Verliebt, aber er ist noch nicht so weit

Dabei
22 Nov 2013
Hallo,Ich habe seit über 4 Monaten was am Laufen mit einem Mann. Er ist erst vor kurzem aus einer 3-jährigem Beziehung raus und ist total unzufrieden mit sich und seinem Leben. Wir verstehen uns total gut, Sex ist Top, alles wunderbar. Nur eine Beziehung haben wir leider noch nicht. Ich hab's schon dreimal mit Kontaktabbruch versucht, weils mir einfach nicht so gut ging bei der Sache, fühle mich hingehalten. Aber wir haben gemerkt, wir können nicht ohneeinander. Entweder habe ich mich wieder gemeldet oder er. Er war beim letztn 2-wöchigen Kontaktabbruch meinerseits total schlecht drauf und hat mich vermisst.
Was soll ich nun tun? Hat es Sinn einfach weiterzumachen, sprich regelmäßig hören und sehen oder Kontaktabbruch?

Dabei
15 Mai 2011
Wie oberflächlich kannst Du eigentlich noch sein? Du willst allen Ernstes erzählen, dass Du alles hast, was Dich mit einem Mann erfüllt und Du das alles wegschmeißen würdest wegen einem schwachsinnigen Titel? Ist das hier "Versteckte Kamera"?

P

Papatom

Gast
Hi,
was soll das bringen? Wenn er nicht will, will er nicht. Das sollte schon über vernünftige Gespräche zu klären sein. Was soll da Kontaktabbruch helfen? Erpressung? Abgesehen davon, wenn alles passt und schön ist, warum dann den Status "Beziehung" erzwingen und damit alles kaputt machen? Prinzipienreiterei oder Machtspielchen Deinerseits? Ich meine, er kann es für Dich einzige und ewige Liebe nennen und Dich trotzdem morgen mit Deiner besten Freundin betrügen. Sicherheit gibt es nicht.....

Gruß

Dabei
22 Nov 2013
Danke für die Antworten, da habt ihr beide recht.
Man versucht wohl nur oft zu sehr der Normalität nachzueifern.
Wir sind uns beide auch treu.
Das Einzige wovor ich halt Angst habe, ist, dass ich mich zu sehr verliebe und es aber nie was Ernstes wird und dann wie der letzte Depp da steh.

Dabei
15 Mai 2011
Von was für "Ernstem" redest Du? Und wegen dem "wie ein Depp dastehen" mach Dir mal keine Sorge: Das schaffst Du jetzt schon prima.

Das Jetzt ist wichtig. Lebe den Moment. Die Zukunft ist ungewiss. Löse Dich von der Illusion, dass Titel wie "Beziehung", "Ehe" , "Familie" etc. Dir Sicherheit bringen könnten. Gibt es nicht. Es kann jederzeit vorbei sein. Spielt auch keine Rolle, denn wichtig ist, sein Leben mit möglicht viel Schönem gefüllt zu haben, egal wie lang oder kurz es dauert.

Ergo: Nur die Gegenwart zählt. Genieße und schätze sie, solang es andauert und hör auf, Dein Leben mit Planung zu verschwenden.

P

Papatom

Gast
Das Einzige wovor ich halt Angst habe, ist, dass ich mich zu sehr verliebe und es aber nie was Ernstes wird und dann wie der letzte Depp da steh.
Das kann Dir aber immer passieren. Hast Du ja schon gelesen. Ehen werden geschieden, Freundinnen betrogen...Sicherheit gibt es nicht. Daher ist es unsinnig, Gefühle und Engagement zurückzuhalten, bis man etwas wie "Sicherheit" hat. Das bewirkt beim Gegenüber nämlich nur, dass er Dich für deinteressiert oder unauthentisch hält und es gleich zu ende geht. Am besten kannst Du einen Menschen für Dich langfristig begeistern, wenn Du Du selber und natürlich bist. Genießen und Spass haben kannst.

Wenn er Dir heute den Himmel verspricht, meinst Du, dass er nicht trotzdem übermorgen aus welchen Gründen auch immer weg sein kann?

Ich meine, anscheinend harmoniert Ihr, der Sex ist gut...Dinge die manche Ehepaare nicht haben. Was jammerst Du also? Klar, dass er nach einer gescheiterten Beziehung Euch nicht gleich den selben Stempel aufrücken will.....was spricht aber dagegen, dass Ihr faktisch lebt, was Du willst, egal wie Ihr es nun nennt?

Grüße

P

Plinko

Gast
Wenn Ihr öfters Sex habt, habt Ihr bereits eine Beziehung. Diese ist Dir vielleicht zu sporadisch oder oberflächlich...Gib ihm nonverbal zu erkennen, was Du Dir von Eurer Beziehung wünschst. Du kannst ihn ja mit einem Weihnachtsgeschenk überraschen. Seine Reaktion darauf wird seine wahren Gefühle ans Licht bringen.

Dabei
15 Mai 2011
Wenn Ihr öfters Sex habt, habt Ihr bereits eine Beziehung.
Wow, man lernt doch nie aus. Dann hatte ich wohl mehr Beziehungen, als ich dachte. Das muss ich meinen früheren Affären unbedingt mal sagen; diese Erleuchtung darf nicht im Verborgenen bleiben.

Gib ihm nonverbal zu erkennen, was Du Dir von Eurer Beziehung wünschst.
Spitze. Dir dürfte vielleicht entgangen sein, dass sie nicht hier wäre, wenn sie mit dem Nonverbalen keine Probleme hätte.

Du kannst ihn ja mit einem Weihnachtsgeschenk überraschen. Seine Reaktion darauf wird seine wahren Gefühle ans Licht bringen.
Genau. Seine wahren Gefühle werden sich an einem höflichen Knicks wegen einer Obstschale messen. Du hast den Tiefsinn ja förmlich in Dir verschlungen.

Oben