Verlange ich zu vie von ihm l?

Dabei
14 Apr 2012
Hallo an alle.

Ich bin 26 W. und lebe seit fast 3 jahren in einer Beziehung. Mein Freund ( 36) ist die ganze Woche auf Montage meist is er am Woe ende zuhause aber es kommt auch vor das er 2-3 wochen am STück weg ist. das ist ansich alles kein Problem da ich das von vornherein gewusst habe. nun kommen wir zum eigentlich knackpunkt. ICh würde sagen er ist sehr Ich bezogen und nimmt eher wenig rücksicht auf mich und meine Bedürfnisse. Als ich mit ihm zusammen gekommen bin war die vereinbarung das er sich am Abend jeden Tag bei mir für wenigstens 5 min bei mir meldet einfach das ich weiss das es ihm gut geht. Aber irgendwie kriegt er das manches mal Tage lang nicht hin hin wo ich mir dann halt gedanken mache und zu grübeln anfange warum er das nicht macht ( ob ihm was passiert ist oder ob er mich gar betrügt). In der letzden Zeit hat auch das Sexleben ein wenig nachgelassen.

Ich hab ihn des öfteren schon drauf angesprochen das mich das einfach tierisch aufregt weil es ja nicht sein kann das man sich nicht mal 5 minuten am Tag unterhalten kann oder wenigsens ne SMS schreiben kann.
Verlange ich zuviel von ihm? oder was soll ich machen das er es einfach tut? Oder bin ich ihm einfach egal und ne pratische Putze?

Danke schon mal im vorraus.

LG

Dabei
3 Apr 2012
Das ist heftig ... Rede nochma mit ihm ... Wenn dich dann immer noch nichts ändert würde ich mich trennen zweisam einsam ist oftmals schlimmer als allein allein sein

Dabei
14 Apr 2012
Hi sussi 509

Das mit dem Reden hab ich schon ein paar mal gemacht und dann w ar es meist besser. Und trenne ist halt so ne sache. Ich liebe ihn leider zu s ehr darum macht es mich ja so verrückt das er sich nicht meldet . will ihm aber halt auch nicht nerven in dem ich telefonterror mache. und er kommt dann halt immer mit so ausreden vonwegen er brauchte seine ruhe weil d er Job so stressig war oder er ist eingeschlafen oder so. dazu kommt halt auch noch das er ziemlcih vel vorm Pc hängt und MMOs spielt und dort mit anderen reden kann aber mit mir nicht :(. er meint dann imemr er schaltet damit ab. wenn ich das selbsr so lese denk ich mir auch " oh man verlass den Typen " aber das ist halt nicht so leicht da ich ihn ersten halt wirklich liebe und er so ein wirklich guter Mann ist. und das problem ist halt er machts ja nicht imer oder jede woche, nur spielt mir dann halt mein hirn vor das er grade mit ner anderen im Bett ist und sich deswegen nicht meldet ...

lg

Dabei
3 Apr 2012
Omg Mädel das kann's nicht sein
das er zum zocken
und für jeden zum quatschen zeit hat nur für dich nicht.... Dann muss er mal 5 min weniger zocken Mensch du bist seine freundin
und du quälst dich selbst damit ... Lies mal selbst was du schreibst ohne dran zu denken das du ihn liebst das hört sich an als wenn du sein kleines Püppchen bist das er je nach Bedarf nimmt und dann so lange wie er Lust hat in
die Ecke stellt .... Auch wenn's schwer fällt dann melde dich auch einfach nicht bei ihm solange bis er es mal für nötig hält damit er einfach mal merkt das du wa nicht nötig hast ihm hinterher zu kriechen .... Sorry das ich so Aggro schreibe Aba mich regt wa auf wie sehr er die weh tut und ihm das scheinbar voll kommen Banane ist weil er genau weiß das du wieder angekrochen kommst

Dabei
14 Apr 2012
diese vermutung hatte ich auch s chon das ich nur sein püppchen bin aber mal ganz ehrlich * kurz etwas aushol* ich bin damals von Österreich nach deutschland zu ihm gezaigen und lieg ihm jetzt seit dem wir zusammen sind buchstäblich auf der Tasche. wenn ich was haben will dann bekomme ich das auch ohne probleme. welcher mann hält sich eine frau wenn er sie nicht liebt. da eine nutte oder eine schlampe aus der Disko billiger wäre. Ich weis sdas es d s nicht rechtfertig.. hmmm... ach man ich weiss auch nicht ... es kann doch net so s chwer sei einfach anzurufen * haare rauf*. das mit dem nicht melden werd ich mal versuchen.

Lg

Dabei
3 Apr 2012
Mein ex war auch so ich war 20 und er 38 als wir zusammen
gekommen sind ich
bin von Nord nach Süddeutschland gezogen und das hat er gefühlstechnisch gnadenlos ausgenutzt ich war nachher auch
mir noch Putze und Köchin sex Gabs notgedrungen 3mal im Jahr und das ging von
mir aus ich weiß also wie das ist .... Du müsst selber wissen was du tust ich hab
mich getrennt hab mirn Auto besorgt und wieder ab im
den Norden.... Ich hab das Spiel 5 Jahre mit gemacht und bereue das ich nicht schon
früher gegangen bin... Ich lege dir nur ans Herz Las dich nicht fertig
machen
und dir nicht alles gefallen kriech ihn nicht hinter her zeig ihm das du's nicht nötig hast .... Du bist noch so Jung .... Das du sowas echt nicht nötig hast behalte deine würde gib ihm diese nicht auch noch

Dabei
24 Mrz 2012
Hallo, ich seh es genauso - dreh den Spieß um, melde dich ebenfalls nicht. Such dir einen Job und mindestens ein Hobby. Damit bist du erstmal beschäftigt und kannst Mr Macho ausblenden. Und wenn du dich sicher und unabhängig genug fühlst, schaust du kurz, ob er gezuckt hat. Wenn nicht, ist die Beziehung tot.

LG, Phoe

Dabei
14 Apr 2012
habs heut mal ausprobeirt und mich nicht gemeldet. er hat von selbst angerufen. naja mal gucken ich ruf ihn jetzt einfach nicht mehr an und dann seh ich eh ob er sich weiter meldet oder nicht

lg

Dabei
24 Mrz 2012
Jawoll, Alice Schwartzer hat nicht umsonst gelebt. ;)
Ihr seid klasse, Mädels, weiter so und euch noch eine gute Nacht!
LG, Phoe

Dabei
19 Sep 2011
Um mal auf den Eingangspost zurückzukommen liebe Damen:

Natürlich verlangst du zu viel von ihm, wenn er sich täglich bei dir melden MUSS. Dabei ist es ganz egal dass es nur 5 min sind und die Zeit natürlich vorhanden ist, aber es geht hier um Zwang und Kontrolle. Dein Freund wird sich schon melden, wenn er Sehnsucht verspürt. Unter Zwang und Druck neigen Männer dazu sich zurückzuziehen und daher wird auch das nachlassende Sexualleben resultieren. Lass ihm mehr Freiraum und freu dich einfach über jeden Anruf und jede Aufmerksamkeit.

Viel Glück euch beiden....

Dabei
3 Apr 2012
Mehr freiraum ? Du hast doch auch gelesen das er fast nie zu Hause ist wegen Arbeit oder ? Wenn er noch mehr freiraum hat können die doch gleich Schluss machen ... Sorry was hat das mit zwang zu tun wenn sie nur einmal am Tag wenigstens ne liebe SMS von ihm haben
möchte einfach als Zeichen das er auch an sie denkt .,., es is schon traurig wenn man seinen Freund anbetteln muss sich zu melden
und das hat weder sie noch sonst wer nötig

Dabei
5 Sep 2011
Nun, Sussi, aber nicht jeder Mensch hat ein gleich hohes Kommunikationsbedürfnis.

Ich habe früher von meinem damaligen Freund unter der Woche auch kaum etwas gehört, als er seine Ausbildung in einer anderen Stadt beenden musste. Gefallen hat mir das zwar nicht, aber er wollte einfach nicht mehr kommunizieren, hatte keine Lust auf Telefonate oder SMS. Das hat aber an seinen Gefühlen nichts geändert und wenn er dann doch einmal (aus heiterem Himmel quasi) angerufen hat, habe ich mich entsprechend sehr gefreut.

Ich denke, die TS kann noch einmal in Ruhe mit ihrem Partner darüber sprechen, was sie sich wünscht - vielleicht lässt sich ja ein Kompromiss finden -, aber verlangen kann sie nichts.

Dabei
19 Sep 2011
Mehr freiraum ? Du hast doch auch gelesen das er fast nie zu Hause ist wegen Arbeit oder ? Wenn er noch mehr freiraum hat können die doch gleich Schluss machen ... Sorry was hat das mit zwang zu tun wenn sie nur einmal am Tag wenigstens ne liebe SMS von ihm haben
möchte einfach als Zeichen das er auch an sie denkt .,., es is schon traurig wenn man seinen Freund anbetteln muss sich zu melden
und das hat weder sie noch sonst wer nötig
Nur weil der Mann nicht zuhause ist, steht er dennoch unter Stress und wenn er dann einfach mal Ruhe für sich braucht, will er sich nicht bei der Freundin melden MÜSSEN. -> Er will entspannen!, wenn dann die Frau ihm das vorhält, wird sein Bedürfnis sich zu melden nur noch weiter schwinden. Erst recht nicht, weil er in der rosa Wolken Phase der Beziehung dieses leichtsinnig versprochen hat.

Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass wenn sie ihn nicht ständig dazu drängt und ihm eben nicht ständig nachstellt, dass es dann ganz alleine wieder zunehmen wird und das Ganze sogar freiwillig.

2 Anrufe aus eigenem Antrieb unter der Woche sollten mehr Wert sein, als 5 aus Pflicht und Zwang.....

Dabei
3 Apr 2012
Naja sie meldet sichbja jetzt nicht mehr so oft dann wird sie sehen ob es so klappt wie du sagst ... Finds nur komisch das er zum zocken und reden mit anderen Leuten zeit und Lust hat und sie ignoriert ... Also egal wie viel Stress ich hab und den hab ich viel und oft wegen meinen Baby Aba ich denke immer an meinen Freund und finde sogar die zeit ihn beliebe SMS zu schreiben wenn er auf der Arbeit ist und er stelle sich einer vor antwortet so gar obwohl er Maurer ist total verdreckt und sicher eigentlich keine zeit dazu hat wir sind jetzt fast 2 Jahre zu sammen ... Er hat öfter Kurse 100 km entfernt und kommt sofort nach Hause wenn's mir schlecht geht um sich um mich und die kleine zu Kümmern ... Deshalb kann ich sowas nicht nachvollziehen