verliebt in den Chef

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Ich habe mich in meinen Chef verliebt. Zunächst war es wie eine Seelenfreundschaft von beiden. Haben uns privat getroffen, geredet uns das Du angeboten. Er war verheiratet, hatte einen Sohn. Ich empfand sehr viel für Ihn und hatte Angst ich könnte mich in in verlieben. Habe dann den privaten Kontakt abgebrochen. Wir haben beide sehr darunter gelitten, weil wir uns fast täglich bei der Arbeit sahen. Er hatte dann einen Unfall und wie durch ein Wunder überlebt. Es folgte Scheidung und Trennung der Kinder. Suchte wieder den Kontakt, weil ich mit Ihm fühlte, habe ihm meine Empfindungen geschrieben und wir sind uns körperlich näher gekommen. Trafen uns ab und zu, wollten aber beide keine Beziehung zu der Zeit. Er hat mir gesagt, dass er momentan für mich sehr viel empfindet, so als gäbe es noch jemand. Ich hatte Angst ihn darauf anzusprechen, war mir eigentlich seiner Gefühle sicher. Er konnte sich vorstellen sich in mich zu verlieben, eine Beziehung mit mir zu haben. Ich wollte Zeit, er hat das falsch verstanden und wir hatten dann keinen Kontakt mehr, außer bei der Arbeit. Obwohl wir keine Beziehung hatten, ich litt, konnte, wollte das nicht wahrhaben. Wir trafen uns dann nochmal haben geredet, er hat mir gesagt, dass er losgelassen hat, da es zwischen uns immer dieses Hin- und Her gab. Er könnte sich jetzt vorstellen, eine Beziehung mit einer guten Freundin, die wie er mir immer versichert hat nur eine Freundin ist, auch noch verheiratet ist und Kinder hat. Sie kennt aber seine Ex, die Kinder gingen gemeinsam in die Schule, sie hat ihm bei der Trennung sehr geholfen. Er telefoniert täglich mit ihr mehrmals im Büro, trifft sich mit ihr. Wir tun uns gegenseitig nur mehr weh. Mir zerreist es das Herz. Dachte den Beruf zu wechseln. Er hat es wohl geahnt und mich gebeten es nicht zu tun. Wir wollen jetzt noch mal reden, worüber ich weiß es nicht. Ich liebe ihn, was soll ich ihm sagen?

Dabei
27 Mrz 2012
Never fuck company! Aus Gründen wie diesem. Hake ihn ab und such dir einen anderen, der nicht bei dir am Arbeitsplatz arbeitet. Sollte dir das nicht möglich sein und du leidest unter dem täglichen Kontakt wegen deinen Gefühlen, dann wäre ein Jobwechsel wohl das beste.

Dabei
27 Aug 2012
Eine Beziehung zu dem Mann wäre aus zweierlei Gründen schlecht:

1) Er ist nunmal dein Chef. Berufliche Abhängigkeit mit Privatem vermischen ist sehr gefährlich. Hättet ihr beide kein direktes Arbeitsverhältnis, sondern wärt in verschiedenen Abteilungen, wärs noch was anderes. So aber setzt du nur deine eigene Karriere in den Sand. Stell dir mal vor, ihr hättet eine Beziehung und dann wolltest du irgendwann vielleicht die Trennung. Glaubst du, er würde dann seine berufliche Position nicht ausnutzen, um sich zu rächen? Ha! Außerdem, das Getuschel im Büro unter deinen Kollegen, deine folgende Isolation (da du ja dann das Hündchen des Chefs wärst), das alles würde dich kaputt machen. Kann ich nur von abraten.

2) Er ist extrem wankelmütig. Erst du, dann die andere, dann vllt doch wieder du? Ernsthaft jetzt. Eine Frau hat er bereits sitzen lassen und so richtig entscheiden will er sich jetzt auch nicht. Ich wage es zu bezweifeln, dass er irgendwem ein guter Partner sein kann.

Die Konsequenz: Auf jeden Fall deinen Chef in den Wind schießen. Und wenn es dir beruflich dadurch zu unangenehm wird, eben auch die Stelle wechseln. Es gibt gewisse Dinge, von denen sollte man einfach grundsätzlich ablassen, weil man sich dabei nur die Finger verbrennen kann. Wieder eine Lektion gelernt.

U

Unregistriert

Gast
Danke für Eure Antworten Insomnius und Youknowmyname.

Eigentlich war ich auch immer dafür Privates und Berufliches zu trennen. Man kann es sich halt nicht aussuchen in wem man sich verliebt. Habe es auch lange verdrängt, bin auf seine Andeutungen, Anspielungen und versteckten Hinweisen, nicht eingegangen. Habe den Kontakt abgebrochen. Aber es ist trotzdem passiert, dass ich mich in Ihn verliebt habe. Habe bereits an Arbeitswechsel gedacht, mich sogar schon umgeschaut, weil ich seine Nähe nicht aushalte. Aber finanziell bin ich leider von der Arbeit abhängig, ist ein Wechsel momentan nicht möglich. Was denkt Ihr, soll ich mich noch mal ein letztes Mal treffen. Irgendwie möchte ich Ihm schon sagen, dass er aufhören soll mir absichtlich weh zu tun, warum er das überhaupt macht, da ich Ihn doch in Ruhe lasse. Ich habe auch noch so viele offene Fragen in mir, was überhaupt mit uns passiert ist, was das mit uns überhaupt war, wie er das sieht usw. Soll ich wirklich offen und ehrlich im sagen, was ich denke und finde. Letztlich bleibt er ja noch mein Chef, obwohl er immer wieder betont, dass es keine Auswirkungen, Einfluß auf die Arbeit nimmt. Weiß irgendwie nicht und habe bis jetzt das Treffen immer wieder verschoben, weil ich nicht so genau weiß, aber länger kann ich es nicht mehr hinauszögern und eigentlich möchte ich das auch nicht.

Dabei
27 Mrz 2012
Melde dich doch an. Das ist kostenlos und anonym. Dann kannst du hier auch antworten.

Natürlich möchtest du das nicht. Du hast schließlich Gefühle für ihn. Aber zur Zeit ein privates Treffen mit ihm macht die Dinge nicht besser. Steigert höchstens dein Leid. Von dem würde ich abraten.

Er hat sich für eine andere entschlossen, weil du es vermasselt hast und auf Kontrolle schalten wolltest, anstatt dich fallen zu lassen.

=> Hake ihn ab und lerne darauf für die Zukunft.

Dabei
27 Aug 2012
Wenn du Antworten auf diese Fragen kriegst, entstehen nur die nächsten Fragen. Gewinnen tust du dadurch nichts, es wird dir nichts bringen, irgendwelche Hintergründe zu erfahren, es liegen bereits genug Fakten auf dem Tisch.

Außerdem, seien wir doch mal ehrlich, dir geht es hierbei nur darum, ihn in ein Gespräch zu verwickeln und vielleicht doch noch umzustimmen. Wir können uns hier nur wiederholen, du weißt, wie unsere Meinung dazu ist und warum. Nun handel, wie es dir richtig erscheint.

U

Unregistriert

Gast
Ja, ich habe noch Gefühle für ihn, trotz allem. Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, innerlich weiß ich, nehme ich es langsam an, dass das so nie etwas geworden wäre und auch nicht mehr wird, denn wenn er mich wirklich liebt, wäre es anders, dann hätte er sich anders verhalten, mich auch nie so behandelt. Der Verstand ahnte es von Anfang an, hat längst begriffen, aber das Herz braucht halt noch etwas Zeit. Ich versuche ihm nichts vorzuwerfen, denn ich habe auch Fehler gemacht, habe aus Rücksicht oft nichts gesagt, obwohl er ein Gefühlschaos in mir angerichtet hat. Aber das würde mir nur selber schaden, diese negativen Gefühle ihm gegenüber. Aber ich will jetzt einfach noch die Wahrheit wissen, möchte dieses Ungewisse nicht mehr, auch wenn sie schmerzt, damit ich wirklich abschließen kann. Wie ein weises Sprichwort in etwa sagt: eine schmerzliche Wahrheit, ist besser als ein Lüge. Ich möchte auch selber offen sein und ihm noch einiges sagen, das muss ich einfach für mich selber tun. Werde ihn sicherlich nicht schonen, auch wenn ich ihm dadurch wahrscheinlich auf eine Art und Weise verletzten werd. Möchte, da ich die Arbeit momentan nicht wechseln kann, die geladene Stimmung klären, etwas lockern, die Anspannung, den Druck loswerden, ihn auch bitten er möge diskreter mit seinem Privatleben im Büro umgehen, mich nicht daran teilhaben lassen. Ich finde, das kann ich nach allem wirklich von Ihm verlangen. Früher oder später, werde ich die Firma dann wohl verlassen, denn obwohl ich ihm wirklich ein neues Glück gönne, da er sehr viel in seinem Leben durchgemacht hat, es mitzuerleben, daran teilhaben, möchte, könnte ich auf Dauer nicht. Ich weiß, Ihr seid dageben mich noch mal mit ihm zu treffen, aber ich tue es, nur wegen mir, habe ihm auch schon gefragt, ob er dazu bereit ist, mir wirklich ehrlich und offen Antwort zu geben. Er nimmt sich natürlich die Zeit, für uns, wie er sagt, findet es wird uns beiden gut tun, weil er Frieden möchte, auch wenn esiIhm unangenehm ist, er mich nicht noch weiter verletzten möchte. Hat wohl irgendwie ein schlechtes Gewissen mir gegenüber, da er weiß, wie sehr er mir weh getan hat. Er hat mir zwar geschrieben, dass er das mit mir erst verarbeiten muss, für eine neue Beziehung noch nicht bereit ist, einen Freibrief dafür, werde ich ihm allerdings nicht geben. Wirklich bereit für eine Beziehung, sich auf jemand einzulassen, zu demjenigen offen stehen, wird er wohl auch nie sein. Seine Freundin oder auch erst zukünftige Freundin, kann einem nur leid tun, auch wenn Sie als sehr dominante Frau auftritt, die sich nimmt. Vielleicht braucht er so Jemand.

Dabei
24 Apr 2008
Hallo TE,

um antworten zu können solltest du dich anmelden. Bitte erstelle keine einzelnen Themen mehr, die als Antwort zu diesem Thema dienen. Sie werden jetzt nicht mehr freigeschaltet bzw. zusammengeführt.