beginn soviel last auf sie. ist das der sinn einer beziehung? wie soll diese jemals unbeschwert, leicht und gut werden, wenn du von beginn an so einen druck auf euch beide ausübst. selbst nur funktionieren kannst, wenn sie dir verbal eine sicherheit gibt und diesen druck an sie weitergibst. dass sie doch jetzt mal so und so und so agieren muss, wenn das was werden soll. aber hey, Phil, wenn es klappen wird zwischen euch, dann weil ihr beide seid wie ihr seid. und nicht, weil du ihr sagst, wie sie sein soll. damit du funkionierst. und ihr funktioniert.

wenn du dem ganzen eine chance geben willst, versuch dir selbst den druck zu nehmen. und damit auch ihr. versuch es einfach rennen zu lassen und vertrau darauf, wenn es passt, wird es passen. wenn nicht, dann nicht. aber press euch nicht auf krampf in etwas herein, was sich erst entwickeln wird. und nach so kurzer zeit noch nicht dasein muss.

so denk ich zumindest, sei gegrüßt,
inanna.

• magst du sie?
  • verbringst du gern zeit mit ihr?
  • ist es angenehm, bei/mit ihr zu sein?

ja ich kann diese fragen alle mit Jahr beantworten.
Klar könnte ich das einfach laufen lassen, aber sie verunsichert mich nun mal immer wieder. Wie mit heute. Wir haben was auchgemacht und gplant und sie sagt es pötzlich ab.
gestern als ich bei ihr war habe ich sie gefragt was sie heute vor hat. Sie meinte noch nichts und ich fragte ob sie was mit mir machen will. Schließlich hatte ich da schon einen Plan für Valentinstag und auch eine Kleinigkeit für sie. Ich freute mich darüber sie heute zusehen. Nun war sie gestern abend noch auf einer geburtstagsfeier und sie meinte sie schreibt mir noch mal wann wir uns heute treffen wenn sie zuhause ist. Gegen 23 Uhr bekam ich dann endlich ein ernüchterndes "Hi" von ihr und sie teilte mir mit sie müsse morgen noch mal zum arzt und eine freundin besuchen. Ich reagierte drauf erst mal nicht. ca. 1 stunde später kam dann: "vielleicht treffen wir uns auch lieber an einem anderen Tag?!" ... "wenn es dir nichts ausmacht?!"
ich will auch nicht irgendwas erzwingen oder ihr sagen wie sie zusein hat ... aber ich will das sie zumindest ehrlich zu mir ist, mir sagt was sie denkt.
sie muss doch gestern gemerkt haben das ich mich auf heute freu. Warum will sie es dann erst und dann doch nicht? und warum ist sie dann nicht ehrlich und sagt was ist ... sondern kommt mit so einer Ausrede
mit sie müsse morgen noch mal zum arzt und eine freundin besuchen
Ich rede viel mit ihr und sage ihr was ich fühle und denke, ich bringe ihr ehrlichkeit und vertrauen entgegen, dann sollte sie das auch.
Bisher hat sie sich immer noch nicht wieder gemeldet, seit der sms heute Morgen. Ich muss ständig an sie denken :086: ...

ich würde ihr ja Zeit geben und das locker angehen, aber wenn ich in einem moment der tollste für sie bin und das spüre und im nächstem moment bekomme ich die voll ablehnung, dann komme ich damit nun mal nicht zurecht. Vielleicht setz ich sie dann etwas unter druck in dem moment, aber es sind in diesem moment meine gefühle die sie erwiedert und dann verachtet.

Herrlich - alle Menschen werden freier und selbstbewusster, Bumsen aus Überzeugung alles und jeden weil sie die freie Liebe zelebrieren und später wird dann wegen Unklarheit der Verhältnisse gejammert.

Selber Schuld. Das gilt für beide, mit all dem erlebten, was da zu entnehmen ist.

Zurück
Oben