Verliebt oder nur Verlangen?

Dabei
13 Apr 2007
Hallo alle miteinander,
ich habe durch einen Zufall dieses Forum gefunden und kann zum Thema liebeskummer auch eine (un)schöne Geschichte erzählen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben oder einfach nur seine Meinung schreiben!

Tja, wo soll ich anfangen...
Vor 2,5 Monaten habe ich in einer neuen Firma angefangen und er war der erste, der mir über den Weg lief und man kann sagen, dass es bereits in der ersten Minuten auf beiden Seiten geknistert hat.
Nach vielsagenden Blicken hatten wir nach einer Woche ersten SMS Kontakt, alles aber noch total harmlos - eben nur ein bissl flirten.
Nach 3 Wochen hatte meine neue Firma eine eigene Messe und wir mussten über Nacht im Hotel bleiben... tja und irgendwie war die Spannung zwischen uns so groß, dass ich morgens neben ihm aufgewacht bin :?
Und seitdem läuft das Drama.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich gerade von meinem damaligen Freund getrennt, er hat aber auch eine Freundin und das seit 5 Jahren.
Einen Tag nach "unserer Nacht" haben wir uns ausgesprochen und uns eigentlich soweit geeinigt, dass es eine einmalige Sache war und wir versuchen zum Alltag zurück zu kehren...
...dieser Vorsatz hat genau 24 Stunden angehalten. Dann kam ein Anruf von ihm mitten in der Nacht (wir waren aber beide unterwegs) und er wollte mich unbedingt sehen. Also haben wir bis morgens in einem Café gesessen, über Gott und die Welt geredet und uns in den Armen gelegen.

Dann ist er zurück in die Wohnung zu seiner Freundin und hat sich wieder von mir zurück gezogen, zumindestens hat er es versucht. Der Versuch dauerte auch genau 4 Wochen an. In diesen 4 Wochen haben wir jedoch hunderte SMS hin und her geschickt und waren täglich auf der Arbeit im Kontakt und auch noch Feierabend. Alles was er gemacht hat - er hat mich per SMS dran teilhaben lassen...
Und dann fingen auf Arbeit die zufälligen Berührungen und tiefen Blicke an - ich fühlte mich wie auf Wolke 7.
Dann kam eine erneute Nacht, die er bei mir verbacht hat...
In der Zwischenzeit war er bei seiner Freundin ausgezogen zu einem Freund - er meinte, er braucht Zeit zum Nachdenken, was er will und was nicht. Was richtig und was falsch ist.
Zu Ostern sind wir gemeinsam in meine Heimatstadt gefahren - ich zu meiner Mama und er zu einem Freund. Tja und auf der Rückfahrt war plötzlich alles anders.
Kein liebes Wort mehr - nichts. Abends rief er mich noch mal an... er zieht zurück zu seiner Freundin, er kann nicht mit mir zusammen sein - begründung, die 5 Jahre mit seiner Freundin zerren doch zu sehr!
In mir brach eine Welt zusammen. Stundenlang nur geheult und der Gedanke im Hinterkopf, dass ich ihn am nächsten Tag im Büro wiedersehe...
Ich hab dann irgendwie Mut geschöpft und bin am nächsten Tag mit einem Lächeln ins Büro gefahren und habe ganz normal getan.
Tja und das muss ihn wohl irgendwie verwirrt haben...

Wir haben dann noch mal miteinander gesprochen und er meinte, er hat das Gefühl gehabt, dass ich ihn auf eine Entscheidung dränge, dass er sich von seiner Freundin trennt und sofort mit mir zusammen kommt.
Das stimmte aber nicht. Ich habe es ihm dann auch erklärt und er wurde still...
Ich meinte, wir haben doch alle zeit der Welt - was sich am Ende daraus entwickelt weiß niemand - nur die Zeit!

Dann es hat nur 2 Tage gedauert und das SMS schreiben fing wieder an (bis tief in die Nacht), die tiefen Blicken, die wir uns auf dem Flur zuwerfen nahmen wieder zu und die zufälligen Berührungen haben wir auch wieder...

So und nun sagt mir, was ich mit diesem Mann machen soll???? :D

Dabei
2 Apr 2007
Schwere Frage.
Ich habe gerade was ähnliches (keine Freundin mehr, aber Beziehungsangst) und bin auch ratlos. Ich zermarter mir täglich ds Hirn.

Das einzige, was mir bleibt und scheinbar auch ganz gut klappt, ist dem Kerl Zeit zu lassen. Ich dränge ihn nicht, telefonier ihm nicht hinterher, "bettel" nicht nach Treffen.

Dabei
2 Apr 2007
Denk aber bitte dran, dass du dich damit auch kaputt machen kannst.
Wenn dir die Warterei zu schwer fällt, lass es ganz bleiben und hak ihn ab.

Dabei
17 Dez 2006
Oje ... das ist ja echt der Hammer was du da mitmachst mit dem ganzen hin und her.
Ich habe zur Zeit eine "Affäre" und es lief echt alles super, aber irgendwann kommt der Punkt an dem mal alles anders ist. An diesem Punkt bin ich gerade um genau zu sagen, seit gestern Nacht. Es war einfach nicht mehr so schön wie früher.
Sowas macht einem kaputt. An dem kann man echt zugrunde gehen. Du musst für dich entscheiden, was du willst. Bist du so stark und kannst das ewige auf und ab mitmachen, ohne dass es dich fertig macht?
Ich persönlich kann es nicht. Das habe ich heute morgen gemerkt. Mir gehts heute deswegen total schlecht. ICH muss jetzt einen Schlußstrich ziehen. Für mich ist es nicht gut. Am Ende wird man doch nur ausgenutz und das verletzt sehr.
Egal wie du dich entscheidest(beendetst du die Sache oder nicht) es gibt keine Garantie dass es dann auch so funktioniert wie man es sich gerne gewünscht/vorgestellt hat.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute.
Wenn du willst, kannst du uns (mich) ja auf dem Laufenden halten ...

Liebe Grüße ...

... Tanja

Dabei
17 Dez 2006
Zu deinem Thema "Verliebt oder nur Verlangen" wollte ich noch kurz sagen, dass zuerst das Verlangen da ist. Ich spreche jetzt von mir, wie es mir ergangen ist. Aber bald ist man dann in den Kerl auch noch verliebt, obwohl man doch nur seinen Spaß haben wollte, bzw. sein Verlangen stillen wollte. Man erst zu spät, dass man sich dann auch noch in den Typ verliebt hat. Alles ist so wunderbar mit ihm, die Zeit die man mit ihm verbringt ist so kostbar und man kann mit ihm stundenlang über Gott und die Welt reden. Das alles führt bei vielen Frauen dazu, dass sie sich verlieben. Sehr oft endet es damit, dass man verletzt wird!

Ja, das wollte ich noch kurz anmerken ...

... Tanja