Warum nimmt mich das so mit...?

Dabei
9 Jul 2009
Hallo liebe Community,
Ich komme gleich zum Thema
Ich hab seit einiger Zeit einen tollen Freundeskreis und darunter auch ein Mädchen aus meiner Klasse, mit dem ich mich super gut verstehe. Wir machen dauernd Quatsch, necken uns und reden über vieles. Sie hat nen Freund und die beiden haben immer so gut zueinander gepasst. Solch eine Beziehung, wie sie die beiden führen, hab ich mir immer gewünscht. Sie sind die allerbesten Freunde und gleichzeitig ein wundervolles Paar. Ich verstehe mich auch mit ihrem Freund total gut, ist ein toller Kerl. Wir unternehmen oft alle zusammen was und es macht immer solchen Spaß. Ich hatte noch nie einen so tollen Freundeskreis.
Doch vor 2 Tagen hat mir das Mädchen erzählt, dass sie momentan nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist. Er will ne Pause und überlegt mit ihr Schluss zu machen, da er seine Freiheiten will und mehr Erfahrungen mit anderen Mädchen sammeln möchte. Er hat wohl Angst irgendwas zu verpassen. Dennoch sagt er, er liebe sie noch.
Ich war völlig schockiert und überwältigt als ich das gehört habe. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet. Keiner von unseren Freunden hätte das jemals gedacht. Die beiden haben in unseren Augen die perfekte Beziehung geführt. Auch sie selbst kann einfach nicht verstehn, warum er plötzlich so ist. Sie sagt, er habe vor nem Jahr schon mal sowas gemacht, sei dann aber ne Woche später wieder angekommen und habe sie etliche Male entschuldigt und gesagt, wie sehr es ihm leid tut.

Doch das noch weitaus seltsamere an der ganzen Sache ist, dass sie mich so sehr mitnimmt. Ich kann, seitdem sie mir alles erzählt hat, an nichts anderen mehr denken. Es ist total seltsam. Ich fühle mich auch irgendwie total schlecht... würde am liebsten mit ihm reden und ihm mal in den Arsch treten, ihn wachrütteln.

Habt ihr ne Ahnung, warum ich mich wegen der ganzen Sache so mies fühle?

Gruß
Jannik

Dabei
14 Feb 2010
(Ungeheuchelte) Anteilnahme, das selbe Phänomen dass man bei Splatterfilmen oder Thrillern hat, Schmerz und Angst der Protagonisten spiegeln sich beim Zuschauer wieder. Ist in der Evolution begründet und hat den Menschen zu einem Gesellschaftstier gemacht.
Insbesondere da du in den beiden das gesehen hast was du immer wolltest und dich quasi daran erfreut hast nimmt es dich ebenso mit.

Dabei
9 Jul 2009
Aber was kann ich dagegen tun? Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Sie wirkt nach Außen total gelassen und so wie immer, als wenn nichts wäre (sie hat aber fast jeden Tag bis jetzt geweint)...
Das Schlimme ist, wir waren alles zusammen in der Disco vorgestern und da hat sie mit irgendnem Kerl, dessen Name sie nicht mal wusste, getanzt und rumgeknutscht. Ich fand das echt ziemlich schlimm, das hat mich irgendwie noch trauriger gemacht. Sie hat gesagt, dass ihr (ja jetzt Ex-) Freund total gemein ist, dass er sagt, er würde wohl mit einem von den ganzen Mädchen, mit denen er schreibt, was anfangen und in der Disse eben auch mit einer rummachen, würde sich die Gelegenheit dazu bieten. Um über den Schmerz wegzukommen und ihm eins auszuwischen hat sie das nun auch gemacht. Als wir heimgefahren sind, hat sie mir gesagt, dass sie ein extrem schlechtes Gewissen deswegen hat und sich total mies fühlt. Ich habe ihr dann aber gesagt, dass es ok ist und wollte sie nicht noch mehr verletzen indem ich sie verurteilt hätte....
Ich weiß echt nich was ich noch machen soll. Kann doch nicht sein, dass ich mich wegen dieser Sache selbst so fertig mache. Ich kann mich so viel ablenken wie ich will und auch so oft denken, dass es doch nichts direkt mit mir zu tun hat und ich mir deswegen nicht so viele Gedanken machen sollte... aber es bringt nichts. Hat denn jemand einen Rat für mich?

Dabei
17 Jan 2011
Oje des kenn ich...
eine Freundin von mir hat mal gesagt the best way to get over somebody is to get under somebody else... aber des stimmt überhaupt nicht!
Deine Freundin sollte auf keinen Fall nur aus Trotz oder weil sie verletzt is was mit nem andern Kerl machen des tröstet nur für nen Moment und dann is alles noch viel schlimmer!

Warum macht der Kerl des alles wenn die doch so ein schönes Paar waren?
Bei sowas krieg ich echt nen Hass
Vielleicht sollte sie einfach auf Abstand gehen und versuchen ihn irgendwie zu vergessen :(

Dabei
14 Feb 2010
Weißt du was dir helfen würde ?
Dich auf dein Leben zu konzentrieren und dich nicht von der Scheiße anderer Leute dermaßen abhängig zu machen.
Willst du nicht vielleicht dein eigenes Leben leben und dich über die sachen freuen die DU erlebst ?

Dabei
10 Okt 2010
black hat auf eine weise natürlich recht..
aber es ist auch cool dass du so fühlen kannst mit der anteilnahme ;)
aber sie sollte wirklich einfach auf abstand gehen
und sich nicht mit sowas ablenken.. das ist unnötig und tut evtl weh ^^

Dabei
14 Feb 2010
Ich zitiere mich mal selbst:
Insbesondere da du in den beiden das gesehen hast was du immer wolltest
Willst du das eigentlich nicht selbst weil du selbst lieber Abstand halten willst um nicht verletzt zu werden oder wollte bisher nur keine mit dir was anfangen ?