Was habt ihr für Haustiere? Was bedeuten sie euch?

Dabei
15 Apr 2009
Er hat nie was gegen miene Tiere gesagt und hat auch selber einen Hund und 2 katzen. Vor die Walh stellen würde er mich auch nicht...
aber ich merke schon ds es ihn manchmal stört.
Eigentlich können wir immer reden, aber er hat auch schonmal gesagt (als ich noch ein Pferd kaufen wollte) dass er Angst hat dass ioch nicht mehr soviel zeit für ihn habe und das er sich jetzt schon oft eifersüchtig ist und ich nur noch zeit für die Tiere habe.
Ich miene ich mache auch wirklich viel mit den Tierchen, die kater sind halt zu Hause und liegen beim Fernsehen auch mit auf dem sofa und so, das stört ihn ja nicht.
Aber mit Luna und Balou bin ich ganz regelmäßig auf dem hundeplatz und wir machen auch frisbee und Agility, mit Lino mache ich einegtlich alles über begleithunde bis schutzhunde und frisbee, agility und apportieren.
zorro ist eher der gemütliche und Sunny ist eher zur Deko und damit die kater nicht zu viel langeweile haben. Aber das mit dn Ponys das belastet ihn schon, auch wenn er oft mitkommt zum reiten und auch immer zuschaut, er kommt auch mit auf jedes turnier und unterstützt mich...macht auch viel mit und ist interessiert aber seine Lieblingsbeschäftigung ist es nicht, auch wennn er das nicht zugeben will. Mit den beiden großen weiß er nicht viel anzufangen und die kleinen hat er glaube ich schon ins herz geschlossen. Allerdings hätte er ohne sie auch kein problem. Für die beiden kleinen habe ich einen Sulky, die fahren auch nur einzeln und mehr als spazieren fahren machen wir auch nicht. Man passt aber zu zweit drauf und kann sich auch schön unterhalten und so, aber richtig romantisch oder so ist es nicht. Die Ponys laufen auch zweispänner und nen zweispänner leihen kann ich auch...aber da machen wir nur ganz selten.
Ich weiß nicht ich würde ihn so gerne näher an die Ponys heranführen, gerade an die kleinen... aber ich weiß nicht wie, am liebste irgendwie überraschen und mal was romantisches machen, so 2 oder 3 tage wegfahren mit kutsche oder so... aber ich hab leider keine genaue idee...

vll weiß von auch ja jemand etwas!?

Dabei
14 Mai 2009
Hi,

Ich finde das ne ganz tolle Idee von Dir, vielleicht gehst Du es für den Anfang langsam an bereitest ein Picknik Korb vor und dann macht ihr einen Tagesausflug?

Ich hatte Ratten und mein Freund (jetzt Ex) ekelte sich so vor ihnen, Katzen mochte er auch nicht aber in den letzten 2 Jahren hatte sich alles gelegt und er liebte die Katze und die Ratten hatte er auch sehr gerne.

Das wird schon nur Geduld.
Alles Gute!
Schöne Grüße
Cordi

Dabei
19 Nov 2008
aaaah Triwi, Deine Fey is soooo süüsss:D

Ich habe einen Golden Retriever :mrgreen:
Mein Ein und Alles :)

Tiere sind wenigstens immer treu !

Dabei
30 Apr 2009
Hab ne Maus. Sie is so klein und putzig. :D Ich hab sie einfach lieb. Aber ich hatte 8 Jahre lang nen Hasen,mit dem ich praktisch "aufgewachsen" bin und der hat mir echt alles bedeutet. Der hat auch immer gemerkt,wenn ich traurig war und is dann zu mir gehoppelt und hat mich abgeleckt *sabber* :p
R.I.P.

Dabei
18 Jun 2008
Ich wollt auch mal ne Maus oder nen Chinchilla. ^.^
Ich liebe so kleine süße Dinger. katzen sind so mein Element, ohne die Tier ekönnt ich nicht. Mein leben lang bin ich bis jetzt mit einer Katze aufgewachsen, doch vor wochen starb sie. nicht eines normalen Todes und auch nicht eines Unfalls. Das ganze war furchtbar grauenhaft. Ich kann immernoch das Erbrechen hören, das qualvolle Gemauze die ganze Nacht, die Trägheit, das das Tier letztendlich hatte. Es stand nicht mehr auf, konnte vor Schmerzen nichts anderes mehr machen als zu zittern und zu mauzen und das letzte, was dieses Tier gemacht hat, war kotzen und Losung fallen lassen. Das war das Todesurteil, auf jeden fall auch deswegen, da die Katze nicht normal, sondern etwas Blut mitgekotzt hat. Das war ein grauervoller Tag, der Tierarzt hat sie dann sofort eingeschläfert. Es war meine katze, meine liebste katze, die ich seit meiner Kindheit mit mir hatte. Ich hatte sie so lieb und als meine Mutter eine Woche vor seinem Tod meinte, dass er stirbt, stellte ich mich traurig in die mitte des Wohnzimmers, flennte wie nochmal was und die katze sprang von der Essbank hinunter auf den boden und kam zu mir mit einem miauen, das mir tief im inneren gesagt hat, dass die katze frägt, "was ist los?, Was ist denn?". Danach drückte sie ihren bauch ganz fest an meine füße und streichelte mich noch einmal. irgendwie fand ich das alles ganz doll traurig.. ich hatte sie so lieb..

die mitkatze im haus (wir hatten 2), wurde die nächste zeit voll aggressiv, wenn man sie anfasste.die stand auch dieganze zeit vor der haustür und hat gewartet, aber die andere katze kam nie wieder...

Dabei
28 Feb 2008
Oh je wie traurig. Ich hoffe, meine Katze lebt noch lange, auch wenn sie jetzt schon älter ist. Ich glaub, ich muss sie gleich mal in den Arm nehmen.

Dabei
14 Mai 2009
Vor ner halben Stunde hat meine Burmesin den Hundeplatz von unserer Boxerhündin beschlagnamt. Und unsere mutige Hündin hat sich nicht mehr auf ihr Bettchen getraut :)
Allerdings mochte sie nicht mehr auf dem Boden liegen und hat sich jetzt ganz mutig neben die Katze auf ihr Bettchen gelegt und die zwei kuscheln zusammen das schaut so süüüüüß aus.

Dabei
25 Apr 2009
Katzen sind für mich einfach zauberhaft und sie haben mich verzaubert. ich bin dem heimtückischen Katzenvirus voll und ganz verfallen.
Ein Haus ohne Katzen wäre für mich wie ein Haus ohne Seele. Ich habe große Angst vor dem Tod meiner Katzen. Vielleicht weil es auch meine ersten Katzen sind. Ich liebe sie und möchte sie nicht missen.

Dabei
5 Jul 2008
Mein Haustier ist Kater Enrico (siehe Avatar).Hab den jetzt 8 Monate sonst wäre er im Tierheim gelandet.Das Viech ist absolut Lieb und Menschenfreundlich,alle Nachbarn, insbesondere die weiblichen, sind vollkommen verzückt und wollen den mit zu sich nehmen.

Dabei
5 Jul 2008
@ Frau Stern,
ne der is British Kurzhaar in silber,schade das der kastriert ist,sonst hätte der wohl jede menge Spass als Zuchtkater und ich könnte noch Geld machen......aber auch so erfüllt er mich mit Glück,im Augenblick rollt er sich neben mich und schnurrt wie blöde....miau...

Dabei
23 Jan 2010
Hallöle.

Ich habe zwei Pferde, mehr oder weniger doch Ponys! ;)
Einen Haflinger und ein Shetlandpony!
Ansonsten tummeln sich bei mir Daheim noch 2 Ratten und 1 Kaninchen (Partner verstorben!) rum.
Ja und wenn dann im laufe des Jahres alles gut läuft und die Hundedame meiner Tante läufig wird, habe ich bald ein Mopsbaby!
Meine beiden Ponys bedeuten mit mehr als alles andere auf der Welt!

Meiner Mutter und ihren Mann leisten noch 2 Katzen, 2 Meerschweinchen und 2 Kaninchen Gesellschaft!

VLG.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Jan 2010
Also ich mag Haustiere sehr Gerne auch wenn ich keins mehr habe. Leider ist meine Hündin Bonny vor 3 Jahren gestorben, sie wurde 13 Jahre alt und war eine Malteser-Bolognese Hündin und ein wirklich Wunderschönes Tier, ich hatte sie zu meinem 10 Geburtstag bekommen und es war ein Riesen Glücksfall damals das es so zustande gekommen ist. Sie war ein Super liebes Tier und ich habe die Spaziergänge mit ihr genossen, und nicht nur das auch das Ganze Spielen mit ihr. Sie hatte es immer gut bei uns in der Familie und ein tolles leben, leider ging es ihr dann von einem auf den anderen Tag auf einmal Schlecht, Sie musste dann an der Gebärmutter Operiert werden und sie hatte zusätzlich schlechte Nieren werte auf einmal bekommen, und nach einigen Tagen als es wieder besser aussah ging es ihr wieder Schlechter, hat viel gebrochen und sie sah auch schlecht aus. Die Tierärzte haben es nicht mehr in den Griff bekommen und man hat dann halt entschieden gemeinsam das es Besser ist sie einzuschläfern damit sie nicht Leiden muss.

Die erste Zeit war sehr schlimm ohne sie und ich habe nur geweint, das kam alles so Plötzlich von einem auf den anderen Tag ,und man rechnet mit sowas einfach nicht. Die 3 Wochen wo ich mein Tier hab Sterben sehen war die schlimmste zeit in meinem Leben bis dahin, jeder Tag war die Hölle, nicht zu Wissen ob es ihr wieder besser geht. Das schlimme war für mich, das ich mich nicht Verabschieden konnte von ihr, 3 Tage bevor sie Starb war ich wieder einmal in der Tierklinik was jedesmal sehr Hart für mich war, und da sah sie schon etwas mitgenommen aus, sie hat sich aber riesig gefreut und das schlimme ist ja für so ein Tier wenn es nicht mitkommen darf und da bleiben muss, als ich dann aus dem Zimmer wieder raus bin hab ich dann nochmal in ihre Traurigen Augen sehen können, diesen Blick werde ich wohl nie Vergessen und das ist leider das letzte Bild was ich von ihr gesehen habe, als ich die Tür zu gemacht habe bin ich in Tränen ausgebrochen und mein Gefühl sagte mir das es wohl nichts mehr wird. Als sie dann 3 Tage Später eingeschläfert wurde war ich nicht bei ihr und ich hatte totale Angst sie so Krank zu sehen da es sich noch verschlimmert hatte, meine Eltern sagten zu mir das es vielleicht besser so wäre, und man sie so in Erinnerung halten solle wie sie war.

Das ist jetzt 3 Jahre her und die erste Zeit war sehr schlimm für mich da sie nach 13 Jahren wie eine Schwester für mich war und so Plötzlich aus meinem Leben Gerissen wurde. Heute ist es so das ich es Gut Verarbeitet habe alles, aber wenn ich zum beispiel ein Hund auf der Straße sehe und ich ihn auch Streichle, kommen die ganzen Gefühle halt wieder hoch, ich weiß auch nicht ob ich ein anders Haustier später einmal so lieben kann wie meine Bonny. Sie fehlt mir einfach sehr und sie wird immer ein Festen Platz in meinem Herzen sein.

Ich wünsche euch viel glück und Spaß mit euren Haustieren und natürlich alles Gute :)

Gruß Christian

Dabei
21 Jul 2009
Ich habe einen Vogel :mrgreen: Eine Vögelbande :mrgreen:

Früher 23 Stück jetzt noch 7. Habe viele verloren eineige wenige sehr tragisch, ich vermisse sie heute auch nach Jahren immer noch und manchmal kommen mir die Tränen, es sind solche:

http://www.vogelforen.de/upload/b001112.jpg

Sie bedeuten mir einfach alles es gibt nur eine Sache auf der Welt die mir mehr bedeutet und die ist weiblich :eusa_whistle: Aber da es halt nicht sein sollte nehme das zweit schönste, ich habe ja keine Wahl ;)

Dabei
18 Apr 2008
ach das is ja mal n schönes thema :)

obwohl ich mir hier manchmal ne träne verdrücken musste, bei dem ganzen tragischen geschichten hier :´-(

also ich hab zwei hunde, eine blonde labbi hündin und eine 7 jährige malinois hündin (belg. schäferhündin)
die beiden sind auch mein ein und alles...ich nenn sie auch gerne meine zwei schatten :)
ich werde oft gefragt wie man einem teir soviel liebe entgegen bringen kann, aber auf menschen bezogen eher zurückhaltend und einzelgängerisch sein kann...die antwort ist ganz einfach...ein tier steht zu dir, egal wie alt du bist, egal wie du aussiehst, ob du reich oder n armes schwein bist...es liebt dich so wie du bist...es wird dich nie betrügen, oder sich verpissen wenn es hart wird!

ich hab mit meinen hunden schon so manche harte zeit durchgestanden, und in schweren momenten war ich so froh sie zu haben!
ich hab sie mir jetzt sogar beide auf die brust stechen lassen, als portrait mit dem spruch: im sturme treu!
es hat mich sehr viel schmerz gekostet, aber das war es wert...denn solche hunde bekomm ich nie wieder!

mein exfreund hat sich damals immer aufgeregt das sie mit im zimmer sind...er war auch oft eifersüchtig...er stellte mich dann vor die wahl, er oder die hunde...ich hab ihm noch gezeigt wo die tür ist ;)
mittlerweile ist es so das mich die leute ohne hund gar nich mehr erkennen ^^

Dabei
23 Jan 2010
Hallo ihr beiden!

Mein Kleiner wurde knappe 3 Jahre jung. Bekommen habe ich ihn mit fast 2, etwas über 2 Jahren...

Er war also nicht lange bei mir, nichtmal ein Jahr, aber irgendwie fehlt er mit trotzdem! :(

VLG.

Dabei
14 Mai 2009
Na klar die wachsen einem trotzdem ans Herz ich hab auch bei jeder meiner Ratten geheult als sie starben (hatte 7 Stck)

Dabei
18 Apr 2008
dann hatte dein kleiner aber n stolzes alter...die meisten werden ja nichmal drei jahre...leider!
es is nich wichtig wieviel zeit man hatte...sondern wie sie mit den tieren war...und das sie einem fehlen is ja ganz klar...man sieht sie ja als familienmitglieder an...und wenn da mal einer fehlt, is da ne lücke!
willst du dir denn wieder eine holen? ratten sind ja eigentlich auch gesellige tiere, und ich denke mal das deiner anderen ratte ein partner fehlen dürfte, jetz wo die andere weg ist, oder?

Dabei
2 Apr 2007
Ich hab 2 Katzen. Sie sind meine "Babys". Natürlich kein Kindersatz, aber eben Lebewesen für die ich die Verantwortung übernommen habe und eben meine Mitbewohner. Ich liebe sie einfach und würd sie für nix in der Welt hergeben.

Mein "kleiner" Kratzbaum. Ich hab sonst noch ne Tonne zum Kratzen und Verstecken und 1000 Decken und Kissen.

Das ist mein Söckchen.

Und das ist mein Stiefelchen...schwer beschäftigt mit der Krankenpflege, weil ich ja seit 2 Wochen mit Gipsfuß auf der Couch lieg und so wenig Laufen soll wie möglich.

Beide kommen ausm Tierheim. Wurden als Babys mit Mutter und Bruder ziehmlich ausgehungert in einem Keller gefunden. Da die Mutter sie im Tierheim dann verstoßen hat (eingesperrte Streunerin halt) kamen sie schon mit 6 Wochen zu mir.

Ein paar Babyfotos..auch mit meiner Leonie die leider nicht mehr lebt.

R

Ronja83

Gast
Mein Haustier ist Kater Enrico (siehe Avatar).Hab den jetzt 8 Monate sonst wäre er im Tierheim gelandet.Das Viech ist absolut Lieb und Menschenfreundlich,alle Nachbarn, insbesondere die weiblichen, sind vollkommen verzückt und wollen den mit zu sich nehmen.
ja, und das machen sie dann auch ! und wenn er dann wieder nach hause kommt, dann riecht er nach gulasch :)

habe einen kater, mein treuer begleiter seit 7 jahren. hat schon 3 umzüge überstanden. ein wundersüßer wilder racker !!

Dabei
18 Apr 2008
och dumpfi,

die sind ja zuckersüß...und so jung schon zu dir gekommen? da können se ja froh sein das sie sowas überlebt haben!
was ist denn mit der mutter der kleinen passiert?

wenn ich nur wüsste wie man hier bilder reinstellt, dann würd ich auch mal meine hundis zeigen! *schnief*

Dabei
2 Apr 2007
Die Mama hat sich zum Werfen in einen Keller verzogen. Dort sind die Miezen dann (versehentlich) eingesperrt worden. Da Katzenmamas nu auch mal aufs Klo müssen, hat sich der Hausmeister tierisch über die Sauerei aufgeregt und wollte alle 4 vergiften.
Ein Tierschutzverein hat die 4 rausgeholt. Da die Mutter ja eigentlich Streunerin ist, fand sie den Tierheimaufenthalt nicht so toll und hat die Kleinen weggebissen.
Die Mutter ist vermittelt worden, in ein Zuhause mit Freigang.
Die Kleinen sind mit 4 Wochen eingefangen worden, mit 5 Wochen ohne Mama in eine Pflegestelle und die Mädels mit 6 Wochen zu mir. Das Brüderchen ist in eine Familie mit nem schon vorhandenen Jungkater gekommen....also alle gut versorgt.

Dabei
23 Jan 2010
Hallöle!

Leider saßen/sitzen beide von meinen Ratten getrennt.

Den Husky, der gestorben ist, hatte ich mit seinen Kumpel aus einer Internetanzeige übernommen. Leider verstarb sein Kumpel einige Monate später und ich "besorgte" aus einer weiteren Internetanzeige einen, in seinen Alter, Kumpel.

Der Husky fand es natürlich toll, wieder einen Freund zu haben, allerdings schien der Black Berkshire das ganze nicht so dolle zu finden. Die Vorbesitzer sagten mir, er sei sozial, war in anderen Gruppen, Pustekuchen!

Da ich bereits auch jahrelang Erfahrung mit Ratten habe (und ich weiß durchaus, dass man sie NICHT alleine hält! Habe u.a in einer Notfallvermittlung gearbeitet etc!), kann ich mit Sicherheit sagen, diese Ratte wurde immer alleine gehalten! Denn die Integration schlug fehl! Er fühlt sich anscheinend alleine echt wohl und das ich sowas behaupte, muß wohl was dran sein.

Ich würde auch meine Hand für ins Feuer legen, dass in seinen Vorfahren, was wildes mit drinnen ist, dafür hat er auch genug Anzeichen, bzw auch an seinen Aussehen aus nach zu urteilen! Vom Verhalten her, merkts man auch hin und wieder mal!

Er wird also weiterhin alleine bleiben und auch sein restliches Leben bei mir verbringen. Ich hätte es ja gerne, das man es nochmal ausprobieren kann, ob nicht doch noch eine Integration gelingt, aber dafür ist er mir zu alt, um ihn diesen Stress noch einmal aussetzen zu lassen.

Mein armer kleiner Huskymann. Ich vermisse ihn, aber er wird nun glücklich hinter der Regenbogenbrücke rumhüpfen und mit Rattendamen flirten!

VLG.

Dabei
19 Jan 2010
Hallo zusammen.
Ich habe ein Kaninchen, seit 7 Jahren, es bedeutet mir wirklich seehr viel, ich liebe es.. kümmere mich immer liebevoll und sorgfältig um es. Aber meine Schwester hat das Kaninchen in ihrem Zimmer, ich darf selten dort rein.. deswegen mache ichs immer heimlich ; ) Auf jeden Fall, hat es seit einigen Tagen nichts mehr gegessen, weder getrunken, noch Orin ausgeschieden. Außerdem ist es ein Bisschen unorientiert.
Ich bin heute mit 2 Freundinnen zum Arzt mit ihm gefahren, die Diagnose war, es hatte einfach Zahnschmerzen, und deswegen hatte es Bauchschmerzen.
Die Ärztin sagte dann einfach so locker: Ja es ist Blind.
Schock. Mein Süßer ist Blind. ?
Ich hab mich aber erholt und kümmere mich noch liebevoller, es geht ihm schon jetzt wieder gut.
Meine ganze Familie hatte Angst um ihn, geweint hab ich auch. : (

Ich habe auch einen Wellensittich.
Ich habe ihn gefunden im Park, zum Arzt gebracht und sofort liebevoll aufgenommen.
Ich Liebe es, und kümmere mich gut, aber das Kaninchen ist mir in den 7 Jahren am Meisten ans Herz gewachsen.
Ich Liebe sie. Beide

Oben