Verwirrende Gedanken

Dabei
13 Nov 2009
ich hab mal eine kleine Frage an euch alle, die hier mitlesen!

Wenn man den Gedanken hat, dass zwischen einem und einer anderen Person etwas stehen könnte (also ein tiefgründiges Problem) und das demjenigen auch genau so mitteilt, mit diesen Worten, dann gibt es doch eine innigere Beziehung zwischen beiden Personen!

Man sagt doch nicht zu irgendeinem Bekannten "kann es sein, dass etwas zwischen uns steht, seit unserem Treffen,...."

Wenn man so etwas sagt/denkt hat man doch normalerweise eine innigere Beziehung zu der Person, sei es Partner, Affäre oder ganz enger Freund! Aber zu einem Bekannten zu dem man kaum Kontakt hat?

Oder sehe ich das zu eng??

Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine, ist etwas verwirrend geschrieben, so wie mein momentaner Geisteszustand :?

LG Varjo

Dabei
14 Jul 2008
Tut mir wirklich leid, aber du musst da schon genauer werden. Sonst kann ich leider nicht genau sagen was du meinst.

Dabei
13 Nov 2009
ja ich weis, hab es mir grade auch nochmal durchgelesen!

Also dann hier die Situation, die mich beschäftigt! :oops:

ich habe vorhin zufällig eine Mail von meinem Freund (mit dem ich seit 4,5 Jahren zusammen bin) gelesen, die an eine andere Frau gerichtet war!
-An seine Ex Freundin (laaange vor mir) darin stand:

hallo *name*....

hoffe deiner erkältung geht es besser,....(unwichtig)

darf ich dich mal was fragen? kann es sein, dass seit dem Treffen, gestern auf dem Flughafen etwas zwischen uns steht, weil du weder per sms noch per mail antwortest!...wenn ich es mir nur einbilde sage es mir bitte....usw...

gruß *name*

ich wusste nichts von dem treffen!

er hat mir immer gesagt, dass er keinen kontakt mehr zu ihr hat, nur zu ihrem sohn per sms, und dass sie nicht mehr als eine alte Bekannte ist, der er nicht nahe steht!

Aber wie kann man so etwas schreiben, wenn man der Person nicht nahe steht! Ich schreibe ja auch nicht einem alten Bekannten nur weil er nicht antwortet, dass was zwischen uns stehen würde.
Auf solche Gedanken kommt man doch normalerweise nur, wenn die Person einem in irgendeiner Weise etwas bedeutet! Oder nicht?:?

ich weis grade auch nicht ob ich überreagiere, falsch denke oder was auch immer!

Ich war bisher nur der Meinung dass man auf solche Gedanken nicht einfach so kommt!

Dabei
13 Nov 2009
wenn ich überreagiere oder falsch denke sagt es mir bitte :oops:

es ist zur Zeit einfach etwas schwierig!

Dabei
1 Dez 2009
ich wusste nichts von dem treffen!
er hat mir immer gesagt, dass er keinen kontakt mehr zu ihr hat, nur zu ihrem sohn per sms, und dass sie nicht mehr als eine alte Bekannte ist, der er nicht nahe steht!
Wenn er keinen kontakt zu ihr hat, wie kommt es dann zu dem Treffen?
Und das wievielte Treffen war es denn?

Dabei
13 Nov 2009
ich habe keine ahnung, was ich davon halten soll! Wie viel mal das war, was sie an einem FLUGHAFEN gemacht haben!? und wie es zu dem treffen kam.

Ich habe ihn vorhin darauf angesprochen, das einzige was er macht ist, seine gesamten passwörter zu ändern und zu sagen es wäre ne gute freundin von ihm. deshalb diese Worte, die er ihr geschrieben hat.

...wie kann es von kaum/gar kein kontakt bzw. alte bekannte zu guter freundin, mit der man sich auf einem flughafen trifft kommen. warum weis ich nichts davon und warum schreibt er ihr so etwas, wenn sie ihm nichts bedeutet!

ich bin grade einfach nur traurig und weis nicht was richtig und was falsch ist!:oops:

Dabei
1 Dez 2009
Schwer was allgemein gültiges zu sagen. Aber dass ER dir so was nicht sagen kann, wenn er sich mit einer Ex trifft und das DU in seinem Account "herumschnüffeln" tust,
könnte einem zu denken geben.

Vielleicht fehlt es an beidseitigem Vertrauen, grad so im Moment.

Dabei
18 Apr 2008
hm...naja schon komisch..wenn er sagt das er keinen kontakt zu ihr hat und sie dann fragt ob es ein problem nach ihrem treffen gibt!
und vorallem das er dir nix davon gesagt hat...das würde mich beunruhigen!
vllt haben sie über ein thema gesprochen, und waren unterschiedlicher meinung!
wie lang is denn diese mail her?

aber was genau er damit meinte wirst du nur herausfinden wenn du ihn fragst...is natürlich doof...weil er dann weiß das du geschnüffelt hast!
aber was anderes wird dir wohl nich übrig bleiben!

lg die ratls

Dabei
18 Apr 2008
ohh..da war ich wohl zu langsam! -.-

seine reaktion ist sicherlich nachzuvollziehen, wer hat es schon gerne wenn der partner schnüffelt!
aber ich finde es schon etwas dreist dich einfach so abzuspeisen mit den worten "is nur ne gute freundin"
normalerweise kennt man ja doch die freunde des partners, oder?
ich würde vllt nochmal ganz in ruhe mit ihm reden, und ihm erklären das dich diese entdeckung sehr unsicher macht...sollte ihm etwas an dir liegen wird es in ruhe mit dir darüber reden können!

Dabei
14 Jul 2008
Falsch denken tust du jetzt meiner Meinung nach nicht. Also egal was da jetzt zwischen den beiden steht, hat er das Vertrauen verletzt. Er hat gesagt er hätte keinen Kontakt und trifft sich sogar mit ihr. Wie willst du dann noch in Zukunft wissen ob er die Wahrheit sagt. Nunja, wie dem auch sei, dir bleibt nicht viel übrig als ihm zu glauben, dass das nichts schlimmes heißt oder weiter nachzuhaken (wozu ich nicht rate), was zur Folge hat, dass das Vertrauen immer weiter sinkt.