versteh einer die Kerle...

Dabei
4 Jul 2006
Hallo erstmal.. Ich hab ein ziemliches Problem und auch leider keine genaue Ahnung ob ihr mir helfen könnt aber ich hoffe es sehr denn ich bin mit menem Latain wirklich am Ende und ich weiss nicht mehr weiter...
Mein Problem ist, dass ich (20) meinen besten Freund (19) liebe und dass schon seit einigen Jahren. Wie ich hier gelesen haben geht es offenbar vielen so dass sie sich in ihren besten Freund verlieben und ich bin froh dass ich somit nicht die einzige mit diesem doofen Problem bin wobei es bei mir irgendwie auch um einiges Komplizierter ist... Aber damit ihr es verstehe könnt muss ich wohl erst einmal alles erklären.. Könnte ziemlich viel werden aber ich bitte euch es trotzdem zu lesen weil ich wirlklich eure Hilfe brauche!!!
Vor einigen Jahren hatten wir auch eine beste Freundschaft, ca 2. Jahre lang.. dann kam es dazu dass wir uns geküsst haben obwohl er zu dieser Zeit eine Freundin hatte... einen Monat betrog er sie mit mir und schließlich nachdem wir das erste Mal miteinander geschlafen haben, machte er schluß mit ihr und kam mit mir zusammen. Es stellt sich herraus dass er mich auch geliebt hat seit wir uns kennengelernt haben aber er wollte eben so wenig wie ich die Freundschaft kaputt machen und deswegen hat er nie etwas gesagt.. eben so wie ich. Naja.. die Beziehung hat allerdings nur knapp 4 Monate gehalten. Als wir noch "nur" Freunde waren hatten wir nie Streß.. wirklich nie in den 2 Jahren. Diese Freundschaft war perfekt.. Aber die Besziehung ging den Bach runter. Wir haben uns fast jeden Tag gestritten und es hat einfach nicht funktioniert. Danach hatten wir ein Jahr keinen Kontakt und es war wirklich nicht leicht weil ich ihn nie vergessen konnte. Ich hatte in dieser Zeit zwar eine Beziehung aber mir fehlte einfach mein bester Freund undich war trotzdem unglücklich.. Dann hat er sich plötzlich wieder gemeldet.. und meine Bezieung ging den Bach runter weil ich ihn immernoch geliebt habe. Wir trafen und dann wieder recht oft und alles wurde wieder besser. Bis zu dem Zeitpunkt wo es dazu kam dass wir wieder miteinander schliefen. Blöde ich weiss.. und ich habs bereut eben so wie er.. danach hatten wir wieder einen Monat fast keinen Kontakt weil es für uns beide einfach ene scheiß Situation war. Aber dann.. war plötzlich wieder alles gut als wir uns wieder sahen und seitdem sind wir auch wieder unzertrennlich. Das Problem an der Sache ist jetzt nur, dass wir seitde ene Art Affäre haben. Fast immer wenn ich bei ihm übernachte schlafen wir miteinander und es ist jedes Mal einfach unglaublich schön nur ich weiss nicht was ich davon halten soll... Wieso passiert das immer? Am Afang hat auch er immer damit angefangen.. inzwischen bin ich auch mutiger geworden.. Zwischendurch hatte er auch eine kurze Beziehung in der er wieder 2 mal mit mir fremd gegangen ist und schließlich dann auch wieder schluß gemacht hat. Auffällig ist ja, dass er immer nur mit mir fremd geht.. Aber naja.. Er legt überhaupt ein mekrwürdiges Verhalten an den Tag was ich kaum noc beurteilen kann.. Manchmal habe ich das Gefühl dass eifersüchtig ist auf andere Kerle in meiner Nähe aber wenn ich ihn darauf anspreche meint er immer das sei nicht wahr. Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll.. Ich hab das Gefühl dass er auch mehr für mich empfindet aber ich kann ihn nicht drauf ansprechen da ich auch keine Beziehung mehr mit ihm will weil ich sicher bin dass es wieder nicht funktionieren würde.. und ich ihn danach wieder verlieren würde und das würde ich nicht aushalten. ich weiss einfach nicht was ich tun soll.. unsere Freundschaft ist eigentlich wirklich toll und ich will sie nicht kaputt machen aber warum verdammt schläft er mit mir? Und er ist auch immer so leidenschaflich.. Wieso ich mit ihm schalfe ist klar, ich liebe ihn. Das habe ich immer getan seit ich ihn kenne.. ich konnte mich auch in den letzten Jahren in keinen anderen Typen mehr wirklich verlieben weil mir immer irgendwas gefehlt hat und im hinterkopf hatte ich immer nur ihn...und jetzt ist esja auch noch so..Es ist irgendwie auch schon wieder so alswären wir schon zusammen.. Unsere Freundschaft ist richtig bezieungmässig aber ich weiss einfach nicht was ich davon halten soll.. liebt er mich? liebt er mich nicht? was empfindet er denn eigentlich.. Gerade in letzter Zeit hat sich da irgendwas verändert.. zwischendurch behandelt er mich wie Luft und manchmal hängt er an mir wie eine Klette und will mich überall dabei haben. das ist so als wäre er im Zwiespalt.. Ich weiss wirklich nicht was ich davon halten soll...
Sagt mir mal eure Meinung dazu und ich hoffe ihr habt ein paar tips auf lager wie man mit einer solchen Situation umgeht.
Danke im vorraus :)

Dabei
4 Jul 2006
Ich sollte auch noch dazu sagen, dass wir nicht wirklich darüber geredet haben wieso wir miteinander schlafen... Irgendwie ist es einfach so... Ihr werdet jetzt sicherlich sagen ich soll mit ihm reden aber was soll ich denn sagen und in welcher Situation sollte ich ihn darauf ansprechen mit welcehr Wortwahl? Abgesehen davon dass ich kaum sagen kann wie schwer es mir fallen wird die Sache mir ihm zu klären da ich immer angst habe irgendwas kaputt zu machen...

Dabei
4 Jul 2006
Hallo Chica,

ich kann mich Dir nur anschliessen "diese Männer"......(klar, es gibt auch Frauen von der Sorte).......

Ach herrjeh. Also in Deiner Situation würde ich auch versuchen mit ihm zu reden. Rede offen, sprech mit ihm auch darüber, wie Du Dich in der Situation fühlst.

LG

Dabei
4 Jul 2006
Aber ich bin völlig unentschloßen... Manchmal ist es ja wirklich perfekt so wie es ist... und manchmal würde ich ihn am liebsten umbringen, vierteilen und nach China schicken :wink:

Dabei
19 Mai 2006
Hallo Chica!

Ihr habt keine Freundschaft. Auch wenn du dir das wahrscheinlich einredest, oder schön malst, was ich gut verstehen kann, ich wäre da wahrscheinlich genauso.
Aber da ihr miteinander ins Bett geht und wie du zugegeben hast, du ihn noch liebst, ist das für mich keine Freundschaft mehr- sorry!

Sprich ihn doch das nächste mal darauf an wenn du mal wieder bei ihm schläfst.
Frag ihn doch, warum er dich manchmal wie Luft behandelt und dann wieder so klammert- dass kann man auch unter einem freundschaftlichen Aspekt besprechen. Wenn mein bester Freund das bei mir machen würde, würde ich ihn darauf auch mal ganz neutral ansprechen.
Oder wenn ihr euch mal wieder näher kommt, kannst du ihn doch einfach fragen, warum ihr das eigentlich macht!? Nur dann musst du auch ehrlich sein, und von deinen Gefühlen erzählen, was eh längst fällig ist!

Denn eine Freundschaft funktioniert nicht auf dauer, wenn da einer Gefühle hat,
und eine Affäre geht auch nicht gut, wenn du da gefühle mit hineinbringst und er nur auf den Sex scharf ist.

Vielleicht fühlt ihr ja beide mehr als Freundschaft, habt aber Angst vor einer erneuten Beziehung. Dann redet darüber und belast es nei eurer "affäre"- dafür check aber erstmal, was er dazu sagt. vielleicht ergibt sich ja dadurch nochmal was festes, wenn ihr merkt, dass ihr euch gut versteht.

Klär das!

Gruß
Sweety

Dabei
24 Feb 2005
Ich bin auch der festen Meinung,dass ihr dringend über eure "Beziehungs-Freundschaft"sprechen müsst.Sonst kommt irgendwann der Tag,an dem der große Kanll kommt und ihr nichts mehr kitten könnt.Sei es wegen einer anderen Frau/Mann oder sonst was.
Sprech ihn darauf an wieso er so wechselhaft mit dir umgeht......und sei auch ehrlich wenn es um deine Gefühle geht.Viellciht geht es ihm genauso und ihr könnt es noch einmal mit einer Beziehung versuchen.
Wenn nicht,müsst ihr euren ganz eigenen Weg finden mit der Sache umzugehen.Entweder ihr stellt klare Regeln auf,was eure Affäre anbelangt(andere Männer/Frauen etc.)oder ihr probiert eine "normale"freundschaft zu führen.
LG icy