warum merkt er sich alles??

T

törtchen

Gast
nabend allerseits

mir liegt was auf dem herzen. und zwar kenne ich einen mann (fast 2 jahre). ok, ich gebe auch zu, ich find ihn süß. ob ich verliebt bin sei mal so dahingestellt. ich muss öfter an ihn denken. sehr oft :rolleyes:

nun ist mir aber etwas aufgefallen.
ich würde sagen smalltalk ist mittlerweile zu unserer hauptbeschäftigung geworden, seit wir uns kennen (es war auch wirklich fast von anfang an. die chemie hat einfach gleich gestimmt). auf jeden fall merkt er sich wirklich ALLES was ich je gesagt habe. auch wenn es schon wochen/monate her ist. er merkt sich, was ich letzte woche gemacht habe, er merkt sich, welche vorlieben ich habe, wo ich hingehe usw... er spricht mich ja auch immer darauf an, beim nächsten treffen a la "na wie wars da und da?"
ich bin jedesmal total geplättet, weil das echt NIEMAND sonst bei mir macht. ich fühl mich auch immer sehr gescmeichelt. geb ich zu :) aber gut, ich mach das ja auch, ABER: ich mach das nich bei jedem !! bzw. ich mache das nicht bei jedem, mit dem ich nicht enger befreundet bin (so wie das mit ihm ist. wir sind halt gute bekannte würd ich sagen). selbst bei meinen freunden mach ich das nicht immer. nur halt bei leuten, für die ich mich sehr interessiere. so wie er :)

wenn wir uns sehen, sind auch immer andere dabei. und bei denen redet er nicht so!

ich dachte bis vor einem halben jahr ca., dass er in mich verknallt ist oder so, das hat sich aber dann irgendiwe abgeschwächt, er ist ruhiger geworden, wir hatten nicht mehr so viel blickkontakt (so wie zu anfang). aber er wirkt immernoch sehr interessiert, wenn ich was erzähle. und das ist nicht gespielt, ich denke mal ich würde es bei ihm merken. er wäre zu "faul" um so etwas vorzuspielen :)

es hört sich alles wirklich positiv an, nur der haken: er hat bis heute noch nichts unternommen! er hat mich weder gefragt, ob wir n kaffee trinken gehen oder sonstwas machen wollen. ok, ich glaube er ist sehr unsicher, weil er nicht weiß, wie er mich einschätzen soll. er schaut mich nichtmal an, wenn ich den raum betrete. wenn ich aber dann mal 5 min. da bin, lockert sich die stimmung wieder auf.
aber so gehts mir doch auch :( ich trau mich einfach nicht :(
könnt ihr mir nen tipp geben, was ich machen kann, um ihn aus der reserve zu locken?

ach ja, ich bin 26. er ist 33. also keine teenies mehr.

danke für eure antworten.

Dabei
14 Sep 2010
Hallo Törtchen,

sowas passiert bestimmt sehr oft. Man mag sich sehr - ist auch ineinander ziemlich verknallt - aber es irgendwie herauszubringen ... wenn da der "Klos" im Hals nicht wäre und überhaupt ...

Vielleicht wenn Du das nächste Mal verständlich in den Raum sagst, wo er auch ist, dass Du jetzt gerne noch einen Kaffee trinken oder Eisessen gehen würdest und ihn dabei aber gezielt ansiehst. Bestenfalls würde er zu verstehen geben, dass er das jetzt auch tun würde und so könntest Ihr es ja gemeinsam machen. Der Anfang wäre getan. Aber dies gelingt natürlich nur, wenn Du sicher bist, dass er dann auch kann.

Viele Grüße.

Dabei
12 Aug 2010
Seltsam.

Was willst du denn jetzt hören? Du beantwortest dir doch quasi schon alles selbst, willst du jetzt von uns hören, dass er voll auf dich steht aber nur zu schüchtern ist? Kann sein, kann auch sein, dass er einfach ein aufmerksamer Mensch ist.

Dabei
4 Okt 2009
könnt ihr mir nen tipp geben, was ich machen kann, um ihn aus der reserve zu locken?

danke für eure antworten.
wer lesen kann ist klar im vorteil @ Joy...

also wir können dir natürlich nicht sagen, was in seinem kopf vorgeht, aber wenn du selbst zu schüchtern ist und er ja anscheinend auch, wird das nie was werden (mir gehts übrigens genauso, ich rede also aus erfahrung). also kann ich dir nur den tipp geben: NICHT aufgeben. immer nett/charmant sein, lächeln, flirten und vielleicht bricht er ja irgendwann das eis... ich weiß auch nicht, was ich dir genaues sagen kann. bin im moment in der selben situation :(
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück!!