Vertrauensproblem

Dabei
1 Jul 2019
Beiträge
8
#1
Hallo ihr Lieben,
folgendes ist mein Problem..
ich hatte noch bis letztem Jahr August eine 5 jährige Beziehung. Die Trennung war schon lange überfällig, er hat viel gelogen und deswegen war schon zu viel kaputt.
Einige Monate später habe ich jemanden kennen gelernt. Ich war zu Beginn super happy. Aber klar das war die rosa rote Brille, da sieht man vieles einfach anders oder lockerer. mittlerweile sind wir fast 7 Monate zusammen.
Jetzt kommen die Probleme.. Da wir beide was Beziehungen angeht vorbelastet sind (er wurde betrogen) und ich wurde so viel belogen, haben wir am Anfang darüber gesprochen, wie wichtig Vertrauen ist.
Er ist sich ganz sicher, dass er mir Vertrauen kann. Und darüber freue ich mich, ich war noch nie jemand der Menschen in irgendeiner Weise hintergeht.
Leider fällt es mir unheimlich schwer ihm zu vertrauen, weil ich jede Aussage hinterfrage. Egal was es ist. Ich denke das hat einfach mit der Beziehung davor zu tun. Ich wollte mich ändern, weil er sich selbst doof vorkommt weil er niemals jemanden betrügen oder belügen würde.
Leider hat sich vor kurzem aber jetzt folgendes zugetragen: Er hat vor kurzem erzählt, dass er mit einer Bekannten von früher Kontakt hat. Er hat es mir aber nur gesagt weil er sich über seinen besten Kumpel aufgeregt hat (der ihm unterstellt hat was mit der zu haben)
auf jeden fall habe ich da zum ersten mal erfahren, dass er mit einer anderen frau schreibt. Sie haben nur über Sachen geschrieben, die sie betreffen (Liebeskummer, die mutter ist krank etc)
Er hat es mir aber nicht direkt gesagt, er meinte es tut ihm leid und das er mir nichts mehr verheimlichen würde. aber weil wir so viel streiten in letzter zeit wollte er den richtigen augenblick abpassen.
Leider habe ich dadurch jetzt noch mehr Ängste oder ein Problem ihm zu trauen.
Ich war früher absolut nicht so eifersüchtig oder ängstlich.. das ist alles ein Schutzmechanismus von der vorherigen beziehung.


Meine frage an euch: kennt das jemand? wie kann ich lockerer werden? ich glaube ihm das er es nicht böse gemeint hat und zwischen denen nichts läuft. darf auch chats lesen usw. trotzdem bin ich einfach nicht locker! wie bekomm ich das hin? will es nicht kaputt machen, weil wir uns super verstehen, ich hab ihn unheimlich lieb.. ich liebe dich haben wir uns noch nicht gesagt.. was mir natürlich auch fehlt. momentan habe ich das gefühl er distanziert sich mehr weil ich „klammere“

es ist ein teufelskreis aus gedanken und sorgen, auch noch unbegründet. was kann ich tun? bin echt verzweifelt.. will nicht so negativ von ihm denke
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#2
Du solltest versuchen mit deiner Vorrangegangen Beziehung emotional abzuschließen und loslassen.

Dir Bewusstmachen/Visualisieren dass das dein Ex war und das dein jetziger Freund ein anderer ist und er nicht Verdient hat das du dein Mistrauen und deine Ängste von deiner vorangegangene Beziehung auf ihn Projizierst.
Wie du das am besten machst kann ist nicht so einfach weil da jeder anders ist.
Was aber glaube ich bei vielen ganz gut Hilft ist folgendes.
Zuerst solltest du dir darüber Bewusst werden was du fühlst, das tust du ja Bereits also hast du den ersten Schritt schon gemacht. Du hast Probleme damit zu Vertrauen und fühlst Angst, vielleicht auch Wut.
Akzeptiere diese Gefühle das sind Menschliche Gefühle und wir alle sind die Summe unserer Erfahrungen.
Lass es zu! Fühl all diese Gefühle die du nicht fühlen willst.
Lass deinen Kopf aus, konzentriert dich nur auf diese Gefühle und darauf dass es OK ist diese Gefühle zu haben.
Frage dich dann ob du diese Gefühle loslassen könntest wenn auch nur für einen Moment.
Du musst dir die Frage nicht bewusst beantworten, hör auf dein Bauchgefühl!
Jetzt geh den nächsten schritt...
Du könntest es loslassen...willst du es loslassen? Frage dich ob du Bereit wärst dieses Gefühl loszulassen.
Und dann frage dich wann du dazu bereit wärst (in den meisten fällen ist die Antwort "jetzt")
Nimm dir die Zeit und den Raum dafür, mach das wenn du alleine bist und Zeit hast, mach dein Handy aus.
Du kannst das loslassen auch visualisieren wenn dir das Hilft da gibt es viele Möglichkeiten (Das auf einen Zettel schreiben und verbrennen, würde ich aber dann im freien machen und wirklich an einem sicheren Ort wo nichts feuer fangen kann), oder mit Eiswürfeln und schmelzendem Wasser, oder einem Knoten den du aufmachst und dann löst, das sind alles nur Beispiele.

Und du solltest mit ihm offen über deine Ängste reden (was ihr ja auch schon tut) aber du kannst ihm das auch so sagen "Ich habe gerade große Angst weil es mir schwer fällt dir zu Vertrauen, das hat nichts mit dir persönlich zu tun aber trotzdem habe ich dieses Gefühl")
 
Dabei
1 Jul 2019
Beiträge
8
#3
Hallo :) ich danke dir vielmals für diese ausführliche antwort und den tipp. ich werde das versuchen genau so umzusetzen.
Das Problem ist ja einfach auch, dass ich in dem Moment wo er mich beruhigt auch erstmal runterkomme. Aber sobald ich allein bin, dreht sich alles von vorne - neue Fragen stellen sich mir und ich fange immer wieder an und hinterfrage alles.. ich bin total verkopft und das nervt mich ja auch selbst so..
Bei meinem Ex habe ich anfangs niemals etwas hinterfragt.. ich war naiv und hätte alles geglaubt.. Er hat so viel gelogen und in mir hat sich diese Barriere errichtet, damit ich nie wieder so verletzt werden kann.
Mein neuer Freund wurde selbst so schlimm verletzt das ich ihm glaube er würde mich nie hintergehen. Das alles nervt mich so :( ich will da einfach normaler sein..
an eine Therapie habe ich auch schon gedacht, aber oft denke ich mir, es gibt menschen mit weitaus schlimmeren Problemen.. ich werde das schon allein schaffen.. ich will es auch unbedingt.
ich habe ein notizbuch in dem ich alles was mich beschäftigt aufschreibe.. damit ich ihn nicht so mit den sorgen bewerfe.. das hilft mir ein bisschen und was mir wirklich hilft, ist das hier öffentlich zu schreiben.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
auf jeden fall habe ich da zum ersten mal erfahren, dass er mit einer anderen frau schreibt.
Waaaaaaaas :eek::eek:

Ok Spaß beiseite. Aber so wie du diese Aussage betont hast scheint dich ja allein diese Tatsache schon erheblich zu stören. Möglicherweise sitzen die Probleme tiefer als nur in der vorhergehenden Beziehung.

Aber sobald ich allein bin, dreht sich alles von vorne - neue Fragen stellen sich mir und ich fange immer wieder an und hinterfrage alles.. ich bin total verkopft und das nervt mich ja auch selbst so..
Es liegt an dir, ob du diesen negativen Gedanken freien Lauf lässt. Wer will kann dem entgegenwirken und seine Gedanken in eine andere, positive Richtung lenken.

Passend dazu ein Zitat:

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte, achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen, achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten, achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter, achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal!

Es ist allein deine Entscheidung, ob du auf deine Gedanken achtest oder nicht.
 
Dabei
1 Jul 2019
Beiträge
8
#5
Es stört mich ja nicht, das er mit einer anderen frau an sich schreibt. Er hat auch sehr gute Freundinnen da stört es mich auch nicht. nur von dieser frau hatte ich zu dem zeitpunkt noch nie was gehört.. und dann findet man das einfach komisch wenn er es auch einem nicht erzählt um Diskussionen aus dem weg zu gehen und die aus heiterem himmel auftaucht..
wie gesagt, sein bester kumpel hatte ja auch hinterfragt. es geht eher ums erzählen, damit man sich keine sorgen machen muss
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#6
Es stört mich ja nicht, das er mit einer anderen frau an sich schreibt.
So hast du es aber formuliert: Du hast erfahren, dass er mit einer anderen Frau schreibt, also nicht nur mit dieser Frau schreibt.

Ich würde vermuten, dass zwischen den beiden früher mal etwas lief, daher hat er sich da wohl bedeckt gehalten (ohne es böse zu meinen, er weiß wohl schon um deine Probleme mit Vertrauen und Eifersucht...). Aber so holt einen die Wahrheit halt schnell wieder ein.

Da du auf den wesentlichen Teil nicht eingegangen bist klinke ich mich dann aus. Viel Glück beim Bewältigen deiner Probleme.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#7
ich fände es auch komisch.
Ich stelle mir vor, man hat das Gefühl man vertraut einander, erzählt sich alles und merkt dann, dass ist gar nicht so.
Das ist ganz normal da nachzufragen.
Ginge mir genau so.
Nur was passiert dann, das ist die Frage.
Kann man es so stehen lassen, vertraut weiter oder ist die innere Störung so tief, das es weiter gährt und brodelt
und immer neue , irrationale Fragen auftauchen.
Du schreibst, du warst früher leichtgläubig und naiv.
Vielleicht ist das der Punkt.
Vielleicht hast du das richige Maß an Beurteilungsvermögen noch nicht entwickeln können.
Es gibt Menschen, die haben eine hohen Grad an Menschenkenntnis
und anderen fällt das schwer.
Wenn man ein gutes Selbstbewustsein hat, ist das unproblematisch.
Aber meistens ist das der Knackpunkt.
Man ist sich nicht sicher genug, liebenswert und toll genug zu sein, das der andere fest zu einem steht.
Vielleicht mußt du zum Vertrauen auch erst mal üben, dich selbst sehr gern zu haben und fest an dich zu glauben.
dann ist das Thema automatisch weniger, was der andere grad macht und ob man ihm glauben kann.
 
Dabei
1 Jul 2019
Beiträge
8
#8
Danke für eure Antworten.

Ja das habe ich schon öfter gelesen, dass eifersucht oder Sorgen eher daher kommen das man sich selbst nicht genug ist bzw sich selbst nicht gut genug ist.
Nur wie geht man das am besten an?

Um auf den obigen Kommentar kurz einzugehen, ich glaube ihm das da nie was zwischen denen lief. Er kennt sie wohl von einem Arbeitskollegen (war damals seine Freundin) und die haben öfter was mit ihm und seiner jetzigen Ex gemacht. also zu viert.

Trotzdem geht es mir ja ums erzählen.. und nicht dinge für sich zu behalten nur weil man angst vor möglichen streitereien hat - weil ich probleme hab mit dem vertrauen. Hätte er mir das evtl einfach nebenbei erzählt, hätte ich nicht so krass nachgehakt und alles abgeklopft..

Ich denke wir sind da vllt auch beide nicht ganz fehlerlos an der Situation wie sie jetzt gerade ist. Ich mache mir zu viele Sorgen und er erzählt zu wenig weil er denkt es wäre nicht wichtig oder führt evtl wieder zu diskussionen.

wir haben uns aber darauf geeinigt das wir beide an uns arbeiten. wie ich das am besten mache weiß ich noch nicht. das er mir mehr erzählt hilft mir bestimmt schon sehr. gibt ja auch sicherheit.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#9
Hallo :) ich danke dir vielmals für diese ausführliche antwort und den tipp. ich werde das versuchen genau so umzusetzen.
Das Problem ist ja einfach auch, dass ich in dem Moment wo er mich beruhigt auch erstmal runterkomme. Aber sobald ich allein bin, dreht sich alles von vorne - neue Fragen stellen sich mir und ich fange immer wieder an und hinterfrage alles.. ich bin total verkopft und das nervt mich ja auch selbst so..
Ich denke das ist relativ normal, aber das er da Verständnis für dich hat zeigt doch auch das er gewillt ist Dir die Zeit zu geben.

Konzentrier dich mehr auf deine Gefühle als auf deinen Kopf.
Hol dir Bestätigung/Beruhigung von ihm wenn du sie brauchst.

Bei meinem Ex habe ich anfangs niemals etwas hinterfragt.. ich war naiv und hätte alles geglaubt.. Er hat so viel gelogen und in mir hat sich diese Barriere errichtet, damit ich nie wieder so verletzt werden kann.
Das wird sich mit der Zeit sicher ändern, wenn du deine voran gegangene Beziehung verarbeitest und die Wunden aus dieser Beziehung verschlossen hast kannst du dich voll und ganz auf ihn konzentrieren und wenn du merkst das du ihm vertrauen kannst wirst merken dass du diese Barriere nicht mehr brauchst und wirst sie abbauen.

ich habe ein notizbuch in dem ich alles was mich beschäftigt aufschreibe.. damit ich ihn nicht so mit den sorgen bewerfe.. das hilft mir ein bisschen und was mir wirklich hilft, ist das hier öffentlich zu schreiben.
Das ist gut, du kannst auch bestimmte Verhalten von Dir in bestimmten Situationen aufschreiben und dann darunter schreiben wie du dich lieber verhalten hättest wenn du dich hättest anders verhalten wollen.
So kannst du auch Verhaltensweisen deren Schlüssel in deiner Unterbewussten Programmierung liegt langfristig ändern.

Das braucht Zeit und Geduld, und selbst Einsicht aber die Tatsache das du schon siehst das es ein Problem gibt ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Dabei
1 Jul 2019
Beiträge
8
#10
Ich denke das ist relativ normal, aber das er da Verständnis für dich hat zeigt doch auch das er gewillt ist Dir die Zeit zu geben.

Konzentrier dich mehr auf deine Gefühle als auf deinen Kopf.
Hol dir Bestätigung/Beruhigung von ihm wenn du sie brauchst.



Das wird sich mit der Zeit sicher ändern, wenn du deine voran gegangene Beziehung verarbeitest und die Wunden aus dieser Beziehung verschlossen hast kannst du dich voll und ganz auf ihn konzentrieren und wenn du merkst das du ihm vertrauen kannst wirst merken dass du diese Barriere nicht mehr brauchst und wirst sie abbauen.



Das ist gut, du kannst auch bestimmte Verhalten von Dir in bestimmten Situationen aufschreiben und dann darunter schreiben wie du dich lieber verhalten hättest wenn du dich hättest anders verhalten wollen.
So kannst du auch Verhaltensweisen deren Schlüssel in deiner Unterbewussten Programmierung liegt langfristig ändern.

Das braucht Zeit und Geduld, und selbst Einsicht aber die Tatsache das du schon siehst das es ein Problem gibt ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Dankeschön für deinen langen Post ? ich werde mein bestes geben! Dann wird es bestimmt besser werden.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#11
Strawberry2108 hat gesagt.:
aber weil wir so viel streiten in letzter zeit wollte er den richtigen augenblick abpassen.
Warum streitet ihr denn so viel?

Und wie hast du reagiert, als du das von der Frau gehört hast? Wurdest du eifersüchtig oder hast du nur gesagt, dass es kein Problem ist aber er dir nächstes Mal sowas ruhig erzählen könne?
Ich meine, er hat dir ja davon erzählt.. Halt etwas verspätet und - wie ich finde - auch etwas ungut verpackt in dieser Geschichte dass ein Freund auch noch behaupten würde, dass er was mit der haben würde. Insgesamt denke ich, dass es eben merkwürdig ist sowas zu erzählen. Erzählst du ihm jeden Tag wenn irgendein Bekannter dir schreibt, dass der dir geschrieben hat? Ich wüsste gar nicht wie ich das machen sollte. Bei mir ist es eben so, dass mein Freund, wenn auf meinem Handy ein Name aufblinkt, den er noch nicht kennt, er mich fragt "Wer ist denn das?" dann sage ich "Bekannter, gehört in die und die Clique mit rein" und er sagt "noch nie gehört" und ich sage "ist auch unwichtig, machen nie was zusammen, schreiben nur gerade wegen blablabla" und er sagt "ah ok". Ich würde mir sehr komisch dabei vorkommen bei jedem Kontakt zu sagen "Mir hat heute Unwichtige Person Nummer 3 geschrieben. Nur dass du dich nicht wunderst, falls du den Namen mal auf meinem Handy siehst."
 
Dabei
1 Jul 2019
Beiträge
8
#12
Warum streitet ihr denn so viel?

Und wie hast du reagiert, als du das von der Frau gehört hast? Wurdest du eifersüchtig oder hast du nur gesagt, dass es kein Problem ist aber er dir nächstes Mal sowas ruhig erzählen könne?
Ich meine, er hat dir ja davon erzählt.. Halt etwas verspätet und - wie ich finde - auch etwas ungut verpackt in dieser Geschichte dass ein Freund auch noch behaupten würde, dass er was mit der haben würde. Insgesamt denke ich, dass es eben merkwürdig ist sowas zu erzählen. Erzählst du ihm jeden Tag wenn irgendein Bekannter dir schreibt, dass der dir geschrieben hat? Ich wüsste gar nicht wie ich das machen sollte. Bei mir ist es eben so, dass mein Freund, wenn auf meinem Handy ein Name aufblinkt, den er noch nicht kennt, er mich fragt "Wer ist denn das?" dann sage ich "Bekannter, gehört in die und die Clique mit rein" und er sagt "noch nie gehört" und ich sage "ist auch unwichtig, machen nie was zusammen, schreiben nur gerade wegen blablabla" und er sagt "ah ok". Ich würde mir sehr komisch dabei vorkommen bei jedem Kontakt zu sagen "Mir hat heute Unwichtige Person Nummer 3 geschrieben. Nur dass du dich nicht wunderst, falls du den Namen mal auf meinem Handy siehst."
Wir streiten in letzter Zeit eig oft darüber dass ich mir so viel gedanken mache. viel mehr sind es aber eher diskussionen als streits.. die nerven aber auch.
Ich bin allgemein ein Mensch der sich über viele dinge direkt Gedanken macht. und leider bin ich niemand der das in sich hineinfrisst sondern jemand der es anspricht..
Als er mir das von der Bekannten erzählt hat, war ich ganz ruhig und meinte er hätte es mir erzählen können, ich wäre nicht ausgeflippt oder sonst was. Ich habe ja auch Freunde oder Bekannte mit denen ich ab und an mal schreibe. Ich erzähls aber halt einfach.
bei ihm war das erzählt - verspätet - und als ich wissen wollte worüber die so schreiben, hat er mir erzählt sie hätte jetzt eine beziehung hinter sich und wollte von ihm hören „wie es ihn damals ging nach der trennung - wie schon geschrieben die haben ja früher mal was zu 4 gemacht..
hab ich erstmal so hingenommen. dann fing mein grübeln an.. ich wollte den chat sehen.. den hatte er da schon gelöscht - mit der aussage war nix wichtiges sowas löscht er immer - mich würde es beruhigen wenn ich sehen könnte was da geschrieben wurde. es kommt mir alles etwas spanisch vor.. erst erzählt er es nicht direkt, dann ist der chat gelöscht..
Er löscht jetzt nichts mehr und ich kann gucken wann ich will er hätte nichts zu verbergen..
ich will ihm ja glauben und alles und bin eig auch sicher das er nicht zweigleisig oder sonst was fährt - er hätte auch gar keine zeit für sowas - trt fällt es mir schwer das so hinzunehmen..
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#13
Strawberry2108 hat gesagt.:
Wir streiten in letzter Zeit eig oft darüber dass ich mir so viel gedanken mache.
Viele Gedanken über diese eine Situation jetzt oder viele Gedanken über noch mehr Situationen, die es gibt?
Wie war das denn in deiner Beziehung davor, die dich so negativ geprägt hat? Hast du da absolut gar nichts gemerkt und dann irgendwann aus heiterem Himmel erfahren, dass du belogen wurdest, oder hast du da immer mal was bemerkt oder was komisch gefunden und es aber ignoriert bzw. dir eingeredet dass es schon nichts sein wird?

Strawberry2108 hat gesagt.:
es kommt mir alles etwas spanisch vor.. erst erzählt er es nicht direkt, dann ist der chat gelöscht..
Er löscht jetzt nichts mehr und ich kann gucken wann ich will er hätte nichts zu verbergen..
Naja, sicher sein kannst du dir da ja theoretisch nie. Er kann ja auch einzelne Nachrichten aus dem Verlauf immer direkt rauslöschen und dann liest du letztlich nur einen bearbeiteten Verlauf. Deshalb würde ich das mit dem Verlauf jetzt erst mal als unwichtiger einstufen und den vermutlich auch nicht lesen wollen.. Sich auf so Dinge zu versteifen, die man sowieso in 100 verschiedene Richtungen auslegen kann, wie Nachrichtenverläufe, macht irgendwie wenig Sinn. Eigentlich kann man ja nur abwarten...
Ich glaube ich in deiner Situation würde mir denken, dass sie sich vermutlich gemeldet hat, weil sie seit kurzem Single ist und jetzt an ihn zurückgedacht hat oder sich wieder an ihn erinnert hat und jetzt Zuwendung möchte. Und dann würde ich eher überlegen, ob er denn glücklich mit mir wirkt und wenn ja, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Dann würde ich denken, dass er schon nicht zu weit gehen wird, weil er ja nicht dumm ist. Und wenn er nicht glücklich wirkt, würde ich diesbezüglich das Gespräch suchen.
 
Dabei
1 Jul 2019
Beiträge
8
#14
Viele Gedanken über diese eine Situation jetzt oder viele Gedanken über noch mehr Situationen, die es gibt?
Wie war das denn in deiner Beziehung davor, die dich so negativ geprägt hat? Hast du da absolut gar nichts gemerkt und dann irgendwann aus heiterem Himmel erfahren, dass du belogen wurdest, oder hast du da immer mal was bemerkt oder was komisch gefunden und es aber ignoriert bzw. dir eingeredet dass es schon nichts sein wird?
Nein an sich mache ich mir was uns wirklich betrifft nur wegen dieser Situation Gedanken.
War jetzt die erste die mich in eine gewisser Art an meinen Ex zurück erinnert hat..
Nein bei meiner letzten Beziehung, habe ich absolut nichts geahnt. Ich habe ihm alles geglaubt und die Lügen kamen dann ganz plötzlich auf den Tisch aus heiterem Himmel..

Ich glaube ich in deiner Situation würde mir denken, dass sie sich vermutlich gemeldet hat, weil sie seit kurzem Single ist und jetzt an ihn zurückgedacht hat oder sich wieder an ihn erinnert hat und jetzt Zuwendung möchte. Und dann würde ich eher überlegen, ob er denn glücklich mit mir wirkt und wenn ja, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Dann würde ich denken, dass er schon nicht zu weit gehen wird, weil er ja nicht dumm ist. Und wenn er nicht glücklich wirkt, würde ich diesbezüglich das Gespräch suchen.
Ich glaube auch sie möchte sich ausjammern. Die beiden kennen sich seit ein paar Jahren und haben sich ja früher mit den Exen als 4er Truppe öfter getroffen..
Jetzt ist sie neuerdings alleine und wollte vielleicht noch eine männliche meinung zu ihrer jetzigen Situation.. kann ja alles sein. Ich sag auch nicht das die mich hintergehen oder betrügen..
Er meinte sie haben früher ab und an auch mal geschrieben, sie wäre nicht sein typ und getroffen hätten sie sich allein auch nie.
Er ist an sich nicht der Typ fürs lügen und da er selbst betrogen wurde, denke ich passiert da auch nichts. Er weiß ja wie das ist.
Ich denke auch mein Freund ist nicht unglücklich mit mir. Er versucht es mir ja auch Recht zu machen und kümmert sich. Wenn wir zusammen sind, sind wir beide total happy.
Er will nur das ich mir nicht so viele Sorgen mache und alles hinterfrage.
Ich hab gesagt ich arbeite daran, wenn er mir einfach alles erzählt um mich auch ein bisschen zu beruhigen.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#15
Klingt ja eigentlich alles nach einem guten Weg... Dann wünsche ich euch, dass diese eine Situation bald unwichtig geworden ist. Und noch viel mehr Zeit, in der ihr zusammen total happy seid :)
 
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Gäste Forum 2

Ähnliche Themen


Oben