Versteh einer die Männer ?!?

Dabei
12 Sep 2011
Beiträge
3
#1
Hallo Ihr!!

Nun heul ich mich hier auch mal ne Weile aus. Interessant wäre mal eine Antwort eines Mannes zu bekommen.
Also ich habe da einen Bekannten. Wir kennen uns über gemeinsame Freunde und verstehen uns an sich auch sehr gut. Irgendwann hab ich bemerkt, dass ich mehr von ihm will. Ich bin ja aber zu schüchtern um es ihm deutlich zu machen.
Nun sehn wir uns hin und wieder an den Wochenenden und dann iteressiert er sich aber kaum für mich. Sonst schreibt er mir aber sehr oft SMS und erzählt mir jede Kleinigkeit aus seinem Leben. Das ist ja für Männer eher untypisch.:D
Und er will immer, dass ich mal zu seinem Geburtstag komme weil ich seine Freunde sicher toll finden würde und immer wenn er was sagt, dann heisst es "das würde dir auch gefallen".
Aber das wars!!! Er nimmt mich nie in den Arm oder versucht sonst mal mir näher zu kommen. Was soll dann immer dieses "das würde dir auch gefallen? Du musst da hin kommen, du würdest die Leute sicher mögen" ?????

Kann mir einer erklären was der Mann will???

Danke jetzt schon
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.799
#2
Hmm - Männer sind eine erstaulich vielschichtige Spezies - also dürfte es schwer sein, von einem Mann auf den anderen zu schliessen. Aber ich kannte mal so ein Exemplar, das war im direkten Kontakt ziemlich gleichgültig. Desinteressiert, würde ich schon sagen. Was ein bisschen problematisch war, weil wir zusammen gewohnt haben. Per Mail haben wir prima kommuniziert - und wenn ich mal weg war, hat er Blumen gekauft, "Willkommen zurück"-Schilder gemalt - war dann aber selbst nicht in der Wohnung. Irgendwann ist uns klar geworden, dass er zwar das Gefühl mochte, ein romantischer, aufmerksamer Mann zu sein - aber dass dieses Gefühl eben eher Selbstzweck und auf seine Idealvorstellung von einer Frau, aber nicht auf mich als konkrete Person gerichtet war. Und damit ließ sein Interesse dann deutlich nach, wenn ich physisch präsent war - das Unterbewusstsein hat den Widerspruch anscheinend gemerkt. Ist schwer zu erklären .... mal einfacher ausgedrückt: er glaubte schon, mich zu lieben, so lange er mich nicht sah - und benahm sich entsprechend. Aber wenn er mich sah, hat er den bewussten Funken wohl nicht gespürt .... Sowas gibts auch in Fernbeziehungen ziemlich oft - man kann hervorragend telefonieren, mailen und was weiss ich - aber wenn man sich dann mal sieht (und das Bett verlassen hat) merkt man, dass man miteinander nicht so viel anfangen kann. Und ist unbewusst froh, wenn das Wochenende vorbei ist - und man die Woche über wieder damit verbringen kann, das ferne Idealbild zu lieben.

Möglich, dass Dein Bekannter da ähnlich tickt .. auch wenn es bei euch natürlich erst die Vorstufe ist. Kann aber auch sein, dass er einfach schüchtern ist und es ihm leichter fällt, mir Dir zu reden, wenn er Dich nicht sieht - und wenn er vor Dir steht, ist er gebleendet von Dir, sprachlos, zu keiner vernünftigen Reaktion bzw. Bewegung fähig ... Könntest Du aber nur rausfinden, wenn Du ihn öfter mal siehst - und vielleicht deutlicher auf ihn zugehst. Also, kauf Dir paar sexy Klamotten und ab zur Geburtstagsfeier ...
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
Du musst aktiver werden.Er hat noch keine Ahnung.

Wie schon Nixe schrieb:
Also, kauf Dir paar sexy Klamotten und ab zur Geburtstagsfeier ...
Mach Dich schick, und bleib einfach den Abend über an seiner Seite, ohne ihn zu bedrängen, sei einfach in seiner nähe und beobachte ihn.Mal mehr auf Abstand mal weniger, er wird es schon merken. :)
 
Dabei
12 Sep 2011
Beiträge
3
#4
Oh man, hoffentlich tickt er nicht so :( Klingt irgendwie nach "Du bist ja ganz nett aber einfach nicht mein Typ".
Ich will nicht, dass er mich für einen Kumpel hält, ich habe genug Kumpels!!! Aber ich kann doch auch nichts dafür, dass ich nett bin und keine Zicke!

Man, diese Sch.... geht jetzt dann schon wieder zwei Jahre!

Sein Bruder meinte mal zu mir, dass er ihm schon gesagt hat, wir würden gut zusammen passen nur war ich zu feige zu fragen was er geantwortet hat.

Vielleicht hilft es ihn nicht mehr zu sehen :cry:
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#5
Irgendwann hab ich bemerkt, dass ich mehr von ihm will. Ich bin ja aber zu schüchtern um es ihm deutlich zu machen.
Hingegen der weit verbreiteten Annahme, können die meisten Männer keine Gedanken lesen - und selbst die wenigen Ausnahmen wie Thorsten Havener oder Michael Moskowitz können nicht wirklich Gedankenlesen, sondern ziehen ihre Rückschlüsse aufgrund von Gestik, Mimik und sprachlicher Ausdrucksweise. Es könnte also gut sein, dass er Deine Schüchternheit als Desinteresse interpretiert und ganz ehrlich, wer will schon aufdringlich sein?


dann heisst es "das würde dir auch gefallen".
Und was gefällt Dir noch so? Du könntest ruhig mal sagen, dass er Dir auch gefallen könnte ^^


...Aber das wars!!! Er nimmt mich nie in den Arm oder versucht sonst mal mir näher zu kommen....
....so klappt das nie......


Kann mir einer erklären was der Mann will???
Ja, einer kann Dir das erklären - Du musst nur den richtigen Fragen: Ihn!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.799
#6
Du musst aktiver werden.Er hat noch keine Ahnung.
Ich gehe mal davon aus, dass Lillyfee seine zahlreichen SMS auch beantwortet - und antwortet, wenn er "jede Kleinigkeit aus seinem Leben" erzählt. Dass sie irgendwie Interesse an ihm hat, ist da wohl offensichtlich. Mich macht nur stutzig, dass er den "Medienbruch" nicht hinkriegt - also dass er sie, wenn er körperlich in ihrer Nähe ist, kaum beachtet. Ansonsten schliesse ich mich der allgemeinen Meinung an: wenn Du's genau wissen willst, frag ihn - verbal oder non-verbal. Wir können hier nur spekulieren.
 

Ähnliche Themen


Oben