Verlier ich meine Beste Freundin?

Dabei
11 Aug 2008
Im vorraus sorry, passt nicht zum Thema weil es hier um meine beste Freundin geht! hoffe ihr könnt mir trotzdem tipps geben ....

Ich bin mit meiner freundin schon seit 9 Jahren befreundet, wir sind beste freundinnen, haben viel durchgemacht in unsere Jugend ! Waren immer nur zu 2 haben kein anderes Mädchen in unsere freundschaft rangelassen, wir wollten das nicht! Habe seit 2 Jahren einen festen freund, kla das man da mehr zeit mit seinem freund verbringt...... aber ich hab trotzdem noch viel mit ihr unternommen... ! Aber sie hat jetzt jemand anderes kennengelernt , am anfang haben sie sich paar mal getroffen , mir hats zwar net so gepasst aba ich konnte ihr ja nichts vorschreiben, nur jetzt kennt sie das mädel schon seit fast 1 jahr und gerade in der letzten zeit macht sie total viel mit ihr, mehr wie mit mir.... un sie macht sogar schon übernachtungen bei ihr, obwohl sie das immer nur bei mir gemacht hat, ich bin total eifersüchtig und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll....! Ich hab in der zwischenzeit auch ne freundin kennengelernt und mir kams immer so vor als wäre es zwischen mir und meiner besten freundin ein konkurrenzkampf, wer mehr mit der anderen freundin unternimmt, oder wer einen mehr eifersüchtig machen kann mit der anderen freundin.....! Ich hab schon mit ihr gesprochen das mir das weh tut wenn sie so viel mit der unternimmt, sie meinte das sie viel zu unterschiedlich wären und ich immer ihre beste freundin bleiben würde, aber auch nach dem gespräch hat sich nichts verändert..... ! Die sehen sich wirklich Tag und Nacht rund um die uhr..... das fühlt sich so scheiße an, irgendwann kommt vielleichzt der tag wo die beiden beste freundinnen sind! ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll oder noch kann...... mir tut das eben verdammt weh ..... weil ich 9 jahre gewohnt war das sie nur meine freundin is..... und umgekehrt genauso :(

Dabei
11 Aug 2008
wow, krass, aber bei meiner besten freundin war genau so, wir sind zusammen aufgewachsen und i wann haben wir uns einfach auseinander gelebt!, naja aber 1/2 jahr später haben wir dan gemerkt das wir garnichtmehr ohne einander können, also wenn du ihr noch wichtig bist, warte ab ;)

Dabei
11 Aug 2008
Hi.
Weisst du, ich kenne das gefühl von eifersucht nur zu gut. mein bester freund was immer mit anderen mädels unterwegs und ich hab' mich total vernachlässigt gefühlt. er hat immer mehr mit den aneren mädchen geschrieben und solches halt.
später bemerkte ich dann aber, dass ich es einfach nicht wirklich geschätzt und bemerkt habe, wenn er mir schrieb.

deine beste freundin lügt dich nicht an, wenn sie sagt, dass du noch immer ihre bf. bist!

9 jahre sind eine lange zeit. und ihr habt zusammen viel erlebt. niemand vergisst das einfach so. auch wenn eine "neue" da ist.

amüsier' dich auch, wenn sie mit einer anderen unterwegs ist. es ist nicht gut, wenn du dann zuhause bist und dir den kopf darüber zerbrichst.

du musst aber auch verstehen, dass sie nicht nur immer eine freundin haben kann. es wird doch langweilig, nicht?
auchich hab' ein ganz enges verhältnis mit meinem besten freund, doch wir lassen uns freiraum und können machen, was wir wollen.

ich wünsch' dir viel glück. grüsse Love.