Verliebt in eine Klassenkameradin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
4
#1
Hey,
ich gehe jetzt schon 6 Jahre (ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klassenstufe) mit einem (in meinem Augen wundervollen) Mädchen in die gleiche Klasse.
Anfangs hatte ich nichts mit ihr zu tun und habe sie auch nicht beachtet.
Doch als nun die Sommerferien zuende waren viel sie mir, aus welchem Grund auch immer, direkt auf. Auf einmal fand ich sie wunderschön und ich konnte meine Augen nicht mehr von ihr lassen. Ich glaube nun habe ich endlich gemerkt, was es heißt "richtig" verliebt zu sein. Da ich früher schon mal in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt war (kam aber, wie ich nun glaube, nur von ihrem Aussehen, war auch wahrscheinlich keine wahre Verliebtheit...) und ich dort einfach zu lang gezögert habe (sie ist zum Ende des letzten Schuljahres weggezogen), habe ich mich dazu beschlossen dieses mal selber aktiv zu werden.
Und irgendwie schaff ich es auch meine Schüchternheit zu überwinden und sie im Unterricht anzuschauen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass sie mich gerade angeschaut hat und ihren Kopf wegdreht, wenn ich meinen Blick auf sie richte (Manchmal schaut sie mir sogar kurz in die Augen). Aber bis auf ein paar Blödeleien und Lästereien über den Unterricht mit ihr ist da noch nicht viel draus geworden.
In der Pause versuche ich ihre Nähe zu suchen, dort kommen dann aber keine Anzeichen mehr, so als ob ich nur ein Klassenkamerad bin, der halt bei der Gruppe dabeisteht.
Das einzige woraus ich wahrscheinlich noch einen Teil meiner Hoffnung schöpfe ist:
Meine Klasse wartet in einem Gang unserer Schule darauf, dass der Unterricht in einem Raum des Ganges beginnt. Meine Lehrerin erscheint am Ende des Ganges und "mein Schwarm" macht sich auf dem Weg zum Raum. Kurz vorm Raum steh ich alleine an einer Fensterablage gelehnt, sie bleibt vor mir stehen, wuschelt mir durch die Haare und grinst mich an.

Seitdem hat mich diese Situation nicht mehr losgelassen, ich weiß echt nicht, was ich darüber denken soll...
Meine Gedanken:
1. Sie weiß, dass ich auf sie stehe und sie vermutet, dass ich zu schüchtern bin und deshalb versucht sie Kontakt aufzubauen
2. Sie mag mich vielleicht und findet mich ganz nett
3. Sie hat es einfach aus purer Langeweile getan
etc.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll und was die Situation noch steigert, ich habe niemanden, dem ich davon erzählen kann, d.h. mir fehlt eigentlich jemand, dem ich alles erzählen kann, eine Bezugsperson, jemand dem ich voll und ganz vertrauen kann. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich so verzfeifelt nach einer Freundin suche...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich weiter vorgehen sollte. Wenn ihr Fragen habt, einfach fragen, ich werde versuchen alles zu beantworten.

Euer Backi
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#2
Hallo Backi,dass Sie in deinen Haaren rumwuschelt und dich angrinst is ja eine süße Geste. Dass sie deinen Blick sucht und dann wegschaut zeugt auch von Interesse.Kann mir durchaus vorstellen so wie du es beschreibst, dass sie nicht abgeneigt ist. (Siehe Punkt1.) Und dieses Verhalten auf dem Schulhof macht sie vielleicht nur, damit die anderen euch nich gleich so aufziehen können, weißt doch wie das ist ;-) Hat sie denn einen Freund?
 
Dabei
19 Apr 2009
Beiträge
28
#3
Ich geh jetzt mal davon aus, dass sie keinen Freund hat:

Versuch in der Schule mit ihr zu reden, dann könnt ihr ja später auch mal in icq schreiben oder so.. also dass ihr Kontakt habt außerhalb der Schule, dann wenn das funktioniert hat kannst du sie ja einfach mal fragen ob ihr euch treffen könnt.. hat bei mir auch ein bisschen gedauert bis ich den Mut hatte aber das wird.. Naja und der rest geht dann eigtl von ganz allein..

Wie gesagt, einfach mal ein bisschen Kontakt aufbauen, das ganze etwas ausweiten und kommt der rest von ganz allein..

LG
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
4
#4
Nein, Freund hat sie keinen ;) (Ich glaube sie hatte auch noch keinen, sowie ich noch keine Freundin hatte:cool:)
Finde das sowieso immer ein bisschen, naja, merkwürdig, wenn man hinter Mädchen her ist, die bereits einen Freund haben...

Ja, abgeneigt ist sie bestimmt nicht, sonst würde sie nicht einfach auf Anfrage in mein Pick-Up beißen^^
Ich bin aber halt auf der Suche nach mehr als nur keiner Abneigung ;)

Und zu ICQ, schön und gut, aber über was kann man denn schreiben?
Ich habe es erst mit Beachvolleyball versucht, weil ich gehört habe, dass sie in einem Verein spielt, aber auf die Frage in welcher Liga sie denn spiele, kam die Antwort: "Gar keine, wir sind zu schlecht" Tja, so kanns laufen^^
 
Dabei
19 Apr 2009
Beiträge
28
#5
Also abgeneigt is sie dir gegenüber schonmal nicht..das is doch schonmal ein gutes zeichen.
Und sonst könnt ihr ja mal über (gemeinsame) Hobbies schreiben oder Schule... kA, eig alles mögliche. :D
Und das treffen und alles andere weitere ergibt sih dann.. :)
viel glück
lG ;)
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
4
#6
Und das treffen und alles andere weitere ergibt sih dann.. :)
Na hoffentlich:?^^

Heute war mal wieder mein Lieblingstag, 5. & 6. Deutsch, nicht das ich Deutsch mag, aber ich sitze ihr schräg gegenüber und zu meinem Glück war auch noch derjenige krank, der als einzigster noch im Blickwinkel sitzt.

Habe sie natürlich von Anfang an angeschaut. Sie schaut zurück, wir machen abfällige Körperbewegungen, wenn unser Lehrer mal wieder etwas "blödes" oder neunmalkluges sagt.
Sie stützt ihren Kopf auf ihren Händen ab, verdeckt ihren Mund und schaut mich auf einmal nur noch ruhig an, ich schau zurück. Dann fängt unser Lehrer wieder an zu reden und wir schauen nach vorne.
Jetzt bin ich mir zu 100% sicher, dass war ein Blick der für mich bestimmt war und Interesse bekundet.

Hat vielleicht jemand noch Tipps, wie ich weiter machen soll?
Ich hab mir jetzt vorgenommen, dass wenn es so weiter läuft sie noch vor den Ferien zu fragen, ob sie mal Lust hat was mit mir zu unternehmen. Obs auch hinhaut, weiß ich noch nicht^^
Was sollte ich vielleicht als nächsten Schritt tun?

Danke im Vorraus, für die hoffentlich gute/n Antwort/en!

LG Backi
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
4
#7
Und gestern war ich fast schon wieder nichts... (bis auf ein paar Blickaustausche, die aber nicht als Anmache zu interpretieren sind)
Ich bin echt am verzweifeln. Am liebsten würde ich sie einfach vergessen, aber das kann ich nicht. Ich weiß echt nicht was (mit mir) los ist.
Wir hatten Gruppenarbeit in Englisch, ich kam in eine Gruppe mit ihr.
Und ich konnte es (fast) schon nicht ertragen, dass einer der Jungs aus meiner Klasse neben ihr saß. Ist mein Neid so groß? Ich hätte dem Jungen eine reinschlagen können, obwohl ich doch sogar weiß, dass er eine Freundin hat. Was ist los mit mir?
Ich muss ständig im Unterricht zu ihr schauen, kann mich nicht konzentrieren. Es ist alles blockiert in meinem Kopf. Die einzigste Sache, die ich machen kann, ohne an sie zu denken ist Fußball spielen, und das ist auch noch das Einzigste, was mir überhaupt Spaß macht!
Immer wenn ich Mädchen und Jungs zusammen sehe, muss ich an das Mädchen aus meiner Klasse denken, immer wenn sich Menschen küssen, sich umarmen, sich einander (an)vertrauen, immer muss ich an sie denken. Es ist zum verzweifeln.
Bekomme ich Depressionen? Habe ich Depressionen?
Ich weiß gar nichts mehr...
Ich weiß nur, dass das ganze mir höllisch viel abverlangt, es ist eine Höllenqual.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, denn ich weiß nicht mehr weiter!
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
3
#8
Wenn dir ein Mädchen durch die Haare wuschelt, heißt das nicht gleich das sie in dich ist.
Sie mag dich eben, unternehme doch was mit ihr (Fahrradtour, Einkaufsbummel machen, ...).
Dann kannst du langsam mehr und mehr Kontakt aufbauen....
 
Dabei
9 Mai 2015
Beiträge
1
#9
Hallo mein Freund. Ich kann deine Situation verstehen. Ich empfinde in meiner Klasse bei einer genau so. Auch die Vorgeschichte ist gleich. Alles von unseren physischen Ängsten in Bezug auf diese Sache ist gleich. Bei mir ist es so, och gebe dir einfach einen Vorschlag; Ich habe schon oft Geschichten von ihr gehört, sie sagte einem Junge, was sie empfindet, und ihre Freundschaft war zuende, für immer. Meine Liebe meinte bei mir auch mal, ich sei nicht oihr Typ. Aber kommen wir nun zum wesentlichen. Ich habe schon lange eingesehen,dass es mit mir und ihr nie was werden würde. Es vergeht kein Tag, wo ich sie nicht liebe, dass ist zwar s hwierig, aber du must einfach von diesem Gedanken Abkommen, auf jeden Fall,sonnat quält es dich für den nächsten langen Zeitraum. Der Gedanke, dass du sie als Freundin verlieren könntest, hilf bei dem loslassen, den immerhin hast du sie dann noch als Freundin. Dass ist vielleicht das Höchste was du bei ihr erreichen kannst. Also, im kurzen; Du MUSST einfach loslassen, sonst quält es dich nur. Und nein, du hast keine Depressionen, dass ist nur Liebeskummer. Aber wenn du es wirklich nicht aushälst, dann gestehe ihr einfach, was du empfindet. Ich verstehe dich vollkommen, vertraut mir einfach. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben