Verwirrt wegen zwei Frauen

Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
24
#1
Hallo,
Ich befinde mich derzeit in einer merkwürdigen Situation und weiss nicht wirklich damit umzugehen. Zu mir paar Infos, bin 27 und Student im Endstadium (karrieremäßig siehts gut aus) Bin ehrgeizig, ambitioniert und habe Ziele. Nur in der Liebe happerts seit Längerem.
Es geht um folgendes (ein etwas längerer Text): Ich bin schon seit längerem Solo und würde gerne eine neue Beziehung beginnen. Zumindest habe ich das Bedürfnis danach...dieses Gefühl nach Liebe und jemand der auf dich wartet wenn du nach hause kommst. Freunde schön und gut, aber das ist letzenendes kein Ersatz. Natürlich suche ich nicht zwanghaft nach jeder sich bietenden Möglichkeit. Ich muss aber zugeben, das ich mal wieder das "Kribbeln im Bauch" erleben möchte. Aber seit längerem habens mir doch 2 bestimmte Frauen angetan, die ich aus dem Studium bzw. Freundeskreis kennengelernt habe. Ich finde beide sehr sympathisch und attraktiv. Allerdings fällt es mir sehr schwer Frauen zu "verstehen" bzw. die Körpersprache und deren wahre Absichten zu erkennen. . Also quasi zu wissen, woran ich eigentlich bin bei der jeweiligen Frau, ob ich überhaupt eine Chance hab und ob Sie ähnliches empfindet und sich mehr als Freundschaft vorstellen kann. Ich achte viel mehr darauf was die Frau sagt, anstatt was sie wirklich meint und wie sie sich verhält. In diesem Kontext hoffe ich auf eure Hilfe und etwaige Ratschläge. :)
Nun zum eigentlichen. Ich möchte euch meine derzeitigen "Beziehungen" zu den beiden Frauen, sowie deren Verhalten in meiner Anwesenheit nachvollziehbar erklären.
1.Frau:
Sie studiert mit mir das gleiche Studienfach und ist 2 Jahre jünger. Ich kenn Sie schon seit längerem vom Sehen her. Seit Oktober allerdings arbeiten wir gemeinsam in einer 4er Gruppe (+ 2 weitere Mädels) an einem Studienprojekt. Die Gruppenzuteilung war reiner Zufall. Ich muss sagen ich komm mit ihr am besten aus. Bereits direkt zu Beginn sind wir miteinander gut ausgekommen und tun das auch weiterhin. Wir lachen viel und verstehen uns auf eine Weise, die die anderen beiden Mädels nicht immer nachvollziehen können. Ein simples Beispiel: wir sitzen zu viert bei nem Meeting. Wir suchen nach einer englischen Übersetzung für ein begriff. Sie findet dazu was amüsantes. Ich schmücks weiter aus. Wir lachen dann länger darüber. Die beiden anderen kommen damit nicht wirklich klar. Oder ich schau sie an und weiss was sie gerade über die anderen denkt. Wir lachen über Dinge, die andere nicht nachvollziehen können.
Was auch zu erwähnen ist. Sie neckt mich desöfteren. Bereits letztes im Sommer bei einem Seminar hat sie seltsame Andeutungen gemacht, z.b. "Na, du bist hier also der Chef" oder während des Projekts "Gehst heut wieder feiern, du Partylöwe". Zwischendurch dann aber auch eher negativ abwertende Kommentare, die ich natürlich zu Kontern weiss (z.b. "ach du hast auch was im Kopf" etc.) . Als ob Sie mich herausfordern möchte. Bei heiklen Situationen mit unseren Betreuer (ein A****) bittet Sie mich immer wieder, das ich das Problem mit ihm löse, da ich "ja der Mann in der Gruppe wäre". Wir fahren auch oft mit der Bahn zu den Meetings und können problemlos miteinander und ohne Zwang kommunizieren. Gestern war es besonders extrem. Bei einem der vielen Gruppenmeetings hat sie mich gestern durchgehend geneckt und immer mit nem Lächeln im Gesicht. Ich natürlich zurück. Teilweise war das schon sehr intensiv. Irgendwann sagt ein Mädel aus unserer Gruppe "Hier funkt es aber richtig". Und wenn Meetings anstehen, schreibt sie mich zuerst oft per sms an und fragt nach. Gestern wurde dann in der Gruppe kurz über Beziehungen gesprochen. Sie erwähnte irgendwann dann in die Gruppe das Sie wieder nach Jahren solo sei (euphorisch und so das es jeder mitkriegt).
Heute aber war ich etwas verwirrt. Ich war 20 min zu spät beim Treffen. Die Atmosphäre war etwas angespannt in der Gruppe. Heute kein intensive Kommunikation, kein Necken, nix...eher seriös und ernsthaft. Auf dem Weg nach hause, aber fragte sie allerdings nach ob wir noch schnell was essen (Imbiss). Heute musste Sie in meine Richtung. Sie fragte ob Sie beide Bahn-Linien nehmen kann. Ich bejahte. Meine Linie kam aber später. Ich sagte ihr sie könnte auch die anderen nehmen, die ist schneller, aber ich muss auf die nächste Bahn warten. Sie erwiderte sie würde dann auch warten und mit meiner Linie fahren. Dann erwähnt sie etwas von einem Wissenschaftlichen Mitarbeiter aus unserm 1. Semester. Den fand Sie nett und sympathisch, sie beschrieb sein Aussehen (Er sieht mir sehr ähnlich). Soll das ein Zeichen an mich sein?! Zu erwähnen ist, das wir sonst nichts miteinander zu tun haben. Wir sehen uns nur bei den Gruppenmeetings. Sie erwähnt aber desöfteren das Sie gerne mit ihren Freunden feiern geht. Das ich das auch gerne mache, weiss Sie.
Sie ist sehr hübsch (südeuropäisch) und hat eine tolle Figur. Also da wird man schon schwach.


Frau 2:
Sie studiert auch an der gleichen Uni aber ein etwas anderes Fach. Auch 2 Jahre jünger. Seit Herbst ist Sie auch solo. Sie habe ich durch Freunde im Oktober kennengelernt (Sie war mit einigen Kommilitonen auf der gemeinsamen Schule). Sie und ihre beste Freundin sind quasi zu "meinem" Freundeskreis hinzugestossen und unternehmen mittlerweile viel mit uns. Ich muss auch zugeben, das Sie bereits beim ersten Kennenlernen auf mich zugekommen ist. D.h. beim Treffen hat sie Diskussion angeregt, mich auch direkt nach dem Treffen herzlich umarmt usw. Sie hat eine gewisse offensive Art. Ich bin eher etwas schüchterner und nachdenklicher. Wäre Sie nicht so offensiv würde wohl daraus kaum eine Freundschaft wachsen, denke ich. Als ich Sie gerade mal eine Woche kannte, hat Sie mir in Facebook bereits per PM viel Erfolg für anstehende Klausuren gewünscht und gefragt wie es mir so geht. Ich war über diese Offensivität natürlich erstaunt. Mittlerweile komm ich mit ihr ganz gut aus. Sie quatscht mich oft abends online an und wir reden dann länger miteinander, meist angenehme undhumorvolle Gespräche untereinander. Ich freu mich sehr, wenn ich abends vom Praktikum nach hause komme und Sie mich anspricht. Ähnliches gilt für Gespräche wenn wir alle mit Freunden unterwegs sind. Allerdings sind die Gespräche da etwas seriöser und einwenig distanzierter zwischen uns. Vielleicht liegs daran, das unsere Freunde das ja mitkriegen und wir uns zurückhalten (zumindest behaupte ich das von mir). Immer sind unsere Freunde dabei. Nur einmal anfang januar, als in einer Woche kaum einer hier war, fragte sie ob wir gemeinsam nicht ein Kaffee trinken sollen. Ich hab zugesagt. Es war schön. Eine Mischung aus humorvollen und teil seriösen Gesprächen. Aber klick hats da (noch) nicht gemacht. Wir waren letztens alle auch gemeinsam feiern. Ich hab auch länger mit ihr zusammen intensiv getanzt, Sie am Körper berührt (Sie war nicht abgeneigt), Augenkontakt war öfters vorhanden. Aber mehr war nich. Wir sind alle gemeinsam nach hause gegangen. Dieses Wochenende (Samstags) war ich arbeitsmäßig verhindert und abends nicht lange weg. Bin früher gegangen. Sie blieb dort mit ihrer Freundin und 2 Freunden von mir. Ich muss zugeben auf dem Weg nach hause, war mir etwas mulmig. Ich hatte auch etwas Sorge, das sich meine Freunde an Sie ranmachen. Sie sind gegen 5 Uhr morgens dann nach hause gegangen. Auf dem Rückweg stichelt Sie dann die anderen an mir doch "Gute Nacht" auf meine Facebook-Pinnwand zu schreiben. Ich habs am nächsten morgen gesehen. Ein Freund sagte mir, sie hätte den Vorschlag gemacht mir doch zu schreiben und gutes zu wünschen. Fand ich natürlich sehr sympathisch von ihr.
Ich muss zugeben, zu Beginn war sie vom Aussehen her auch nich eher mein Typ. Sie ist hübsch, ohne Zweifel. Allerdings kurzhaarig und fast genauso gross wie ich (seltsames Gefühl...man hat nich ein so stark ausgeprägtes Gefühl Mann zu sein). Im Laufe der Zeit hab ich doch aber immer mehr Gefallen an ihr gefunden und mittlerweile freue ich mich sehr wenn sie bei unseren Treffen dabei ist. Damals kam mir ihre forsche offensive Art etwas unheimlich rüber. Was mir auch auffällt. Bei Begrüssungen oder Verabschiedungen umarmen wir uns alle immer. Wenn ich sie umarme, hab ich das gefühl, das sie sich vor allem in letzter Zeit umso fester und länger an mich drückt. Im Sommer bin ich für mehrere Wochen in Asien. Sie hat schon gefragt ob Sie vorbei kommen könnte. Das würde Sie gerne machen. Wir necken uns auch desöfteren. Also...das hört sich alles gut an. Nun die Kehrseite: Freitag sind wir alle mit Freunden zusammen beim Essen. Es wird auch etwas getrunken. Ich sitze ihr gegenüber. Neben Ihr sitzt ein Freund von mir. Irgendwann umarmt sie meinen Freund sehr innerlich mit ihrem lasziven Blick und lässt sich mit ihm gemeinsam fotografieren. Ich dachte mir, was soll das (neidisch?!). Oder, wir waren letztens bei Freunden zuhause. Wir unterhalten uns zwischendurch, aber wirklich intensive Gespräche werdens nicht. Ich hatte den Eindruck Sie wäre etwas zurückhaltend und distanziert.

Ich weiss das sind simple banale Alltagssituationen, die doch aber mehrdeutig sind, ich diese aber nicht immer zu interpretieren weiss. Ich komm nich drauf klar was eigentlich los ist. Bin auch etwas überfordert in der Hinsicht. Ich muss zugeben ich könnte mir mit beiden Mädels was vorstellen. Auf die im Freundeskreis wurde ich nur deshalb aufmerksam, weil Sie sympathisch ist und viele nette Aktionen macht, die ich auch zu schätzen weiss (gute nacht in der nacht, sms verschicken und zwischendurch einfach nur gutes wünschen). Wir können auch viel miteinander lachen, allerdings umso stärker wenn wir mal abends online miteinander reden. In Anwesenheit unserer Freunde gehts etwas distanzierter zu. Die aus dem Studienprojekt hat dagegen deshalb meine Aufmerksamkeit gewonnen, weil sie mich vom ersten Tag durchs Necken und Trietzen herausfordert, wir auch viel miteinander lachen und Sie mir auch das Gefühl gibt voll "Mann" zu sein. (Wegen ihrer grazilen geringeren Körpergrösse und weil Sie meine männlichen Attribute herausfordert).
Wie ihr mir weiterhelfen könnt? Was sollen diese positiven Signale und dann wieder dieses distanzierte ernste Gehabe. Spielt man nur mit mir und nutzt man mich in Wahrheit aus? Oder steckt wirklich mehr dahinter? Wie kann ich diese Signale und das Verhalten dieser Frauen interpretieren? Ich würd gern offensiver auftreten und den nächsten Schritt machen, hab aber etwas Angst die Freundschaften zerbrechen zu lassen, insb. mit der Frau in unserem Freundeskreis...da das für den ganzen Freundeskreis bitter wäre. Andererseits möchte ich unbedingt den nächsten Schritt wagen, da ich es später vielleicht bereuen könnte, es nicht getan zu haben. Ich hab das Single-Dasein wirklich satt und würde gerne wieder was neues beginnen. Was ratet ihr mir? Sagt mir einfach, wie ich beide Frauen und ihre Absichten zu interpretieren hab. Wie soll ich mich künftig verhalten. Bei welcher von beiden hätte ich grössere Chancen? und was soll ich tun um Sie zu erobern?
Noch eine Info: Ich bin etwas schüchtern was den Umgang mit Frauen angeht. Zunehmend auch deswegen, weil ich seit längerem unter Haarausfall leide (erblich bedingt- Geheimratsecken werden immer grösser). Das nagt am Selbstbewusstsein. Von daher fällts mir etwas schwer allzu offensiv aufzutreten.
Jedenfalls ein großes Dankeschön an diejenigen, die sich diesen Roman durchgelesen haben und mir Tipps und Ratschläge geben können, die mich weiterbringen! Vielen lieben Dank!
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
24
#2
Niemand hier der auf mein Anliegen antworten könnte?! Sorry, ich weiss langer Text. Musste das aber loswerden. Ich wäre euch für Ratschläge wirklich sehr verbunden!
 
Dabei
3 Jan 2011
Beiträge
49
#3
das weißt nur du die antwort liegt in deinem herzen und nicht hier im forum. nimm mal abstand und schreib pro und contrass beider frauen auf.. Ist zwar ne sehr dumme art, weil mann eine frau bewerten muss welche den nun besser ist. Ich würds ned machen! Scheint aber das richtige in dem fall zu sein
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
24
#4
Danke für deine Antwort!
Pro und Contras...das ist nicht wirklich die feine Art, da hast du Recht. Ich kenn auch beide (noch) nicht genug, um sie adäquat beurteilen zu können.
Es ist nicht so das ich in beide Frauen hemmungslos verliebt bin. Ich denke ich sehne mich schon seit langem nach einer Beziehung. Und plötzlich sind da zwei Frauen, die mir gegenüber sehr sympathisch auftreten und mich irgendwie mögen. Zumindest hat das den Anschein für mich. (Ich bin nicht hässlich oder abstossend, aber es passiert mir selten, das sich Frauen für mich zu interessieren scheinen).
Ich möchte vorerst lediglich wissen, welche der beiden Frauen es ernst meinen und durch ihr Verhalten und Körpersprache mir gegenüber zumindest auch signalisieren, das sie sich mehr als eine Freundschaft vorstellen können. Ja klar, am besten ich frage die Mädels direkt und das Problem ist gelöst. Das fällt mir aber sehr schwer und ich möchte kein Fehler machen und die Freundschaft zerbrechen lassen. Und sofern man mir nicht sagen kann, wie ich deren Verhalten zu interpretieren habe, dann doch zumindest was ich unternehmen könnte um herauszufinden ob Sie sich mehr vorstellen könnten und in Wahrheit mir gegenüber auch mehr empfinden. Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Danke schon mal!
 
Dabei
8 Feb 2011
Beiträge
2
#5
rein vom lesen her denk ich die erste dame die du beschrieben hast passt irgendwie besser zu dir. ist aber nur ein bauchgefühl.

warum fragst du nicht mal nach einem gemeinsamen abend? da lässt sich vielleicht besser beurteilen was sache ist.

in der liebe muss mann ab und zu mal was wagen. rumsitzen und analysieren ist zwar schön und gut, bringt aber meistens nichts.

Ich möchte vorerst lediglich wissen, welche der beiden Frauen es ernst meinen und durch ihr Verhalten und Körpersprache mir gegenüber zumindest auch signalisieren, das sie sich mehr als eine Freundschaft vorstellen können.
tjaaaaaa, wir würden wohl gerne oft vorher wissen wer was denk bevor wir etwas sagen oder tun. spielts aber nicht, so ist das leben.

also sei ein kerl und frag nach einem date. welche der beiden auch immer.
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
24
#6
Danke gioia
Nur aus reiner Neugier...Wie kommst du darauf das die 1.Frau besser passen könnte? Welche Anhaltspunkte gibts hierfür, die es bei Frau 2 nicht gibt?
Ich nehme jetzt einfach mal an, das du eine Frau bist (falls nicht, sorry). Unter welchen Umständen bzw. mit welcher Absicht würdest du als Frau die jeweiligen Verhaltensweisen gegenüber einem Kerl aufzeigen?
Dass ich nach einem Date fragen sollte, ist mir bewusst. Nur so bekomm ich ja auch Klarheit. Wie könnt ich an die Sache am besten rangehen? Ganz spontan zum Kino oder ein Cocktail einladen? Direkt zeigen, das ich was ich empfinde und auf Risiko gehen (auch wenn die Freundschaft im schlimmsten Fall leiden könnte)?
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
24
#7
So, in den letzten Tagen ist einiges vorgefallen. Ich muss sagen ich empfinde immer mehr für die 1.Frau aus dem Studium. Bestes Beispiel Freitag mittag. Nach dem Abschluss einer relevanten Präsentation erwägten wir als Gruppe mit einem Bierchen diesen erfolgreichen Abschluss gebührend zu feiern. Ich bin mit Ihr und einem weiteren Mädel (mit dem Sie gut auskommt) aus unserer Gruppe in ein Cafe gegangen. Wie gesagt es war 14 Uhr mittags. Wir sprachen viel über Beziehungen. Das eine Mädel fragte mich auch nach meinen bisherigen Beziehungen. Ich hatte das Gefühl ich wurde getestet und ausgefragt...Nach dem Motto "Ist der gut genug für dich"...Das Thema Singledasein wurde dann aufgegriffen. Frau Nr 1. wurde von der Anderen in meiner Anwesenheit gefragt wie nun ihr Traummann sein sollte (sehr interessante Info; 1. er sollte lustig sein und humor haben -> den hab ich und wir lachen sehr viel...2. er sollte es ernst meinen, nix kurzfristiges -> das will ich...3. er muss nicht gut aussehen, aber unbedingt einen guten Charakter haben -> würde ich von mir behaupten (bin ehrlich, zuverlässig und hege keine Hintergedanken). Auch sonst, haben wir sehr viele Gemeinsamkeiten (Hobbies, Charaktereigenschaften, Vorstellungen vom Leben etc.) wie sich herausstellte.
Nach einiger Zeit verließ das ein Mädel dann das Cafe, das sie noch lernen musste. Ich war nun allein mit der 1.Frau im Cafe.....aus einem Bier wurden mehrere Bier sowie einige Shots. Wir waren sehr gut drauf (gut angeheitert) und verließen das Cafe erst zu den Abendstunden hin. Ich hab mit ihr ausgiebig gequatscht. Wir haben uns oft in die Augen geschaut. Es wurden teils sehr intime familiäre aber auch beziehungstechnische Themen besprochen (frühere Ex-Beziehungen und was da schief gelaufen ist). Wir sind jedoch nicht konkret auf uns eingegangen. Es gab immer wieder die Situation, in der eine recht angenehme Stille zwischen uns herrschte. Wir saßen und direkt gegenüber, die Gesichter relativ nah beinander und schauten uns tief in die Augen. Trauten uns aber nicht mehr. Irgendwann startete ich dann die erste Offensive und erwähnte Ihr offen und ehrlich, das ich mit ihr am Besten aus der Gruppe klarkomme, sie auch sehr sympathisch und attraktiv finde. Ich wies Sie daraufhin wie oft wir miteinander lachen und Spass haben. Nachdem ich kurze Zeit später zurück vom Thresen kam, erwiderte Sie es und bejahte, das Sie mit mir ebenfalls sehr gut auskommt. Irgendwann beklagte Sie sich, das sie Angst hat ewig Single zu bleiben und nicht den Mann fürs Leben zu finden...Sie wurde in ihren bisherigen Beziehungen anscheinend schmerzhaft betrogen. Das sah man ihr an. Ich wusste in dem Moment nicht was ich hätte tun sollen...war total unvorbereitet...Am liebsten hätt ich Sie in den Arm genommen und getröstet. Aber nein, ich war zu feige...Stattdessen sagte ich auch, das mir das Singledassein auf den Strich geht, und ich auch auf was langfristiges aus wäre. Versteht ihr, wir sprachen um das Thema Beziehung fast durchgehend, Familienplanung und zukünftige Ziele....sind aber nie direkt auf uns bzw. eine Beziehung zwischen uns zu sprechen gekommen....kamen einfach nicht auf den Punkt nach dem Motto "glaubst du mit uns könnte das was werden".
Ich bin jetzt einerseits sehr glücklich darüber, das wir Zeit für uns zwei hatten und uns wirklich näher kennenlernen konnten. Zugleich habe ich aber auch Angst, das ich vielleicht meine Chance bei Ihr verspielt habe und offensiver hätte agieren sollen....Arm umlegen, trösten etc.
Ich hatte das Gefühl, das ich zu Beginn von beiden getestet wurde. Aber Frau Nr.1 war nicht abgeneigt von mir. Sie fragte immer wieder nach ob wir noch was zu trinken bestellen. Obwohl Sie schon nachmittags mit dem Zug in ihre Heimatstadt fahren wollte, blieb Sie mit mir allein im Lokal bis Abends. Irgendwann verließen wir dann doch das Lokal, damit Sie den Zug kriegt. Auf dem Weg zum Bahnhof sagte Sie das es ein schöner Abend für Sie war. Ich erwiderte und setze drauf, das der abend umso schöner wurde, als wir beide allein im Lokal waren (ohne das andere Mädel). Ich wäre sehr glücklich den Tag mit ihr gemeinsam vebracht zu haben. Sie bedankte sich für dieses Kompliment und lächelte. Wir verabschiedeten uns ganz gewöhnlich....Ich Feigling...Hätt ich Sie küssen sollen? Hätt ich Sie beim Gespräch umarmen sollen? Ich hab auf etwaige Signale gewartet, war mir aber zu unsicher (wurde mir vielleicht doch was signalisiert, ich habs aber nicht erfasst?!). Wenn ich Sie zu lang in die Augen geschaut habe, wendete Sie sich ab, als ob sie ebenfalls nervös war....Ich hoffe, das war nicht die einzige Chance für mich.
Am Dienstag treffen wir uns mit der Gruppe nochmals zum Feiern. Ich erwähnte ich müsste Mittwoch arbeiten. Sie bot an, dann doch Mittwoch feiern zu gehen...zur Not wir 2 allein ohne die anderen, falls die nich können (wär mir auch lieber)....Ich interpretiere aus diesem Abend, das Sie mir gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt ist. Allerdings bin ich mir unsicher ob Sie in mir einen potentiell guten Freund oder eine Beziehung sieht. Ich will meine Chance wahren. Was kann ich jetzt tun, wenn wir nächste Woche feiern gehen. Wie soll ich mich anstellen und welche Maßnahmen treffen um Sie zu erobern? Ansonsten vielleicht fragen ob wir uns nicht mal zwanglos zu einem Kaffee und anschließenden Kinobesuch verabreden...also ein Date?!
Hilfe, Leute! Wie lässt sich dieser Abend interpretieren? Hab ich noch ne echte Chance? Und was kann ich tun?!...Bitte schreibt mir! Ich will Sie! Danke!
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
24
#8
Bitte Leute, hilft mir! :(...Ich brauch jetzt unbedingt Ratschläge was zu tun ist und muss wissen ob ich realistische Chancen bei Ihr hab.
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#9
Hey, deine Chancen stehen sehr gut.
Allerdings rate ich dir davon ab, soetwas wie "das das Singledasein geht mir auf den Strich" zu sagen. Klingt dann so wie wenn du sagen wollen würdest: "Du bist zwar nicht meine Traumfrau, aber besser du als Single-leben"^^
Ist aber auch nur meine Interpretation. Ansonsten läuft ja alles super. Lade sie halt mal alleine irgendwohin ein (->date)... ihr geht ja sonst immer mit Freunden weg. Und so weiß sie von Anfang an, dass du besonders an ihr interessiert bist.
Dann kannst du mal sie "zufällig" berühren - an ihrer Hand oder so. Schau wie sie reagiert. Wenn sie ok reagiert, dann kannst du mal ihre hand nehmen - vielleicht beim Abschied dann umarmen oder so. Oder mach das gleich bei der Begrüßung^^
Hat mein Freund damals auch gemacht. Ich war zwar ein wenig verwirrt, weil ich ihm die Hand geben wollte und er das ja sogar noch gesehen hat, aber dennoch mich umarmt hat. Finde ich irgendwie süß.
Und da sie auch nicht abgeneigt zu sein scheint, wird es auch bei euch klappen.
Wenn das alles klappt, dann kannst du sie gern mal auch küssen, wenn der Moment grad gut ist. Aber bitte nur, wenn ihr alleine seid und nicht vor anderen Kollegen.^^
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
24
#10
Danke für deine ermutigende Antwort!
Habs natürlich nicht wortwörtlich so ausgedrückt@Singledasein auf den Strich gehen
Aus reiner Neugier, woran machst du denn fest, das meine Chance so gut stehen? Klar hab ich auch Vermutungen worans liegen könnte. Würde aber gerne auch von einer Frau hören, wie sich Ihr (=Frau 1) Verhalten im Speziellen interpretieren lässt, was Sie mir also mit ihren Aktionen und Verhaltensweisen konkret sagen will...Körpersprache spielt da ja auch ne Rolle, kann sowas aber nur schwer verstehen. Vielleicht hast du auch Tipps worauf ich genau bei ihr achten sollte um Ihre Zuneigung mir gegenüber zu interpretieren?
Ich denke ich werd Sie auch bald zu einem Date einladen. Mir wurde geraten, Sie noch einwenig zappeln zu lassen, bevor ich Sie einlade. Es solle nicht der Eindruck entstehen, ich wäre total auf Ihr aus. Sinnvolle Strategie?!
Und die Sache mit dem Berühren; D.h. mitten beim gemeinsamen Gespräch zum passenden Zeitpunkt ihre Hand berühren? Meinst du das?...Ich will einfach nur nichts falsch machen. Danke schonmal!
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
24
#11
So, ich werd ein Date mit ihr ausmachen. Bin mittlerweile total Kirre im Kopf und kann kaum noch klar denken. Ich möchte Sie auf ein Kaffee oder Cocktail einladen und anschließend ein romantischer FIlm im Kino. Was haltet ihr davon? Ist das in Ordnung? Sollte ich versuchen was außergewöhnliches zu organisieren? Wenn ja, was würde ich euch einfallen?
Danke!
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#12
1. Ich mache das daran fest, dass sie gerne mit dir alleine Zeit verbringt. Ich sitze ja nicht da und analysiere das ganze, sondern es ist nur mein Gesamteindruck.
2. Du willst doch hoffentlich nicht Punkt für Punkt jede ihre Aktionen durchgehen, um festzustellen,wie man das interpretiert?
Es zählt das Ganze und nicht jede Kleinigkeit: sie ist dir zumindest nicht abgeneigt.
Und bitte fang nicht an bei eurem Treffen, jeden Wimpernschlag von ihr zu interpretieren.
Du wirst doch wohl merken, ob sie sich angeekelt fühlt, wenn du ihre Hand nimmst oder ob sie das mag. Du wohnst ja nicht in einer Wüste und hast immer Mensch um dich rum. Da blickst du schließlich auch, ob sie dich mögen.
DU machst dir einfach mehr Gedanken als nötig.
3. Zappeln lassen ist doof. Oder würdest du das dir gegenüber schön finden?
4. Ja zum passenden Zeitpunkt. z.b beim film schauen.

5. Ja sowohl Kaffe als auch Cocktail passt
6.Sag ihr bitte nicht "Und danach schauen wir uns einen romantischen Film an"^^
Vielleicht wäre ein normaler Film besser.
7.Nein, nichts außergewöhnliches.

Und nun zum Wichtigsten:
DENK NICHT SO VIEL, mach einfach!
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
24
#13
Danke, Devilchen
Ja du hast Recht. Ich mache mir viel zu viel Gedanken um alles. Bin einfach dieser Typ Mensch...manchmal echt ätzend.
Nun mein Problem:
Wir werden in der Gruppe miteinander alle heute abend nochmal telefonieren um für das Projekt einiges zu besprechen. Letzte Woche Freitag machten wir unter uns dreien aus, das wir heute nach dem Gespräch bzw. Mittwoch alle zusammen feiern gehen. Ich denke das wird sich dann heute abend klären. Ehrlich gesagt hab ich kein Bock auf die Anderen, falls wir wirklich heute alle feiern gehen sollten. Ich will mit Ihr allein sein. Weiterhin bin ich heute total platt (schlecht geschlafen) und weiss nicht ob ich mitkomme. Bin dann natürlich auch etwas besorgt, das Sie beim Feiern jemanden anderes kennenlernt, wenn ich nicht mit dabei bin.
Ergo, würde sich die Frage aufwerfen, ob ich Sie nicht heute mittag anschreibe und zu einem Date einlade. Wenn alles glatt läuft, könnten wir beide vielleicht heute abend allein was unternehmen. Andererseits komm ich mir etwas blöd vor, sie heute Mittag anzuschreiben und einzuladen und wenige Stunden später mit ihr und den anderen sowieso zu telefonieren und u.U. feiern zu gehen. Versteht ihr? Es kommt mir auf den Zeitpunkt an wann ich Sie diesbezüglich anschreibe.
Wann also am besten kontaktieren? Doch eher morgen nach dem Meeting und eventuellen Feiern?
Ist ne sms in Ordnung ala "Hi, hab ab heute die nächsten Abende mehr Luft und wollte fragen, ob wir uns nicht nochmal auf ein Kaffee treffen und anschließend Kino? Würd mich freuen, wenn du zusagst. Lass mich doch bitte wissen, wanns dir passt?" oder doch eher anrufen?
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#14
Mein lieber....sie ist so ca. 24 Stunden am Tag ohne dich unterwegs...warum sollte sie genau in den wenigen Stunden, wo sie ohne dich feiert jemanden finden? Wenn dann musst du dir entweder gar keine Sorgen machen oder 24 Stunden am Tag Panik schieben.
Dann schlaf doch jetzt nachmittags, wenn du sooooooo platt bist und geh heut abend mit. Das wirst du schon zur Not auch wenn du müde bist schaffen.
Frag sie lieber heut abend persönlich. Außerdem blick ich nicht,warum du zu platt bist, um sie mit allen zu treffen, aber nicht zu platt um nur sie zu treffen?
Ich glaube dann auch noch, dass sie dir eher absagen wird, wenn du sie heute abend alleine treffen möchtest, als an einem anderen Tag! Denn du weißt ja sogar,dass sie heute etwas vor hat. Warum nicht heute treffen und noch ein anderes Treffen nur zu zweit ausmachen, wenn ihr euch heute seht?
Und ja du hast recht, das klingt blöd,sie jetzt anzurufen.

Eher heute persönlich fragen!
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
24
#15
Jetzt mittags schlafen geht nicht. Bin auf der Arbeit. Die Sache ist, ich weiss ja nicht ob das mit dem Feiern in der Gruppe heute abend definitiv stattfindet. Sollte das Gruppentreffen ausfallen, könnte man zu zweit immer noch was machen. Und ich würd Sie ja nicht anschreiben mit der Absicht heute was mit Ihr zu machen, sondern "ab heute". Es bleibt ihr überlassen ob Sie heute schon Lust hast. Aber klar, Sie wird wohl auch nich gleich antworten wenn ich sie jetzt einlade...sondern bis abends abwarten, ob das Treffen nun stattfindet. Will einfach nur nicht den Zeitpunkt verpassen, Sie rechtzeitig auf ein Date einzuladen. Nicht das Sie denkt, ich hätt kein Interesse und mich abhackt. Ich denke wenn ich ihr jetzt gleich schreibe oder anrufe, wäre das eine Panikreaktion bzw. übereifriges Handeln.
Ergo, warte ich bis heute abend ab was nun passiert. Gehen wir alle feiern, komm ich mit und versuche Sie dann irgendwann aus der Gruppe zu isolieren und allein zu sein, dann kann ich Sie auch persönlich nach einem Date fragen. Sollte heute kein Gruppentreffen stattfinden, kann ich Sie am selben Abend immer noch einladen. Wäre das Sinnvollste, nehme ich jetzt mal an, oder?
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#16
Ja so klingt das gut. Wenn ihr feiern geht,dann fragst du siedort, wenn nicht ,dann fragst du sie, ob ihr nicht allein feiern wollt.
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
24
#17
Hallo,
Hab mittlerweile etwas zu berichten. Ist erst jetzt möglich, da ich die letzten Tage verhindert war. Muss hier was von der Seele reden, da ich mittlerweile ziemlich konfus im Kopf bin und meine Gedanken nur schwer sortieren kann. Ich beschreibe im Folgenden alles ziemlich detailiert um euch auf eventuelle Hinweise und Signale ihrerseits aufmerksam zu machen, die ich vielleicht übersehen habe. Aber auch leicht zu lesen.
Also wie gesagt; wir waren letzte Woche mit der Gruppe feiern. Ehrlich gesagt war das ein sehr skuriler Abend, den ich nur schwer einordnen kann. Ich fang der Reihe nach an. Wir hatten letzten Dienstag das Gruppentelefon-Meeting. Wir waren alle recht seriös drauf und haben über sachliche Themen unser Projekt betreffend gesprochen. Zum Ende hin wurde dann angesprochen, was denn mit dem gemeinsamen Feiern sei. Eine konnte nicht, weil Sie im Ausland ist. Hat sich also ausgeloggt. Nur noch wir 3 in der Leitung. Das andere Mädel würde gern was unternehmen, ob heute oder morgen, das wär ihr egal. Wir sollten ihr Bescheid geben, sobald wir uns einigen würden. Zwischenzeitlich hab ich ihr geschrieben ob wir uns nicht auf Kaffee oder Drink treffen sollten, ohne das die Dritte das mitkriegt. Kurz darauf loggt sich die Dritte aus. Bleiben nur noch Sie und Ich in der Leitung. Als Antwort auf meine Frage sagt Sie, das an diesem Abend gar nicht in der Stadt sei, sondern bei ihren Eltern. Sollten wir jedoch alle feiern gehen, würde Sie noch mit dem Auto rüberkommen. Sie würde noch ihre Freunde in ihrer Heimatstadt fragen ob die mitkommen würden und sich bei mir in kürzester Zeit melden. Wir verabschiedeten uns.
Eine Viertelstunde später erhalte ich eine sms von ihr, wonach ihre Freunde alle platt vom Wochenende wären und sie nicht allein in die Stadt fahren will (1 1/2 Stunden auf der Autobahn). Sie empfahl es also auf den Mittwoch zu verschieben und mit der Dritten und ihren Freunden feiern zu gehen. Ich bestätigte ihr, das ich damit einverstanden wäre, aber unter der Bedingung Sie würde danach mal mit mir ein Kaffee trinken gehen (natürlich total ironisch). Sie antwortete kurze Zeit später, wir sollten doch lieber mal vorm Feiern am nächsten Tag etwas vortrinken gehen. Ich war zwar etwas stutzig, da sie nicht auf das Angebot mit dem Kaffee eingegangen ist, aber willigte ein.

Der nächste Tag; Während der Arbeit schreibt sie mir innerhalb weniger Minuten zwei Sms. 1. Ob wir wirklich in den Club sollen. Der wär nich so toll….Bevor ich darauf antworten kann, kommt die nächste Sms…Es hät sich erledigt, wir gehen mit dem dritten mädel und ihren anderen Freunden in einen anderen Club. Können uns ja aber vorher zum "vortrinken" treffen. Ich stimmte zu, obwohl ich natürlich lieber mit ihr was allein gemacht hätte. Aber gut, man kommt nicht drum herum. Sie kommt an diesem Abend extra aus ihrer Heimatstadt angereist. Wir beide treffen uns in der Stadt, und ja diesmal hab ich Sie bei der Begrüssung herzlich umarmt. Sie schien überrascht zu sein, war aber nicht abgeneigt oder distanziert. Wir hatten noch eine Stunde, bevor es in den Club gehen sollte. Lange könnte Sie nicht, da sie die letzte Bahn erwischen müsste. Also wärs so oder so ein kurzer Abend. Ich glaub das war auch nich wirklich ein Date, sondern kurz gemeinsam was trinken um dann die anderen im Club zu treffen. Wie auch immer; sie fragt wo wir hingehen sollen. Ich schlag eine gemütliche Bar vor. Sie willigt ein, schlägt aber kurz danach vor, in einen anderen Laden zu gehen. Dort würden sich auch einige ihre Arbeitskolleginnen befinden. Was ich davon halte würde. Ich war in dem Moment etwas irritiert..und wollt sie zumindest diese 1 Stunde für mich allein haben, bevor wir die anderen im Club treffen. Also sagte ich, das wenns ihr nix ausmacht, ich den von mir präferierten Laden vorschlagen würde. Sie willigte ein. (Im Nachhinein hab ich ein etwas schlechtes Gewissen…Hätt ich ihr auf ihr Angebot eingehen sollen? Wenn ja, Warum?...War das nicht vielleicht ein kurzer Test? Wenn ja, wozu?). Vielleicht kam ich in dem Moment zu dominant rüber und wollte einfach meine Meinung vertreten. Ich weiss nicht ob das gut ankam. Wie auch immer…Wir haben uns in den Laden gesetzt, was getrunken und fingen an gemütlich miteinander zu reden. Hatte an dem Tag noch nix gegessen. Ich frage ob sie hungrig wäre. Sie verneinte. Ich war jedoch sowas hungrig, das ich mir kurzerhand was zu Essen bestellt hab. War etwas blöd, das ich dann gegessen hab und sie nicht..Komische Situation (War das dumm von mir oder doch positiv, da ich mein eigenes Ding durchziehe?). Dann erhielt ich noch einen Anruf von meiner Familie, der mich auch emotional etwas aus der Fassung brachte (ich war etwas niedergeschlagen). Flirten war nicht wirklich drin, das Gespräch blieb fast immer auf einer sachlichen Ebene. Nach über 90 min. entschieden wir uns dann in den Club zu gehen. Hatte auch das Gefühl, das sie langsam los wollte. War also nicht wirklich erfolgsversprechend das "Date", wenn mans so nennen darf.

Auf dem Weg zum Club wurde es etwas entspannter. Im Club angekommen…der Schock, kaum was los…Tanzfläche fast leer, Überschuss an Kerlen und das dritte Mädel und ihre Freundinnen waren schon gut angetrunken. Sie und ich dagegen noch gut nüchtern. Und wow, als Sie dann ihr Club-Outfit offenbarte, war ich hin weg. Wünderschön. Müsste immer wieder meinen Blick an ihrem Körper schweifen lassen. Hatte eigentlich vor, in nem vollen Club mit ihr zu tanzen, ihr so näher zu kommen, sie dann zu isolieren und irgendwann mit ihr infolge der heiteren Stimmung allein zu sein. Falsch gedacht. Sie schlug vor, wir sollten mit dem Trinken zu beginnen und die anderen einzuholen. Allerdings hatten wir nur noch ne Stunde, dann müsste Sie die letzten Bahn kriegen. Große Erwartungen hatte ich nicht mehr an diesen Abend. Wir tranken dann alle in der Gruppe nach und nach was. Aber die Atmosphäre in dem Laden war nich wirklich zum Flirten einladend. Irgendwann war Sie kurz auf der Toilette, ich fragte mittlerweile aus Verzweiflung das dritte Mädel in der Gruppe (mit der Sie gut auskommt), ob Sie ihr nicht erzählt hätte, das sie was von mir will, ob Sie irgendwas wüsste, da ich auf dem Schlauch sei. Ich sagte der einen, das ich ihr sehr zugeneigt bin und auch das Gefühl hätte Sie wäre es auch. Das Mädel antwortete (obwohl gut angeheitert) Sie hätte auch teilweise den eindruck bei unseren Meetings gehabt, das Sie an mir sehr interessiert sei. Aber mehr wüsste Sie auch nicht. Ich bat das Mädel, das unter uns zu belassen und Ihr nicht zu erzählen. Sie kam irgendwann zurück. Wir standen nebeneinander und quatschen zwischendurch…aber da war nichts, das in dem Club eine gewisse Intimität hervorbringen könnte, geschweige denn sexuelle Spannung. Aus Jucks, erwähnte ich irgendwann, wir sollten doch noch nen anderen Club aufsuchen, wenns ihr dort nich gefällt, zahle ich ihr das Taxi. Sie verneinte und wollte anscheinend unbedingt die letzte Bahn, weil sie am nächsten Morgen wieder in ihre Heimatstadt müsste. Irgendwann musste sie los. Das dritte Mädel wäre auch irgendwann gegangen. Also entschloss ich mich Sie zur Bahn zu begleiten. Wir beide standen an der Haltestelle, zwischendurch gegenseitig in die Augen schauend, aber beide zu schüchtern (vielleicht auch zu müde und angetrunken) um intimer zu werden. Kurzer Zeit später kam die Bahn, ich verabschiedete Sie erneut mit einer herzlichen Umarmung. Sie erwiderte und fragte nach wie ich nach hause komme. Ich sagte ich würde zu Fuss nach hause, gehen, da die letzte Bahn schon weg wäre. Sie empfahl ich solle doch ein Taxi nehmen, damit ich nich so lange laufen müsste. Dann war Sie weg.
Ich entschied mich ihren Rat zu befolgen und nahm das Taxi. Zuhause angekommen, schrieb ich ihr, das ich ihren Rat befolgt hab und nun schlafen gehen würde. Ich wünschte ihr eine gute Nacht. Kurze Zeit später antwortete sie das es gut war ihren Rat zu befolgen. Sie wäre auch zu hause angekommen und wünschte mir einen guten Schlaf.
Am nächsten Morgen (Donnerstag) schrieb ich ihr, das sie hoffentlich gut geschlafen hatte. Das es ein merkwürdiger Abend gewesen sei und wir nächste Woche (also diese Woche) hoffentlich in einem besseren Club landen. Hätte mich ausserdem gefreut, das Sie an diesem Abend extra aus ihrer Heimatstadt rüber gefahren wäre. Aber keine Antwort darauf. Im Laufe des Tages erhielt ich dann eine Nachricht von meiner Familie bzgl die mir zu schaffen machte. Ich schrieb an meine Gruppe (sie und die anderen zwei), das ich meinem anvisierten Arbeitspensum die nächsten Tage nicht nachkäme, da ich zu meiner Familie fahren müsste. Kurze Zeit später erhielt ich von ihr eine Nachricht (nur von ihr, nicht von den anderen). Sie schien betroffen zu sein und fragte was los sei. Ich antwortete ihr kurz und neutral. Daraufhin zeigte sie mir ihre Anteilnahme und bot mir an, ihr bescheid zu geben, falls sie mir irgendwie helfen könnte. Ich bedankte mich und sagte, ich wüsste leider nicht wie. Jetzt wäre meine Familie wichtig.
Ich muss an dieser Stelle auch erwähnen, das ich einige Stunden zuvor mit meiner besten Freundin (ja sowas hat auch mancher Kerl^^) über Sie und mich gesprochen hab. Ich weiss das diese Freundin mir kein Mist erzählt und Gutes für mich will. Ich sagte ihr das ich über die derzeitige Situation irritiert sei. Erst ihre Zuneigungen und offensichtlichen Signale, auf die ich dann auch reagiere und ihr z.B. anbiete mit mir ein Kaffee zu trinken (sie weicht aus), wir beim "vortrinken" recht angespannt waren und ich das gefühl hatte, sie wäre nich wirklich interessiert an dem Abend…auch im Club liefs nicht Rund…antwortet in sehr ungeregelmäßigen Abständen auf meine Nachrichten, teilweise auch gar nicht….dann aber schreibt Sie mir nette Sms (schlaf gut, hoffe du mit dem taxt gut angekommen, auch ist der begrüssungs- und abschieds umarmung nicht abgeneigt und das obwohl der abend so skuril war...….bietet mir ihre Hilfe an bei meiner Trauer) etc….Meine beste Freundin empfahl mir einige Tage Abstand zu halten. Anscheinend wäre Sie (Frau 1) unsicher, wie es weitergeht. Ich solle also etwas distanzierter auftreten, nicht allzu aufdringlich sein und mich zumindest bis Donnerstag/Freitag rar machen bis ich Sie auf der nächste Fete sehe. Keine Sms schreiben und auch erst nach einiger Zeit auf ihre Sms antworten und auch recht neutral rüberkommen. Nach dem Motto (willst du was gelten, mach dich selten). Aufgrund Ihrer netten Nachrichten/SMS, wäre sie grundsätzlich immer noch interessiert, doch sei total unsicher und unentschlossen. Das würde auch daran liegen, da sie ja in Ihrer letzten Beziehung übelst betrogen wurde. Ergo, sehnt sie sich war wieder nach einer Beziehung und Zuneigung, aber sobald bei ihr auch nur der Anschein erweckt wird, sie könne sich verlieben, macht sie sofort nen Rückzieher, aus Angst erneut so verletzt zu werden. Die Wunde ist noch recht frisch und die Narbe nicht verheilt. So hat das zumindest meine Freundin interpretiert.
Also etwas Distanz halten. Seit Donnerstag ist das nun so. Ich schreib ihr nichts, und höre auch nix von ihr. Ich weiss das meine Freundin nur Gutes will, bin aber mittlerweile unsicher obs richtig ist, mal ne Woche nicht zu kommunizieren und mich rar zu machen. Nicht das Sie jetzt denkt, ich hätt aufgrund des skurilen Abend des Interese an ihr verloren oder antizipieren, das sie nix von mir will. Aber wenn ich jetzt schreibe kommt das vielleicht als Schwäche rüber? oder doch bis Ende der Woche durchhalten? Was meint ihr?...Überhaupt, was haltet ihr von der ganzen Situation die sich entwickelt hat? Dieses hin und her…Hoffnungen wecken, dann wieder nix (Kaffee-Date aus dem weg gehen, desinteresse beim vortrinken…zumindest interpretier ich das so, dann wieder Hoffnungen wecken bzgl. der sms, dann wieder nix, unregelmäßiges Antworten auf meine sms usw.).
Heute schrieb Sie uns jedenfalls in der Gruppe eine Nachricht und fragte nach, ob wir das nächste Meeting am Wochenende verschieben sollen, da ich aufgrund der Sache mit meiner Familie nicht rechtzeitig fertig werde mit meinem Arbeitsteil bis zu diesem WE. Da ich weiss, das sie in den Semesterferin hauptsächlich in ihrer Heimatstadt ist, interpretiere ich aus dieser Mail zwei Dinge…1.Sie will nicht extra für das Meeting hierher rüberfahren, weil wir das Projekt eh nicht abschliessen können, solange ich meinen Teil nich abgeschlossen hab oder 2. Sie versucht hierdurch mit mir zu kommunizieren und fordert mich auf meine Meinung auszusprechen…vielleicht ist sie auch verunsichert, weil ich mich nicht melde und schreibt eine derartige Mail mit einer indirekten Botschaft oder ist sie doch rein sachlich…..Ich muss zugeben, mich hats echt erwischt…Ich denke andauernd an Sie, und mir fällts echt schwer, es all die Tage durchzuhalten mich nich zu melden, geschweige dann mal zu schreiben, das ich wieder heil angekommen bin und auch die Sache mit der Familie geklärt ist. Aber meine Freundin sagt, ich solle es durchziehen um mich wieder interessant zu machen. Was meint ihr zu der Geschichte? Soll ichs weiter durchziehen? Hat meine Freundin recht? Soll ich anders reagieren? Wie steht Sie (Frau 1) überhaupt zu mir? Was soll diese merkwürdige Mail, Sie weiss doch das wir uns seit längerem Treffen, und wenn Sie an mir interessiert wäre, würde Sie sie doch auch freuen mich an dem Meeting am We zu treffen.?! Geht Sie mir aus dem Weg? Erwartet Sie eine Reaktion von mir? Was soll ich machen, wie soll ich vorangehen? Wie auch immer, ich hoffe das wir Do oder Fr. auf der nächsten Feier wiedersehen und dort auch mal in Ruhe und ungestört sein können. Zur not frag ich Sie dann auch was Sache ist, wie Sie zu mir steht…. Ich halts nicht mehr aus und will endlich Gewissheit. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben