Verliebt... aber Angst vor dem was kommt! - Bitte helft mir!

B

Bittehelfen

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits mehrfach Hilfe bei euch in Liebesdingen gesucht und hoffe, dass ihr mir auch dieses mal weiterhelfen könnt.

Wie soll ich beginnen? Ich bin bereits mehrfach von Männern verarscht worden und hatte bisher noch keine wirklich ernsthafte Beziehung obwohl ich schon weit über die 20 bin.
Ja, und nun ist dieser Mann in mein Leben getreten. Ich kenne ihn eigentlich schon ewig, da er der Bruder einer sehr guten Freundin ist. Und da wären wir schon bei Problem Nummer 1. Er ist ihr Bruder und ich habe Angst, dass sie etwas gegen die Beziehung hat. Auch oder gerade weil sie uns beide mag.

Und auch wenn ich ihn schon eine gefühlte Ewigkeit kenne, hatte ich ihn bis vor kurzem nur als einen Kumpel wahrgenommen, da er bereits seit mehreren Jahren in einer Beziehung war und auch ein Kind im Spiel ist. Nun kurz nach seiner Trennung fing er an, immer attraktiver für mich zu werden.
Und wir haben etwas Zeit (meist mit anderen Personen zusammen) verbracht.
Ein Date zu zweit gab es zudem auch schon. Wir haben bis in die Nacht hineingequatscht. Er hat mir das Problem mit seiner Ex geschildert und mir mehr als einmal deutlich gemacht, dass er sie nicht mehr zurück will. Zudem meldet er sich regelmäßig.
Dennoch habe ich Angst, dass ich mich erneut in etwas verliere was überhaupt keine Zukunft hat. Und natürlich frage ich mich auch, ob er nach einer Trennung (gefühlsmäßig seit längerem, räumlich seit ca. 5 Monaten) schon wieder bereit ist.
Ich meine ja es gibt tiefe Blicke zwischen uns, Ein- und Zweideutigkeiten und regen Kontakt, dennoch hat er an unserem gemeinsamen Abend keine Anstalten gemacht mir körperlich näher zu kommen. Geschweige denn gab es am Ende einen Kuss.

Bitte, bitte sagt mir, was ihr von dieser ganzen Sache haltet!

Dabei
11 Aug 2011
Bittehelfen hat gesagt.:
Ich meine ja es gibt tiefe Blicke zwischen uns, Ein- und Zweideutigkeiten und regen Kontakt, dennoch hat er an unserem gemeinsamen Abend keine Anstalten gemacht mir körperlich näher zu kommen. Geschweige denn gab es am Ende einen Kuss.
Ungeachtet Deiner schlechten Erfahrungen wirst Du doch im Stande sein einen Schritt auf ihn zuzugehen.Verarscht zu werden und jemanden kennenzulernen sind zwei verschiedene Anglegenheiten und lassen Dich entweder zu einem Beziehungunfähigen Problemfall werden, oder zu einer Person die aus Fehlern lernt und Erfahrungen sammelt und erkennt das jede Beziehung anders ist, so wie jeder Mensch sich auch anders verhält.

Du machst Dein Glück viel zu viel von äußeren Umständen Abhängig.Der Bruder, Deine Erfahrungen und Angst.Tue das was Du tun willst und warte nicht auf ein wunder.Aber um konkret auf eine Einschätzung Deiner Situation einzugehen: Die Variablen stehen doch gut.Interesse scheint in jedem Fall da zu sein.Mehr in Erfahrung bringen ,wirst Du nur durch Eigeninitinative erreichen können.

Dabei
4 Mai 2011
Mit deinen Ängsten und unnützen Überlegungen machst du unter Umständen etwas kaputt, was hätte schön werden können.

Lebe im Hier und Jetzt, mach dir keine Gedanken um die Zukunft. Es kommt eh immer alles anders als man denkt. Werde locker uns lass alles auf dich zukommen. Erzwinge nichts, wehr aber auch nichts ab. Ganz einfach entspannen. Ob er für eine eventuelle Beziehung bereit ist muss er wissen, nicht du. Außerdem denkst du in dieser Hinsicht schon viel zu weit.

Dabei
15 Mai 2011
Die Vergangenheit ist irrelevant, die Zukunft ebenfalls. Beides sind nichts als Illusionen. Das wichtige ist das Jetzt. Genieß den Moment, denn das ist das einzige, was Du wirklich leben und ERleben kannst. Wenn Du umdenkst und Dein Leben hinsichtlich Zwischenmenschlichkeiten im Jetzt lebst, wirst Du angstfrei und nimmst jede Erfahrung, egal wie lang oder kurz sie andauert, als positiven Gedanken mit. Alles weitere ist Zeitverschwendung und kann von niemandem garantiert oder zugesagt werden (weder von Dir noch von ihm).

Die einzige wirkliche Sünde ist die Reue.