"Warteliste" oder ernsthaftes Interesse??

K

Krebslein27

Gast
Hallo,
ich brauche dringend einen Rat!

hier die Vorgeschichte in Kürze:
ich habe meinen Freund (dachte zumindest, daß er es ist...) im Okt. 2009 über eine online Partnervermittlung gefunden. Wir haben uns täglich e-mails geschrieben bzw. 2 mal die Woche telefoniert und uns dann nach ca. 2 Monaten zum 1. Mal zum Kaffee in der Stadt getroffen und es lief alles harmonisch, Sympathien waren auf beiden Seiten da, sodaß wir weiterhin engen tel. und e-mail Kontakt hatten. Auf dieses 1. Treffen folgte ein
weiteres nach ca. 5 Wochen, auch hier war alles OK, es gab aber keine Zärtlichkeiten, nur eine höfliche Verabschiedung. Danach haben wir weiterhin regelmäßig geschrieben und tel., aber das nächste Treffen kam erst nach 4! Monaten zustande, da er angeblich
viele private Dinge zu erledigen hatte... wir haben uns dann noch ein paar mal getroffen
und es kam dann auch irgendwann zum Sex. Nun hatten wir eine gemeinsame Kurzreise über das Wochenende geplant, welche er dann kurz vorher abgesagt hat, da er angeblich den Kopf wieder nicht frei hat. Mich hat das getroffen wie ein Blitzschlag!!! vielleicht muß ich noch dazu sagen, daß ich ihm kurz vorher per SMS geschrieben habe, daß ich ihn liebe... er selbst hat nie über seine Gefühle gesprochen, es kam nur: "das paßt schon"....

kann es sein, daß er "kalte Füsse" bekommen hat, weil ich ihm meine Liebe so direkt gestande habe? aber er muß doch auch schon längst vorher gemerkt haben, daß ich ihn liebe... und schließlich waren wir ja beide auf der Suche nach einer festen Partnerschaft!

Ich habe von ihm dann noch folgende e-mail bekommen:

"Wie gesagt ich bekomme im Augenblick den Kopf nicht frei,es ist einfach viel zu viel los bei mir um mit dir diese Tage geniesen zu können...:-(
Es hängt mit Sicherheit nicht damit zusammen das ich Angst habe mich mit dir zu blamieren,denn du weißt was du willst und das ist gut so!
Nur kann ich dir leider den einen Wunsch nicht erfüllen,da ich für eine Beziehung auch meinen Kopf frei haben muss und nicht ständig meinen Partner mit Dingen beschäftigen will und kann die nicht in eine Partnerschaft gehören....Zumal es auch noch Dinge sind welche sich mitunter über Jahre schon ziehen...
Ich mag dich sehr und werde mit Sicherheit nicht den Kontakt zu dir abreisen lassen,aber ich hoffe du hast Verständnis dafür das es derzeit nicht funktionieren kann....
Bin nunmal auch gewöhnt die Dinge alleine anzugehen und zu lösen,aber manches dauert eben länger als man denkt oder sich wünscht!
DIe Zeit welche ich mit dir verbracht habe war auf alle Fälle wunderschön und ich habe es sehr genossen:) Danke nochmal!!"

Das war vor ca. 2 Wochen... seither hatten wir keinen Kontakt mehr.... ich war erst mal sehr geschockt und weiß jetzt nicht, wie ich mich richtig verhalte....

Können Sie mir diesen Sachverhalt bitte etwas analysieren?
Meinen Sie, er empfindet auch was für mich und es sind wirklich nur die privaten Dinge, weswegen er sich distanziert?

Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!!

LG Krebslein27

Dabei
9 Okt 2008
Ich denke nicht das er etwas empfindet.

Der ganze Wortlaut ist freundschaftlich aber distanziert.
Wenn einem das Gegenüber wirklich wichtig ist schreibt man mit mehr Gefühl.
Ich glaube uch nicht das es weiter gehn wird, mehr als ein freundschaftlicher Kontakt ist da nicht drin.

Er hat wohl irgendwann gemerkt das es zu mehr nicht reicht, den Sex noch mitgenommen.
Und versucht es wohl auf die Art zu beenden.
Das mit den privaten Problemen wirkt vorgeschoben, man kann alles in einer Partnerschaft lassen, dafür ist Sie
schließlich da.

Du wirst dich damit abfinden müssen, das es das womöglich schon war, und kein weiterer Kontakt stattfindet.