verliebt in kollegin habe aber eine freundin

Dabei
13 Mai 2009
Beiträge
2
#1
hallo ich bin 30 und habe seit 6 Jahren eine Beziehung mit einer Frau, wir sind durch viele Höhen und Tiefen gegangen und ich habe sie sehr gern. vor fast ein einhalb Jahren habe ich ihr einen Heiratsantrag gemacht. Ich habe gedacht und denke es auch immer noch, dass sie die Frau ist mit der man alt wird und eine Familie hat. Seit einem Jahr habe im im Büro eine Kollegin, die ich seit ich sie zum ersten Mal sah sehr sehr hübsch fand. Über die Monate habe ich auch festgestellt, dass wir uns auch so menschlich total super verstehen, lachen und über wirklich alles reden können. Ich habe mich in sie verliebt, ich weiss echt nicht was ich tun soll, zumal ich nicht weiss ob ich nur der Kumpel am Arbeitsplatz bin oder ob es für sie auch interesse für mehr an mir gibt. Sie ist bisher nur von den Männern entäuscht worden und sagt mir dann so Sachen wie, das nächste Mal nimmt sie so einen wie mich. Wir waren auch schon ein paar Mal im Kino und das letzte Mal sind wir danach noch lange spazieren gegangen und ich habe gemerkt das auch sie nicht zum reden mit mir aufhören wollte. Am nächsten Tag im Büro hat sie mir dann erzählt das sie so daran denken mußte wie sie mit ihrem ersten Freund im Kino war. Ich schreibe ihr oft SMS aber ich bekomme nicht auf jede eine Antwort. Ich weiss echt nicht was ich tun soll. Meine Beziehung beenden von der ich nicht weiss ob ich sie beenden will weil ich denke nie mehr eine solche Frau zu bekommen oder es ein für allemal zu vergessen mit meiner Kollegin jemals zusammen zu kommen
 
Dabei
13 Mai 2009
Beiträge
13
#2
Weißt du denn, dass sie mit dir was anfangen würde? Am Arbeitsplatz ist das immer so eine Sache. Ich habe da auch momentan so meine Probleme (siehe mein Thread). Bist du dir selbst sicher, was du willst?
 
Dabei
11 Mai 2009
Beiträge
134
#3
Hallo asebist,

das ist wirklich keine schöne Situation. Zunächst einmal würde ich die Kollegin nicht mehr privat treffen, bis du eine Entscheidung getroffen hast.
Es klingt ganz so, als könnte da schon bald mehr passieren...und fremdgehen machts bestimmt nicht leichter.

Was genau ist denn so toll an deiner Freundin? Wenn wirklich alles 100%ig wäre, dann hättest du dich nicht in eine andere verliebt.

Ich habe gedacht und denke es auch immer noch, dass sie die Frau ist mit der man alt wird und eine Familie hat.
Mit der man alt wird oder mit der DU gerne alt werden würdest?

Ich kann nur sagen wie es bei mir war. Innerhalb meiner 4-Jährigen Beziehung dachte(!) ich mich neu verliebt zu haben....und habe die Beziehung beendet um was Neues anzufangen.
Im Endeffekt war es glaube ich nur das Gefühl frisch verliebt zu sein was mich gelockt hat...der neue Partner war nach sehr kurzer Zeit wieder uninteressant.
Bereuen tue ich es trotzdem nicht denn im Nachhinein war die "alte" Beziehung längst nicht so intakt wie ich dachte...aber das muss ja bei dir nicht so sein.

Wenn dir wirklich soviel an deiner Freundin liegt und deiner Meinung nach noch alles stimmt, würde ich Abstand von der Kollegin nehmen und versuchen wieder neuen Schwung in die 6 Jährige Beziehung zu kriegen.
Denn wenn wirklich alles stimmt, ist es möglicherweise nur die Routine in der Beziehung die die andere Frau ( die dir zusätzlich auch noch sehr schmeichelt) so interessant macht.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#4
Stell dir einfach mal vor deine Freundin wäre dabei wenn du dich mit der Kollegin triffst !
Stell dir dann Ihre Reaktion vor,.....und ob Sie verletzt wäre. Wie würde Sie wohl reagieren ? Wäre Sie verletzt ? Würde Sie sich trennen ? Weinen ? Und wenn du dann mit dieser Vorstellung immer noch ruhigen Gewissens mit der Kollegin pussieren kannst, solltest du dich trennen. Denn dann ist es dir egal ob du deiner Freundin wehtust, und du bist nur aus Bequemlichkeit noch bei Ihr, aber von Liebe kannst du dann nicht mehr reden. Wen Ich Liebe verletz ich nicht !!!!!!!!!!

Du solltest dein Herz prüfen, ob du nur geschmeichelt bist, oder schwärmst. Denn wenn du deine Freundin einmal verlässt und dann feststellt, es reicht mit der andern nicht für eine Beziehung, kannst du nicht mehr zurück, es ist dann ein Knacks da, und es wird nie wieder wie vorher !

Also Obacht !
 
Dabei
15 Mai 2009
Beiträge
9
Alter
37
#5
Verstehe ich das richtig? Du machst lediglich nicht mit Deiner Partnerin schluss, weil Du nicht weisst, ob Deine Arbeitskollegin wirklich etwas mit Dir anfangen will oder Du Dir nicht sicher bist, jemals eine Frau zu finden, die annähernd an Deine Partnerin rankommt?
Hmm, klingt seh egoistisch oder findest Du nicht?
Es erweckt den Anschein, als seist Du völlig verliebt..., jedoch nocht in Deine Frau.
Wer sooooo verliebt ist, wie Dus anscheind bist, kann seine Partnerin meiner Meinung nach nicht mehr aus vollem Herzen liebn und das solltest Du ihr auch sagen, anstatt nur an Dich zu denken
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
852
Alter
39
#6
Deine Beziehung (seid ihr denn verheiratet?) solltest du unabhängig von einer möglichen neuen Verbindung zu deiner Arbeitskollegin beurteilen. Wenn du dich tatsächlich in eine andere Frau verliebt hast, dann stimmt in deiner langjährigen Beziehung irgendetwas nicht. Du scheinst nicht 100% glücklich zu sein. Eine Beschreibung wie "ich habe sie sehr gern" ist doch bezeichnend -.- Meine Wellensittiche habe ich auch sehr gern ...

Du solltest dir erstmal im genauen klar werden, was mit deinen Gefühlen los ist. Ist das nur so ein kurzfristiges Verliebtheitsgefühl? Oder bist du wirklich an einer Beziehung mit deiner Arbeitskollegin interessiert? Sollte zweiteres der Fall sein, musst du deine Beziehung beenden. Egal ob mit der neuen was geht oder nicht ....
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#7
du musst auf jeden fall entscheidungen fällen.
diese sollten aber unabhängig voneinander sein, im moment hört es sich nämlich so an, als ob du nur aus gewohnheit und bequemlichkeit mit deiner frau zusammen bist, und weil du nicht weißt, ob deine kollegin ähnlich empfindet.
 

Ähnliche Themen


Oben