Verliebt in einen anderen

Dabei
14 Mai 2015
Hallo Zusammen,

normalerweise bin ich nicht der Foren-Typ aber dieses Problem muss ich unbedingt los werden. Seit 2 1/2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine sehr harmonische und glückliche Beziehung und niemals hätte ich geglaubt, dass mich ein anderer Mann interessieren könnte. Vor kurze lernte ich eher zufällig einen Mann kennen, der in der Öffentlichkeit steht. Seit meiner Jugend war ich sein Fan und dann stand er plötzlich vor mir. Nachdem ich um ein Autogramm und ein gemeinsames Foto bat, fragte er mich nach meiner Visitenkarte, die ich ihm nur allzu gerne gab. Noch am selben Tag schrieb er mir eine Nachricht und das Ganze entwickelte sich zu einem fast täglichen Kontakt. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Mein Idol schreibt mit mir! Ein teilweise stündliches Wechselbad der Gefühle stellte sich ein. Es kam zu weiteren kurzen Treffen und er flirtete plötzlich heftig mit mir. Er sieht nicht nur blendend aus, er versteht es auch, eine Frau um den kleinen Finger zu wickeln. Aber da ist ja noch mein Freund, den ich über alles liebe und er ist verheiratet und denkt nicht daran, sich zu trennen. Trotzdem habe ich mich wohl total in ihn verliebt. Bei unserem letzten Treffen machte er mir ein eindeutiges Angebot. Nur schweren Herzens konnte ich nein sagen und so trennten sich unsere Wege. Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Auch wenn mir bewusst ist, dass ich mich richtig entschieden habe, leide ich unendlich unter dem Kontaktabbruch. Es vergeht keine Sekunde, in der ich nicht an ihn denke und ständig hoffe ich, dass er sich doch wieder - ganz normal, ohne Flirt - bei mir meldet. Permanent greife ich zum Handy, überlege ihm zu schreiben wie es ihm geht, klopfe mir auf die Finger und lege das Handy wieder weg.
Für andere habe ich stets eine Lösung parat aber hier drehen sich meine Gedanken und Gefühle im Kreis. Man sagt ja, die Zeit heilt alle Wunden aber leider weiß ich im Moment nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.

Liebe Grüße

Dabei
3 Mrz 2015
Ich denke da wird dir nichts anderes übrig bleiben als es so hinzunehmen und zu akzeptieren und Zeit verstreichen zu lassen. Da du ja wie du selbst sagst an deinem Freund hängst und du abgelehnt hast als er dir ein Angebot machte.

Dabei
14 Mai 2015
Richtig. Nur wie komme ich aus dieser "Erstarrtheit" und warten auf ein Lebenszeichen wieder raus. Eigentlich will ich das nicht. Das passiert leider von selbst

Dabei
3 Mrz 2015
Einfach weiterleben und eben Zeit verstreichen lassen was anderes kannst du nicht machen irgendwann denkst du nicht mehr dran.

Dabei
27 Mrz 2012
Idol hin oder her. Ich glaube dir hat die Aufmerksamkeit und das Geflirte von einem anderen Mann gefallen.

Dass du das jetzt nicht vergessen kannst, zeigt, dass du wahrscheinlich doch darüber nachdenkst, ob du das Angebot nicht hättest annehmen sollen. Dazu kommt, dass du dein "Idol" scheinbar idealisierst. Er ist aber auch nur ein Mensch wie du.

Ansonsten würdest du dich doch freuen, Kontakt mit dem gehabt zu haben und dich wieder deiner ach so "harmonischen und glücklichen" Beziehung zuwenden? Kann also gut sein, dass deine Beziehung etwas langweilig geworden ist und der Alltag sich eingeschlichen hat.

=> Ich rate dir dazu, deine Beziehung mit deinem Freund zu erfrischen, Neues auszuprobieren, einfach etwas Abenteuer einzuführen. Gehe deinen Hobbys nach und unternimm Wochenendausflüge etwa mit Freundinnen. Das bringt dich auf andere Gedanken.