War das mein Fehler? Was nun?

V

Verzweifelt25

Gast
#1
Hab heute in der Uni ne statistikklausur geschrieben und war danach kurz bei meinem Freund (der heute seine wohnung putzen wollte).... es war alles harmonisch...ich hab ihm ne überraschung mitgebracht (seine lieblingssalatsauce) für heute abend...
Habe ihm Vorschläge zum Essen gemacht und haben den weiteren Tag besprochen.., ich meinte ich gehe allein einkaufen, damit er dann seine wohnung weiter putzen kann (er ist die meiste zeit bei mir und deshalb finde ich grundsätzlich, dass ich nicht allein verantwortlich bin meinen kühlschrank zu füllen)
naja er sagte er holt mich dann vor dem laden ab und fährt mich mit den einkäufen nach hause... alles gut wie ich fand...
ich sagte ihm dass ich nach dem einkaufen nur noch auf meine couch möchte...
naja als er mich dann vor dem laden abholte rief sein papa an und verpflichtete uns zum essen zu kommen... ich hatte lauter frische sachen für heute abend gekauft!!!!!!!!! und wollte doch nur auf meine couch... hab ihm das auch gesagt... naja er entschuldigte sich, aber änderte trotzdem nix...ich sagte ihm dann dass ich das schade finde und nicht mitkommen wolle. (er entscheidet öfter über meinen kopf und vor allem hatten wir kurz zuvor ja eigene pläne gemacht!!!!)
Tja das war um 16 uhr...nun frag ich mich langsam, ob der herr nun meint die beleidigte leberwurst zu spielen... hab gerade das gefühl er versetzt mich nun heute abend...

was sagt ihr zu der sache????
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#2
Würde ich mir an Deiner Stelle nicht gefallen lassen. Du hast nichts verkehrt gemacht. Ihr hattet alles geplant und es stand ja auch schon fest. Dann kommt der Vater Deines Freundes und "verpflichtet"(?) Euch zum Essen bei ihnen. Dein Freund hätte absagen müssen oder zumindest hättet ihr das gemeinsam besprechen sollen. Immerhin ist er ja nicht derjenige, der das alleinige Entscheidungsrecht hat.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#3
Du hast da gar nichts verkehrt gemacht, er hatte nur nich den Mumm seinem Vater abzusagen......is wohl doch noch nich so ganz erwachsen.
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#4
Du hast alles prima gemacht, es liegt nicht an dir. Du hast ihm ja sogar eine Alternative angeboten ohne dich zu den Eltern zu fahren.

Nimm's ihm aber auch nicht sonderlich übel. Papa hat befohlen, Sohn hat gehorcht ^^ Vielleicht hat er sich ja auch wirklich über die Einladung gefreut, wer weiß.

Für die Zukunft solltest Du schon mit ihm klären, dass Du es nicht magst, wenn er ungefragt über deine Zeit und deinen Aufenthaltsort bestimmt.
 

Oben