verliebtheitsgefühl schnell stark abgeschwächt...hilfe kanns mir nicht erklären

S

susa20

Gast
#1
vorgeschichte:
vor einem monat habe ich zufällig wieder meinen ersten freund getroffen, mit dem ich vor einigen jahren zusammen war. die beziehung war leider nicht lange (beendung seinerseits) aber trotzdem schön. es hat mir zwar wehgetan, aber ich hatte ihn die jahre trotzdem als guten und besonderen menschen in erinnerung. als wir uns jetzt wieder getroffen haben, haben wir uns gleich wieder super verstanden...hab mich sofort wieder bei ihm wohl und geborgen gefühlt und es hat nicht lange gedauert bis die schmetterlinge wieder kamen:) haben dann mehrmals was unternommen, war superschön und ich hab mich richtig verliebt, mit allem was dazu gehört: kribbeln im bauch, ständig am anderen denken, sehnsucht nach körperlicher nähe, wilde phantasien^^ etc. das gefühl war so eindeutig: ich bin verliebt und ich war so glücklich dieses gefühl nach langer zeit wieder spüren zu dürfen! aber zwischen uns ist noch nichts gelaufen, weder küssen noch sonstwas, nur freundschaftliche umarmungen (wies da gekribbelt hat, woah;)...) denn ich war mir nicht sicher was er für mich empfindet und bin eher der typ der es langsam angehen lässt und erst mal viel vertrauen aufbauen muss bevor mehr passier. aber wie sich herausstellte hat er sich auch total in mich verliebt.

jetzt:
leider musste er dann einige wochen nachdem wir uns das erste mal wieder getroffen haben beruflich ins ausland und ich hab ihn jetzt mehr als einen monat lang nicht gesehen (er ist noch einen monat lang dort, aber dann für immer wieder hier). telefoniert haben wir auch nicht, nur manchmal mail oder sms. und ich muss sagen, dass mein verliebtheitsgefühl leider ziemlich nachgelassen hat. ich denke schon oft an ihn und vermisse ihn, aber es sind eben keine schmetterlinge mehr dabei. mir macht das irgendwie angst, ich will doch diesen mann so gerne. heißt das jetzt, dass ich überhaupt nicht verliebt bin? dass ich mir alles eingebildet hab? oder ist das normal, weil ich ihn jetzt schon so lang (es kommt mir zumindest sehr lang vor) nicht mehr gesehen hab? oder ist es vllt eine art schutzmechanismus "herunterschrauben der gefühle" damit mit mir die zeit ohne ihn leichter fällt (falls sowas überhaupt möglich ist)? oder liegt es daran dass wir uns noch gar nicht geküsst haben und dadurch noch nicht so eine enge bindung haben? ich kanns mir echt nicht erklären. ich war so froh dass ich verliebt bin und ich hab angst, dass es schon wieder vorbei ist:( ich mag diesen mann doch auf keinen fall wieder verlieren!

wie würdest ihr das alles interpretieren? kommt euch sowas bekannt vor?
 
Dabei
6 Jul 2009
Beiträge
98
#2
Hallo susa, vielleicht wartest du einfach ab, bis er wieder zurück kommt. Wenn du ihn live siehst, merkst du ja dann, wie du reagierst. Eventuell sind deine Gefühle deswegen weg, weil er nicht mehr da ist.
 
S

susa20

Gast
#4
ich hab halt angst, dass ich dann vor ihm stehe und wirklich nichts empfinde. das wär fatal, da ich ihm ja ehrlicherweise mit wahren gefühlen auch hoffnungen gemacht hab. kann ja dann nicht plötzlich sagen "vor kurzem war ich noch wahnsinnig in dich verliebt, aber sorry bevor wir überhaupt zusammen kommen jetzt plötzlich nicht mehr". irgendwie total unrealistisch.

ich dachte eigentlich immer, dass richtiges verliebtsein nicht so schnell (zumindest nicht SO schnell) weggeht, egal ob der andere da ist oder nicht.

na ich muss wohl wirklich abwarten...ich hab angst. ich will mit ihm zusammensein, aber ich will ja nicht mit seinem gefühlen spielen. ich hab angst vor meinen scheißdrecks verwirrenden gefühlen.
 

Ähnliche Themen


Oben