Voll erwischt - aber Chance verpasst...

Dabei
14 Apr 2006
Hi.

Ich (m, 26) will nur mal loswerden, wie es mir grad geht. Erwarte keine Hilfe oder sonstwas, aber es muss einfach mal raus...

Habe diese Woche bei einem Seminar meine Traumfrau kennengelernt. Leider haben wir uns anschließend nicht näher kennengelernt, und ich weiß nicht, wie ich sie wiedersehen kann...

Es war nicht wie sonst machmal eine "interessante", "hübsche" oder "liebenswerte" Frau, sondern eine unglaubliche Erfahrung...
Schon als sie in den Raum trat, blieb mir erstmal die Luft weg. Sie ist BILDSCHÖN!!! Und dann setzt sie sich auch noch mir gegenüber gesetzt. Wir unterhielten uns ganz offen, über Fachliches und Banales, und lächelten uns an... Mir fiel auch auf, dass sie zu mir schaute, wenn es mal was kurz zu lachen gab. Das ist doch ein gutes Zeichen, oder?

Wir arbeiteten in verschiedenen Gruppen, und sie ging in den Pausen natürlich bei ihren Freundinnen mit. Deswegen hatten wir nicht viel Kontakt.

Als das Seminar zu Ende war, gingen wir und ihre Freundin aus dem Haus. Ich hätte gerne noch was mit ihr gemacht, hab mich aber nicht getraut, sie zu fragen. Mir fiel nur ein: "Macht ihr jetzt noch was zusammen?", aber weil ich wusste, dass die Freundin keine Zeit hatte, hab ich es gelassen. (Diese Freundin kenne ich beruflich, deswegen konnte ich nicht zu offensichtlich werden. Über sie kann ich wahrscheinlich auch keinen neuen Kontakt herstellen.)

Meine Traumfrau direkt zu fragen, habe ich in dem Moment nicht gepackt. (Jetzt im Nachhinein fielen mir viele Möglichkeiten ein, aber da eben nicht...)
Wir unterhielten uns noch kurz an ihrem Auto, und als ich sie nach einem Schriftstück fragte, zeigte sie es mir, und zwar so, dass ich ganz nah an sie herantreten musste, um es lesen zu können!!! Aber dann wussten wir beide nicht, was wir sagen sollten, und sie sagte: "Ok, dann werde ich mal losfahren. Wir sehen uns bestimmt nochmal. Tschüssi..." Das war es dann...

Ich würde sie so gerne wiedersehen, aber weiß nicht wie!

Ich habe noch mitbekommen, dass sie nächste Woche auf ein anderes Seminar wollte, weiß aber nicht wo und welches. Ich habe auch in meiner Übersicht nichts finden können. An ihrer Arbeitsstelle ist zwar eins, aber das passt nicht zu unserer Arbeit.

Vielleicht kann mir dazu jemand seine Meinung sagen:

a) Sie nimmt trotzdem dran teil, und ich gehe auch hin(unangemeldet, ist ja zu kurzfristig). Wie würde das wirken? Vielleicht würde sie sich freuen, aber vielleicht wäre das auch aufdringlich....

b) Sie ist nicht dort. Dass ich teilnehme, würde sich aber an ihrer Arbeitsstelle rumsprechen (wie gesagt, ich wäre ein "Außenseiter" aus einem anderen Bereich). Dann würde sie sich ihren Teil denken, und wir hätten immer noch keinen Kontakt. Das macht ein "zufälliges" näheres Kennenlernen in Zukunft doch noch komplizierter, oder?

Dieses Seminar ist die einzige Spur, die ich habe. Ich sollte da besser nicht hingehen, aber was könnte ich sonst machen, um sie wiederzusehen? Ich werde (vielleicht) noch für andere Seminare freigestellt, aber es wäre Glückssache, wenn sie dann auch dort wäre...

Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf, und ich mache mir ständig Vorwürfe, warum ich sie nicht einfach gefragt habe, ob wir als Abschluss noch einen Kaffee trinken wollen...

Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll. Seitdem sich unsere Wege getrennt haben, merke ich, wie sehr sie mir fehlt, und mache mir nur noch Vorwürfe...

Danke für´s Durchlesen, ist ganz schön viel geworden...

Dabei
1 Dez 2005
He,

Also wenn du meine Meinung hören möchtest, sprich deine Arbeitskollegin an, frage sie nach der Nummer deiner Traumfrau, und wenn du sie anrufst erkläre ihr warum es dir so wichtig war. Sie wird es dir nicht übel nehmen, wenn sie dich genauso nett findest wie du sie.

Es ist ein Versuch wert, du kannst nichts verlieren aber wohl hinzu gewinnen.
Gib dir einen Ruck, es ist nixht so schwer, wer nicht wagt der nicht gewinnt!
Viel Glück! Angel

Dabei
14 Apr 2006
Danke, Angel,

vielleicht sollte ich das wirklich machen. Lieber nichts überstürzen, das mit dem Seminar kann ganz schön nach hinten losgehen...

Ich weiß nicht, ob über meine Kollegin was laufen kann, wir haben nur selten miteinander zu tun, und ich weiß nicht, wie sie reagieren würde...

Aber das kann ich ja dann beurteilen, wenn ich sie demnächst mal sehe. Vielleicht hat ja auch die betreffende Person schon mit ihr geredet... :)

Es stimmt, was kann ich verlieren. Schlimmer, wenn nicht fast unverzeihlich, wäre es, jetzt einfach aufzugeben... Das würde ich mir wohl noch ewig vorwerfen...

Mal sehen, was sich ergibt...