Verliebt in einen verheirateten Kollegen

Dabei
11 Nov 2022
Beiträge
9
#1
Hallo!
Ich bin hier neu und bräuchte bitte Ratschläge was ich machen soll! Meine Situation ist so: Ich bin 34 und mein Kollege 30, habe eine eigene Familie d.h bin verheiratet und habe Kinder, mein Kollege ist auch verheiratet und hat ein Kind!
Als ich bei dieser Firma angefangen habe hat er mir direkt gezeigt, dass er irgendwie Interesse an mich hatte, er fragte viel über mich , versucht immer einen Blickkontakt zu haben...sogar mit Augenzwinkern🙈 , ich habe aber nichts dabei gedacht außer, dass er einfach ein sympathischer Typ ist, außerdem hört man das auch von den anderen Kollegen und Kunden!
Nach ein paar Monaten entwickelt sich aber bei mir ein komisches Gefühl, so dass ich immer an ihn denke und ihn jeden Tag sehen will, er hat sein Büro im anderen Stock!
Was soll ich tun? Wie soll ich ihn vergessen? Danke schon mal für die Antwort 😊
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#2
Erzähl doch mal was über deine Beziehung zu deinem Mann, über deine Kinder, deine Familie und dein Leben außerhalb des Jobs.
 
Dabei
11 Nov 2022
Beiträge
9
#3
Danke erstmal für deine Antwort! Ja meine Beziehung zu meinem Mann ist gerade nicht so toll, wir verstehen uns zwar gut aber ich merke eine Distanz , die wir am Anfang vor 10Jahren nicht hatten! Die Liebe ist zwar noch da aber igendwie leben wir zusammen, weil wir gemeisam was aufgebaut haben, gemeinsame Kids haben usw.
Mit meinen Kindern ist es alles in Ordnung! Außerhalb des Jobs habe ich auch Freundinnen und Bekanten, mit denen ich ab und zu was unternehme...
Übrigens habe ich erfahren , dass dieser Kollege den Standort wechseln muss, also er wird nicht mehr im Haus arbeiten...und hat mir gesagt: wir können ja im Kontakt bleiben! Was meint er damit? Welchen Kontakt , wenn wir sowieso fast nichts mehr miteinander zu tun haben! 🤔
Sorry für die lange Geschichte 🙈
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#4
Es sieht so aus als wäre die Beziehung zu deinem Mann im Alltagstrott untergegangen. Von konkreten Vorfällen schreibst du ja nichts.
Findest du nicht, dass es besser wäre, deine Energie darauf zu konzentrieren, deine Ehe wieder zu beleben, als etwas mit einem anderen verheirateten Mann anzufangen?
Du brauchst dir da gar keine Illusionen zu machen: Wenn du die Tatsache, dass der Kollege den Standort wechselt, nicht nutzt um die Reißleine in Bezug auf diesen Kollegen zu ziehen, wird das in eine Affaire münden, und wie sowas dann läuft, braucht dir hier niemand zu schreiben.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#5
Hey @Igelbär2022, ich lieb deinen Nutzernamen 💖,
Ich gebe @Twi-n-light da zwar schon recht, würde aber noch anfügen, wenn eine holprigen Affäre anzufangen für dich verlockende klingt als dich neu in deinen Ehemann zu verlieben, hast du immer die Möglichkeit zu gehen. Du musst nicht bleiben.
Wenn du aber denkst, dass es da noch etwas zu retten gibt, dann fang an, deinen Partner wieder zu daten! 😊
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#6
wenn eine holprigen Affäre anzufangen für dich verlockende klingt als dich neu in deinen Ehemann zu verlieben, hast du immer die Möglichkeit zu gehen. Du musst nicht bleiben.
Sehe ich auch so. Allerdings solltest du dir schon vorher genau überlegen, was du willst. Also nicht erst mal heimlich eine Affaire anfangen, denn das wird wie üblich in einem ganz großen Schlamassel enden. Und du solltest davon ausgehen, dass aller Wahrscheinlichkeit nach die Sache nicht so enden wird, dass du dich friedlich von deinem Mann trennst, sich der Affairenmann friedlich von seiner Frau trennt, und ihr dann eine schöne Patchworkfamilie gründen werdet.

Ich würde dir auch nicht sowas raten wie "Gegen Flirten spricht ja nichts". Nach meiner Erfahrung bleibt es da nicht beim Flirten. Da müsste man schon sehr viel Routine haben, um das genau abgrenzen zu können.
 
Dabei
11 Nov 2022
Beiträge
9
#7
Hey @Igelbär2022, ich lieb deinen Nutzernamen 💖,
Ich gebe @Twi-n-light da zwar schon recht, würde aber noch anfügen, wenn eine holprigen Affäre anzufangen für dich verlockende klingt als dich neu in deinen Ehemann zu verlieben, hast du immer die Möglichkeit zu gehen. Du musst nicht bleiben.
Wenn du aber denkst, dass es da noch etwas zu retten gibt, dann fang an, deinen Partner wieder zu daten! 😊
Danke @Zufallsgenerator! Ja ich werde es mir genau überlegen aber mich zu trennen war schon mal meine Gedanke, nur es ist keine simple Entscheidung vor allem wenn Kinder im Spiel sind!
 
Dabei
11 Nov 2022
Beiträge
9
#8
Sehe ich auch so. Allerdings solltest du dir schon vorher genau überlegen, was du willst. Also nicht erst mal heimlich eine Affaire anfangen, denn das wird wie üblich in einem ganz großen Schlamassel enden. Und du solltest davon ausgehen, dass aller Wahrscheinlichkeit nach die Sache nicht so enden wird, dass du dich friedlich von deinem Mann trennst, sich der Affairenmann friedlich von seiner Frau trennt, und ihr dann eine schöne Patchworkfamilie gründen werdet.

Ich würde dir auch nicht sowas raten wie "Gegen Flirten spricht ja nichts". Nach meiner Erfahrung bleibt es da nicht beim Flirten. Da müsste man schon sehr viel Routine haben, um das genau abgrenzen zu können.
das mit "Flirten" muss ich schon sagen, dass es einem gut tut 😅🙈
Wie gesagt ich werde es mir genau überlegen was für mich und meine Kinder Priorität ist , meine Ehe zu retten oder eben gehen! Danach weiß ich dann mit wem ich mein Leben wieterführen kann ...Danke auf jeden Fall für die Tipps
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#9
Wie gesagt ich werde es mir genau überlegen was für mich und meine Kinder Priorität ist , meine Ehe zu retten oder eben gehen! Danach weiß ich dann mit wem ich mein Leben wieterführen kann ...
Ähm - denk dran, dass du bisher weder die Absichten des Kollegen dir gegenüber kennst noch eine Ahnung hast, wie der sich sein künftiges Leben vorstellt. Und wenn er den Firmenstandort wechselt ist er fürdich viel schwerer erreichbar.
Also selbst wenn du nun eine Trennung von deinem Mann in Erwägung ziehen solltest, beziehe in diese Gedanken diesen Kollegen lieber nicht mit ein.
 
Dabei
11 Nov 2022
Beiträge
9
#10
Ähm - denk dran, dass du bisher weder die Absichten des Kollegen dir gegenüber kennst noch eine Ahnung hast, wie der sich sein künftiges Leben vorstellt. Und wenn er den Firmenstandort wechselt ist er fürdich viel schwerer erreichbar.
Also selbst wenn du nun eine Trennung von deinem Mann in Erwägung ziehen solltest, beziehe in diese Gedanken diesen Kollegen lieber nicht mit ein.
Ja eh klar! Aber ich werde trotzdem den Kontakt mit ihm nicht abbrechen, denn wir können ja auch freundschaftlich in Kontakt sein, vllt. meint er es ja auch so aber ich habs anders interpretiert, weil ich eben ein Gefühl für ihn habe!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#11
Igelbär, wenn Du mit Deiner Ehe nicht zufrieden bist, dann gibt es im Wesentlichen folgende Möglichkeiten:

A) Leb damit
B) Verbessere das, was Du allein verbessern kannst, und motivier Deinen Mann, zusammen mit Dir die Dinge verbessern, die nur mit seiner Mitwirkung zu ändern sind
C) Hol Dir das, was fehlt, außerhalb Deiner Ehe - heimlich oder offen
D) Beende die Ehe

Die Variante "beende die Ehe und fang was mit dem Kollegen an" nenne ich ausdrücklich nicht. Denn die Chance, dass eine Neubeziehung klappt, ist ziemlich klein und sollte daher nicht zu Deiner Entscheidung beitragen. Was auch immer Du entscheidest - entscheide es unabhängig von irgendwelchen zukünftigen oder potentiellen Lovern. Also, trenn Dich nur, wenn Du Dich auch ohne diese Fremdverknalltheit trennen würdest.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#12
C) Hol Dir das, was fehlt, außerhalb Deiner Ehe - heimlich oder offen
Ich bin ein Fan offener Beziehungen, auch wenn das nichts für mich persönlich ist - ich finde aber, dass das ein Beziehungskonzept ist und kein "Notfallprogramm" oder ein Pflaster für eine vormals monogame Beziehung.
Ich habe auch nie gesehen, dass so etwas als Beziehungsretter funktioniert hätte, nie! Aber es kommt ja trotzdem immer auf einen Versuch an. Vielleicht vergeht die Verknalltheit auch, wenn sicher ist, dass sie nicht "Tabu" ist...
 
Dabei
11 Nov 2022
Beiträge
9
#13
Igelbär, wenn Du mit Deiner Ehe nicht zufrieden bist, dann gibt es im Wesentlichen folgende Möglichkeiten:

A) Leb damit
B) Verbessere das, was Du allein verbessern kannst, und motivier Deinen Mann, zusammen mit Dir die Dinge verbessern, die nur mit seiner Mitwirkung zu ändern sind
C) Hol Dir das, was fehlt, außerhalb Deiner Ehe - heimlich oder offen
D) Beende die Ehe

Die Variante "beende die Ehe und fang was mit dem Kollegen an" nenne ich ausdrücklich nicht. Denn die Chance, dass eine Neubeziehung klappt, ist ziemlich klein und sollte daher nicht zu Deiner Entscheidung beitragen. Was auch immer Du entscheidest - entscheide es unabhängig von irgendwelchen zukünftigen oder potentiellen Lovern. Also, trenn Dich nur, wenn Du Dich auch ohne diese Fremdverknalltheit trennen würdest.
Die Option B bzw. C würde für mich in Frage kommen ,übrigens wäre es egal bei C , ob ich was mit diesem Kollegen haben würde oder mit einer völlig fremden Person! Was mich sehr stört ist , dass er schon eine Familie hat und ich weiß auch noch nicht genau wie seine Beziehung gerade ausschaut , obwohl er schon mal angedeutet hatte, dass er fast allein im Haushalt aktiv ist, da seine Frau nicht viel tut ...und er sagte mal, dass "verheiratet zu sein nicht so einfach ist" was er damit meinte weiß ich nicht! mehr habe ich nicht nachgeforscht!
 
Dabei
11 Nov 2022
Beiträge
9
#14
Ich bin ein Fan offener Beziehungen, auch wenn das nichts für mich persönlich ist - ich finde aber, dass das ein Beziehungskonzept ist und kein "Notfallprogramm" oder ein Pflaster für eine vormals monogame Beziehung.
Ich habe auch nie gesehen, dass so etwas als Beziehungsretter funktioniert hätte, nie! Aber es kommt ja trotzdem immer auf einen Versuch an. Vielleicht vergeht die Verknalltheit auch, wenn sicher ist, dass sie nicht "Tabu" ist...
Nein als Beziehungsretter sehe ich das auch nicht , im Gegenteil! Aber wenn man sich schon an eine Scheidung denkt, spricht nichts dagegen ! Schliesslich muss ich auch auf mich schauen, denn wenn man in der Ehe unglücklich ist,kann das einem psyschich ganz schön nach unten treiben ! Und ich gebe zu, dieser Kollege zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, sei es durch seine Worte oder seine Geste!
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#15
Aber ich werde trotzdem den Kontakt mit ihm nicht abbrechen, denn wir können ja auch freundschaftlich in Kontakt sein, vllt. meint er es ja auch so aber ich habs anders interpretiert, weil ich eben ein Gefühl für ihn habe!
Freundschaftlicher Kontakt, wenn mindestens einer in den anderen verknallt ist? Das solltest du vergessen.
Die Option B bzw. C würde für mich in Frage kommen ,übrigens wäre es egal bei C , ob ich was mit diesem Kollegen haben würde oder mit einer völlig fremden Person! Was mich sehr stört ist , dass er schon eine Familie hat
Du hast doch auch eine Familie. Bei ihm würde dich das stören, bei dir aber nicht?
Würdest du Option C heimlich oder offen praktizieren?
 
Dabei
11 Nov 2022
Beiträge
9
#16
Freundschaftlicher Kontakt, wenn mindestens einer in den anderen verknallt ist? Das solltest du vergessen.

Du hast doch auch eine Familie. Bei ihm würde dich das stören, bei dir aber nicht?
Würdest du Option C heimlich oder offen praktizieren?
Klar habe ich auch eine Familie aber ich weiß , was in meiner Ehe los ist , bei ihm im Gegenteil nicht!
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#17
Aber wenn man sich schon an eine Scheidung denkt, spricht nichts dagegen !
Da machst du dir es jetzt aber zu leicht. Besser wären klare Verhältnisse. An Scheidung nicht nur "denken" sondern das durchziehen. Dann bist du deinem Mann auch keine Rechenschaft schuldig, was du ggf mit anderen Männern machst. Ansonsten würde ich (in Bezug auf den Kollegen) lieber keine Traumschlösser bauen. Wenn das nichts wird, und das ist sehr wahrscheinlich, wird dich das psychisch auch nach unten treiben.
 
Dabei
11 Nov 2022
Beiträge
9
#18
Da machst du dir es jetzt aber zu leicht. Besser wären klare Verhältnisse. An Scheidung nicht nur "denken" sondern das durchziehen. Dann bist du deinem Mann auch keine Rechenschaft schuldig, was du ggf mit anderen Männern machst. Ansonsten würde ich (in Bezug auf den Kollegen) lieber keine Traumschlösser bauen. Wenn das nichts wird, und das ist sehr wahrscheinlich, wird dich das psychisch auch nach unten treiben.
Da hast du Recht! Ich muss erstmal konkret was für meine Ehe tun, entweder eben retten oder beenden und das mit dem anderen Mann so lassen wie es ist , außerdem ist er bald sowieso weg, vllt. vergesse ich ihn doch schnell, das wäre besser!
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#19
Ich muss erstmal konkret was für meine Ehe tun, entweder eben retten oder beenden und das mit dem anderen Mann so lassen wie es ist , außerdem ist er bald sowieso weg, vllt. vergesse ich ihn doch schnell, das wäre besser!
Verzeih' bitte meine Neugier, aber wie meinst Du das?

Ich finde Du solltest Dir (unabhängig von dem anderen Mann) klar werden was Du willst. Auch wenn Du ihn schnell vergessen kannst, löst das Dein Problem nicht. Willst Du die Ehe retten (also etwas für die Ehe tun), oder die Ehe beenden. Das sind zwei verschiedene Ansätze, über die Du Dir klarwerden solltest. Letzteres (Ehe beenden) ist meiner Meinung nach deutlich schwieriger. Ich fände es gut, wenn Du die Entscheidung selbst treffen kannst und nicht davon abhängig machst, wie sich der andere Mann verhält.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben