verzweifelt - weiß nicht, was ich machen soll...

J

johannes1

Dabei
Apr. 2017
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem. Vorweg: Kompliziert.. Ebenfalls vorweg: Manche Frauen werden mich hiernach als Arschloch bezeichnen.. Vermutlich..
Am einfachsten zu verstehen ist es denke ich, wenn ich die Vorgeschichte erläutere.


Hintergrund:

Nach langer intensiver Beziehung wurde ich im November 2014 verlassen, nachdem meine Ex mich länger betrogen hat. (Was dann erst rausgekommen ist). Darunter habe ich extrem gelitten und fast ein Jahr gebraucht, um drüber hinweg zu kommen.
Da ich neben dem 40-Std-Job noch ein Masterstudium mache und ich für den körperlichen Ausgleich noch Fußball spiele, habe ich mir (eigentlich) gesagt, dass ich keine Beziehung o.ä. haben möchte, bevor ich fertig bin mit dem Studium, da ich kein Fan davon bin, halbe Sachen zu machen. Ich dachte es ist für mich und die Frau das fairste, da ich so alle 2-3 Wochen mal einen Abend nur frei habe. Ganz wichtig ist das Wort EIGENTLICH... Ich Idiot...


Kommen wir nun zum Problem:

Ich habe im Laufe der 2 1/2 Jahre Singleleben die ein oder andere Frau kennengelernt, jedoch nie gedatet. Aus oben genanntem Grund...
Das einzige, was schonmal vorgekommen ist, waren längere whatsapp Unterhaltungen. (Jedoch immer auf freundschaftlicher Ebene).
Dann ist folgendes passiert. Zwei der Damen, mit denen ich mich super verstanden habe, wollten mich "ganz unverbindlich" auf ein Date Treffen. Beide haben gesagt, dass sie mein Problem nachvollziehen können und sich darüber im Klaren sind. Ich hab mir gedacht "warum nicht?", da so nette Essen/Trinken Abende eine schöne Abwechslung sind. Und ich hatte Semesterferien und daher mal ein Wochenende frei.
Jedoch wollten beide am gleichen Wochenende sich treffen. - wie gesagt unverbindlich -

Also habe ich mich am Samstag Abend mit der einen und am Sonntag mit der Anderen getroffen. Soweit so gut. Ich denke dies ist ok, wenn beide Frauen meine Situation kennen, wissen, dass ich keine Zeit für eine Beziehung habe und nur ein unverbindliches Treffen wollen.

Wie es bei meinem Glück so kommen musste, habe ich mich mit beiden super verstanden. Da ich noch Semesterferien hatte, habe ich mich mit beiden noch weiter getroffen, immer mit dem Hintergedanken, dass ich ab Mai bis Dezember keine Zeit mehr dafür habe.

Es wäre ja langweilig, wenn dies das einzige Problem wäre... Jetzt kommt, was kommen musste: Beide erhoffen sich nun mehr.

Ich bin ein Mensch, der anderen Menschen nicht absichtlich emotional wehtun kann. Ich kann jedoch noch nicht mal sagen, welche von beiden mir besser gefällt. Ich mag echt beide sehr, aber Gefühle haben sich nicht wirklich entwickelt. Trotzdem leide ich extrem.

Ich kann seit 2 Wochen gar nicht mehr schlafen. Ich wache immer nach 1-2 Stunden auf und liege dann ewig wach und schlafe immer mal wieder für 1-2 Stunden ein. Ich habe durchgehend ein ekelhaftes Gefühl im Bauch und erbreche daher fast jeden Tag. Der Grund ist mir klar: Es ist beiden nicht fair gegenüber. Aber ich weiß nicht, was ich machen soll. Daher schreibe ich auch hier.

Ich will beiden nicht weh tun. Mir ist egal, ob ich leide, solange es den beiden gut geht, da die echt tolle Menschen sind und es nicht verdient haben zu leiden..

Ich habe schon darauf gehofft, dass eine (oder von mir aus auch beide) das Interesse verlieren und sich das Problem somit von alleine löst. So würde diejenige wenigstens nicht enttäuscht und ich breche kein Herz.. Durch meine Trennung weiß ich schließlich wie grausam das ist..


Fazit:

Ich kann und will so nicht weitermachen. Es ist für keinen fair.

Und ja ich weiß, dass ich niemals mit beiden mich hätte unverbindlich treffen dürfen, aber es ist bereits passiert, daher muss ich lösungsorientiert denken.


Meine Frage an euch:

Wie kann ich dieses Problem lösen, sodass höchstens ich selber darunter leide, nicht aber die Mädels...?
Und wenn es doch auf ein "Wir müssen reden" Gespräch hinausläuft: Wie mache ich das am wenigsten schmerzvoll...?


Vielen vielen Dank im Voraus an alle die Antworten.

Sorry für den langen Text.

Schöne Ostertage euch
 
Erst mal ruhig Blut.
du hast doch immer mit offenen Karten gespielt, wie du schreibst.
wenn sich weder bei der Einen, noch bei der Anderen bei dir keine tiefere Gefühle einstellen,
wo ist denn das Problem?
Die Erwartung der Mädels?
Das ist doch nur ihr Problem und nicht deines, vorausgesetzt,
es ist so, wie du es beschieben hast.
wiederhole einfach noch mal klar und deutlich,
das du grad nichts verbindliches willst
und gut ist.
du bist nicht für die Wunschvorstellungen von anderen Verantwortlich,
wenn du nichts dazu getan hast, sie zu wecken.
 
Ich schließe mich Cybele an..
so wie man herausließt hast du dir nichts vorzuwerfen. Wenn es passt, dann passt es. Wenn nicht, dann nicht.
Die Frauen wussten ja auch worauf Sie sich einlassen - Auf ein _unverbindliches_ Treffen.
So ist da Leben. Du hast Sie nicht betrogen oder sonst etwas. Auch das man erst einmal mehrere Personen datet ist völlig legitim.

Du kannst immer noch sagen, dass das Studium zu viel Zeit kostet, du derzeit nicht an ein Beziehungsleben denken kannst und daher vermutlich auch einfach nicht der Funke überspringen will..
 
Ich habe schon darauf gehofft, dass eine (oder von mir aus auch beide) das Interesse verlieren und sich das Problem somit von alleine löst. So würde diejenige wenigstens nicht enttäuscht und ich breche kein Herz.. Durch meine Trennung weiß ich schließlich wie grausam das ist..

Du solltest weniger streng mit dir selbst ins Gericht gehen. Mag vom Verstand her schon richtig sein, sich erst einmal auf sich und seinen beruflichen Werdegang zu konzentrieren. Dennoch ist es nur allzu natürlich, nicht jeden Abend alleine auf der Couch zu sitzen und auch mal neue Menschen kennen zu lernen. Noch dazu hast du die Situation im Vorfeld ja schon angesprochen.

Allerdings solltest du jetzt nicht unbedingt so passiv sein und hoffen, dass die Frauen von sich aus das Interesse verlieren nur in der Hoffnung, sie leiden damit weniger und du bist fein raus weil sich das "Problem" von selbst erledigt. Wenn du kein Interesse hast obwohl beide offensichtliche Anzeichen machen, das mehr daraus wird - dann sage ihnen das auch. Ganz in Ruhe, ohne Vorwürfe oder dergleichen sondern das du im Moment dich nicht binden willst. Klar hast du es vorher mal gesagt aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt und je früher das klar ist, desto eher findest du deinen Schlaf wieder und die beiden Frauen können damit abschließen.
 
Hallo.

Ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen (" Standard verzweifelt - weiß nicht, was ich machen soll..."). Also dass man vielleicht moralische Bedenken hat, ok. Aber so ein Drama? Aus meiner Sicht völlig übertrieben.


Und ja ich weiß, dass ich niemals mit beiden mich hätte unverbindlich treffen dürfen, aber es ist bereits passiert, daher muss ich lösungsorientiert denken.

Das ist doch totaler Blödsinn. Du hast kein Bock auf eine Beziehung und hast das von Anfang klargestellt. Man kann sich doch auch unverbindlich treffen um unverbindlich Sex zu haben. Solange das klar ist ist (bzw. sollte) es für beide Seiten kein Problem sein.

Ich kann und will so nicht weitermachen. Es ist für keinen fair.

Dann lass es halt? Wenn die sich nun mehr erhoffen kannst du doch nichts dafür. Dann beende es halt - so schmerzhaft wird es wohl nicht werden. Du tust ja praktisch so als wenn du mit beiden jahrelang eine Beziehung geführt hättest.

Mein Fazit: Hör auf 'ne Pussy zu sein und tu das was du für richtig hältst anstatt es allen anderen recht machen zu wollen.
 
Zurück
Oben