Verlange ich zuviel???

Dabei
22 Feb 2008
Hallo liebe Leser/innen,
um es kurz zu fassen, beginne ich direkt mit meinem Problem.
Ich bin mittlerweile schon 7 Monate mit meinem Freund zusammen und eigentlich bin ich gerade in der Phase wo ich mir sicher bin, dass ich ihm wirklich liebe.
Aber in letzter Zeit streiten wir uns sehr oft. Entweder ärgert er mich, weshalb ich dann immer beleidigt reagiere weil mich dann nervt oder wir zicken wegen Kleinigkeiten rum. So langsam strapaziert das meine Nerven. Ich hab mir echt Mühe gegeben mich zu bessern. Viele Dinge lasse ich einfach sein. Weil je mehr man einengt, umso mehr distanziert sich der Partner. Aber wiederum möchte ich, dass er mir gegenüber anders wird. Ich weiß nicht, ob ich zu viel verlange oder ob es berechtigt ist, was ich möchte.
Er ist nicht so der Romantiker, sprich Spazierengehen und Picknicken beispielsweise. Das respektiere ich ja auch, aber wenn das Wetter so toll ist, dann möchte ich verständlicherweise schöne Dinge mit ihm machen. Entweder diskutieren wir dann stundenlang deswegen, weil er sowas nciht mag oder ich schlag erst überhaupt nix vor und sage ihm dann, dass er entscheiden soll. Dann regt er sich auf und ist der Meinung, dass ich keine eigene Meinung hätte und zu allem Ja und Amen sagen würde. AAAAAAAAAAAAAAHHH!!!!!!!!
Es gibt noch sooo viele Dinge die ich aufzählen könnte, aber das wär viel zu viel. Was könnt ihr mir vorschlagen, was soll ich tun?
Ich habe echt Angst, dass die Beziehung an sowas scheitert, weil ich ihn echt sehr sehr sehr mag, wenn nicht sogar liebe.
Ich muss dazu sagen, dass ich seine erste richtige Freundin bin, davor war es eher lari fari, also er hatte sich auf keine festgelegt und hatte dann eher seinen Spaß. Dass er mich mag, da bin ich echt von überzeugt.. Aber ich befürchte manchmal, dass da nicht mehr ist ausser "mögen".
HILFEEEEEEE!:eusa_pray:

Dabei
9 Okt 2008
Mach das was du willst ! Ich denke nichts anderes will er dir mit seinem Verhalten sagen, laß Ihn so wie er ist,....und mach du was immer du willst. Wenn du schönes erleben willst dann mach dich nicht von Ihm Abhängig, mach was dir Spaß macht.

Ich habe eine Beziehung in der vor allem er der inneren Emigration frönt........das heisst er zockt den ganzen Tag in seinem Zimmer, aber davon mach ich mich nicht abhängig, ich mach was mir Spass macht, er schliesst sich entweder an oder lässt es.

Dabei
14 Aug 2009
Das ist ein guter Tipp von flyingapi. Wenn ihn das dann stört, dass du so viel ohne ihn unternimmst, dann muss er einfach sein Verhalten ändern. Aber das funktioniert ja nur von ihm aus. Du kannst ihm deine Wünsche mitteilen (das halte ich schon für wichtig!), er soll seine Wünsche äußern und dann kann man immer noch getrennte Wege gehen, auch wenn man zusammen ist. Lass dich nicht beirren! Und die Zeit ist nun wirklich viel zu schade, um sie mit solchen Diskussionen zu füllen. "Ich hab Lust, das zu machen, du auch? Nein. Ok, dann sehen wir uns heute Abend zum Essen!" oder so ähnlich. Macht euch eure qualityTime gemeinsam schön und vorher aus, was ihr da machen wollt. Das muss stimmen. Alles andere ...