Verwirrende Gefühle

Dabei
5 Sep 2020
Beiträge
2
#1
Hallo, eigentlich bin ich niemand der in Foren über seine Gefühle schreibt, aber was solls.
Meine Geschichte ist etwas kompliziert, aber ich fang mal hier an: momentan werde ich in einer psychiatrischen Anstalt wegen meinen Zwängen behandelt, seit 13 Wochen ohne große Erfolge. Vor 9 Wochen kam dann ein Mädchen her und hat es mir gleich angetan. Da ich aber extrem schüchtern bin und sowieso absolut unerfahren in jeglicher Hinsicht und sie einen Freund hatte, war es das auch schon wieder. Dann machte sie mit ihm Schluss und fing dann etwas sehr lockeres mit meinem einzigen Freund hier drin an. Darauf verliebte sie sich in einen Jungen der gerade reinkam und fing mit ihm eine Beziehung an.Der spielte aber nur mit ihr und brach ihr das Herz.Mittlerweile ist sie wieder draußen und ich noch hier drin. Da wir manchmal schreiben, hab ich ihr auch erzählt, das ich etwas fühle,ich aber nicht weiß, was das genau bedeutet. Daraufhin hat sie mir gedankt und nachdem sie sich 2 Tage nicht meldete schrieben wir normal weiter. Und auch wenn sie immer wieder schreibt, dass sie mich und meine Nachichten mag, meine nummer wollte usw. Gehen die Nachichten immer von mir aus und sie antwortet nur.
Jedenfalls, jetzt da ich mir sicher sein kann, das dieses Gefühl einseitig ist, bin ich extrem depressiv, mir fällt das Essen schwerer, aber meine Zwänge sind fast völlig verschwunden.
Tja, jetzt sitz ich also hier, meine Zwänge fast besiegt, was eigentlich als hoffnungsloses Unterfangen abgetan wurde, aber mit scheinbaren Liebeskummer.
Leider hab ich keine Ahnung von Gefühlen, weder meine noch der anderer, daher bin ich einfach nur verwirrt. Was empfinde ich, wie werde ich diese Abhängigkeit von ihr wieder los?
Sollte ich diesen einseitigen kontakt abbrechen? Aber ich finde sie so interessant.. Oder sollte ich sie aufrecht erhalten, weil dieses Gefühl stärker als meine Zwänge ist und ich sie so loswerden kann?

Tja ist ein sehr langer Text geworden. Sorry^^
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Hallo.

Darauf verliebte sie sich in einen Jungen der gerade reinkam und fing mit ihm eine Beziehung an.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dich in die Lage des vorherigen Jungen versetzt. Möchtest du so ein Mädchen ein deiner Seite haben, die mit dem nächstbesten Typen, der zur Tür reinkommt, was anfängt? Die Antwort lautet nein, denn niemand will sowas. Ob sie "nur" ein Flittchen ist oder eine Verhaltensstörung hat weiss ich nicht, aber sie wird sicher nicht ohne Grund in der psychiatrischen Anstalt sein.

Tja, jetzt sitz ich also hier, meine Zwänge fast besiegt, was eigentlich als hoffnungsloses Unterfangen abgetan wurde, aber mit scheinbaren Liebeskummer.
Wenn der Liebeskummer die "Heilung" für deine Zwänge war würde ich es positiv sehen. Denn Liebeskummer vergeht. Da sie sich eh nie von sich aus bei dir meldet würde ich den Kontakt abbrechen. Je früher du den Kontakt abbrichst desto schneller vergeht der Liebeskummer.
 
Dabei
5 Sep 2020
Beiträge
2
#3
Hallo.



Vielleicht hilft es dir, wenn du dich in die Lage des vorherigen Jungen versetzt. Möchtest du so ein Mädchen ein deiner Seite haben, die mit dem nächstbesten Typen, der zur Tür reinkommt, was anfängt? Die Antwort lautet nein, denn niemand will sowas. Ob sie "nur" ein Flittchen ist oder eine Verhaltensstörung hat weiss ich nicht, aber sie wird sicher nicht ohne Grund in der psychiatrischen Anstalt sein.
Sie hat sich eben in ihn verliebt, deswegen ist sie nicht gleich ein flittchen oder ähnliches. Ich kann das nachvollziehen. Habe ich mich doch auch ähnlich schnell in sie verliebt.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#4
Nachdem du sowieso gerade in den Händen von Fachleuten bist: Frage doch die mal, ob deine "Verliebtheit", die du selber als Abhängigkeit bezeichnest, nicht vielleicht nur ein Ersatz für deine Zwänge ist. Denn dann hättest du das eine Problem mit einem neuen Problem gelöst.
Ich sehe so wie du das beschrieben hast, keine Chance für dich bei dieser Frau, daher würde ich den kontakt zu ihr abbrechen, solange du das noch hinkriegst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben