Warum will er nicht bei mir übernachten?

Dabei
29 Jul 2006
Ich bin jetzt schon seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und er will einfach nicht bei mir schlafen. Obwohl er genau weiß wie wichtig mir das ist.
In den zwei Jahren hat er vielleicht insgesamt 15 mal bei mir übernachtet.
Er meint er schläft nicht gut bei mir aber die letzten male hab ich ihn jedesmal gefragt wie er geschlafen hat und er meinte gut.
Er ist italiener und es ist in seiner familie nicht üblich dass bei den freundinnen übernachtet wird. Aber seinem Bruder ist es egal. Der schläft immer bei seiner Freundin. Und wenn er einmal die woche bei mir schläft hätten seine eltern bestimmt nichts dagegen. Besonders jetzt in den Ferien.
Vielleicht könnt ihr mir ja tips geben wie ich ihn darauf ansprechen soll.
Danke das wäre nett von euch...

Dabei
19 Mai 2006
Morgen!

Wenn seine Familie das nicht so gern sieht, dann versteh ich das und versuch du das auch zu verstehen...was sein Bruder macht, das kann euch mal ganz egal sein. Du bist nicht mit seinem Bruder zusammen.

Schlaf du doch bei ihm! Warum soll er so unbedingt bei dir schlafen? Wo ihr die nächte verbringt ist doch egal! Hauptsache ihr seid zusammen- oder?

Gruß

Dabei
29 Jul 2006
Ja, das würde ich ja, aber er bietet es mir nicht an und außerdem schläft er mit seinem Bruder zusammen in einem Zimmer!
Da bleibt nur die Möglichkeit bei mir zu schlafen.

Dabei
19 Mai 2006
Mhm...dann rede mit ihm.
Frag ihn, warum er nicht so gern bei dir schläft, ob es wirklich nur etwas mit seiner Familie zu tun hat oder ob er noch andere Gründe hat.

Ich denke, er wird dir schon eine Antwort geben. Denn wenn das so zwischen euch steht, ist das ja ein Problem, was gelöst werden muss.

Gruß

Dabei
5 Feb 2006
ersteinmal hi

ich denke auch das ihr mal darüber reden solltet....
denn wenn seine eltern das wirklich nicht gerne sehen und doch bei seinem bruder dulden sollten dann finde ich das einwenig seltsam....
ich denke (achtung nur eine vermutung) das es eher an ihm liegt, sprich das er angst :shock: hat oder so.....

Dabei
8 Nov 2005
Lass mich zusammenfassen:

Ihr seid zwei Jahre zusammen und könnt nicht über so ne Pillepalle ernsthaft und ehrlich kommunizieren? Mhm sind nicht genau solche Auseinandersetzungen die Würze in einer Beziehung? Sollte man nach zwei Jahren nicht begonnen haben über nahezu alles sprechen zu können?

kex