Warum sind Frauen so fies?

Dabei
7 Okt 2009
Hey. Ich habe mal eine vage Behauptung. Frauen sind fies. Wenn es ums Thema ansprechen geht. Selber haben sie nicht den Mumm, einen Mann anzulabern (zumindest 95 % nicht). Nimmt ein Mann dann aber seine ganze KRaft zusammen und überwindet seine Nervosität, bekommt er , selbst bei einer netten Ansprache wie "Du bist mir hier aufgefallen, scheinst sympthisch zu sein und ich möcht dich gern näher kennenlernen", Sätze an den Kopf geknallt wie

-Verpiss dich
-Hau ab
-Keine Zeit

Blabla. In mehreren Foren schreiben Frauen, dass sie vom Ansprechen angewiedert sind und sie es als belästigend empfinden.

Aber wie, liebe Frauen, soll man euch denn sonst näher kommen???

Dabei
25 Sep 2007
Also wenn ich so einen Spruch bekommen würde, wäre ich auch nicht gerade dazu geneigt sein den anderen kennen zu lernen.
Es kommt immer auf die Art und Weiße an, irgendwelche Anmachsprüche aus dem Internet find ich kindisch.
Mein Freund hat mich damals angesprochen mit: Kann ich mit dir reden? Er wusste aber das ich was von ihm will.
Meinem "Ex" habe ich einen Zettel mit meiner Nummer zugesteckt und gesagt dass er sich mal melden kann.
Voraussetzung war aber immer, dass es mindestens schon ein paar Tage Blickkontakt gab.
Auf Ansprechversuche eines wildremden Kerles auf der Straße würde ich auch nicht eingehen, dafür gibt es ja dann Discos.:)

Dabei
18 Apr 2008
hmm...also ich hätte nix dagegen mal angesprochen zu werden, manche männer tun es ja auch, aber eben auf diese plumpe art und weise -.-
einer hat mich doch tatsächlich mal gefragt: willst du heute nacht mein ons sein?
da dachte ich mich hackts!

ich hab im moment das gleiche problem...ich finde einen jungen mann toll...wir haben auch schon miteinander geredet und haben uns auch auf hunderunden getroffen und sind zusammen gegangen...blicke, angrinsen tief in die augen sehn...alles schon gewesen...aber keiner hat den arsch in der hose mal n klares date anzuzetteln...das is ne quälerei sag ich euch -.-

warum haben männer eigentlich son problem damit frauen anzusprechen? wahrscheinlich genau aus dem selben grund wie wir frauen -.-

R

Ronja83

Gast
indem du vorher "abcheckst" ob sie dir zb durch blicke signalisiert von dir angesprochen zu werden wollen..

Dabei
17 Nov 2009
selbst bei einer netten Ansprache wie "Du bist mir hier aufgefallen, scheinst sympthisch zu sein und ich möcht dich gern näher kennenlernen", Sätze an den Kopf geknallt
Eine Frau so anzusprechen mag ja „nett” sein, ist aber andererseits sowas von phantasielos, daß es fast schon an Beleidigung grenzt nach dem Motto „ich Mann, du Frau, alles andere ist unwichtig”. Da mußte Dich über die harschen Reaktionen echt nicht wundern. Versuch doch wenigstens einen winzigen Tick von dem aufzugreifen, was speziell diese Frau ausmacht - denn „sympathisch” sind sie ja mehr oder weniger alle.

Dabei
9 Okt 2008
Eine Frau gibt immer vorher durch Blicke "unmissverständlich" zu erkennen ob sie interessiert ist. Wenn sie dich also blicktechnisch schon ne halbe Stunde angeflirtet hat, dann will sie angesprochen werden, hat sie dich keines Blickes gewürdigt, dann klemm es dir, das wird blamabel ;)

Dabei
19 Mrz 2008
Wenn sie dich also blicktechnisch schon ne halbe Stunde angeflirtet hat, dann will sie angesprochen werden
Sehr unwahrscheinlich, dass der TE ist die Klasse derer fällt, die angeflirtet werden. Ist nicht böse gemeint, chocoyote, dann gäb's diesen Thread ganz einfach nicht.

Nicht nur die Art der Ansprache und offenbar auch das Zielpublikum sind falsch, sondern das Umfeld passt bereits nicht, vermute ich.

Dabei
7 Okt 2009
Eine Frau gibt immer vorher durch Blicke "unmissverständlich" zu erkennen ob sie interessiert ist. Wenn sie dich also blicktechnisch schon ne halbe Stunde angeflirtet hat, dann will sie angesprochen werden, hat sie dich keines Blickes gewürdigt, dann klemm es dir, das wird blamabel ;)

Also ich sag mal so, ich bekomme immer mal von Frauen gesagt, dass ich attraktiv bin.

Soll jetzt auch kein Komplimentenfischen sein.
Ich hab einfach nen Problem damit zu erkenne, wann eine Frau angesprochen werden will.

1.Wenn ich durchs Kaufhaus gehe,und sehe eine süße Sie alleine auf der Bank. Wie geh ich das denn am Besten an?

2.Oder ich sehe SIE im Zug, sie glotzt mich an, aber ich bin zu schüchtern und kann den Blickkontakt nicht halten, weil ich aus "Reflex" wegschaue ( fühle mich ertappt )

3. Wenn ich nachm Weg frage, also eher "indirekt" sie anspreche, wie mache ich denn dann den Übergang zu Hobbys etc?

4. Wie erkenne ich, ob SIE angesprochen werden möchte?

Dabei
9 Okt 2008
Na,, du suchst dir aber auch direkt die Königsklasse, Zufallsfrauen in den unmöglichsten Situationen,, ich mein es kann klappen.......mein Vater ist meiner Mutter vor 41 Jahren durch die ganze Innenstadt nachgelaufen, die Gute war schon vollkommen in Panik weil sie nicht wusste warum der Depp Ihr folgt, an der Ampel hat sie Ihn dann angekeift und er sie zu nem Kaltgetränk eingeladen,, aber das war mit Sicherheit nicht einfach.

Machs dir nicht so schwer, geh in ne Kneipe...in der der Frauenanteil stimmt, und such dir da eine raus die du zunächst mit Blicken anflirtest, flirtet sie zurück, dann ansprechen, ist denk ich einfacher als im Supermarkt zwischen TK Gemüse auf Beute zu lauern.

Dabei
24 Apr 2008
indem du vorher "abcheckst" ob sie dir zb durch blicke signalisiert von dir angesprochen zu werden wollen..
Erstens das!!!!
Und zweitens kommt es auch auf den an der einen anspricht und wie er es macht.
Wenn mich ein 20 Jahre älterer ungepflgter oder nach Alk riechender Typ anspricht bin ich auch nicht "nett"....
Oder wenn der die Frau anlächelt und sie abweisend reagiert und er sie trotzdem anspricht, fühlt Frau sich uU bedrängt und wird barsch....

Ich kann das so üebrhaupt nicht sehen, Frauen wären fies, sowas erleb und kenne ich AUSSCHLIESSLICH wenn die Anmache unverschämt-dumm ist oder der Typ aufdringlich oder wirklich "Panne" ist. Also ein abgerissener Penner der eine hübsche gestylte schicke junge Frau anspricht muss sich nicht wundern wenn die sich vera*** vorkommt...

Ich will damit nichts schlechtes über Dich sagen, aber "normale" Männer (also solche die nicht irgendwie total ungepflegt oder sonstiwe abstossend sind) die NÜCHTERN und freundlich eine Frau ansprechen bekommen normal auch keine fiesen Sprüche, ausser sie versuchen wirklich völlig unpassende Typen anzusprechen, als z.B. ein Punk der eine Karrierfrau anspricht ....

Dabei
7 Okt 2009
Erstens das!!!!
Und zweitens kommt es auch auf den an der einen anspricht und wie er es macht.
Wenn mich ein 20 Jahre älterer ungepflgter oder nach Alk riechender Typ anspricht bin ich auch nicht "nett"....
Oder wenn der die Frau anlächelt und sie abweisend reagiert und er sie trotzdem anspricht, fühlt Frau sich uU bedrängt und wird barsch....

Ich kann das so üebrhaupt nicht sehen, Frauen wären fies, sowas erleb und kenne ich AUSSCHLIESSLICH wenn die Anmache unverschämt-dumm ist oder der Typ aufdringlich oder wirklich "Panne" ist. Also ein abgerissener Penner der eine hübsche gestylte schicke junge Frau anspricht muss sich nicht wundern wenn die sich vera*** vorkommt...

Ich will damit nichts schlechtes über Dich sagen, aber "normale" Männer (also solche die nicht irgendwie total ungepflegt oder sonstiwe abstossend sind) die NÜCHTERN und freundlich eine Frau ansprechen bekommen normal auch keine fiesen Sprüche, ausser sie versuchen wirklich völlig unpassende Typen anzusprechen, als z.B. ein Punk der eine Karrierfrau anspricht ....
Frau weis doch direkt was Sache ist, wenn ich erst nachm Weg zur Kirche frage und dann frage, ob sie mitgehen will...

Neben ihr ganz entspannt hinsetzen, sie anlächeln, ihr 1-2 Sekunden Zeit geben, bis sie checkt was um sie herum abläuft und fragen: "Wie lange warst Du shoppen, wenn Du eine Pause jetzt brauchst? Hast Du etwas passendes gefunden, zeig mal. Schau was ich geholt habe... "
WIe soll man denn generell Ansprechen? Eher sagen was sache ist ala "ich will dich kennenlernen" oder eher "hab dich hier gesehen,tolles kleid etc"...

Jedes Mädchen will angesprochen werden - JEDES. Du sollst nur keine Macho Sprüche bringen, sondern anders sein wie der Rest der Männerwelt. Du musst was besonderes für die Dame sein.
Man hört aber von Frauen in Foren teilweise sehr oft, dass sie sich belästigt fühlen, wenn man sie auf der Straße anspricht. Sie sagen, mann soll eher über Blickkontakt anfangen zu flirten, nicht direkt über ne Ansprache...Was sagt ihr dazu ?

Dabei
24 Apr 2008
Man hört aber von Frauen in Foren teilweise sehr oft, dass sie sich belästigt fühlen, wenn man sie auf der Straße anspricht. Sie sagen, mann soll eher über Blickkontakt anfangen zu flirten, nicht direkt über ne Ansprache...Was sagt ihr dazu ?
Hast Du hier gelesen?
Wurde Dir doch eindeutig gesagt, erstmal anlächeln und auf Signale warten, ob die Frau bereit ist angesprochen zu werden. Einfach so auf der Strasse ohen vorher wenigstens ein positiver Blickkontakt ist genau das - Frau fühlt sich dann bedrängt, da sie Dich entweder nicht mal gesehen hat, sich daher überrumpelt fühlt oder sogar abweisend war, was Du nicht gecheckt hast...

Dabei
22 Jan 2010
also, ich habe zugegebenermaßen nicht alle Beiträge gelesen.

aber ziehe zunächst mal den hut vor dir, dass du den mut zusammengenommen hast, ein mädchen anzusprechen. ich tue mich mit sowas unheimlich schwer, selbst beim ersten kuss stelle ich mich an wie ein kleines mädchen....

ich finde auch die art und weise, wie du diese ansprachen formulierst, wesentlich sympathischer als sprüche wie: "hat es eigentlich wehgetan, als du vom himmel gefallen bist?" hingegen finde ich die art, wie du abserviert wurdest, ziemlich arrogant von den mädels. blöde ziegen....

mein tipp: such erstmal den blickkontakt mit einem mädel, bevor du sie ansprichst. und wenn sie auch mal zurückschaut und vielleicht sogar lächelt, dann kannst du auch mal rübergehen und sie ansprechen.

und jetzt haltet mich bitte nicht für oberflächlich. wichtig ist auch, dass man sich jemanden aussucht, der auch optisch zu einem passen würde. ich selbst bin auch kein model, gerade deshalb weiss ich, wovon ich spreche.

R

Ronja83

Gast
.......mein Vater ist meiner Mutter vor 41 Jahren durch die ganze Innenstadt nachgelaufen, die Gute war schon vollkommen in Panik weil sie nicht wusste warum der Depp Ihr folgt, an der Ampel hat sie Ihn dann angekeift und er sie zu nem Kaltgetränk eingeladen,, aber das war mit Sicherheit nicht einfach.
wie süß!!!:055::055::055:...sorry :)

Dabei
17 Aug 2009
Also ich sag mal so, ich bekomme immer mal von Frauen gesagt, dass ich attraktiv bin.
Das heißt nichts. Weißt du woran du erkennst, dass du attraktiv für Frauen bist?

Du hast Sex.

Lass dich übrigens nicht von Strassenkatze ärgern, ihr letztes Date ist auf einer Höhlenwand in Frankreich verewigt.

Dabei
14 Nov 2008
Ich hab einfach nen Problem damit zu erkenne, wann eine Frau angesprochen werden will.

1.Wenn ich durchs Kaufhaus gehe,und sehe eine süße Sie alleine auf der Bank. Wie geh ich das denn am Besten an?

Vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und für mich ein Grund für eine Absage. Wobei ich dem Flirt beim Einkauf generell nicht abgeneigt bin, aber dann sollte sich schon ein Grund für ein Gespräch ergeben - z. B. gleiches Tiefkühlgericht o. Ä.

2.Oder ich sehe SIE im Zug, sie glotzt mich an, aber ich bin zu schüchtern und kann den Blickkontakt nicht halten, weil ich aus "Reflex" wegschaue ( fühle mich ertappt )

Im Zug möchte ich persönlich nicht angesprochen werden, weil kein Fluchtraum vorhanden ist. Das mit dem Blickkontakt musst du üben, bis du es schaffst, den Blick mal zu halten.

3. Wenn ich nachm Weg frage, also eher "indirekt" sie anspreche, wie mache ich denn dann den Übergang zu Hobbys etc?

Wenn ich (persönlich) nach dem Weg gefragt werde, ist nach der Beschreibung für mich das Gespräch zu Ende. Frag lieber direkt, wo man hier nett einen Kaffee trinken gehen kann und ob sie dich vllt. begleiten möchte.

4. Wie erkenne ich, ob SIE angesprochen werden möchte?
Wurde bereits ausführlich erläutert.
Nicht auf Teufel komm raus Alles anflirten, was zwei Beine hat, das merkt man.

R

Ronja83

Gast
vielleicht wirkst du auch einfach arrogant und unsympathisch...eine frau will ja schließlich umworben werden und das gefühl haben, dass es um sie geht. wenn du ständig irgendwen ansprichst, kann das ja auch nicht sehr überzeugend rüberkommen...

Dabei
7 Okt 2009
Hey Leute. Ich habe vor 2 Wochen im Studi nen nettes Mädel kennengelernt. Die Details des 1 Dates will ich euch jetzt mal ersparen,sonst wird das alles zu lange...

Nun aber zum 2 Date, was am Freitag stattfand...

ok,also,wir haben uns wieder im kaufhaus getroffen.. sind dann etwas durch die city gelaufen,,, in die galeria kaufhoif etc... dadrin etwas rumgeblödelt

dann als wir raus sind hat sie meine hand gesucht und händchenhaltend durch die stadt gelaufen... dann warn wir bei mäcces,kurz was essen,,, daraufhin kam sie auf die idee, nach ikea zu fahren. dort haben wir uns auf en paar sofas,betten etc gewälzt, wo ich sie dann auch irgendwann geküsst habe, seitdem auch händchenhaltend durch ikea, auch dort geküsst... danach zum eishockey,was sehr geil war. vorher noch nie da gewesen. ja,als das fertig war, sind wir wieder zum bahnhof,mein zug fuhr aber erst in ner 3/4 sdtd. also wir im auto gegenübergesessen und eigentlich nur in die augen geschaut und geküsst...

sie sagte halt, dass sie es voll schön fand. ich fragte dann,ob sies negativ findet,weil wir etwas weiter auseinander wohnen. sie sagte dann, dass sie das schonmal hatte und es auch ging. sie hätte nichts gegen eine beziehung einzuwenden...

JEtzt kommt sie nächstes We hierher, ich werde sie meinen Freunden vorstellen.

War es evtl. ein Fehler SIE auf die Beziehung anzusprechen und nicht andersrum?

Ich meine, wir kennen uns ja erst ca 2 Wochen, aber sie sagte sie könnte sich definitv ne Beziehung vorstellen. Ist da snoch zu früh???
Denke immer dass eine Beziehung erst eine ist, nachdem man Sex hatte...

Desweiteren möcht ich wissen, ob evtl. intimeres schon möglich ist. Die Sache ist, dass meine Klamotten meine Pölsterchen an Bauch und Hüfte ganz gut verstecken und ich deswegen etwas gehemmt bin. Ich denke sie erhofft/vermutet was anderes...

lg

Dabei
14 Jul 2008
Hört sich doch sehr gut an. Meiner Meinung nach sogar etwas besser und spannender für die Entwicklung wenn es nach 2 Wochen "nur" Küsse gab. Wenn sie es sich vorstellen kann und kein Problem damit hat, wozu noch Gedanken machen ? Wenn du es auch willst, ja dann einfach genießen. Steht doch in keinem Gesetzesbuch wann eine Beziehung anzufangen hat. Und eine Beziehung fängt schon ma gar nicht nur erst genau dann an, wenn man schonmal Sex hatte.

Dabei
7 Okt 2009
Hört sich doch sehr gut an. Meiner Meinung nach sogar etwas besser und spannender für die Entwicklung wenn es nach 2 Wochen "nur" Küsse gab. Wenn sie es sich vorstellen kann und kein Problem damit hat, wozu noch Gedanken machen ? Wenn du es auch willst, ja dann einfach genießen. Steht doch in keinem Gesetzesbuch wann eine Beziehung anzufangen hat. Und eine Beziehung fängt schon ma gar nicht nur erst genau dann an, wenn man schonmal Sex hatte.
Ich weis dass die Ansicht falsch ist, dass es erst ne Beziehung ist wenn man sex hat...

Die Sache ist, dass wir beide ja nichts dagegenhätte, Wieso sollten wir also noch warten???
Und ich will sie am Wochenende nunmal meinen Freunden vorstellen. Da brauch ich ja schliesslich ne Definition ;D
Morgen treffen wir uns nochmal kurz nach der Arbeit.
ICh werd sie wohl dann mal fragen, was sie denn für angemessen hält, was sie sich weiter vorstellt und obs ihr evtl. zu schnell geht...

Dabei
14 Feb 2010
Und wie fies Frauen sind ..... sie sind so fies .... wie ... naja ... eigentlich wie Männer, die geben auchn Korb und lachen über die Fragende .... mmhh .... vielleicht sind Mann und Frau doch nicht so verschieden ?

Dabei
15 Feb 2010
man kann das Thema Kennenlernen niemals pauschalisieren, es gibt keine allgemeine immer erfolgreiche vorgehensweise, es wird immer alles anders kommen als man es vielleicht mochte......wir sind alle viel zu verschieden, aber das macht es doch so spannend.

Dabei
7 Okt 2009
Also, sie wird am Samstag bei mir übernachten, weil ich sie da den Freunden vorstelle. Umarmen uns sehr oft, von daher kann sie ja evtl. abschätzen was unter der Kleidung sitzt. Jetzt will ich ihr meine Stadt zeigen, weil sie weiter weg wohnt. Sie würde hier bei mir penne, habe aber Angst, dass es zum Sex kommt.
Ich bin mit meinem Oberkörper absolut nicht zufrieden, sprich Speckrollen an hüfte und bauch.
Sie sieht das unter den Klamotten nicht wirklich, von daher hab ich Angst, sie zu vergraulen oder sonstwas...
Was soll ich tun?

Dabei
24 Apr 2008
habe aber Angst, dass es zum Sex kommt.
Ich bin mit meinem Oberkörper absolut nicht zufrieden, sprich Speckrollen an hüfte und bauch.
Sie sieht das unter den Klamotten nicht wirklich, von daher hab ich Angst, sie zu vergraulen oder sonstwas...
Was soll ich tun?
Dann triff sie nicht. Denn weder Dein Selbstzbewusstsein läßt sich in 2 Tagen aufbauen, noch eine Diät und Fitnesstudio wirken in 2 Tagen...

Wenn Sie Dich deswegen nciht mag, mochte sie Dich nie genug für mehr.... also vergiss es. Wenn Du ihr zu dick bist, dann bist Du ih zu dick und es ist aus. Ändern kannst Du daran jetzt nichts mehr. Das hättest Du Dir früher überlegen müssen, dass Du Dich so wie Du bist nicht magst und mal was dagegen tun müssen. Also vergiß sie, sag das Treffen ab oder steh dazu wie Du bist und hoffe darauf dass sie Dich so mag wie Du bist.