verliebt in unerreichbare Männer

Dabei
17 Aug 2008
Hallo ihr Lieben!

Bin heute in eure Runde gestoßen und möchte gleich mal mein Problemchen offenbaren...

Ich neige momentan dazu (ist das zweite Mal), dass ich mich in unerreichbare Männer verliebe. Momentan ist es der Mann einer guten Freundin...Noch dazu ist dann auch immer noch der Altersunterschied (etwa 15 Jahre) da.
Ich weiß, dass es sowieso sinnlos ist, für diesen Mann zu schwärmen oder zu träumen etc.
Ich wollte eigentlich wissen, wem von euch, es schon ähnlich gegangen ist?!

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!
LG

Dabei
4 Aug 2008
das ist häufig so, dass man sich in unerreichbare verliebt. ist doch auch klar: muss ja schon ein wenig faszination da sein. aber du wirst dir sicher leichter tun, wenn du versuchst, dich von haus aus nicht an männer ran zu machen, die vergeben sind. wenn sie von selber kommen, ist das evtl was anderes. aber sonst, schütz dich einfach davor. der altersunterschied muss zunächst kein problem sein. doch ein klein wenig vorsichtig musst du da schon sein. wenn du 17 bist und er >32, dann mag das leicht sein, dass es ihm schmeichelt, ein so junges kücken abzubekommen. ob da irgend eine ernsthaftigkeit dahinter steckt, ist oft schwer zu beurteilen. aber es kann leicht sein, dass er nur ein schönes kurzes intermezzo haben mag. mit zunehmendem alter relativiert sich aus meiner sicht dann der altersunterschied immer mehr. wobei 15 jahre immer eine große zahl sind. musst dir einfach überlegen: ein mann mit anfang/mitte 30 hat evtl. das interesse, eine familie zu gründen. da musst du dir ehrlich die frage stellen, ob du dazu schon bereit bist oder wie du damit umgehst. wahrscheinlich wirst du eine ausbildung machen wollen oder abi und dann studium. ist wohl unvereinbar mit dem möglichen wunsch des mannes. dies sind aber nur so ein paar gedanken. wo die liebe hinfällt sag ich mal. ich hab kein problem mit jüngeren frauen. aber die interessen hinsichtlich familie gehen dann doch manchmal auseinannder. ich will dir in keinem fall irgend welche hoffnungen rauben, doch ein nüchterner blick ist manchmal vielleicht auch behilflich. hoffe, das hilft dir was.

Dabei
18 Jun 2008
Hallo LoneleyGirl,

ich habe gestern einen ähnlichen Thread im "Beziehungsforum" eröffnet.
Da kannst Du feststellen, dass Du bei Weitem nicht die einzige bist, der es so geht. Allerdings würde ich mir in Deinem Fall noch keine "ernsthaften Sorgen" machen. Bei Dir ist es gerade mal 2x passiert. Wenn Du in ein paar Jahren immer noch so ein Händchen für diesen Typ Mann hast vielleicht schon....

LG!

Dabei
17 Aug 2008
@SexyHexy75

Danke, werde deinen Thread gleich mal suchen gehen ;)

@torre

Danke für deine Antwort.
Ist ja nicht so, dass ich gezielt diesen Typ Mann suchen würde...in diesem Fall sind es sehr gute Freunde von uns, die oft da sind. Wo wir alle uns sehr gut verstehen und ja...

lg