Wann kommt das Glück zurück?

S

Strandperle

Gast
#1
Hallo,
Ich brauche jetzt wirklich mal einen Rat und vielleicht auch ein bisschen positiven Input....
Mein Freund hat mich vor 6 Monaten verlassen,wir waren 7 Jahre zusammen und hatten eine wirklich schoene Zeit.
Er hat glaube Ich eine Selbstfindungskrise,zumindest hat er gesagt,das er frei sein will,das er keine Verantwortung haben möchte,und einfach mal ganz allein fuer sich leben möchte. Okay,Ich bin ausgezogen,hab ihm quasi das gegeben was er braucht/will,seine Freiheit. Wie gesagt das ist jetzt 6 Monate her,wir hatten während dieser Zeit nie laenger als höchstens 3 Wochen keinen Kontakt,wir haben uns gesehen,haben auch noch miteinander geschlafen,etc.pepe.....
Ich weiß und spuere auch,das da bei ihm noch was ist,irgendwie habe ich das gefuehl,das er sich nicht die bloesse geben will,evtl doch einen Fehler begangen zu haben?! Wir haben das Leben immer gerockt,haben uns immer Super verstanden,ich hab ihn in allem unterstützt und vor ca. 2 Jahren sind wir nach Spanien ausgewandert,wo wir auch immer noch sind,nur leider nicht mehr zusammen.er sagt auch,das es sein kann,das er eines Morgens aufwacht und merkt,das er einen großen Fehler gemacht hat,aber im Moment ist es nicht so und er möchte auch nicht das ich darauf warte.... Er ist mal so mal so, letzte Woche hat er noch gesagt,das er mich lieb hat und ich ihm fehle,und heute per SMS,das wir ja morgen einen Kaffee trinken gehen koennen....keine Ahnung was ich von euch hoeren möchte....vielleicht das ich alles richtig gemacht habe? Kann man ganz tief im Herzen spüren das da von seiner Seite noch was ist??? Ich bin mir ganz sicher das er irgendwann merkt was er verloren hat,ich hoffe bald....danke fuer eure Geduld im vorraus,bin glaub ich keine einfache Herzschmerztraegerin.....
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Wie gesagt das ist jetzt 6 Monate her
Da kommt nichts mehr.Letztendlich zählen keine Worte,Hoffnungen oder ähnliches sondern nur Taten.Und wenn er da nicht anknüpfen will oder kann macht es keinen Sinn.Natürlich denkst Du das nach 7 Jahren nicht alles weg sein kann.Aber letztendlich ist die länge einer Beziehung keine Garantie dafür das Gefühle verschwinden.

Was man ihm anrechnen kann ist das er ehrlich war, aber Gefühle erlischen nicht einfach so.Das ist ein schleichernder Vorgang wie eine Kerze.Der Tag an dem er es gesagt hat war letztendlich die Konsequenz für ein langen Denkungsprozeß.

Fazit:Hoffen ja, erwarten würde ich nichts.Und kannst Du auch nicht.

Aber um konkret auf Deine Frage einzugehen: Du hast nichts falsch gemacht Du bist nur ein Opfer der Tyche geworden.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#3
Er hat mit dir Schluss gemacht, auch wenn er sagt es wäre aufgrund einer Selbstfindungskrise. Schluss ist Schluss.
Natürlich kann es sich im Nachhinein wieder anders entwickeln. Aber warum sollte es?
Ich meine, ihr seit nicht mehr zusammen, er hat seine Freiheiten und keine Verantwortung aber auf der anderen Seite bist du zur Stelle wenn er sich mit dir treffen möchte. Ihr hattet die ganze Zeit Kontakt und du hast mit ihm geschlafen. Er hatte alles was er in einer Beziehung mit dir hatte mit dem Bonus Freiheit und Verantwortungslosigkeit.
Ich will damit nicht sagen, dass du dich falsch verhalten hast. Wenn es dir damit gut ging und es für dich in Ordnung war, dann ist es okay.

Aber ich würde mir an deiner Stelle keine Hoffnung machen. Egal was er sagt. Er kann es in diesem Moment vielleicht so meinen aber scheinbar meint er im nächsten Moment wieder etwas anderes.
 

Ähnliche Themen


Oben