Warum machen sich Männer jünger ?

Dabei
12 Dez 2010
Ein Phänomen das mir aufgefallen ist, Männer machen sich in Communities jünger als sie tatsächlich sind. Neulich kam mir das Profil eines Mannes unter den ich kenne, er ist fast 46 Jahre alt und gibt an, er wäre erst 37.

Entschuldigung, aber, so dumm sind Frauen wirklich nicht, als dass sie nicht erkennen, wenn sie diesen Mann real treffen, dass er älter ist, als er angibt.

Was verleitet jemanden dazu, sich jünger zu machen. Ich bin auch schon älter, allerdings wäre mir im Leben noch nie eingefallen, ein paar Jährchen zu streichen, oder glaubt ihr, das kommt dann, wenn man die 40ziger Marke überschritten hat :mrgreen:

Und ... leider ist dieser Mann kein Einzelfall, dieses Phänomen ist weit verbreitet.

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere Mann, selbstverständlich auch Frau, hier eine plausible Erklärung für dieses Phänomen erläutern. Es würde mich freuen.

Dabei
4 Okt 2012
Hallo.

Ich würde das nicht machen...ich bin aber auch noch keine 40 :mrgreen:

Der einzige plausible Grund der mir einfällt ist, daß diese Männer vielleicht Angst haben zu alt zu sein für die Frauen, und daß so keine Frau auf ihr Profil klicken würde :eusa_think:

Vielleicht denken sie, Frauen auf Singlebörsen würden ältere Männer nicht interessant finden.

Dabei
11 Aug 2011
Warum machen Männer und Frauen sich jünger.

Ich hoffe Du hast diese Frage nicht erst gemeint weil Dir der Grund verborgen geblieben ist.Aber ich möchte es gerne aus meiner Sicht erklären:

Ältere Männer versuchen durch die Reduktion ihres Alters die potentielle (jüngere)Partnerin nicht zu verschrecken, durch Dinge wie: Lebenerfahrung,Wohlstand,Intelligenz,konträres Verhältnis zwischen Libido und Potenz.Sondern vielmehr möchte der ältere Mann das eine breite Zielgruppe an Frauen von seiner männlichkeit genießen kann.So kann der kluge Mann variabel in 2er Schritten sein Alter der jeweiligen Situation anpassen.

Ein nettes Beispiel wie sensibel Zahlen in Communities wirken kann man an diesen Beispiel sehen:
Eine 29 jährige hat von einem 40jährigen das Bild eines Opa´s vor Augen.Ein 40jähriger Mann sieht eventuell in einer 31jährigen eine Frau mit Kind und weiterhin gebärfähigem Körper gegenüber einer 29jährigen.Wenn ich also 40Jahre alt wäre und daraus eine 37mache kann ich mir theoretisch eine 29jährige suchen.Klingt komisch, kann aber so sein.

Was in der Lebensmittelindustrie und im Automobilmarkt seit Jahrzehnten gut funktioniert kann in der Partnersuche nicht schlecht sein.Ein bißchen an den Zahlen gedreht und im Zweifelsfall sagen "Ich hab im halbdunkeln gechattet, hab eben die falsche Zahl getroffen"

Letztendlich ist die Frau dann doch enttäuscht das der Mann so alt ist wie sie, bricht den Kontakt ab und sagt "Sorry Du bist mir zu alt" (Welch ironie)

Dabei
12 Dez 2010
Nun, ich finde das Alter spielt schon eine entscheidende Rolle ;)

Würde ich das jetzt machen, wie dieser Bekannte, den ich dabei ertappt habe, dann müsste ich mir einen Mann nehmen, der um die 30 Jahre alt ist. Ich finde zwischen 46 und 37 ist ein großer, nein ein sehr großer Unterschied. Für mich würde das Vertuschen des wahren Alters, dazu führen, dass ich - gehen wir davon aus - lerne den Mann kennen - eine Enttäuschung wäre .. Für mich wäre es ganz schlicht und einfach eine Vertuschung der Tatsachen und somit eine vorsätzliche Lüge ;)

Dabei
18 Sep 2012
Es wird wohl der gleiche Grund sein, wieso Männer 2cm auf ihre Penislänge draufrechnen und Frauen 2kg weniger Gewicht angeben. Sie akzeptieren sich nicht wie sie sind und/oder es ist ihnen peinlich.