Was geht nur in ihm vor ?

Dabei
2 Jun 2011
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mal meine Geschichte erzählen und darauf hoffen das mir hier jemand ein wenig weiter helfen oder mir die Augen öffnen kann !

Es geht um einen Mann (35) ich habe ihn vor 1 Jahr in einer Singlebörse kennen gelernt und mich unsterblich in Ihn verliebt !
Es war die Liebe auf den ersten Blick ..
Doch es schien von Anfang an so, das er diese Gefühle nicht erwidert !
Ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben und wollte damit abschließen, doch er lies es nicht zu, schrieb mir immer wieder Sms und hielt mich hin ..
Er meinte er sei verliebt und es würde schon was werden er bräuchte allerdings Zeit ! Weil er gerade aus einer Beziehung kommt, hatten aber weiterhin immer Kontakt zueinander !
Das ganze zog sich dann ewig hin, bis wir dann an einen Punkt kamen, an dem wir uns auf was unverbindliches einigten !

Wir trafen uns hin und wieder zum Sex, was allerdings nicht oft der Fall war weil er eine gewisse Strecke weg wohnt und dazu noch sehr in seinem Beruf eingespannt ist !

Als ich mich dann mit dieser Situation abgefunden hatte, das es nur was lockeres ist kam er mit Gefühlen, das er mich Liebt ob ich mir vorstellen könnte zu ihm zu ziehen und was festes mit ihm einzugehen usw !

Doch dann wieder das böse erwachen, er meldete sich Tage lange nicht, ist plötzlich wieder kühl und distanziert, es schien als wär all das zuvor gesagte wieder vergessen !
Und dann plötzlich, meldet er sich aber wieder jeden Tag sagt mir wie sehr er mich liebt und ich die richtige sei, wir stunden lange telefonieren und er über unsere gemeinsame Zukunft redet !
Doch er redet immer nur, aber keine Taten ! Und das seit Monaten wir kommen einfach nicht ans Ziel alles dreht sich nur im Kreis !

Ich kommt mir vor wie ein Ball der ständig hin und her gerollt wird, ich werde aus seinem verhalten einfach nicht schlau !
Was ich noch dazu sagen muss, er ist weiterhin in der Singlebörse Aktiv und das verletzt mich sehr dies zu sehen !
Ich frag mich oft wieso ich das alles mit mir machen lasse, aber dazu gibt es nur eines zu sagen - weil ich ihn wahnsinnig liebe, und es einfach nicht schaffe einen Schlussstrich zu ziehen !

Tut mir leid für diesen langen Text, wer es bis hier her geschafft hat Herzlichen Glückwunsch
Ich hoffe hier kann mir jemand sagen was hinter seinem Verhalten stecken könnte, ob es vielleicht jemanden gibt der ähnliches erlebt hat !
Oder mir einfach nur einen guten Rat geben kann, ich wäre Euch echt dankbar !

Dabei
15 Mai 2011
Das ist ein Fall, wie er hier oft vorkam. Kurzum: Es gibt Typen wie ihn, weil es Frauen wie Dich gibt.

Er ist ein typischer Egozentriker, der nur sich selbst sieht. Dazu noch halbherzig. Eben, wie Du sagtest: Jemand, der viel redet und wenig macht. Und gerade dort trennen sich die Blender und Schwätzer von den richtigen Leuten, die ernsthaftes Interesse haben.

Was ich aber immer wieder erstaunlich finde, ist, dass die meisten Frauen immer irgendwelche Antworten haben wollen. Eine Frau will immer den Weltverbesserer spielen. Es reicht doch aus, zu sehen, dass er es offensichtlich nicht ernst meint. Weswegen muss man da noch tiefer bohren? Immerhin zählt doch das Resultat. Du kannst aus einem egoistischen oder halbherzigen Menschen keinen Dreamboy machen. Anstatt dies einzusehen, verbeißt Du Dich in eine eingebildete Liebe, die, wenn Du genau nachdenkst, gar nicht existieren kann, weil die erforderlichen Kriterien überhaupt nicht gegeben sind. Alles, was Du tust, ist Dich in ein Luftschloss hinein zu steigern. Das Resultat ist, dass Du Zeit auf verlorenem Posten verlierst.

Ich meine, wie viele Monate muss dieser Typ noch mit Dir spielen, bevor Du merkst, dass Du Lebenszeit an ihm verschwendest?

Mein Rat daher: Hör auf, Dich zum typischen Opfer zu machen. Der Typ hat kein Potenzial. Und es ist völlig egal, wie sehr Du glaubst, zu empfinden: Es führt nirgendwo hin. Du fällst nur umso tiefer, wenn Du Dich wegen gar nichts auf solch einen Typen versteifst und eine Enttäuschung nach der anderen mitmachst. Am Ende bist Du dann nämlich ebenso am Ende wie er und verhältst Dich zu einem wirklich potenziellen Partner ebenso wie er sich zu Dir.

Bedenke immer: So ein Typ treibt es nur so lang mit Dir halbherzig, weil er merkt, dass Du Halbherzigkeit ohne Konsequenz hinnimmst und er Dich drehen und wenden kann, wie er gerade Lust darauf hat. Darum schalte Deinen Kopf ein und schütze Dich vor solch einer Sache. Sieh es wie eine Magersüchtige, die den Blick für das Reale verloren hat. Die muss auch gegen ihre (momentan sinnlose) Überzeugung handeln und essen, um nicht zugrunde zu gehen. Später wird sie froh darüber sein.

Dabei
2 Jun 2011
Danke für die Ehrlichen Worte, im Grunde war es mir selbst schon klar das es so sein wird !
Nur, ich wollte es nicht sehen hab mir vieles schön geredet !

Vor allem nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, er sollte mir doch versprechen ehrlich zu sein, und mir sagen wenn er es nicht ernst meint !
Seine Antwort war .. " Das verspreche ich dir aus tiefsten Herzen, ich weiß das du die Frau bist mit der ich meine Zukunft verbringen will !"
Ab diesem Zeitpunkt an verrannte ich mich immer mehr in dieses Wunschdenken doch eines Tages das für Ihn zu sein was er für mich ist ..

Dabei
15 Mai 2011
Deine Erkenntnis spricht für Dich. Zeige auch Konsequenz. Du wirst es Dir sehr bald danken, auch wenn es jetzt noch schwer sein mag. Und in nicht allzu langer Zeit wirst Du Dir dann an den Kopf langen, so lang an so einem Typen gehangen zu haben.

Sich fallen zu lassen, ist sehr wichtig. Und man hat nie Sicherheit, dass es klappt. Man sollte dennoch prüfen, vor wem man sich fallen lässt. Denn man kann sich nämlich dann vor denen schützen, bei denen es die Sicherheit gibt, dass es nicht klappt.

Oben