Vertrauensbruch?!

Dabei
31 Dez 2010
Hallo.
Ich bin seit fast vier Jahren mit meinem Freund zusammen, der mich auch schon mal betrogen hat (nach dem 1.Jahr unserer Beziehung). Jetzt hat er sich auch noch bei der Bundeswehr verpflichten lassen. Ich bin am studieren, also sehen wir uns nur am Wochenende. Eigentlich klappt ja alles ganz gut und ich denke er liebt mich, aber ich habe immer noch nicht wieder 100% vertrauen zu ihm gefasst. Am meisten stoert es mich, wenn er mit Frauen was macht, unter der Woche. Er sagt zwar immer da ist nichts und er liebt nur mich, aber ich kann ihm irgendwie nicht glauben. Er hat auch eine Fahrgemeinschaft mit einer Frau, was an sich ja gut ist, da es Geld spart. Und ja ich muss es zugeben, ich habe in sein Handy geschaut und gesehen, dass sie sich auch zum Spazieren gehen verabreden usw. Mein Problem ist, ich weiss nicht ob ich ueberreagiere und es eigentlich total normal ist, dass Maenner, die eine Freundin haben, alleine mit anderen Frauen spazieren gehen oder ob ich mir vll berechtigterweise Sorgen mache. Eigentlich will ich ihm ja auch glauben, doch wegen unserer Vorgeschichte faellt mir das richtig schwer und ich persoenlich kann es nicht nachvollziehen, dass er unbedingt so viel mit der einen Person machen muss. Ich sage ihm immer, dass es mich verletzt und es nicht so schoen finde, doch ich habe das Gefuehl, dass es ihm relativ egal ist.
Ich hoffe ihr habt mein Problem einigermassen verstanden und koennt mir sagen, wie man dadrauf reagieren soll. Soll ich es einfach tolerieren? Ich kann meine quaelenden Gedanken dazu aber nicht abstellen. Ich bin fuer jede Hilfe dankbar.
Gruesse.

Dabei
1 Nov 2009
also ich kann dir aus Erfahrung sagen, Soldaten sind eine klasse für sich und ich rate auch jeder meiner Freundinnen ab sich jemals auf die einzulassen besonders wenn sie 5 Tage am Stück am anderen Ende von Deutschland sind ... die Versuchung ist einfach zu Groß und das Risiko zu klein, da gab es Kameraden die waren seit 5 Jahren verheiratet und hatten seit 5 Jahren eine Affaire nebenbei ... ihre Wochenends und Wochenbeziehung wie sie das so schön nannten ^^
Klar haben Männer auch gute Freundinnen mit denen sie gern mal für sich sind, weil man mit denen über Sachen reden kann über die man mit seiner Frau nicht reden kann ... ihr wisst ja selber wie ihr seit, ihr wollt offenheit und ehrlichkeit aber wenn man dann mal ehrlich ist naja.

Ob du dir nun Sorgen machen musst das kann ich dir nicht beantworten, rede am besten mit jemanden darüber der mit euch beiden gut befreundet ist ... aber Fakt ist es gibt ein Sprichwort und das bewahrheitet sich immer wieder, Fremdgehen tut man nicht nur einmal. Laut Statistik sind 60% der Leute schon mindestens einmal im Leben Fremdgegangen ... Meiner Meinung nach nach einer sehr Langen Beziehung kann man schon mal einen Seitensprung verzeihen, aber nach einen Jahr hätte ich die Rote Karte verteilt das ist ein No-Go definitiv.

Hat er sich denn irgendwie verändert? Wenn man plötzlich soviel Zeit mit jemand anderen verbringt ist das schon ein Alarmsignal, ausser es war schon seit eh und je so ... jedoch muss ich zu seiner Verteidigung sagen er könnte nicht so blöd sein und dir auf die Nase binden das er immer und immer wieder mit einer anderen Frau etwas unternimmt, wer fremdgeht tut das meist unter einen Fiktiven Vorwand ala "Ich muss am Wochenende zu einer Übung" oder "Ich gehe am Samstag mit einen Freund feiern und übernachte bei ihn", gern wird auch ein Alibi im Freundeskreis verteilt damit auch alles Wasserdicht ist.

Dabei
31 Dez 2010
Vielleicht kam das anders rueber als gedacht, aber erzaehlen tut er mir sowas nicht. Ich habe es ja selbst herausgefunden. Er ist auch erst seit einem halben Jahr da und vorher halt die 9 Monate Grundausbildung. Es fing auch erst seitdem an, dass er staendig mit seinen "Kameradinnen" was machte in Bezug auf vertrauliche Gespraeche fuehren, sich verabredet usw. Die Sache ist, ich bekomme es immer raus und nur bei Nachfragen erzaehlt er mir mehr. Eine Vertrauensbasis in einer Fernbeziehung aufrecht zu erhalten ist denk ich immer schwer. Ich weiss auch nicht, ob ein Forum mir weiterhelfen kann, ist auch das erste Mal das ich soetwas benutze.
Danke fuer die Antwort.

Dabei
1 Nov 2009
Also ich war damals 23 Monate beim Bund und ich kann dir sagen ich war froh wenn ich meine Kameraden mal nicht sehen musste, für mich kam das garnicht in Frage auch noch mein Wochenende für sie aus den Fenster zu werfen. Kennst du die Aussage Fernbeziehungen gehen meistens schief? Wie hast du dir die Zukunft vorgestellt?, anhand Telefongesprächen und gelegentlichen gemeinsamen Wochenenden führt man keine Beziehung über dauer ...
Ach mir tun immer solche Frauen wie du leid, ich kann mir ehrlich vorstellen wie schrecklich das Gefühl sein muss ... aber letzten Endes bildest du dir dein Urteil und indem du andere zu rate ziehst suchst du bestätigung für deine Vermutung, sei einfach skeptisch, sei nicht blauäugig und glaube nicht was man dir auf die Nase bindet ... wie Nietzsche schon sagte "Glauben heißt nicht wissen wollen was wahr ist".

M

MickyMourps

Gast
Ich kann Jones nur Recht geben und dir raten dass du ihn vielleicht ganz direkt darauf ansprichst
wieso er die Zeit weiterhin für Kameradinnen nutzt.. Dass an der ganzen Sache was faul ist,
riecht man doch auf 300 Meter! Und ob du dir wirklich die Beziehung antun willst,
wenn du ihn so wenig siehst solltest du dir auch überlegen.. Wert scheint er es nicht zu sein.