warum macht er mir hoffnungen bzw. andeutungen? :/

A

Allylein

Dabei
Feb. 2011
Hey leute...
Vor fast 2 wochen hat mein freund nach ü 2 jahren beziehung schluss gemacht...wir hatten in der letzten zeit oft zoff dennoch gab es immer wieder schöne momente...ich will euch hier nich vollblubbern wie alles ablief..nur nochma wiedergeben was an diesem tag für sätze gefallen.sind und was danach die tage noch kam:
Am tag der trennung hat er sätze gesagt wie: "ich weiß nicht mehr was ich an dir hab" "i.wie passt das alles nicht mehr zusammen" "meine liebe ist nicht mehr durchgehend aber ich hab noch gefühle für dich weil du mur verdammt wichtig bist" " eigtl wollte ich gar nicht schluss machen" "du bist das beste was mir passieren konnte" "du wirst immer mein engel sein" " ich will den kontakt nich verlieren"...
Am tag darauf hat er sich mit seinem älteren nachbarn betrunken und ist nicht ma zu seinen kumpels gefahren...ich hab eine kontaktsperre für mich gemacht...ihn bei faceb. gelöscht...leider hielt diese nur bis letzte woche mittwoch..vorerst. von arbeit aus hab ich ihm geschrieben (sms)...ich gebs euch ma wieder:
ich: ich halte das nicht aus
er: es tut mir so leid...
Ich: also hast du dich endgültig entschieden
er: im mom ja...aber wir beide wissen das es in einiger zeit vllt wieder sehr schön sein kann
ich: ok ich lass dich ma in ruhe..
Er: ich lass dir gerne zeit für alles..ich will aber nicht das du aus meinem leben verschwindest...ich hoffe du auch..

Darauf hab ich nicht mehr geantwortet...2 h später hat er mir noch was belangloses geschrieben...auch dazu hab ich nischt gesagt...

Zu ner freundin meinte er das es ihm leid tue und er hofft das ich mich bald melde...und ich es nicht verdiene wenn bei ihm alles nur zu 50% stimmt...und er hofft das ich ihn nicht komplett aus meinem leben streiche...

Am sa war ich dann mit ner freundin feiern...und die hat ihn von meinem handy aus angerufen...am nächsten tag schrieb er mich an was denn los sei und er gestern schon geschlafen hätte weil er nicht weg war...ich hab nicht geantwortet..ne h später schrieb er das ich es ihm sagen soll...ich meinte nur sorry vertippt und das ich ihn nicht wecken wollte...er antwortete das er dachte das es was wichtiges sei...leider hab ich ihn beim löschen des telefonprotokolls wieder angeklingelt...er rief mich zurück an xD ich sagte nur sorry und das ich ihn nicht belästigen wollte...er antwortete mir das ich dies nie tun würde und das ich ihn immer anrufen könne..

Bitte helft mir....ich weiß nicht was dad ganze soll...warum er rumjammert das er mich nicht verlieren soll...warum er mir hoffnung macht....

Was ist denn so schwer zu verstehen?

Er bereut anscheinend die Trennung, und will dennoch mit dir im Kontakt bleiben und sehen, ob sich vlt wieder alles einrenkt!
Außerdem will er dir auch Zeit lassen, damit du siehst , ob du gefühle für ihn hast, und was du noch empfindest und vor allem hofft er, dass du auch mit ihm noch in kontakt bleiben willst...
Jedoch ist es so, dass , solange du dich nicht richtig bei ihm meldest und du ihn immer noch wegdrückst und kontakt vermeidest , du die ganze sache nicht klären wirst.

gruß

danke für deine meinung...aber bereut ein junge seine entscheidung wirklich obwohl er schon n paar tage / woche früher drüber nachgedacht und andeutungen bei nem kumpel gemacht hat das er schluss machen will?

das hat mir dieser kumpel kurz nach der trennung gesteckt -.-

hallo allylein,

manchmal ist es so...wenn jemand schluss macht, dann gibt es ja meistens einen grund dafür...und mit diesem problem beschäftigt sich diese person ne ganze weile, es sei denn er hat überreagiert und sich im affekt getrennt!
dazu wäre es schon hilfreich zu wissen warum er sich getrennt hat...waren seine sätze denn der grund seinerseits oder gabs da noch mehr gründe?
manchmal is es so das man erst merkt was einem jemand bedeutet wenn er nich mehr da is...und vllt ist das in eurem fall genauso...und er will es nochmal versuchen...oder aber er ist im begriff dich warm zu halten bis er etwas besseres gefunden hat...das glaube ich aber eher nicht!
vllt solltest du ihn noch ne weile hinhalten und nich zu sehr auf seine kontaktversuche eingehn...damit er merkt das du nicht sofort wieder zur verfügung stehst ;) und ihn dann fragen was er eigentlich möchte...wenn er nichts mehr möchte, dann sollte er dir auch die möglichkeit geben dich in ruhe verarbeiten zu lassen...nich verlieren wollen hin oder her...aber du kannst nich abschließen wenn er allgegenwärtig ist!

lg

Hatten viel stress gehabt den januar über.er hing zu hause rum weil er keine arbeit bzw. ausbildung nachm bund gefunden hat und ich bin halt jeden tag arbeiten gegangen...trotzdem danach noch zu ihm. Aber er hat es nivht verstanden warum ich denn so müde war...er hat viel innerhalb der woche mit seinem kumpel gemacht der auch nachm bund arbeitslos war...zu dem ich mir auch immer bei fb angucken musste wie er dämliche dinge über diese sexy cora geschrieben hat
..aber mir mal was nettes schreiben...das kam nie und somit baute sich auch bei mir frust auf...somit waren wir beide ziemlich mies drauf und das hat zu zoff geführt...und ich hab mich auch nicht mehr so hingegeben wie man es in einer beziehung tun sollte..deshalb auch der satz das er nicht mehr weiß was er an mir hat und er glaubt das er mich nicht glücklich macht...tja...war alles zu viel denk ich ma..

das sich in dir frust aufstaut wenn er anderen weibern kommis postet und du dabei leer ausgehst...kann ich das voll nachvollziehen!
ich muss dir nur aus meinen eigenen erfahrungen mitteilen das dieses kontakt suchen nach einer trennung von seiner seite auch als falsch interpretiert werden kann und man macht sich hoffnung, wo vllt gar keine ist!
so ging es mir heute...wir haben seid einer woche schluss...und hatten kaum kontakt...er reagierte eifersüchtig auf manche meiner freunde und beschwerte sich darüber das mache kontakte zu weit gingen...war aber nur in seiner einbildung so!
ich hab mich natürlich gefreut das er sowas wie eifersucht zeigte..und hab mir voll die hoffnungen gemacht...am ende kam raus das er mir sagte, das er mich sehr lieb hat, aber nicht liebt...wie das weh tut muss ich dir nicht sagen!

ich würde mich an deiner stelle bedeckt halten und nich zu früh auf seine kontaktversuche eingehn...er soll erstmal was beweisen und klartext reden...dann kannst du ja drüber nachdenken...ich will dich nur vor dem fehler bewahren dich in was hineinzusteigern was am ende nicht so ist...denn das tut weh!

das tut mir leid das es nicht "schön" ausging :(
es ist ja nicht so das er sich alleine meldet...nur dann wenn er mir sagen wollte was wichtiges in seinem leben los war...z.b das sein tattoo fertig ist und das er jetzt einen job hat...

diese dinge wie das es mom seine entscheidung ist er aber weiß das es bald wieder schön sein könnte etc. schrieb er erst als ich ihn (leider) kontaktiert habe...es kam also nicht einfach so von ihm...und das ist das was mich ja wundert... das er mich sonst in ruhe lässt aber dann in seinem geschreibe "aufblüht" ... auch das er bei einer gemeinsamen freundin so "rumjammert" von wegen er wolle nicht das ich aus seinem leben verschwinde..

das sind alles so wischie-waschie-aussagen für mich..."mom ist es so...aber bald" etc...

ja ich weiß was du meinst...dieses in der luft hängen is das schlimmste was es gibt...dann lieber klare verhältnisse, und nur einmal leiden...aber nich stück für stück...sowas is der horror!
und es is außerdem hinhalterei...für den fall das man eben doch nichts anderes an der angel hat...kann man ja auf die "alte" freundin zurückgreifen ;) tja so sindse leider manchmal...die ex partner!
ich weiß nich was ich dir raten soll...ich weiß es wirklich nicht!
mein ex freund is zur zeit das totale arschloch...erst sagt er das er mich zwar sehr lieb hat, mich aber nicht liebt und deswegen eine beziehung keinen sinn macht...und ich hab dann drum gebeten mich in ruhe zu lassen weil ich nich mit ihm befreundet sein kann...und er versucht trotzdem kontakt herzustellen...so kann man nich abschließen..weils ja doch imer wieder hoffnung macht wenn der ex so hartnäckig im kontakt suchen ist!

an deiner stelle würde ich ihm sagen das er damit aufhören soll...und auch eure freundin sollte es lassen dir die dinge die er zu dir sagt an dich weiter zu tragen...wenn er dich liebt und wiederhaben will...dann soll er nich andere vorschicken...sondern selbst den arsch in der hose haben und um das kämpfen was ihm wichtig ist...so siehts aus!

ja...du hat vollkommen recht...wir sollten nach vorne blicken und nicht zurück..und wenn ihm wirklich was daran liegen sollte sollte er ankommen...ich renn ihm da nicht hinterher...

:)

genauso ist es...denn er hat diese entscheidung getroffen und nicht du ;) wenn hier einer was tun müsste..dann er...aber diese entschlossenheit hält meist nich lange an...zumindest gehts mir grade wieder so :( da gibt es phasen wo man sehr durchhängt und auch mal weinen muss...aber das gehört nunmal zum verarbeitungsprozess dazu...leider!

Zurück
Oben