verliebt aber sie sieht mich nur als besten freund

Dabei
23 Mrz 2013
Ich bin total verliebt in ein Mädchen, das ich schon seit dem kindergarten kenne und seitdem auch mit ihr befreundet bin. In der 5. Klasse traten die ersten Gefühle fur sie auf und sie sah mich auch da nur als kumpel. in der 7. dann, war ich wieder verliebt in sie, aber ohne dass sie so wirklich etwas davon wusste. In der 8. Dann, liebte sie auch mich, aber als wir uns trafen, sagte sie, sie finde sich zu jung für so etwas. Im nachhinein weiß ich das auch. Jetzt waren wir einige zeit lang gute/beste freunde und vor ein paar wochen hab ich wieder gemerkt dass ich wieder etwas für sie empfinde. Sie weiß aber nichts davon und als ich sie letztens fragte als was sie mich sieht, antwortete sie, als einen ihrer besten freunde. Wir haben eine gemeinsame allerbeste freundin (falls das hilft) und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. ich brauche echt dringend hilfe!!:eusa_wall::eusa_wall:

Dabei
11 Aug 2009
Nun,

eine Beziehung zwischen besten Freunden, geht nie gut.....belass es bei der guten Freundschaft....

Was hast du davon, wenn ihr euch später trennt und die Freundschaft dann auch kaputt ist..??

Dabei
5 Sep 2011
eine Beziehung zwischen besten Freunden, geht nie gut.....
Das ist unreflektiert und pauschalisiert.
Natürlich können beste Freunde Beziehungen führen, ebenso wie lose Freunde oder Fremde. Das ist erst einmal vollkommen irrelevant.

Und ob eine Freundschaft nach einer möglichen Trennung noch möglich ist, hängt weniger vom Status vor der Beziehung ab als von der Art der Trennung.

TS: Im Grunde genommen hechelst du deiner Freundin seit Jahren immer mal wieder hinterher. Nur einmal hat sie eine Art Interesse gezeigt, aber daraus geworden ist nichts. Ich glaube daher kaum, dass sich deine Position da nennenswert verbessert hat. Sie sagt doch selbst, dass sie dich als einen ihrer besten Freunde sieht.

Natürlich kannst du mal mit ihr ins Kino gehen (allein natürlich) oder sonst etwas unternehmen und dich ihr nähern (Hand nehmen, Kuss etc.), aber es kann natürlich passieren, dass du einen Korb bekommst. Danach wäre es vielleicht erst einmal nicht möglich, so eng befreundet zu sein. Aber irgendwann beruhigen sich die Gemüter in aller Regel.

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Und nichts ist quälender als die Ungewissheit.

Also entweder versuchst du sie zu erobern oder du hältst ein wenig Abstand zu ihr, bis du wieder klar denken kannst.
So jedenfalls, wie es jetzt ist, ist eine aufrichtige Freundschaft von deiner Seite aus kaum möglich.

Dabei
23 Mrz 2013
Das ist unreflektiert und pauschalisiert.
Natürlich können beste Freunde Beziehungen führen, ebenso wie lose Freunde oder Fremde. Das ist erst einmal vollkommen irrelevant.

Und ob eine Freundschaft nach einer möglichen Trennung noch möglich ist, hängt weniger vom Status vor der Beziehung ab als von der Art der Trennung.

TS: Im Grunde genommen hechelst du deiner Freundin seit Jahren immer mal wieder hinterher. Nur einmal hat sie eine Art Interesse gezeigt, aber daraus geworden ist nichts. Ich glaube daher kaum, dass sich deine Position da nennenswert verbessert hat. Sie sagt doch selbst, dass sie dich als einen ihrer besten Freunde sieht.

Natürlich kannst du mal mit ihr ins Kino gehen (allein natürlich) oder sonst etwas unternehmen und dich ihr nähern (Hand nehmen, Kuss etc.), aber es kann natürlich passieren, dass du einen Korb bekommst. Danach wäre es vielleicht erst einmal nicht möglich, so eng befreundet zu sein. Aber irgendwann beruhigen sich die Gemüter in aller Regel.

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Und nichts ist quälender als die Ungewissheit.

Also entweder versuchst du sie zu erobern oder du hältst ein wenig Abstand zu ihr, bis du wieder klar denken kannst.
So jedenfalls, wie es jetzt ist, ist eine aufrichtige Freundschaft von deiner Seite aus kaum möglich.
Okay, vielen dank. Ich werde mal gucken wie ich das mach. Schließlich bekomme ich sie ja nicht aus dem kopf seit monaten..

Dabei
11 Aug 2009
Sorry, aber pauschalisiert und unreflektiert finde ich das nicht.... =)

Man kennt den anderen viel zu gut, kennt die Ecken und Kanten.....

Was nützt mir jemand, mit dem ich mich nicht reiben kann....?!

Oben