Verknallt in einen guten Freund

Dabei
6 Aug 2008
Beiträge
194
#1
So.. da wäre ich doch auch schon mit einem meiner Problemen. :D (Is ja nicht so das ich nur eins hätte, aber dieses ist das wichtigste ^.^)

Und zwar habe ich einen sehr lieben Bekannten, der nicht nur unheimlich gut aussieht, sondern auch total hilfsbereit/fürsorglich etc ist.. Also der Traummann schlechthin!
ABER: da es solche Männer ja nicht eben mal so gibt kommt hier das Problem: Er ist schwul!
Ich habe mich also in meinen schwulen Freund verliebt!!

Nunja, er ist zudem nicht allzu selbstbewusst was sich angeht, obwohl er von allen hört das er eine wundervolle Person ist! Deswegen dachte ich mir, ich sage ihm mal bei einer guten Gelegenheit wie es um meine Gefühle steht, auch damit er sich mal klar wird wie wertvoll er für alle ist!

Nur habe ich auch Angst nicht ernstgenommen zu werden.. Das ich ne Abfuhr bekomme ist mir schon klar, ich kann einen Homosexuellen leider nicht ans andere Ufer zerren. ;) Aber wenn er es nur als "lieb gemeint" oder als "Witz" ansieht würde mich das echt fertig machen. Er hört ja von vielen seiner weiblichen Freunde "lieb dich" etc, das ist aber immer nur Freundschaftlich gemeint..

Naja, wie ihr seht, es ist alles etwas verworren.. Und dazu hätte ich nun gerne eure Meinung gehört wie ich mich verhalten soll. Soll ich ihm von meinen Gefühlen erzählen? Ich will aber die Freundschaft auch nicht aufs Spiel setzen.

Liebe Grüße
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#2
Tja, da kommt wieder der Spruch auf: "Alle guten Männer sind vergeben, oder schwul!"... Jajaja, so kennen wir das doch.
Ich bin der Meinung, dass du es ihm nicht unbedingt erzählen musst, wenn du sowieso weißt, dass er schwul ist und nicht bi oder so und dich definitiv nicht zur Freundin nehmen würde.

Wenn dein Verlangen danach aber so groß ist und du es nicht mehr aushälst, deine Gefühle zu präsentieren.... Dann sag es ihm! ;)

P.S.:
Es gibt nicht "mal eben" gutaussehende und hilfsbereite Männer?... Was lernt ihr Frauen denn immer für Typen kennen?^^
 
Dabei
6 Aug 2008
Beiträge
194
#3
naja, ich hab bis jetzt was die männer angeht immer ins klo gegriffen.. ^^ aber gaaanz tief.

hm, iwie will ich es ihm auch nur sagen damit er mal etwas mehr merkt das es menschen in seiner umgebung gibt denen er sehr wichtig ist~ irgendwie stelle ich mich immer zu sehr zurück. das wohl der anderen ist immer wichtiger. ^^°

aber ich werde deinen rat beherzigen. :)
 
Dabei
7 Aug 2008
Beiträge
24
#4
Hallo Cynthia,

tja, Deine Geschichte hoert sich verdammt danach an, wie es mir vor ein paar Jahren ergangen ist. Der Griff ins Klo mit den Maennern - kann ich bestens nachvollziehen. Und das Verknallen in den besten Freund, der schwul ist... auch das kenne ich.
Ich habe lange mit mir gehadert, was ich tun soll. Schlussendlich hab ich es ihm gesagt, nicht nur "hab dich ganz doll lieb", sondern in Ruhe, privat und und ganz ernst. Ich hab ihm erzaehlt, dass ich sicher um ihn werben wuerde, waere er nicht schwul und was ich sonst empfinde. Wir haben lange geredet und es tat mir unglaublich gut.
Wir sind immer noch die besten Freunde, er hat einen Partner, ich bin auch in einer Beziehung.
Schlag Dir den Wunsch, "dass doch was werden koennte", aus dem Kopf. Mit ihm ernst darueber reden, taet ich schon, Du wirst merken, dass Eure Freundschaft eine neue Qualitaet bekommen kann. In einer Freundschaft geht es doch um das Verstehen des anderen, Respekt und Gefuehle, oder?

Alles Gute
Soleil
 
Dabei
6 Aug 2008
Beiträge
194
#5
Danke Soleil, ich denke ich werde heute Abend mit ihm reden. Einfach damit er bescheid weiß.
Und Hoffnungen mache ich mir eh keine, wie schon gesagt. ;) Nur denke ich ist es besser ihm soetwas zu sagen, auch weil ich mich dann bestimmt besser fühle.

Und es ist sehr beruhigend zu wissen das man selbst nicht alleine in so ner Situation ist. ^.^
 

Ähnliche Themen


Oben