nach 2-jähriger Beziehung->Sexbeziehung oder geht da mehr?! - was will er nur...

Dabei
8 Mai 2014
Beiträge
1
#1
Hallo ihr :006:,

ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich euren Rat brauche...bzw. eine Meinung und Erfahrungen ohne Vorurteile der Personen gegenüber.

Wahrscheinlich gibt's hier in diesem Forum schon unendlich viele Beiträge dafür, aber ich will euch gern mal mein Chaos erzählen...

Ich versuche mich so "kurz" wie möglich zu fassen:

Mein (Ex)freund hat sich letztes Jahr (Oktober 2013) nach knapp zwei Jahren Beziehung von heute auf morgen von mir getrennt. Er ist innerhalb von ein/zwei Wochen aus unserer Wohnung regelrecht geflüchtet und wieder zu seiner Mutter gezogen.
Ich kann mich noch daran erinnern als wäre es gestern gewesen...wir waren bei seinem besten Kumpel zum Geburtstag und da war alles wunderschön...er hat mir noch gesagt, dass er mich liebt und was alles dazu gehört und am nächsten Tag war er der Meinung er möchte für ein paar Tage zu seiner Mutter ziehen, weil er Freiraum braucht.
[Um mal nebenbei zu erwähnen...wir hatten eine sehr harmonische Beziehung. Klar wie in jeder normalen Beziehung gab es hin und wieder mal Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten, aber das regelt man auch wieder. Der Sex hat auch gestimmt...zwar nicht so häufig wie man es in der ersten Zeit gewohnt ist, aber es war klasse :D]

Nun zurück zum Text:
Ich habe sein Anliegen natürlich akzeptiert und war verwundert, warum das alles so plötzlich kam...aber ich hab ihm die Zeit gegeben und nach etwa einer Woche haben wir uns dann zu einem "klärenden" Gespräch getroffen. Es war sehr angespannt und ich habe natürlich gefragt, wieso er Freiraum usw. braucht.
Von ihm kam dann plötzlich, dass er besser allein sein möchte und ausziehen will und er eigentlich gar nicht weiß, was er will....Gesagt - getan.
Natürlich ließ ich nicht locker und habe versucht per Whatsapp noch mehr rauszukriegen, aber das war keine guten Idee im Nachhinein. Ich habe ihn zu dem Zeitpunkt noch so sehr geliebt und konnte die Welt nicht verstehen. Ich beschloss um ihn zu kämpfen so gut ich kann.
Nach mehrmaligen Versuchen des Schreibens...und das lief alles gar nicht gut, hab ich mich auf dem Weg zu seiner Wohnung gemacht, um ihm zu sagen, dass ich ihn liebe und das alles nicht verstehe...von ihm kam dann knallhart, dass er mich schon laaaange nicht mehr liebt und kein Bock mehr auf den Scheiß hat und ich ihn in Ruhe lassen soll...bumm...da war ich platt. Das hat tief getroffen, aber da ich ihn wirklich schon eine Weile kenne, wusste ich das mehr dahinter stecken musste....
Aber es half alles nichts....nach einen Monat kaum Kontakt zueinander, wollte er sich dann mit mir plötzlich nochmal treffen und ein ausführliches, aufklärendendes Gespräch führen. Als es dann soweit war, sagte er mir wieder, dass er Freiraum braucht und eigentlich nicht weiß was er will...er hat Gefühle für mich und ist der Meinung, dass ich die perfekte Frau für ihn bin und er mich heiraten würde...jedoch wäre es der falsche Zeitpunkt und er hat Angst was in 10 Jahren beispielsweise mit uns sein wird.
Nach diesem Gespräch war für mich nur noch mehr Verwirrung vorhanden und er blockte plötzlich jeglichen Kontakt zu mir ab und meinte ich sei wie alle Frauen und das Frauen "es" immer erst merken, wenn man sich von ihnen trennt...
Ich weiß bis heute nicht, was er meinte...(ja, ich hab ihn mehrmals gefragt^^)
Naja, im Endeffekt haben wir dann fast den kompletten November und Dezember absolut gar keinen Kontakt gehabt. Es tat mir sehr weh und mir gings absolut dreckig. Wer Liebeskummer kennt, weiß wahrscheinlich wie ich mich gefühlt habe bzw. fühle...
Ich hab ihm nur an den Feiertagen keine kurze SMS geschrieben und das wars...ab und an kam auch was zurück, aber eher herzlos.

Am 2. Januar 2014 hab ich nochmal all meinen Mut zusammen genommen und ihm quasi meine LETZTE SMS zukommen lassen...daraufhin kam auch sofort eine Antwort und einige Fragen von ihm. Er startete Small Talk mit mir. Wie dem auch sei, kam es dazu, dass wir uns zum "DVD gucken" verabredeten.
Ja, was soll ich sagen. Anfangs dachte ich wirklich wir starten eine Sexbeziehung, aber das ist einfach mehr. Wir kochen zusammen, gehen ins Kino, schauen uns Filme an, reden über alles Mögliche was uns beschäftigt, er schläft bei mir und wir frühstücken zusammen. Es macht einfach Spaß. Nur über das eigentliche Thema reden wir nicht. Immer wenn ich ihn drauf anspreche, geht er mir aus dem Weg oder weicht vom Thema ab. Das geht nun schon 7 Monate so...vor etwa drei Wochen musste er auch einen schrecklichen Gefühlsausbrauch am nächsten Morgen von mir erleben. Er war sichtlich überfordert und wusste nicht, was er tun sollte...er versuchte mich zu beruhigen, aber es half nichts, also ist er gegangen...mit einem Abschiedskuss auf den Mund.
Einige Tage später schrieb ich einen Brief an ihn, indem ich all meine Gefühle beschrieb und auch den Gefühlsausbruch und die Fragen, die alle in meinem Kopf herum schwirrten. Nach dem Gefühlsausbruch wollte er auch all diese Treffen nicht mehr.
Als er den Brief gelesen hatte, sagte er mir nur Bescheid, aber sagt absolut gar nichts dazu.

Nun ja...am Montag war er wieder bei mir und wir hatten wirklich einen wunderschönen Abend. Er hat mir Komplimente gemacht und mir gesagt, was er alles an mir liebt. Zwischendurch war er etwas länger im Bad verschwunden und als er rauskam waren seine Augen bzw die Partie darunter leicht gerötet...wie bei jemandem der geweint hat. Als ich gefragt habe, ob er seine Augen gerieben hat, kam keine Antwort.
Am nächsten Tag habe ich ihm dann per WhatsApp erneut geschrieben und gefragt, was er nun zum Brief zu sagen hat bzw. mir Antworten geben will.
Seine Reaktion darauf war, dass er jetzt Single ist und nicht vor hat das so schnell zu ändern....
Absolut keine Antwort auf meine Frage oder was meint ihr? Ich hab ihn ja nach seinen Gefühlen im Brief gefragt bzw. was das alles für ihn ist.

Auf jeden Fall alles für mich merkwürdig und unverständlich.

Ich hoffe, dass ich euch nicht mit meiner Story langweile, weil sie nun doch so lang geworden ist (obwohl ich schon viele Sachen weggelassen habe)!!:roll::oops:

Ich freue mich sehr über jeden Rat und/oder eure Erfahrungen:!:

Ich weiß echt nicht weiter...ich liebe ihn noch sehr!!! Und weiß auch, dass ich mich wahrscheinlich mit dem so wie es jetzt läuft kaputt mache, aber ich habe immer noch die Hoffnung in mir.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße

crayzieh :)
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#2
Hallo Du :)

Interessanter Beitrag - vor allem, weil die einzigen Fragen, die Du wirklich stellst, im Titel stehen. Und gerade die kann Dir wohl keiner beantworten.

[h=2]Sexbeziehung oder geht da mehr?[/h]
Es war doch schon mehr. Es sieht eher aus wie eine Freundschaft mit Extras, vielleicht auch wie das langsame Entstehen einer Beziehung. Was "mehr" hättest Du denn gern?

[h=2]was will er nur...[/h]
Das weiß er wohl selbst nicht genau. Er weiß allerdings, was er nicht will - Gefühlsstresserei, Szenen, Verpflichtungen, Versprechungen. Er probiert aus, was ihm gut tut.

Letztlich ist aber sekundär, was er will. Die erste Frage, die zu beantworten wäre ist: was willst Du? Die zweite: bist Du glücklich mit den, was Du aktuell hast - zumindest glücklicher, als Du es ohne das wärst? Die dritte: falls nicht - was fehlt? Was müsste sich ändern?

Geh von Dir aus. Von Deinen Wünschen, Deinen Bedürfnissen. Werden die ausreichend erfüllt, bleib einfach dabei - wenn nicht, sprich es einmal an, und wenn sich dann nichts ändert, beende es. Eigentlich ganz einfach ... ;)
 
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#3
Ich würde mich an die Fakten halten. Er erklärt dir seit über einem halben Jahr, dass er eine Beziehung, wie du sie dir vorstellst, nicht mehr will. Dein Dagegen-Anrennen scheint ihn nicht wirklich zur Umkehr zu bewegen. Aus deinem letzten Satz geht hervor, dass du dich nur auf dieses friendship with benefits einlässt, weil du hoffst, es möge sich in deinem Sinne ändern. Damit tust du dir selbst keinen Gefallen. Ich denke, es läuft auf "love it or leave it" hinaus, denn ändern kannst du an der Situation nichts.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Du versuchst die ganze Zeit irgendetwas herauszufinden oder zu begreifen. Das tust Du jedoch nicht, weil Du wirklich eine Antwort suchst (denn die hast Du bereits bekommen), sondern weil Du Dich weigerst, die Realität zu akzeptieren: Er will Dich nicht mehr, zumindest nicht mehr in einer Bindung als Partnerin. Deine seltsamen Versuche, um etwas zu kämpfen, sind absolut sinnfrei. Niemand muss um eine Person kämpfen. Entweder es passiert freiwillig oder gar nicht. Was Du machst, ist einfach nur Zeitverschwendung.

Ergo: Such Dir jemanden, den Du nicht zu irgendetwas überzeugen musst. Ebenfalls mach Dir klar, dass Dir niemand eine Rechenschaft schuldig ist. Selbst wenn jemand einfach nur mit Dir schlussmacht, muss er das nicht begründen. Monatelanges Belagern nimmt Dir nur Deine Würde und bringt Dir null Mehrwert. Lass ihn ziehen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben