Was bedeutet "Lieber Kerl" ?

Dabei
3 Dez 2006
Beiträge
1
#1
Hi Zusammen,
bin neu hier und möchte euch direkt mir einer Frage belästigen ;)
Also ich bin seit 4 Jahren Single und langsam am verzweifeln. Mittlerweile haben alle meine Freunde eine Freundin und schmieden schon die tollsten Pläne, wo sie einmal hinziehen werden. Jo leider löst sich so langsam aber sicher mein Freundeskreis auf und ich komm immer weniger unter Leute (Disco, Clubs und Partys).

Das bereitet mir schon jeden Monat mehr Sorgen. Irgendwann sind alle weggezogen und ich kann dann mal zusehen. Der Typ, der alleine irgendwo hingeht bin ich nicht. Ich komm mir immer doof vor, wenn ich allein unter (halb-)fremden bin.

Seit Ewigkeiten bin ich schon am Rätseln, warum ich immer noch alleine bin. Ich bekomme von vielen Freundinnen (platonisch) und guten Bekannten zu hören, dass ich doch so ein lieber Kerl bin und sie es einfach nicht verstehen können, dass ich immer noch Single bin. Und jetzt frag ich mich was das bedeuten soll, "lieber Kerl"?

Ich bin seeehr schüchtern, wenn es ums Ansprechen geht und ein Korb würde mir sehr zusetzen.

So, jetzt hab ich glaub ich alles geschrieben und Ausnahmsweise mal auf Groß- und kleinschreibung geachtet :)

Würd mich über eure Antworten freuen.
 
Dabei
21 Nov 2006
Beiträge
19
#2
Hallo Reaper,

nun, mit 20 "noch" Single zu sein, ist doch kein Makel?

Du hast es nicht nötig, mit dem Habt-mich-doch-endlich-lieb-Blick rumzulaufen!

Was ich aus Deinen Zeilen rauslese, ist in erster Linie so eine Art Neid: Auf die anderen, die wie die Turteltäubchen rumschnabulieren. Was haben die, was ich nicht hab? Warum haben die 'nen Freund, 'ne Freundin, tollen Sex, wasweißichwas?

Nun, an Deiner Schüchternheit können wir hier sicher nichts ändern, aber vielleicht die eine oder andere Idee in dir wecken. Wie wäre es bspw. mal mit Schwimmen gehen? Oder - falls Dir sowas nicht zu stressig ist - Dich einem Lauftreff anschließen (gemeinsam schwitzen und Kilometer fressen macht nicht nur fit, sondern extrem viel Spaß - und man lernt massig Leute kennen...). Oder Du versuchst Dir einen Deiner Kumpels zu angeln und als Mini-Männerrunde mal in die Sauna zu gehen (Schüchternheit hin oder her, da sind alle nackt und glotzen tut auch keiner - Ehrenwort!); und wenn man nach dem zweiten Aufguss dann an der Bar ein Bierchen pumpt, lockert man sich schon von ganz alleine ;)

Last but not least - ich weiß, dass das jetzt nicht wirklich hilft, Dein Grundproblem zu lösen, aber es gibt einem ein recht gutes Gefühl: Die Zeit, die Du nicht einer Freundin widmen musst, ist Zeit, die Du für Dich selbst hast. Nutze sie auch für Dich!

Was bedeutet nun in diesem Zusammenhang "lieber Kerl"? Ich würde sagen, genau das, was diese Worte heißen, nämlich, dass Du ein lieber Kerl bist. Einen, den man gerne um sich hat, dem man vertraut, der einen nicht im Stich lässt. Einen, bei dem man nicht wirklich versteht, warum die Frauen diese Qualität bis heute nicht für sich entdeckt haben. Nicht mehr, aber auch ganz sicher nicht weniger - und absolut sicher nichts ironisches. Wenn Du ein lieber Kerl bist, sei stolz drauf und bleib es.
 
Dabei
18 Sep 2006
Beiträge
13
#3
und!

Hi
ich kann alles von INGWER unterstreichen.
Und hinzusetzen möchte ich:
Du wirst ein nettes Mädchen kennen lernen, wenn du es am wenigsten erwartest. Wenn du suchst, wirst du nicht die Richtige finden. Suchst du nicht und lässt die Zeit verstreichen, ohne dich schlecht zu fühlen, dann wird ES geschehen!!

Wichtig ist dabei, nicht dein Selbstwertgefühl zu verlieren. Ich kenne viele, die mit 20 noch Single waren und dann, buum, 1-2 Jahre später DEN Partner/Partner in hatten. Also, abwaten und Tee trinken, wer glücklich durchs Leben läuft, wirkt anziehender für Mädels.

Und um Ingwers Ideen noch auszuführen: Die Treffs können sich auch auf andere Dinge beziehen, wo du Mädels kennen lernen kannst. Kampfsport, gemischte Volleyball Gruppen, Töpferkurse... und wenn du schüchtern bist, dann suche Beschäftigungen mit anderen Menschen, in denen du gut bist. Das gibt Stärke.
Und: Wenn Ich zu über einem Mann sage: „Das ist ein lieber Kerl“, dann meine ich meist damit, dass er wirklich lieb und verlässlich ist, aber vielleicht auch ein wenig schüchtern… Ich glaube schüchtern sind auch VIELE Frauen, vielleicht freut sich die ein oder andere, von DIR mal nen paar nette Worte zu hören? Spring über den Schatten, aber nicht krampfhaft, sondern lass dir Zeit, das wird schon, du bist noch so jung!! Da machen 1-3 Jähren den Kohl nich fett!
Und zum Thema Korb bekommen: Ich würde auch nicht darauf bauen los zu gehen udn Mädels anzusprechen. Ich finde als Frau es netter, wenn Männer einen in Gespräche verwickeln, dass amn sich unterhält und schaut, was der Gegenüber nen Kerl ist. Dann merkst du an ihren Reaktionen, ob die Chemie stimmt. Direkt aufs Ganze gehen würde ich nicht, dann bekommst du auch keinen Korb. Erst Kennenlernen, Vertrauen aufbauen, das würde doch zu deinem Typ doch auch eher passen.
Kopf hoch und Toi toi!
:wink:
 
Dabei
4 Dez 2006
Beiträge
4
#4
Ich kenne Dein Problem ziemlich gut - auch ich war eine ziemlich lange Zeit als Single unterwegs, immer begleitet von aufmunternden Worten der Sorte "ich verstehe gar nicht, warum Du keine Freundin hast" von guten Freundinnen. Und ich gehöre auch eher zu der schüchternen Sorte.

So deprimierend es klingen mag: ich bin erst fündig geworden, nachdem ich aufgehört hab zu suchen. Als ich nämlich meinen Umzug in eine andere Stadt (über 500km fern von der Heimat) fest geplant hatte, hatte ich noch 3 Monate in denen ich einfach nur die Nähe zu meinen Freunden und meiner Stadt genießen wollte. Mit dieser unverkrampften Stimmung bin ich dann einer tollen Frau begegnet, die ich auch ganz locker ansprechen konnte (schließlich wollte ich nur ein bisschen plaudern) - dann hat es gefunkt.

Ich kann mich eigentlich auch nur Ingwer anschließen. Genieße einfach die Zeit und tu, was Dir Spass macht. Wenn Du Sport machst (ob Verein oder Fitness-studio), tu es für Dich und nicht um "Mädels aufzureissen". Umgib Dich mit Leuten, die Du magst - such Dir neue Bekanntschaften - ganz locker und unverkrampft. Nicht verzagen - "Nette" Typen wirken häufig erst auf den zweiten Blick!
 
Dabei
19 Nov 2006
Beiträge
15
#5
Also ic kann hier wohl nichts viel Produktives beisteuern, aber ich bin auch 20 und habe auch noch nie eine Freundin gehabt und kann dir dementsprechend gut nachfühlen. (Dann siehst du wenigstens, dass du damit nicht allein auf der Welt bist.)
Wenn viele deiner Freunde wegziehen, dann ist das sehr schde, aber ich würde auf jeden Fall versuchen neue Menschen kennen zu lernen. Was machst du eigentlich, wenn ich mal so fragen darf? Machst du eine Ausbildung, oder studierst du etc.? Kannst du das nicht vielleicht als Möglichkeit sehen, um neue Kontakte zu knüpfen?
 

Ähnliche Themen


Oben