Warum kann mich keiner leiden?

Dabei
1 Jul 2012
Hallo, Ich weiß jetzt zwar nicht wie ich anfangen soll, aber ich werde es mit einem Vorwort versuchen. Meine Eltern bekamen mich mit 14, einfachmal Probiert und schon entsteht der größte Fehler den man in diesem moment überhaupt erschaffen kann. Als meine Mutter bemerkte das sie überhaupt schwanger war, war es für eine Abtreibung schon zu spät. Dann bin ich mit angeborener MS zur Welt gekommen. Ich sitze nun im Rollstuhl und muss leider gottes mit einem IQ von 217 leben. Meine Eltern haben mich mit viel Gleichgültigkeit erzogen, wir wohnen zwar in einem Haus was architektonisch für mich konzipiert wurde, aber finde ich das mich meine Eltern nicht gerne mögen. Meine restliche Familie ist ziemlich verfeindet des anderen Elternteils gegenüber und ziemlich intolerant, weshalb ich nicht gerne gesehen bin auf Familenfeiern und diversen anderen Veranstaltungen die unter Verwandten stattfinden. Ich gehe natürlich auf ein Internat für Hochbegarbte und werde noch anders gefördert, allerdings sind die anderen Kinder auf diesen Schulen ziemlich arogant und prallen mit ihrer Inteligenz. Der durchschnitts IQ auf diesem internat liegt bei 137 und ist meistens auf das Gedächtniss ausgelegt. Bei mir ist es die Denkgeschwindigkeit oder die Geschwindigkeit mit der im Gehirn alles verarbeitet wird und das Gedächtnis welches extrem ausgeprägt ist. Das ist es weshalb ich meinen IQ test so schnell beenden konnte. Meine Verarbeitungsgeschwindigkeit ist 30x höher als die eines normalen Menschen. Ich versuche immer diese Hochbegarbung zu unterdrücken und einen normalisierten Alltag zu führen, doch ist das unmöglich. Manche mögen denken das Hochbegarbung toll sei und das Leben erleichtert, doch ist die realität so, dass man sich wünscht nie geboren zu sein. Viele Menschen tretten einem Gleichgültig gegenüber, ob aus neid oder bloser intoleranz. Freunde habe ich keine, selbst auf dem Internat gelte ich als außenseiter. Ich denke dafür ist auch verantwortlich das ich im Rollstuhl sitze. In der Familie bin ich gehasst und im Alltag auch. So sehr ich mich doch bemühe normal zu erscheinen, alles was darauf hinweist anders zu sein zu verdrängen kann mich keiner leiden. Ich sehe zu glück nicht aus wie ein kleiner arroganter Junge der mit seiner Inteligenz nicht umgehen kann. Ich habe einen ganz normalen Körper 189cm Groß, 65 Kg schwer, kurze gestylte Blonde haare, normale blaue Augen, etc... Wenn ich mich meiner Persönlichkeit normal gebe, oder mich versuche zu intigrieren. Es bringt nichts. Was soll ich denn noch tun um wenigstens ein paar soziale Kontakte zu bekommen? Sry... wenn ich mich hier im falschen Forum befinde, ich kenn sonst keins!

Dabei
13 Jun 2012
Angesichts der Rechtschreibung bin ich tatsächlich am Überlegen, ob das hier nicht ein Fake ist... Wobei, wenn man dann wiederum dein Alter betrachtet wohl nicht.

Vor allem musst du aufhören, dich selbst zu bemitleiden und zu hassen, denn das mag nun wirklich keiner.
Ich höre in deinem ganzen Text nur: "Alles, was mir passiert, ist doof." Wenn man schon so negativ an alles herangeht, dann kann es nur schlecht werden. Der Pessimismus zieht dich hinunter und gleichzeitig fühlst du dich bestätigt, weil du es ja kommen sehen hast.

Komm mit dir selbst ins Reine und eigentlich müsstest du, wenn du offen bist, kein Problem damit haben, dich zu integrieren. Trotz oder gerade wegen des Rollstuhls, der dich eigentlich zumindest einigen Personen gegenüber als jemanden identifziert, der Hilfe brauchen kann. Und insofern wäre das schon dein erster Ansatz, um Kontakte zu knüpfen.

Dabei
31 Jul 2011
Schwierige Situation für Dich.
Aber erstens ich glaube nicht das du für Deine Eltern ein Fehler bist.Sie waren einfach noch sehr jung als Sie Dich bekommen haben. Genau so alt wie Du jetzt bist, Überleg mal wenn Du in der Situation jetzt wärst wäre nicht einfach oder?Sie hätten Dich ja auch zur Adoption geben können haben Sie aber nicht und deshalb glaube ich nicht das Du Ihnen egal bist.

Zu Deinem anderen Problem.
Ich kann mir vorstellen das es mit so einem hohen IQ nicht einfach ist.
Ich denke einfach das Deine Mitschüler nicht wissen wie sie mit Dir umgehen sollen da Du ja im Rollstuhl sitzt.Ich weiss wie es ist mit MS zu leben auch wenn es bei mir nicht so arg ist wie bei Dir.Trotzdem erlebe ich immer wieder Menschen die einfach nicht damit um zu gehen wissen.

Ich denke Du solltest Ihnen ein wenig die Scheu nehmen geh mal auf Sie zu und zeig Ihnen das auch Du ganz normal bist soweit wie es jedenfalls möglich ist.Klar hast Du eine Behinderung heisst aber lange nicht das Du auch behindert bist. Versuch mal auf Sie zu zu gehen und zeig Ihnen wie Du bist und das man mit Dir auch spass haben kann.

Dabei
3 Aug 2010
Falsch bist du hier nicht wirklich, denn hier werden sie geholfen :)

Wahrsch bist du einfach in der falschen Umgebung. Vielleicht ist es auch körperlicher Natur. Gehst du regelmässig duschen bzw wscht dich das du nicht stinkst(sry das ich so direkt bin, aber man weiss ja nie :)) Schleimst du dich bei denen Lehrern ein, bzw bisst Lehrers Liebling? Gibt es irgentwas hässliches blödes dummes usw was du mal gemacht hast und sich rumspricht?

Check übrigens gleich mal deine privaten Mails, ich schreib dir mal was was wohl an Werbung grenzen würde und ich somit hier nich schreiben darf, dir aber helfen wird. hats mir auch:)

Dabei
1 Jul 2012
Ok, tut mir leid, ich bin ein wenig aufgeregt. Deshalb ist meine Rechtschreibung oder Gramatik nicht ok. Auf einem Hochbegarbten Internat wird kein Spaß gehabt, dort wird in einer woche soviel gelernt wie anderswo in einem Jahr. Der Rollstuhl ist heutzutage nicht mehr relevant. Den meisten Menschen ist es egal, im Bus oder anderswo, hauptsache alle haben ihren atz dort.

Dabei
13 Jun 2012
Das sehe ich aber anders. Vernünftige Menschen reagieren und versuchen, zu helfen, ich spreche da aus eigener Erfahrung, weil wir selbst einen Gehbehinderten in der Jahrgangsstufe hatten.

Sieh aber auf jeden Fall deinen Rollstuhl nicht als Nachteil an, denn er ist es beim Kennenlernen von Menschen einfach nicht.

Ich denke ganz ehrlich, dein Problem ist eher deine Schule: Du bist zwar intelligent, aber du würdest dich mehr nach den Aktivitäten eines normalen Jungen sehnen. Eventuell solltest du doch mal mit deinen Eltern darüber sprechen.

Dabei
31 Jul 2011
Wie Ihr habt da keinen Spass so garnicht?
Man muss das öde sein.....
Kannst Du nicht die Schule wechseln es muss doch noch mehr Angebote in der Richtung geben

Dabei
1 Jul 2012
Nein ich schleime nicht und "stinke" auch nicht. Ich halte mich ja schon zurück. Was das Problem ist, ist das ich mich selbst auf dem Internat intigrieren muss. Ich will ja auch mal ich selbst sein nur wo? Das sind halt die nachteile meines Lebens...

Dabei
3 Aug 2010
Les mal die Mail von mir, und schreib mir fals du Fragen etc hast, glaub mir das wird dir helfen :)

und meli: Schule macht NIE Spass, egal ob Internat oder normale usw. Was Spass macht sind die leute, die Lehrer, die Freunde, die Scherze usw. Aber ohne soziale Kontakte kann er das ja garnicht erleben, und genau das is sein problem :)

Dabei
31 Jul 2011
@ Lafutsch
danke Ich weiss auch das Schule keinen Spass macht.Ich meinte es kann ja nicht alles so tot ernst da sein.

Ich denke das sein Problem eher dadurch entsteht das er sich momentan selber nicht leiden kann.
Und das die Anderen einfach nicht wissen wie sie mit ihm umgehen sollen.Dafür müsste er einfach mal auf Sie zu gehen um Ihnen zu zeigen das er garnicht so anders ist.

Dabei
14 Nov 2010
Falls das hier kein Fake ist:

Dein halber Text geht über IQ! Das interessiert keinen. Ich glaube, deine Mitschüler sind genervt von diesem Selbstlob. IQ hin oder her, aber man muss es echt nicht an jeder Ecke betonen (ich weiß nicht, ob du das auch in der Schule machst). In Verbindung mit diesen grauenhaften Rechtschreibfehlern ist es einfach nur noch lächerlich (ich mache auch nicht weniger Fehler -besonders als ich 14 war, war es nicht viel besser-...aber ich betone ja auch nicht, wie toll ich den IQ Test gemeistert habe). Wahrscheinlich nehmen dich auch deine Mitschüler deshalb nicht ernst. Neid ist es eher nicht, denn ich weiß nicht, warum man auf jemanden neidisch sein soll, von dessen IQ man nichts merkt.

Dass du allerdings auf einen Rollstuhl angewiesen bist, halte ich nicht für die Ursache. Meine Freundin ist es auch und sie versteht sich wirklich mit vielen Leuten und ist trotz dieser Umstände bei jedem Schmarn dabei.

Sorry, dass das so böse klang, aber irgendjemand muss dich ja wieder auf den Boden der Tatsachen holen.^^

Dabei
13 Jun 2012
Ich als jemand, bei dem ebenfalls ein erhöhter IQ gemessen wurde, und sich auch gerne damit profiliert, muss sagen, dass es nicht so arrogant für mich klang, wie du es darstellst. Von sich selbst überzeugt sein ist gut und Rechtschreibfehler haben nicht zwangsläufig etwas mit Intelligenz zu tun, gerade in diesem Alter.

Sein größeres Problem ist, dass er ein Selbstmitleid bzw. einen Selbsthass hegt, der sich nach außen hin auf seine Ausstrahlung zeigen muss.

Dabei
1 Jul 2012
Das nun war so gemeint, dass ich jetzt noch im Rollstuhl sitze, schon immer. Ich lernte nicht laufen, sondern rollen. Es fällt mir ziemlich schwer, auf andere zuzugehen. Ich weiß ja kaum selber wie die so drauf sind... In den Alltag kann ich mich mich ja intigrieren weil ich einfach ruhig bin. Bei mir im Internat lernen wir nicht Prozentual Rechnen, sondern wie lange eine 15.641 Kmh schnelle Raumsonde die kurs auf die Andromeda nimmt, wie lange sie bis zu Zentrum und wieder zurück braucht...

Dabei
1 Jul 2012
Wie gesagt, ich bin momentan ziemlich aufgeregt... Und auf einem Handy schreibt es sich schlecht.

Dabei
14 Nov 2010
Als jemand, bei der noch nie ein IQ-Test durchgeführt wurde, finde ich das einfach witzig. Das erinnert mich an jemanden aus meiner ehemaligen Schule, der sich immer als megasuperdupercool, männlich(!) und einfach geil dargestellt hat. Das war zunächst mit seinem Aussehen unvereinbar (das war noch das kleinere Übel)...das Beste kam, als er dann noch wegen Einparken 3 mal die Fahrprüfung verhauen hat. Das war einfach DIE Lachnummer in der ganzen Schule. Die Leute selbst sehen natürlich nicht, dass sie durch ihr Angeben laufend Eigentore schießen.
Das darf auch der TE gerne weiterhin tun, doch würde ich mich nicht wundern, wenn andere Leute sich darüber sehr amüsieren:lol:. Oder einfach nicht 100 mal hören wollen, wie toll er ist:roll:.

Ich glaube, das hängt auch mit seinem Ego-Problem zusammen. Sonst wüsste ich nicht, wozu man das nötig hat.
Das ist jetzt aus der Sicht der "anderen"...dass die Betroffenen das anders sehen, ist keine Frage.

Dabei
13 Jun 2012
Also tut mir Leid, liebe Devilchen, aber das Problem hierbei sind nicht Leute, die von sich überzeugt sind, sondern ganz alleine du. Woher auch immer das kommt - mag es Neid sein oder auch einfach nur negative Erfahrung mit Individuen, die Arschlöcher sind, die du aber damit verbindest, dass sie sich mit Intelligenz brüsten - es ist schlichtweg falsch.

Heutzutage ist von sich selbst überzeugt sein mit einhundertprozentiger Gewissheit kein negativer Faktor, viel mehr hilft es, seine Ziele durchzusetzen und in bei ständiger Verunsicherung von außen die Ruhe zu bewahren.
Dass man weiß, dass man in etwas gut ist und sei es nun der Intelligenzquotient, darf man auch ruhig so sagen, mir ist es unverständlich, wie manche Leute darauf dermaßen negativ reagieren können. Solange man nicht alle anderen dadurch herabstuft und kein anderes Thema kennt, ist es vollkommen normal und legitim.
Der Threadersteller hat nichts anderes getan, als zu versuchen, sich selbst und seine Situation zu beschreiben, wo der erhöhte IQ einfach eine maßgebliche Rolle der Identifikation spielt, weil er eben auf einem Hochbegabten-Internat ist, etc. Dass er sich auch gegenüber seinen Mitmenschen so verhält, hat er mit keinem Wort erwähnt. Außerdem könnte man davon ausgehen, dass in diesem Bereich auf solch einem Internat durchaus ziemliche Wettkämpfe stattfinden.

Das ist sicher nicht aus Sicht der "anderen", sondern aus Sicht einer durch irgendwelche - wahrscheinlich durch den Bekannten aus deiner Schule - Umstände geblendeten Person. Ich frage mich wirklich, warum du so ein Problem mit Selbstsicherheit hast.

Und wie ich schon des Öfteren erwähnt habe:
Das Problem liegt schlichtweg nicht in einer nicht einmal sicher zu diagnostizierenden Arroganz, sondern viel mehr an mangelnder Selbst-Akzeptanz.
Du musst wirklich mit dir ins Reine kommen und mit einigen Dingen abschließen. Eventuell suchst du dir auch professionelle Hilfe.

PS: Ich persönlich hatte noch kein einziges Mal in meinem Leben das Problem, dass ein ernstzunehmender Mensch sich darüber beschwert hat, dass ich selbstsicher bin. Und ich zeige das sehr offen.

Dabei
14 Nov 2010
Du meinst wohl, dass das Problem ganz allein die ganze Schule ist? Ich kann hier nur über meine Erfahrungen (und die der ganzen Schule) berichten. Hier im Internet trifft das zumindest soweit auf den TE zu. Man kann natürlich jetzt sagen, dass wir - also fast alle anderen - Schuld daran haben. Das ist Ansichtssache. Jedoch wird sein Problem dadurch nicht verschwinden.

Dass du das nicht verstehst, ist mir klar. Dieser Typ aus der Klasse hat in der Tat bis zum letzten Tag geglaubt, wir bewundern ihn, als er seinen Namen gehört hat. Hätte man ihn gefragt, wie alle anderen ihn bezüglich der Sache sehen, so wäre er nie auf die Idee gekommen, dass wir uns alle den Arsch ablachen.
Natürlich ist meine Meinung beeinflusst von dem einem Typen. Die Meinung ist immer von irgendetwas beeinflusst. Jedoch erinnert mich der TE sehr stark an ihn (auch wenn die beiden jeweils sich auf anderen Bereichen supermegatoll fühlen). Ich selbst habe kein Problem mit der Selbstsicherheit - je mehr davon, desto lustiger ist es doch!

Bei dem Typen hat sich auch keiner so richtig beschwert ...und wenn doch, so hat er das als Bewunderung wahrgenommen. Jemand hat mal -offensichtlich- ironisch "xy weiß es halt besser als die Lehrerin" gesagt. Xy drehte sich darauf mit dem begeisterten Geschrei "Schlag ein, Kumpel!" um. Wir alle (inkl die Lehrerin) kugelten echt am Boden. Nur er selbst hat nichts verstanden. Ihm hat sogar jemand mal "xy, halt endlich die Klappe" gesagt. Er hat mehrmals nachgefragt, was der Schüler nochmal gesagt hat. Ich glaube, er hat bis heute nicht registriert, dass der Schüler wirklich "halt endlich mal deine Klappe" meinte.

Dabei
13 Jun 2012
Wie ich schon sagte - bloß, weil der TE hier beschreibt, was im Endeffekt sein gesamtes Leben definiert, heißt das noch lange nicht, dass er auf Leute zugeht und sagt: "Hahaha, ich bin ja so intelligent!"

Und wie oft muss ich es noch sagen? Das Problem ist weder die Schule, noch seine Arroganz, noch sein MS, sondern einzig und allein, dass er sein Leben nicht so akzeptiert, wie es ist, bzw. es so verändert, dass er es akzeptieren kann. Nichts anderes.

devilchen hat gesagt.:
je mehr davon, desto lustiger ist es doch!
Offensichtlich verstehst du nicht, dass es nur Vorteile mit sich bringt, ein gewisses Maß an Selbstsicherheit zu besitzen.
Der Extremfall an deiner Schule stellt noch lange keinen Regelfall für alle Leute dar, die etwas auf sich halten.

Und wie ich glaube ich schon das fünfte Mal sage: Woran erkennst du, dass der TE gegenüber anderen Leuten so ist? Er beschreibt schlicht und einfach den subjektiven Eindruck, was die Probleme verursacht und das ist für ihn sein erhöhter IQ. Ich wüsste nicht, was daran falsch ist oder Hinweis auf sein reales Verhalten gibt.
Solange er das nicht bestätigt, kann man einfach nicht davon ausgehen.

Dabei
14 Nov 2010
Wie ich schon sagte - bloß, weil der TE hier beschreibt, was im Endeffekt sein gesamtes Leben definiert, heißt das noch lange nicht, dass er auf Leute zugeht und sagt: "Hahaha, ich bin ja so intelligent!"...Und wie ich glaube ich schon das fünfte Mal sage: Woran erkennst du, dass der TE gegenüber anderen Leuten so ist?
Statt es 5 mal zu fragen, reicht auch, meinen ersten Beitrag zu lesen:
(ich weiß nicht, ob du das auch in der Schule machst)
Denn da steht wörtlich, dass ich nicht weiß, wie er sich in der Schule verhält. Jedoch wenn er sich so wie hier verhält, dann macht es keinen guten Eindruck.

Offensichtlich verstehst du nicht, dass es nur Vorteile mit sich bringt, ein gewisses Maß an Selbstsicherheit zu besitzen.
Bei einem "gewissen Maß" an Selbstsicherheit sind wir uns wohl einig, dass es nur Vorteile bringt. Fraglich ist dann nur, wann dieses Maß für dich und wann für mich überschritten ist.

Solange er das nicht bestätigt, kann man einfach nicht davon ausgehen.
In diesem Forum habe ich nun mal den Eindruck. Sein Verhalten außerhalb des Forums kenne ich nicht. Es liegt zumindest nahe, zu vermuten, dass er sich real ähnlich verhalten könnte.

Dabei
1 Jul 2012
Also Devilchen, ich finde es wirklich gemein, schließlich musst du nicht damit Leben. Der Typ in der Schule, was er getan hat ist nicht gerade gut und du sagst sein "Aussehen" passt nicht zum verhalten. Wer definiert den welches Aussehen gut ist? Er ist durch die Fahrprüfung gefallen, 3mal, na und passiert! Ich weiß ja nicht ob du deinen Führerschein hast, aber wenn nicht, würde ich aufpassen das du nicht zur Lachnummer wirst, wenn du 5mal durchfällst. Entschuldigung ich will jetzt nicht beleidigend werden. Wenn ich mir das so anhöre, bin ich der Meinung, dass so Menschen wie du einen großen teil zu dem Mobbing an Schulen beitragen. Weißt du wie es bei diesem Jungen Zuhause ablief? Vieleicht wurde er Zuhause nicht ernstgenommen oder seine Eltern haben sonst was mit ihm gemacht. Dann ist es ein normaler Psychologischer ablauf das er sich die Bestätigung wo anders holt und das ist nicht lächerlich sondern bemitleidenswert. Ich habe nie vor mit meinem (scheiß) IQ anzugeben. Wenn du doch der Meinung bist, dass ich hier nur prallen will, warum schreibst du dann mit?

Dabei
15 Mai 2011
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hierbei um ein Fake handelt, ist mehr als hoch. Die genialsten bekannten Köpfe unserer Weltgeschichte sind Physiker, Schachspieler, Schriftsteller und Wissenschaftler. Und bei keinem wurde ein IQ über 200 gemessen. Zudem würde sich, wie Devilchen korrekt anführt, kein Mensch, der seine Intelligenz als Qual sieht, derart damit brüsten, wie es hier vom Fragesteller getan wird. Zusätzlich spielt die Orthografie eine nicht unmaßgebliche Rolle bei der Intelligenz. Wenn das Gedächtnis bei ihm derart gut funktionieren würde, würde die korrekte deutsche Rechtschreibung ein Klacks für ihn bedeuten.

Ergo: Intelligente Menschen sind vor allem souverän und überzeugen durch Taten, anstatt durch (solche) Worte. Nur Blender benutzen alle 2 Worte das Wort IQ oder nennen ungefragt die Höhe ihres IQs.

Dabei
14 Nov 2010
Gemein wäre, dir das nicht zu sagen. Dann würdest du so weitermachen wie bisher. Das wäre ein Nachteil für dich und nicht für mich. Über sein Aussehen als solches habe ich nichts gesagt – über sein Aussehen in Verbindung mit seinem Verhalten schon. Nicht jeder sieht perfekt aus, aber nicht über jeden lacht die ganze Schule. Er dachte, er ist perfekt. Aber wer nicht in der Lage ist, seine Haare zu kämmen, sich regelmäßig zu duschen, sich zu rasieren und irgendetwas gegen wirklich unmöglich schiefe Zähne zu unternehmen, der ist nach heutiger Sicht nicht perfekt.
Dadurch, dass ich nicht erzähle, wie toll männlich ich bin und die Frauen sich bitte dem Haushalt wenden mögen (und sich dem Auto besser gar nicht nähern sollten), steht mein Verhalten nicht im Widerspruch zu dem, was ich von mir gebe. Ok, ich lache über diesen Typen, der 3 mal durchgefallen ist – aber nur in Verbindung mit seinen vorhergehenden Äußerungen. Jede andere Person, die so oft durchfällt, tut mir leid, weil man doch sehr viel Geld für jeden Versuch wegschmeißen muss.
Ja, du hast Recht, ich habe sehr wohl zu Mobbing beigetragen! Deshalb weiß ich auch, was andere an dir als so störend empfinden könnten. Es gab genau vier Leute, über die ich mich gerne lustig gemacht habe. Dieser megacoole Typ, dann zwei, die Frauen als Abschaum ansehen und einer, der alle Schwulen am liebsten verbrennen würde.
Was bei diesen Leuten zu Hause abgeht, weiß ich nicht. Aber das Wissen über die Situation zu Hause macht ihr Verhalten auch nicht erträglicher.
Ich hoffe, dass du real wirklich anders rüberkommst, als hier. Ich bin außerdem nicht der Meinung, dass du hier nur angeben willst. Ich glaube, dass dir gar nicht bewusst ist, dass du das (zumindest hier) tust. Damit auch du mal das mitkriegst, sage ich dir das. Ich kann das gerne auch lassen – ist ja schließlich deine Sache.

Dabei
13 Jun 2012
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hierbei um ein Fake handelt, ist mehr als hoch. Die genialsten bekannten Köpfe unserer Weltgeschichte sind Physiker, Schachspieler, Schriftsteller und Wissenschaftler. Und bei keinem wurde ein IQ über 200 gemessen.
Ich dachte auch, dass es ein Fake ist.
Allerdings richtet sich der IQ, wie du denke ich weißt, ja nach Altersgruppen. Insofern ist es möglich, wenn er sehr frühreif ist, dass er tatsächlich so hoch gemessen werden kann.
Das Problem ist allerdings, dass auch mich die Rechtschreibung irritiert, da ich persönlich mit 14 solche Fehler, wie er sie macht, nicht mehr gemacht habe und das mit einem wesentlich geringeren IQ.

Dabei
17 Feb 2009
Ich hätte da 2 Möglichkeiten für dich warum es so ist - wenn es denn so ist.

1. Du bemitleidest dich selbst zu sehr.
2. Du bist überheblich und arrogant.

Vielleicht mag dir das nicht so sehr bewusst sein bzw. dir nicht auffallen,aber achte mal da drauf.
Dein Text schreit regelrecht danach!

Dabei
1 Jul 2012
Ich versuche es, normal zu schreiben. Wenn ich abends im Bett liege, habe ich keine Lust aufzustehen und mich an den PC zu setzen. Dann gehe ich mit dem Handy ins Internet. Ich schreibe ja nicht: LOL alta ic abe krass poblem... oder so! Der IQ wird immer mit einer neuen Formel brechenet und zwar so, dass die Mehrheit immer auf 100 liegt. Da die Inteligenz immer weiter sinkt, ist ein Hochbegarbter heute mit 200 eingestuft, war er es vor 10 Jahren mit 160.

Dabei
14 Feb 2010
Das ist richtig.

Dann mal ne einfach Frage, wo siehst du denn das Problem bzw wo kollidierst du deiner Meinung nach mit den anderen?
Ich weiß, das willst du von uns wissen, aber wie du sicher gemerkt hast, können wir das nicht :D.
Außer es liegt wirklich an deiner Selbstbeweihräucherung.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hierbei um ein Fake handelt, ist mehr als hoch. Die genialsten bekannten Köpfe unserer Weltgeschichte sind Physiker, Schachspieler, Schriftsteller und Wissenschaftler. Und bei keinem wurde ein IQ über 200 gemessen.
Er hat richtig gesagt, dass der IQ nur eine Normalverteilung ist und angepasst wird. Ob das nun so ine krasse Verschiebung um 40 Punkte ist, weiß ich nicht.

Zudem würde sich, wie Devilchen korrekt anführt, kein Mensch, der seine Intelligenz als Qual sieht, derart damit brüsten, wie es hier vom Fragesteller getan wird.
Mich wüde mal interessieren, inwiefern eine hohe INtelligenz überhaupt eine Qual sein kann, denn so wie ich mir das aufgrund seiner Beschreibung vorstelle grenzt das an Autismus.

Dabei
15 Mai 2011
Ungleich höhere Intelligenz = andere Interessen und andere Herausforderungen. Das grenzt einen schnell von anderen ab, weil man bei normalem Umgang schnell unterfordert ist. Das passiert aber auf einer Schule für Hochbegabte nicht, da man dort auf Gleichgesinnte trifft. Also bleibt nur das Dauergejammer selbst und die lästige Egozentrik, die er an den Tag legt.