Verknallt in den Arbeitskollegen

Dabei
25 Okt 2015
Ich würde gern zu folgendem Thema Eure Meinungen hören:

Eine Freundin hat sich vor längerer Zeit in ihren Arbeitskollegen verliebt und leidet momentan sehr darunter, dass es wahrscheinlich nicht auf Gegenseitigkeit beruht, will ihm aber ihre Gefühle gestehen. Sie lebt seit Anfang des Jahres getrennt, alleinerziehend mit einem 2-jährigen Sohn. Er ist in einer Beziehung, hat wohl ein Kind. Beide arbeiten nicht unmittelbar zusammen, begegnen sich wohl aber oft. Es ist also eine ungünstige Situation, wie so oft und wie ich hier schon oft von anderen Usern gelesen habe. Ich habe ihr weder ab noch zugeraten zu ihrem Vorhaben. Was kann man am besten tun? Beide sind Anfang 30. Ehrlich gesagt, kann ich es nicht gutheißen, wenn sie versuchen würde mit ihm zusammenzukommen...meiner Meinung nach bringt es ihr auch nichts ihm davon zu erzählen, da er ja gebunden ist..

Vorab schon mal Danke für Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Was genau möchtest Du nun hören? Was Du tun kannst? Ganz einfach: nichts. Deine Freundin sollte mit Anfang 30 alt genug sein, eigene Entscheidungen für ihr Leben zu treffen.

Sicherlich könntest Du in Erfahrung bringen, was andere über die Situation ganz subjektiv denken. Aber was bringt das?

Meine 2 cents dazu: Ich würde keine Beziehung mit einer Kollegin anfangen. Von wegen never fuck the company... Wenn noch dazu mein "Schwarm" in einer Beziehung steckt, würde ich zusehen, meine Triebe auf ein anderes Objekt der Begierde zu richten und die Füße still halten.

Dabei
20 Jun 2015
hier muss ich maelcom bedingungslos zustimmen. Der Spruch "Never fuck the Company" hat schon seine Daseinsberechtigung. Aber das ist jedem selbst überlassen, ob es ihm wert ist seinen Job für ein eventuelles Techtelmechtel zu gefährden.

Dabei
25 Okt 2015
Natürlich stimme ich euch komplett zu. Ich wollte ihr ja auch nichts raten. Ich denke nur, so wie sie sich momentan verhält, tut sie auf lange Sicht sich und ihm keinen Gefallen und macht sich wahrscheinlich noch lächerlich. Ich vermute, dass sie sich weiter Hoffnungen macht, da wohl seine Beziehung nicht gut läuft und sie die kleinsten Anzeichen und Aussagen seinerseits für sich deutet. Ich denk auch, weniger Kontakt zu ihm wäre besser, um die Situation zu entspannen. Ihr Verhalten zeigt aber genau das Gegenteil. Aber letztendlich ist es ihre Sache. :)

Dabei
6 Mrz 2013
Wenn du ihr eh nichts raten willst, kannst du doch aufhören, dir Gedanken dazu zu machen, oder?

Wenn das meine Freundin wäre und sie mir von ihrem Vorhaben erzählt hätte, hätte ich ihr von einem Liebesgeständnis abgeraten. Wenn man nicht spürt dass irgendwo was ist, ist meistens nichts ;) Und Liebesgeständnisse unter Kollegen können besonders peinlich sein.