Verliebt in einem Freund!

Dabei
10 Sep 2013
Beiträge
1
#1
Hay ich bin Joy und bin 15 Jahre alt gehe in die 10. Klasse und wollte euch nach Tipps fragen was ich am besten machen kann. Am besten erzähl ichs euch mal von anfang an.
Ich habe einen besten Freund und habe mich in letzter zeit richtig in ihn verliebt. Auf derKlassenfart habe ich es zwei mädchen aus mener KLasse anvertraut die es gleich einen anderen Mädchen , die ihn seit über 11 Jahren kennt. Sie droht mir es ihm jeden Tag zu sagen und ich weiß nicht was ich machen soll. Schließlich mag mich keiner so richtig in der Klasse und ich befürchte das er eher zu der Klasse halten wird als sich eine Beziehung mit mir vorzustellen. Könnt ihr mir tipps geben wie ich es vielleicht raus kriege dass er mich vielleicht auch liebt? Ich habe große angst dass ich mich zum gespöt der ganzen Schule mache! :cry:
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Wenn du davor Angst hast, dann solltest du dir das nächste Mal überlegen, wem du was anvertraust. Lerne daraus. Außerdem wäre es noch ein Gedanke wert herauszufinden, warum du unbeliebt bist, und dann darüber zu reflektieren, damit du dich weiterentwickeln kannst.

Was dein Problem anbetrifft:
Mach dir klar, dass es nicht falsch oder schlimm ist, Gefühle für einen guten Freund zu entwickeln. Es ist menschlich.
Solange es dir etwas ausmacht, können deine Mitschüler mit ihrer Angstmacherei bei dir landen. Wenn es gar nicht wahr wäre, dass du den Jungen magst — dann würden dir Drohungen oder Lacher zu dem Thema egal sein.
Dem Mädchen, das dir mit dieser Information droht, kannst du entgegenwirken, indem du ihre Information wertlos machst. Das könntest du durch ein Geständnis vor besagtem Jungen machen. Das allerdings schmälert deine Erfolgschancen, da es ihn vor vollendete Tatsachen stellt, was meistens abschreckt. Stattdessen könntest du versuchen ihm körperlich näher zu kommen (Händchen halten, Kuscheln, Kuss..).
Allerdings könnte dann die Freundschaft mit diesem Jungen darunter leiden.

=> So wie ich dich abschätze, solltest du aber lieber mit dem sichereren Weg gehen: Geständnis. Nimm ihn dir zur Seite, wenn ihr mal zu zweit seid, erklär ihm, dass du mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn entwickelt hast und deswegen etwas Zeit brauchst, um diese loszuwerden, bevor ihr die Freundschaft fortführt. Sprich nicht von "Liebe" und mach dir keine großen Hoffnungen.
 

Oben