Was geht in seinem Kopf vor? Liebt er mich?

M

Maikaefer

Dabei
Sep. 2013
Beiträge
2
Ich habe mich vor ein paar Monaten in einen Jungen aus meinem Jahrgang verliebt. Ich hatte immer Herzklopfen wenn ich gesehen habe und habe immer betreten und knallrot zu Boden geschaut. Er ist so ein Junge der immer blöde Sprüche klopf. Immer wenn er mit seinen Freunden zusammen war hat er mir blöde Sprüche entgegen geschleudert so wie er es bei jedem tut. Das bedeutet das er mich mag. Meine Freundin kann er nicht ausstehen und ignoriert sie in jeder Situation. Wenn er alleine ist mit anderen Mädchen lacht er immer mit ihnen und reißt blöde Witze. Wenn ich mit ihm alleine bin hört er mir interessiert zu antwortet auch aber ist super nervös, guckt mich fast nie an, macht keine Witze und fährt sich durch die Haare. Ab und zu ertappe ich ihn dabei wie er mich anguckt. Am Anfang der Sommerferien habe ich ihn dann angerufen und gefragt ob er sich mit mir treffen möchte. Er hat mir gesagt, dass er nicht kann weil er mich nicht verletzen möchte. Er sagte, dass ich ein nettes, hübsches, intelligentes Mädchen sei und, dass er nicht so nett sei wie alle denken. Er hat gesagt das seine Fröhlichkeit nur aufgesetzt sei und das er immer nur Scherze macht auf anderer Leute kosten. Als letztes hat er fast geweint und noch gesagt, dass ich nicht sauer auf ihn sein soll weil er das nur macht um mich nicht zu verletzen. Er meinte das ich mir jemanden suchen soll den ich verdiene. Ich habe also die ganzen Sommerferien gewartet und vor ein paar Tagen war der erste Schultag. Wir sind jetzt zusammen in einer Klasse und er macht keine Witze mehr bei mir. Er ist sehr zurückhaltend und guckt mich dauernd an. Wenn ich ihn dann angucke guckt er wieder weg. Wenn ich seinen Blick aus dem Augenwinkel bemerke aber er nicht weiß, dass ich es bemerkt habe guckt er mich eine ganze Weile an.
Ich musste mit ihm in Chemie in einer vierer Gruppe zusammenarbeiten. Er hat mich die ganze Zeit angeguckt und nur mit mir geredet. Seinen Freund der neben ihm saß hat er komplett ignoriert. Ich habe ihm gesagt dass ich mich freue das er wieder mit mir spricht. Daraufhin hat er angefangen mich zu ignorieren. Im Philosophieunterricht hatten wir das Thema "Freier Wille". Er hat dann auf einmal in seinem Beitrag gesagt (der ein wenig vom Thema abwich) dass man in seinem Willen von Gefühlen beeinflusst wird. Und das wenn man jemanden liebt versucht alles Mögliche zu tun um sich demjenigen anzupassen. Daraufhin hat er mich plötzlich ganz eindringlich angeschaut. Am nächsten Tag hatten wir Sport. Wir sind im selben Sportkurs (er hat es meinetwegen gewählt). Während der gesamten Sportstunde hat er sich immer zu mir gestellt aber sich nicht getraut mit mir zu reden. Er war immer in meiner Nähe und hat mich immer angeschaut.
Aber auf einmal fing er an mich zu ignorieren. Einfach so. Er hat mich nicht mal mehr angeschaut. Außer als ich einmal (aus Spaß) mit seinem Freund (der gleichzeitig ein guter Kumpel von mir ist) geflirtet habe. Da hat er mich auf einmal wieder beachtet. Dann war er eine Woche krank. Als er wieder kam hat er mich wieder angeschaut und fing auf einmal an wieder mit mir zu reden. Ich war aber so unsicher das ich kaum darauf eingegangen bin. Er hat in den letzten Tagen immer wieder versucht mich zum Lachen zu bringen oder einfach einen freundlichen Blick von mir zu ernten. Ich war aber erstens immer zu schüchtern und zweitens zu überrascht. Meine Freundin sagt er behandelt mich alle anderen also wie früher. Das stimmt aber nicht, da er mich weder umarmt noch mich begrüßt noch blöde Witze macht. Er versucht nur zögernd neuen Kontakt aufzubauen und das nur wenn wir alleine sind. Wir mussten heute zusammen eine Szene in Theater einstudieren. Er war total abgelenkt von einem Freund neben sich und war total respektlos (hat laut Musik gehört und Kaugummi gekaut mit offenen Mund) während wir gespielt haben. Er hat wieder durch kleine Gesten versucht mich zum Lachen zu bringen aber mir war nicht danach weil er so respektlos war. Ich frage mich nun ob ich ihm erstens völlig egal bin und er deshalb immer zwischen ignorieren und Beachtung schenken wechselt oder ob er ein schlechtes Gewissen hat und dieses bereinigen möchte oder ob er in mich verliebt ist (sich das aber nicht so ganz eingestehen möchte) und deshalb so komisch ist. Könnt ihr mir helfen? Ich entschuldige mich für den langen Text aber ich musste alle nötigen Details einfügen damit der Gesamtzusammenhang klar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du ihn nicht einfach was das ganze Theater soll?

Dir scheint das Ganze ja nicht egal zu sein. Ich entnehme dem, dass er dir gefällt. Also würde ich es an deiner Stelle riskieren. Mehr als ignorieren kann er dich hinterher nicht.
 
Ok danke. Ich versuche ihn einfach mal direkt darauf anzusprechen.
Habt ihr vielleicht trotzdem jetzt schon mal ein paar Ideen was eventuell in seinem Kopf vorgeht? Mir würde eine Antwort schon reichen.
 
Zurück
Oben